Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 20:14
Wir sprechen hier von Rheinland-Pfalz, wo hunderte Millionen von Steuergeldern in den Insolventen Nürburgring geflossen sind weil man dachte man könnte in der Pampa aus einer Rennstrecke einen Freizeitpark machen, da wundert es mich nicht dass die Polizei noch in der Steinzeit arbeitet.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 20:22
Leider finde ich nicht mehr die Berichte, wo es speziell um die EDV-Mängel in dem Altbau ging. Es war aber so wie ich sagte: Die Leitungen waren zu langsam und die EDV-Ausstattung war nicht auf dem neuesten Stand. Dies wurde durch den Bezug neuer Räume in einem modernen Gebäude behoben. "Erneuert wurde die gesamte technische Gebäudeausrüstung." Damit ist auch die EDV gemeint.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 20:22
@Scipper
Und schon wieder wurden Gelder zum Fenster rausgeworfen und bis heute haben sie nicht die Ursache für die Krankheiten gefunden. Dann waren sie noch nicht einmal in der Lage für die Kriminaldirektion ein Modernes Gebäude zur Verfügung zu stellen. Das ist nicht mehr zum Lachen sondern zum Heulen, hoffentlich arbeiten andere Städte und Bundesländer besser und professioneller.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 20:24
@jlewandowski

Jetzt tu nicht so, als ob das im öffentlichen Bereich nicht Gang und Gebe wäre. Ich sag nur Digitalfunk.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 20:29
Das TG mit einem möglichen Täter über Internet Kontakt hatte halte Ich für gut möglich.Hoffentlich wurde der Private Laptop von TG nicht auch so "professionel" geprüft wie die Netzanbindung der Polizei war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 20:29
@Rho-ny-theta
Ich habe das nur geschrieben weil Scipper der Meinung war man soll sich nicht mehr über die Polizei Lustig machen, eventuell stimmt das auch, weil hier ganze Behörden versagt haben.

Und es stimmt überall im Land sind ganze staatliche Einrichtungen unfähig etwas in die Reihe zu bekommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 20:37
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Die Leitungen waren zu langsam und die EDV-Ausstattung war nicht auf dem neuesten Stand. Dies wurde durch den Bezug neuer Räume in einem modernen Gebäude behoben
Wenn es um's Ordnungsamt ginge, wäre es tolerierbar, dann darf man die Knöllchen eben später bezahlen. Wenn die Kriminalpolizei über 5 Jahre lang nicht effektiv arbeitet/arbeiten kann, ist das schon ein Skandal und nicht eine hinzunehmender Engpass. Man hätte das Provisorium zeitnah angemessen aufrüsten müssen, was machbar ist, wie @meermin völlig zutreffend dargestellt hat.
Klar, Beamten-, Polizisten- und Politiker-Bashing ist billig und findet immer rege Zustimmung, aber in dem Fall ist es berechtigt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 20:42
Schade, dass ich die Berichte über den damaligen Zustand in dem Altbau nicht mehr finde. Die Probleme dort waren nicht nur die alten Leitungen, wie in jedem Altbau, sondern auch die sehr beengten räumlichen Verhältnisse, so dass sich die Zeugen gegenseitig auf die Füße traten.

Daher war der Umzug in das neue Gebäude mit weiten Fluren und hellen Räumen unabdingbar notwendig, einschließlich der Modernisierung der EDV-Technik. Danke an den Innenminister. Der Innenminister hatte sich den alten Bau und die EDV dort angesehen und für Verbesserung gesorgt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 20:49
Joa sieht ganz so aus als kämpften die Polizisten zeitw.ums eigene Überleben(unbekannte KRANKHEIT) der Fluch der Römer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 20:50
Man kann nur hoffen, dass bei dem ganzen durcheinander keine Beweise verloren gegangen bzw gar nicht erst entdeckt worden sind, denn es sind doch einige Pannen passiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 20:51
Welche Pannen genau sind passiert?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 20:52
Vor vielen Jahren hieß es, dass der Hochhaus mit Asbest belastet war. Das scheint aber wohl nicht der Grund zu sein, wenn man bis heute nicht weiß, was dort für Krankheitserreger drin sind. Ich bin zwar kein Fachmann, aber denkbar wäre ein Schimmelpilzbefall, der sich in den Wänden ausgebreitet hat. Das ist aber Vergangenheit denn die Polizei hat jetzt neue Gebäude und moderne Räumlichkeiten mit neuer EDV-Ausstattung, so dass sie auf dem neuesten Stand der Technik ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 20:54
Und was hat das jetzt mit Tanja zu tun?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 20:57
Ganz im Ernst,die Arme Tanja,erst ein alle Spuren verwischendes Gewitter und jetzt sind wir beim Schimmelpilzbefall des Polizeigebäudes,wenn das kein schlechter Schiksalslauf ist!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 20:58
@frosch1

Du musst es im Zusammenhang lesen. Ein Wort ergab das andere. Denn es wurde moniert, dass die SOKO nicht von Anfang an in den Internet-Netzwerken (StudiVZ) nach Spuren suchte. Das war der Grund für die Debatte über die EDV-Technik und hat durchaus sehr viel mit dem Fall Tanja zu tun.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 21:00
@frosch1
Um es an einem Beispiel aufzuzeigen:

Wenn man sich die Daten von den Kfz-Anmeldestellen nicht per Internet zuschicken lassen konnte bzw. in behördlicher Zusammenarbeit Zugriff über den PC auf diese Daten hatte, dann hätte man sich Ausdrucke per Fax schicken lassen müssen und diese hätte man am Schreibtisch mühsam durchschauen und durcharbeiten müssen, ein Blatt nach dem anderen, Filter zu setzen wäre kaum möglich gewesen und wenn doch , dann nur in mühsamer Kleinarbeit. Das Überprüfen hätte so sicher Monate wenn nicht Jahre gedauert.

Mit entsprechenden Programmen am PC kann man Daten filtern und durchsuchen lassen. Aber das gabs ja wohl aus Sicherheitsgründen und wegen der fehlenden Technik nicht in den Büros der Trierer Ermittler im Fall Tanja.

So verstehe ich es jedenfalls und ich kanns immer noch nicht glauben. Ich glaubs einfach nicht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 21:01
Das weiss doch keiner.
Langsame Leitungen müssen kein Hindernis zur Recherche sein.
Wenn es denn überhaupt so war, mit den Leitungen.
Ich würde in dem Fall meinen eigenen Rechner zu Hause nutzen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 21:02
Und das Monieren, dass z.B. StudiVZ nicht durchsucht wurde, hat den Kontext, dass der grosse Unbekannte mglweise gar nicht so unbekannt war/ist, weshalb man sich am Ende sogar zur Aufgabe hätte machen sollen, nach ihm zu suchen. Das war jetzt polemisch. Entschuldigung.
Man hätte halt da suchen sollen, wo potentiell Spuren sind. StudiVZ wäre ein heisser Kandidat gewesen seinserzeit, aber nicht nur.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 21:03
@frosch1
Baupfusch an Gebäuden dadurch schlechte Arbeitsweise
EDV Technik die sich in der Steinzeit befunden hat
Damals hatten irgend welche Freunde von Tanja Zugriff auf ihrem Computer bzw. konnten in ihr Zimmer gelangen, noch bevor die Polizei dort war.
Dazu kommt eventuell noch miserable öffentlichkeits Arbeit, weil sie vielleicht Informationen zurück halten die für die Bevölkerung wichtig sein könnten.
Das letztere Wissen wir nicht ganz genau, ob tatsächlich alles offen gelegt wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2013 um 21:03
Wenn alles mit der EDV-Technik der SOKO bestens war, wieso wurde dann ein Schulfreund von Tanja damit beauftragt, die Webseiten von Tanja zu durchforsten? War er ein Hilfsermittler der SOKO?

Man hatte, wie mir scheint, offenbar keine technischen Möglichkeiten seitens der SOKO selbst auf den StudiVZ-Webseiten Tanjas nach dem rechten zu sehen. Oder warum war dieser Freund im Einsatz?

Der Freund hat das natürlich nicht aus eigenem Antrieb gemacht, denn er hat ja sicher dazu die Erlaubnis gehabt, um sich dort einzuloggen und Aufsicht zu führen, brauchte er die Passwörter.


Anzeige

melden