Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 22:41
Bekannt ist, dass die Clique Tanja um 3:30 verloren hat. Es wird nirgends etwas darüber berichtet wann Heiko den anderen verlorenging.

Denkbar also dass er die Signale zum gemeinsamen Aufbruch irgendwann kurz vor 4:00 noch mitbekommen hatte und somit wusste, dass die anderen aus der Clique sich um diese Zeit auf dem Weg zur Shuttlebushaltestelle befanden.

Das könnte er mit Tanja nachdem er sie im unteren Parkdeck getroffen hatte kommuniziert haben.

Die anderen aus der Clique könnten sich kurz vor Heiko und Tanja befunden haben. Rein zeitlich würde das zu den beiden geführten Telefonaten passen von denen das erste aus dem Shuttle-Bus heraus geführt wurde um exakt 4:00 und das zweite dann an der Porta um 4:09. Der Bus dürfte etwa zehn Minuten bis eine viertel Stunde brauchen für die Strecke bis zu Porta mit zwei Stopps morgens ohne nennenswerten Verkehr auf den Strassen.

Heiko hat den falschen Bus genommen.

Wäre er richtig gelaufen hätte er die anderen vielleicht noch an der Haltestelle getroffen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 22:53
@meermin: weißt du, um welche Uhrzeit H. die Zeugin in der Stadt traf und wie lange dieses Treffen dauerte?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 23:06
@tomtomwalk
Zitat von tomtomwalktomtomwalk schrieb:weißt du, um welche Uhrzeit H. die Zeugin in der Stadt traf und wie lange dieses Treffen dauerte?
Soweit mir bekannt ist das nur eine Annahme. Es liegen uns keine Informationen darüber vor, wo H. seine bekannte S. getroffen hat und wann das war.

Es wurde lediglich berichtet dass H. morgens in der Stadt noch mehrfach von Zeugen gesehen worden sein soll. diese Info kommt aus sicherer Quelle.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 23:22
@meermin: Ok vielen Dank. Wäre sicherlich interessant zu wissen wann genau diese Zeugen ihn gesehen haben und wo.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 00:09
Ich habe in einem alten, nicht mehr aktiven Forum folgenden Eintrag gefunden, der die Abläufe der Nacht in einigen Details ausführlicher beschreibt (Fettungen von mir):

"Gegen 1 Uhr traf ein früherer Schulfreund auf Tanja, die sich zu diesem Zeitpunkt bei ihrer Clique befand. Der Schulfreund gehörte nicht zu dieser Clique. Er verließ das Fest kurz nach 1 Uhr und hatte den Eindruck, dass mit Tanja alles okay war.

Gegen 2:30 traf ein früherer Nachbar auf Tanja: er sprach kurz mit ihr über alte Zeiten und fragte wie es ihr geht.


Zu diesem Zeitpunkt befand sich der größte Teil von Tanjas Clique sitzend am unteren Ausgang des Garagendecks, bei einem Imbissstand, und zwar genau dort, wo der alte Schulfreund Tanja anderthalb Stunden vorher gesehen hatte.

Es saßen dort 5 Personen zusammen und als der früherere Nachbar dort ankam, erschien Tanja mit einem aus der Clique.


[...]

Und zwar bis gegen 3:30 Uhr, als sich die Gruppe trennte - oder sich in dem Getümmel aus den Augen verlor.

Nachdem sich die Gruppe aus den Augen verloren hatte, übernahm offenbar der unbekannte Begleiter von Tanja das "Kommando".

Er sagte zu einem Studenten aus Tanjas Clique: "Lass die Tanja in Ruhe..."

Um ca. 3:40 Uhr wollte dieser Student mit dem Bus nach Trier fahren, verwechselte aber die Busse und fuhr bis zum Parkplatz Sirzenich und wieder zurück zur FH, um danach dann wohl den richtigen Bus in Richtung Trier zu nehmen."

Ich weiß, von wem der Eintrag stammt, und vermute auch, die zugrundeliegende Quelle zu kennen. Interessant sind hier die Details (genauer Aufenthaltsort der Clique, Anzahl der Personen) und die Beschreibung, dass Tanja gegen 2.30 mit jemandem (Mitglied der Clique, wie es hier heißt) erscheint - sprich: sich anscheinend vorher aus der Gruppe gelöst hat. Klar, das muss gar nix heißen, aber das ist zumindest schon mal ein Indiz dafür, dass Tanja durchaus zwischendurch weitere Personen getroffen haben könnte.
Ebenfalls interessant ist die Möglichkeit, das H. möglicherweise bereits um 4.15 von seiner Sirzenich-Irrfahrt zurück an der FH hätte sein können.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 00:29
Youtube: Tanja Gräff / Ich weiss nichts am 8 Juni 2007 15 Uhr  ?!
Tanja Gräff / Ich weiss nichts am 8 Juni 2007 15 Uhr ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


"JOO ICH WEISS NICHTS"

Wie kann das sein das alle in die Stadt gehen zusammen und ausgerechnet Tanja zurückgelassen wird?
Irgendwas stimmt doch nicht, normal passt man doch auf die Mädels besonders auf, in so dunklen Ecken wo teilweise auch ein "Gesindel" herum war und viele Drogen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 00:41
@Scipper
H. wohnte also damals am NKP?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 00:45
@HerkulesPorrez

Nein, aber in der Nähe. Frage mich bitte nicht nach Daten, denn man darf das hier nicht reinsetzen. Es reicht wenn einige Insider wissen wo er wohnte. So was gehört nicht in ein öffentliches Forum.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 00:48
@Scipper
Die Daten fände ich nicht zwingend interessant.

Interessant ist, dass T. sagt, sie wollte zum NKP und ihre letzte Begleitung aus der Clique da zufällig auch wohnt. Die Annahme, Tanja wollte zur Porta Nigra basiert einzig und allein auf der Aussage eines weiteren Zeugen aus der Gruppe.

Oder irre ich mich da?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 00:53
@HerkulesPorrez

Ich lehne es ab, über den Heiko zu reden, denn er hat ein Alibi. Ich finde es auch nicht richtig, dass du mich hier fragst, wo er wohnte. Selbst wenn du mich steinigst, werde ich es dir nicht mitteilen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 00:55
@HerkulesPorrez , @Scipper:

Für mich wird immer klarer, dass es sich a) um einen länger andauernden Streit gehandelt haben muss und es b) offensichtlich zu mehreren Strassensichtungen ausserhalb der FH gekommen sein muss, die aber unterdrückt wurden.

Ob jetzt jede einzelne Sichtung stimmt, also auf das Paar passt, weiss ich nicht, aber das ist auch zweitrangig. Erstrangig ist, dass sich hier eine deutlich andere Spur auftut und die Polizeiarbeit noch kritischer hinterfragt werden muss.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 00:55
Vom NKP zu "da wo der Zeuge wohnt" sind es ~10 Fußminuten, vom NKP zur Porta-Nigra ebenso. Was ist daran jetzt so bemerkenswert? Der wohnt halt irgendwo in der Innenstadt, der Bus fuhr sowohl über NKP als auch PN. Ergeben sich daraus jetzt ganz neue Aha-Effekte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 00:56
@Scipper
Ich habe Dich nicht gefragt, wo er wohnte.

Ich habe auch über niemanden konkretes geredet oder verdächtigt sondern über mehrere Personen ganz allgemein gesprochen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 00:58
@HerkulesPorrez

Ich werde hier keine Fragen mehr zu Personen beantworten, denn das gehört nicht in ein Forum, wo jeder mitlesen kann. Ich verstehe ja, dass man viele Fragen hat, aber man kann und darf doch hier keine Namen und Adressen hinschreiben. Und ich wüsste auch nicht, wozu das gut sein sollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 00:58
Diese komplizierte Motivlage (Motive auf mehreren Ebenen) macht die Sache fast zu einem Fall in der Kategorie der Manson-Morde der späten 60er.

Damals gab es auch 4 oder 5 Tatmotivtheorien, die möglicherweise sogar ALLE stimmten.

Wenn da persönliche Eitelkeiten und Beziehungsstress noch mit Geldstreitigkeiten, Drogen oder ideologischen Wirren (z. B. Satanismus) vermischt wurden, ist das explosive Gemenge kaum noch von Ermittlern zu entwirren. Man guckt leicht in die Röhre!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 01:02
@Scipper
Vielleicht wollen manche hier wissen wo er wohnt, das man vielleicht jetzt in der Urlaubszeit ihm mal ein Privatbesuch abstatten kann, was trinken gehen und ein wenig Quatschen um mal aus erster Hand zu erfahren was genau los war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 01:05
@Scipper
Also ich sage es noch einmal: Die Adresse von Zeugen interessiert mich überhaupt nicht, genau so wenig wie die vollen Namen der Zeugen. Du kannst also ganz beruhigt sein, ich werde dazu auch nichts weiter schreiben :)

@Nightshot
Na klar, fahr ich mal beim Zeugen vorbei und quatsch den voll. Vermutlich wohnt er nichtmal mehr dort ;) Highlight :) Ich hoffe, Du bemerkst die Ironie.

Ist mir jetzt aber auch egal, so wichtig ist das nicht. War mir halt neu, dass da jemand gewohnt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 01:06
Mit dem Vollquatschen wäre ich vorsichtig, @HerkulesPorrez:

Es sind schon einige, die mit dem Fall tangential zu tun hatten, nicht mehr aufgetaucht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 01:07
@Momjul
Jaja, die Mosel ist tief ;) Scherzkeks :) Mach uns keine Angst hier. :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2013 um 01:09
@phansen
Zitat von phansenphansen schrieb:Es saßen dort 5 Personen zusammen und als der früherere Nachbar dort ankam, erschien Tanja mit einem aus der Clique.
Vollkommen gute Info.
Wie ist das mit "erschien Tanja" zu verstehen, kam die von woanders und war keine der 5 Sitzenden?
Schien derjenige an Tanjas Seite nur aus Sicht des Korlinger Freundes einer aus der Clique zu sein - die der wohl alle nicht kannte - und wurde das irgendwie bestätigt? Ich meine dann müsste es ein anderer gewesen sein, als Heikos Platzverweiser. Denkbar nämlich auch, dass der nur vom Korlinger Nachbar als einer von denen angesehen wurde, de facto aber auch der Clique weitgehend unbekannt war und somit identisch mit dem Heiko-Mann sein könnte. Realistischer würde es die Heiko-Szene auf alle mal machen.


Anzeige

melden