Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 16:41
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Du bist hier aufgekreuzt und hast mit dem ZFaktor über nebensächlichen Firlefanz geredet.
Das ist deine Definition. Nicht meine.
Zitat von ScipperScipper schrieb:Und dies hat mich dann auf die Palme gebracht
Das merkt man.
Zitat von ScipperScipper schrieb:denn wir waren in dem Moment mitten in eine sehr wichtigen Sachdebatte
Nö, wart ihr nicht. Das merkt man unter anderem daran, dass seither niemand mehr etwas zu sagen hatte.
Zitat von ScipperScipper schrieb:Nein, man muss kein Mitgefühl haben, denn das ist eine Frage der emotionalen Intelligenz.
Stell dir vor, meine emotionale Intelligenz ist völlig normal, und trotzdem hab ich kein Mitgefühl. Das hab ich diesen Monat für die Menschen in Syrien reserviert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 16:42
Da wir gerade dabei sind: Eine "Emotionelle Intelligenz" hat man - oder man hat sie eben nicht:
Emotionale Intelligenz ist ein von John D. Mayer (University of New Hampshire) und Peter Salovey (Yale University) im Jahr 1990 eingeführter Terminus. Er beschreibt die Fähigkeit, eigene und fremde Gefühle (korrekt) wahrzunehmen, zu verstehen und zu beeinflussen. Das Konzept der Emotionalen Intelligenz beruht auf der Theorie der multiplen Intelligenzen von Howard Gardner, deren Kerngedanke bereits von Edward Lee Thorndike und David Wechsler als „soziale Intelligenz“ bezeichnet wurde. Diesen verdeutlichte Thorndike schon 1920 mit einem Beispiel, wonach der (fachlich) beste Mechaniker als Vorarbeiter scheitern wird, wenn es ihm an sozialer Intelligenz fehlt.
Das Thema „Emotionale Intelligenz“ ist somit auch ein Beitrag zur Diskussion der Frage nach dem Erfolg im Leben und Beruf. Zu dessen Popularisierung hat insbesondere der US-amerikanische Journalist Daniel Goleman mit seinem Buch EQ. Emotionale Intelligenz (1995) beigetragen.

Wikipedia: Emotionale Intelligenz



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 16:43
@Scipper
Das mein kurzer Hinweis auf Mitgefühl FIRLEFANZ ist weise ich in aller Form zurück!
Aber Mitgefühl@Thawra
ist hier NICHT das Hauptthema!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 16:44
@Zfaktor

Ich hab's ja auch nicht zum Hauptthema gemacht. Wenn nicht so eine doofe sowie unnötige Antwort gekommen wäre, könnte dieser Thread zwei sinnlose Seiten kürzer sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 16:45
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Stell dir vor, meine emotionale Intelligenz ist völlig normal, und trotzdem hab ich kein Mitgefühl. Das hab ich diesen Monat für die Menschen in Syrien reserviert.
Gut, dann wissen wir das jetzt und können uns hoffentlich jetzt wieder dem Fall Tanja zuwenden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 16:45
Leute es reicht, wir sind nicht mehr im Kindergarten. Jedenfalls ich nicht mehr. Wenn ihr weiter über emotionale Intelligenz sprechen, euch gegenseitig hochstacheln und irgendwas zitieren oder was auch immer wollt, bitte. Aber ich bin alt genug um mich nicht daran zu beteiligen. Ich will sowas auch nicht lesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 16:48
@Blondi23

Die Sache hat sich halt hochgeschaukelt - und da darf man sich nicht wundern, wenn es eskaliert. Wie man in den Wald rein ruft so schallt es heraus. Wenn einer sich damit brüstet, dass er mit Vermissten oder deren Angehörigen kein Mitgefühl hat, so darf man dazu auch was sagen. Denn ich verstehe so etwas nicht. Im übrigen ging es um etwas ganz anderes. Es ging um Zeugen, die sich nicht melden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 16:51
@Scipper

:D :D

Schon wieder... du KANNST einfach nicht still sein. Offenbar geht es dir gar nicht um das Thema.
Wenn einer sich damit brüstet, dass er mit Vermissten oder deren Angehöigen kein Migefühl hat
Interessant, wer hat das gemacht?
so darf man dazu ja wohl auch was sagen
Nämlich? Mit deiner 'Antwort' auf meinen Post hat das nichts zu tun...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 16:52
@Scipper
Ich will mich nicht daran beteiligen, aber ich habe @Thawra etwas anders verstanden. Er will damit wahr. nicht sagen, dass er absolut kein Mitgefühl hat, sondern nicht so vrogeht, wie @Zfaktor es beschrieb.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 16:54
@Thawra

Es ist vorbei das Thema "Mitleid mit Vermissten und deren Angehörigen" - denn du hast ja dazu deine persönliche Meimnung hinreichend bekundet. Und ich sage noch was dazu: Mir ist es vollkommen egal, mit wem du "Mitgefühl" hast. Mich interessiert hier nur der Fall Tanja Gräff. Denn dies ist das Thema.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 16:55
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb: Mich interessiert hier nur der Fall Tanja Gräff.
Offenbar nicht, sonst würdest du ja nicht selbst einen OT-Post nach dem anderen raushauen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 16:59
@Thawra

Du wollest dich hier einbringen. Und daher kam das mit dem Mitleid und dem Mitgefühl. Mir wäre es lieber, du würdest dich hier mit dem Fall befassen, anstatt hier nur den roten Faden abzureißen.

PS: Die Frage, ob man Mitgefühl mit Vermissten haben muss, war unnötig: Nein, man muss das nicht haben. Man kann auch schauen, dass man einfach nur selbst genug zu essen und zu trinken hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 17:01
@Scipper

Ich wollte mich nicht 'einbringen', ich habe einen einzigen Post geschrieben. Und dann hattest du das Gefühl, du müsstest mich korrigieren und mich drauf hinweisen, worum es in Wirklichkeit gehe, was alles überhaupt nichts mit meinem Post zu tun hat. Nun danke, deine Bedenken sind zur Kenntnis genommen worden.

Hast du mir jetzt auch noch was mitteilen, oder schreibst du mir nur weiter, weil's dir Spass macht - obwohl es dir doch angeblich nur um den Fall geht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 17:09
Eure seitenlange OT Diskussion könnt ihr jetzt wieder einstellen! Thema ist Tanja Gräff und nicht, ob man Mitgefühl für verschwundene Menschen aufbringen kann, oder wer das größere virtuelle Diskussionsgenital hat!

Ich rate den Kontrahenten den Rest an anderer Stelle auszutragen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 17:13
können wir jetzt weiter über tg reden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 17:17
Der Zeuge sollte meines Erachtens nach nochmal drüber nachdenken, notfalls auch mit meermin zur Polizei zu gehen und gut ist. Vielleicht hilft das denen ja doch irgendwie :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 18:38
@HerkulesPorrez
welcher zeuge? auf den letzten 2 seiten ist leider nur murks zu lesen....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 19:41
Das hier meinte ich:

Beitrag von meermin (Seite 1.071)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 19:44
@LIncoln_rhyME
Es ging um einen Zeugen der laut Meermin Tanja und einen Lederbemantelten Mann vor 3:00 oder um 3:00.Uhr bei der Kreativmeile des Festes gesehen haben will.
Dieser Zeuge (Seifenblasenzeuge) war sich wie viele Zeugen aber nicht sicher ob es sich bei der Frau um Tanja handelte.
Jedenfalls hat er sich nicht als Zeuge gemeldet,darüber haben wir zuletz geschrieben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 21:00
Ich weiß nicht ob jemand absichtlich Verwirrung stiftet oder ob alles unglaubliche Zufälle sind.
Jetzt ist da wieder ein neuer Lederjackentyp der sich eh wieder nicht meldet bei der Polizei.
Niemand meldet sich bei der Polizei, Gebüschler,Kabinanbahnschrei, Streitpaar beim BZH, Streitpaar im Rosengarten, Laas Tanja in ruhe Typ, Pappflaschenmann, Lederjacken Typ, Roter Sportwagenfahrer, Pallien Hilferufe..

Von den Freunden sagt jeder etwas anderes, einer sagt er hat Tanja gesehen, der andere Freund sagt er hat alle Freunde angerufen und keiner hat sie gesehen.

Jetzt ist halt schon die Frage was da los ist, ich habe auch nochmal nachgedacht ob vielleicht das alles doch sehr gut geplant war auch was diese Verwirrung betrift.

Weil Tanja auch vor ihren verschwinden so traurig und fertig aussah, als hätte sie extreme Schwierigkeiten, ein Teil des Freundeskreis hat sie dann auch gewechselt...

Interessant wäre auch wenn man mal diskutieren würde, wo Tanja vielleicht noch zu finden wäre, kennt wer einen Geheimen Ort.
Wenn das alles geplant war wurde sie sicher außerhalb von Trier gebracht.


Anzeige

melden