Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 23:12
@meermin

War bei dem Zeugen, der sich bei der SOKO meldete eine Frau oder ein Mann als Begleitung ? Oder ist das auch streng geheim, ob er eine Freundin oder einen Freund als Begleitperson dabei hatte?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 23:14
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:War bei dem Zeugen, der sich bei der SOKO meldete eine Frau oder ein Mann als Begleitung ?
eine Frau. diese Frau kannte Tanja besser als der Zeuge.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 23:14
@Scipper
@phansen

ja die zeugin steffi meine ich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 23:15
@mysterioes74
@Scipper
@phansen

Denkbar wäre, dass "Steffi" und "Technicienne" identisch sind.

"Technicienne" ist die Kollegin vom Zeugen BZH, auch sie will Tanja morgens noch gesehen und mit ihr geredet haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 23:18
@meermin
Der Geheimzeuge ist sich hoffendlich SICHER auch wenn seine Beobachtung aus der Ferne stattfand das es Tanja war oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 23:20
@Hanja81
Zitat von Hanja81Hanja81 schrieb:Aber warum sollten sie das tun? Hast du dazu eine Theorie?
Keine Ahnung, aus Eifersucht,Kränkung,Neid,Wut,Frauenhass, ich kenne sie und das Umfeld von Tanja nicht das ich mich auf etwas festlegen würde.

@LIncoln_rhyME
Richtig, dieser Schrei an der KB muss zwingend von Tanja gewesen sein. ZWINGEND.
Ja gut um 4:13 sagte Tanja sie geht los, die Kabinenbahn ist 1200m entfernt, für 1200m braucht man so um die 13min. Um 4:32 war der Schrei dort.
Also sehr wahrscheinlich das es Tanja war.

Nur gibt es eben wieder nur 1 Zeuge, könnte natürlich auch wieder nur gezielt gestreut worden sein, als Ablenkung wie vieles in diesem Fall.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 23:21
@meermin

Das frage ich mich die ganze Zeit schon. Passen würde es ja auf jeden Fall. Technicienne mag da in ihrem ominösen Forumsbeitrag was dazugedichtet haben, sagt aber auch: Was meint ihr denn, wer der Polizei die Beschreibung gegeben hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 23:30
@phansen schrieb:
Zitat von phansenphansen schrieb:"Es könnte sein, dass Tanja Gräff mit diesem Mann nochmals gegen 05.10 Uhr auf dem Verbindungsweg Richtung Stadt, Fußweg Fachhochschule zur Bundesstraße 51, im Bereich des Drachenhauses/Rosengarten gesehen wurde. Demnach sahen Zeugen eine weibliche Person, die von ihrem Begleiter Tanja gerufen wurde. Eine Zeugin hatte den Eindruck, als ob die junge Frau, die sich auch als Tanja vorgestellt hatte, unter „Beziehungsstress“ stehen würde. ..."
Interessant ist bei diesem SOKO-Bericht vom 13.07.2007 folgendes:

1. Eine weibliche Person, die von ihrem Begleiter Tanja gerufen wurde.
2. Die junge Frau, die sich auch als Tanja vorgestellt hatte.
3. Statur und so weiter hatten Ähnlichkeit mit Tanja Gräff.

Und dennoch scheint man nicht ganz sicher zu sein, ob dies wirklich Tanja Gräff war. Wenn diese Frau am Drachenhaus doch - wie es scheint - Tanja hieß und wie Tanja aussah, was muss man denn dann noch wissen, um ganz sicher zu sein, dass es es Tanja war?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 23:33
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Und dennoch scheint man nicht ganz sicher zu sein, ob dies wirklich Tanja Gräff war.
Oder aber man hat Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Zeugin.

Oder man denkt, es war Tanja will dies aber nicht so schreiben aus irgend einem Grund wegen der Ermittlungstaktik und Täterwissen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 23:38
@meermin

Ich denke nicht, dass die SOKO Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Zeugen hatte, denn diese Szene (Plauderei zwischen Tanja und Steffi am Drachenhaus) wurde im XY-Film 2007 sogar nachgestellt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 23:39
Zitat von meerminmeermin schrieb:Nein, der hat Tanja ja mit mehreren Typen irgendwo gesehen , wollte sich aber nicht näher dazu äussern. Dieser Zeuge kannte Tanja und hat definitiv Tanja gesehen .Du hast ihn ja kurz kennengelernt.
Nur mal kurz eben nachgefragt: Um wieviel Uhr hat dieser Zeuge Tanja gesehen?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 23:46
@charms
Zitat von charmscharms schrieb:Nur mal kurz eben nachgefragt: Um wieviel Uhr hat dieser Zeuge Tanja gesehen?
Wie gesagt , dieser Zeuge wollte lieber nicht über seine Beobachtungen reden. Er war bei der Polizei und hat alles erzählt und gut ist.

Die Sichtung soll "gegen Ende" gewesen sein, also wahrscheinlich in der Zeit in der Tanja nicht mehr mit den anderen aus der Clique zusammenwar.

Wäre es nicht so gewesen hätten die beiden, der Zeuge und seine Begleitung sich ja keine Vorwürfe zu machen brauchen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 23:50
Noch ein SOKO-Bericht vom 15. Juni 2007 zur Sichtung der "Tanja" am Drachenhaus um 5:10 Uhr:
Trier: Vermisstenfall Tanja Gräff - Wichtige Spur oder andere "Tanja"?

Die beiden Zeugen berichteten der Polizei, dass sie beim Verlassen der FH-Fete kurz nach 5 Uhr, es war schon recht hell, einer rothaarigen jungen Frau begegnet sind, die Tanja gerufen wurde. Eine Begegnung, die erst aufgrund der Fahndung nach der vermissten Tanja Gräff für die Zeugen bedeutungsvoll wurde.

Die junge Frau machte auf die Zeugen den Eindruck, als ob sie "Beziehungsstress" gehabt habe. Sie war offenbar in Begleitung eines jungen Mannes, der ihr hinterherlief. Ob die junge Frau die vermisste Studentin Tanja Gräff war, können die Zeugen nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen. Haarfarbe, Statur und Schmuck zeigen jedoch Parallelen auf. Auch die Beschreibung des jungen Mannes, der ihr nacheilte, weist Ähnlichkeiten zu jenem unbekannten Mann auf, mit Tanja Gräff gegen 4 Uhr zuletzt mit Sicherheit gesehen wurde. ...

http://www.police.public.lu/actualites/bulletin_presse/2007/06/20070615/index.html (Archiv-Version vom 13.07.2007)
Diese Frau wurde angeblich von ihrem Begleiter auch mit dem Namen "Tanja" gerufen. Zudem hatte diese Frau angeblich rote Haare. Und dennoch scheint man zu bezweifeln, dass dies Tanja war. Wie viele Tanjas mit roten Haaren sollen denn auf dem Fest rumgelaufen sein? Waren das lauter Doubles oder Doppelgängerinnen, die sich zufälligerweise alle mit einem Begleiter auf dem Fest eingefunden hatten? Und wohnen diese Doppelgängerinnen und ihre Begleiter alle auf dem Mond, so dass sie sich bis heute nicht als Zeugen gemeldet haben, weil sie auf dem Mond keinen XY-Film sehen konnten?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 23:54
Die Angaben zu den beiden Personen sind ja ziemlich allgemein, allerdings deckt sich das mit dem, was wir gesehen haben!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 23:58
@Scipper
Die Cops tun sich sehr schwer mit 100% Aussagen ,das hat sicher auch rechtliche Gründe.Wenn zb im TV ein Pressesprecher/in Ausskunft gibt und man hört genau zu kommen immer solche Aussagen wie man nimmt an ,vermutet usw.Ich finde das Normal ist halt Amtssprache.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 23:59
Tanja wurde definitiv wahrscheinlich zum wichtigen Zeitpunkt vom Geheimzeugen mit mehrerren Typen ,Typen = wohl nur Männern gesehen.
Da kann man sich doch endlich mal was drunter vorstellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 00:00
@meermin

"Gegen Ende" ist natürlich ein sehr weit dehnbarer Begriff. Wenn dies nach 4.13 Uhr gewesen sein sollte, so stellt sich ja die Frage, wieso sie sich dann nicht mehr bei ihren Freunden in der Stadt gemeldet hat.

Ich nehme mehr und mehr an, dass uns die SOKO wichtige Infos vorenthalten hat: Entweder bezüglich des Unbekannten oder bezüglich des Telefonats. Aktenzeichen XY lässt ja gerne mal unschöne Dinge, die beteiligte Personen in einem unguten Licht dastehen lassen, außen vor.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 00:00
@Momjul

Der von euch gesehene Mann hatte, wie du sagtest, auch eine dunkle Jacke an. Ist das zutreffend? Und die Frau sagte zu dem Mann: "Du bist ja ein toller Freund." Habe ich das richtig nacherzählt? Das passt meines Erachtens zu dem Beziehungstress, den die beiden Drachenhaus-Zeugen beobachteten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 00:01
Ja, richtig.

Das Zitat ist uns aber nicht mehr 100% wortgetrau in Erinnerung. Aber es war so ähnlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 00:04
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Zu diesem Zeugen gibt es nichts weiter zu sagen, er kannte Tanja und hat sie morgens zum Ende des Festes aus der Ferne gesehen, da stand Tanja laut seiner Aussage bei mehreren Typen.

Er und seine Begleitung haben Tanja aber nur aus der Ferne gesehen und sind nicht zu ihr hingegangen und haben mit ihr geredet. Was sie im nachhinein sehr bereut haben.
Merkwürdig, dass so eine Aussage nur quasi zufällig an die Oberfläche gespült wird.
Wenn die Clique bereits off war, und sie mit mehreren Typen gesehn wurde war, so gegen oder nach 4, dann ist das richtig wichtig. Warum wurde nicht nach denen gefahndet? Es war sicher Tanja war und außerdem schon in der kritischen Phase des Abend/Morgens.
Da muss man sich schwer wundern, über die öffentliche Gewichtung von Relevant und Unter-Ferner-Liefen!


Anzeige

melden