Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 00:04
@scip:

Spannend finde ich es ja auch, dass man nach einem so langen Hauptstrassenweg noch so schnell unterwegs sein kann. Ich glaube nicht, dass die erst kurz vor dem Parkplatz angezogen haben, denn dann hätten wir vllt. vorher mehr von denen gehört. Da muss also emotional Dampf gewesen sein!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 00:06
@scip:

Wir haben eine Streitmeldung (möglicherweise der Anfang der Chose) VOR 4 Uhr mit dem "in Ruhe lassen", wir haben einen Schrei zwischen 4 und 5 Uhr und wir haben dann Streitsichtungen nach 5!

Als ob das nichts wäre...

Da passt doch unsere Sichtung gut hinein, aber auch ohne sie ist diese Lage der Dinge aufschlussreich.
Man könnte geradezu eine Streitkurve zeichnen und sich fragen, wo so etwas hinführen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 00:11
@Momjul

Meines Erachtens hat sich Tanja mit einem Freund dort oben gestritten, wobei man sich fragen muss, was das für ein Freund war, denn Tanja hatte angeblich rund 150 Freunde und/oder Bekannte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 00:12
Es wirkte schon sehr persönlich. Es ist doch wahrscheinlich, dass das der Gesuchte war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 00:14
@scip/@alle:

Mich hat damals die emotionale Geladenheit überrascht. Ein langes Gespräch war's ja nicht.
Und das Tempo, mit dem die unterwegs waren (auch wenn sie nicht rannten).

Die wollten dringend zum Auto. Die Frage(n) ist nur: Warum der Druck und wo wollten sie hin?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 00:16
Sicher, es gibt auch Leute, die sagen "das könnten Hinz und Kunz gewesen sein".

Aber bei der Energie, dem Tempo, den optischen und sprachlichen Ähnlichkeiten (ok, es war Dämmerlicht) und dem Zeitpunkt???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 00:19
@Momjul

Es passt meines Erachtens ins Bild, dass sich Tanja mit einem Freund dort oben gestritten hat. Es haben mal Jugendliche angeblich an einer Tankstelle gesagt: Sie stritt dort oben mit einem Freund.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 00:21
Aha, interessant.

Es wurde auch an einigen Instituten immer etwas von weiteren Hauptstrassensichtungen gemunkelt.

Wir konnten nur nichts genaues dazu eruieren. Vielleicht waren's nur Gerüchte, vielleicht ging auch niemand zur Polizei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 00:22
@scip:

Ob die Sichtung nun ein Treffer war oder nicht - ich halte es für sträflich, dass man die ganzen Zufahrtsstrassen bei der offiziellen Erörterung des Falles so vernachlässigt hat!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 00:25
@Momjul

Mit Haupstraßensichtung meinst du die B51. Auch bekannt als Bitburger Straße. Ist das zutreffend?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 00:26
Jawoll, zutreffend!

Ich habe aber eine Gegenfrage: Ist die 4.00h-Sichtung genau auf 4.00 terminiert?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 00:29
@Momjul

Ich denke es ist nur eine Circa-Angabe, denn in den SOKO-Berichten steht niemals die genaue Zeit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 00:31
Wenn sich die obere Parkbuchtsichtung GENAU zwischen 3.50 und 4.00 abgespielt haben sollte, wäre das wirklich sehr knapp mit Hochlaufen und Herunterfahren.

Wenn es aber nur UNGEFÄHR um die Zeit war, dann würde es passen, weil die schnell unterwegs waren und man mit dem Auto schnell wieder zurück ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 00:33
Die Zeugen schauten nicht auf die Uhr. Die Uhrzeiten variieren in den Berichten. So standen beim Vorfall mit dem Unbekannten sogar drei Uhrzeiten zur Auswahl: 3:30 Uhr, 3:45 und 3:50 Uhr. Man kann also durchaus auch noch einen Marsch die Bitburger Straße hoch zwischendurch annehmen.

PS: Zwischendurch soll heißen: Zwischen 3:30 Uhr und 4:00 Uhr. Da passt sogar viel dazwischen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 00:37
Ich lese hier immer nur von Sichtungen, bei denen streitende Pärchen gesehen wurden (zuletzt die Sichtung von Jugendlichen an einer Tankstelle).

Angenommen all dies sollte wirklich stimmen, stellt sich die Frage, warum Tanja sich so lange mit einem Unbekannten auf diesem Fest streiten sollte? Sie war mit einer anderen Clique dort und hat dort (angeblich!) den Großteil des Abends mit ihnen verbracht. Warum sollte sie sich kurz vor dem Verlassen des Festes einer anderen Clique anschließen und sich fortan nur noch mit einem Mitglied dieser Clique streiten? Das ergibt fast keinen Sinn, denn dafür dauert der angebliche Streit einfach zu lange.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 00:38
Ok. Aber einer der Termine nach 4.00 gilt ja als fix, weil es ein Handyanruf war.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 00:41
@charms
Wenn es etwas brisantes war, dann evtl. Doch? Etwas was ausdiskutiert werden musste


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 00:42
@charms

Die Jugendlichen haben das an der Tankstelle nur den Leuten erzählt. Es bezog sich auf das Fest. Also in diesem Sinne: Jugendliche erzählten an einer Tankstelle, dass sich Tanja auf dem Fest mit einem Freund den ganzen Abend gestritten hat. Das ist ein Gerücht aus einem anderen Tanja-Forum.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 00:44
@Momjul

Nicht zu vergessen, dass sie bei einem Telefonat sogar noch sagte, dass sie in die Stadt kommt. Sie müsste sich ja dann innerhalb weniger Minuten anders entschieden haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2013 um 00:45
@charms
Da wirds sicher so einige streitende Pärchen gegeben haben,schon alleine deshalb weil einige Frauen der Meinung waren das ihre Typen zum Autofahren zu viel intus hatten.


Anzeige

melden