Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 21:44
@Nightshot
Vor allem die Getränke ausschenken müssten sie doch mehrmals gesehen haben, Bands, Busfahrer, Exlehrer, alte Freundinen, Bekannte, Nachbarn, Studienfreunde, Bogenschützenverein, Angestellte von Kaufhäuser, Supermärkten, Kleidungsläden, Restaurants in denen Tanja oft war. Menschen aus Lokalen in denen Tanja am Wochenende war, Busfahrer usw...

Aber wie der Freund im Interview sagt, "KEINER HAT SIE GESEHEN"


Also ich kenne solche Situationen. Ich war oft genug mit meinen Schwestern oder Freundinnen unterwegs und man hat mich nicht wahrgenommen. Egal ob man mich kannte oder nicht. Ich bin jetzt auch nicht unscheinbar oder hässlich, halt nur nicht so aufgeschlossen und "Hoppla, hier bin ich"-mäßig. Oft genug wurden meine Begleiter gefragt: "Ist denn die hanja81 nicht mit?", dabei stand ich direkt da neben und musste dann "Ähhhh, ich stehe hier" sagen. Das war/ist den Leutem dann immer sehr peinlich.
Warum sollte es bei TG anders sein? Sie wird sich ja nicht den Leuten an den Hals geschmissen haben, damit man sie wahrnimmt. Und wenn jeder mit seinen Leuten beschäftigt ist, achtet man doch nicht auf die hinter sich stehende Frau. Bei so Festen wird auch viel getrunken. Wahrscheinlich ist sie gesehen worden, aber es kann sich keiner mehr bewusst oder vage dran erinnern. Wohlmöglich hockt irgendwo einer, der sich nicht sicher ist, ob sie das Mädel am Baum x war und hält es für unwichtig.

Und bei den Getränkeausschenkern denke ich auch, dass die bei so einer Masse an Besuchern nicht auf die Gesichter achten oder sich daran erinnern können, ob sie gerade dieses Gesicht bedient haben. Um sich soetwas zu merken, muss oft erst was außergewöhliches passieren. Extrem hohes Trinkgeld geben, erbricht sich auf den Tresen, schüttet das Glas versehentlich in das Bierzelt... Sowas halt.
Bei Exlehrern etc. das Selbe. Die sehen so viele Leute, die sie kennen. Wenn man dann noch einen feuchtfröhlichen abend verbringt, ist man sich später nicht mehr sicher.

Wir wissen ja nicht, ob all diese Leute geantwortet haben "Nein, ganz sicher habe ich TG nicht gesehen" oder eben "Ich weiß nicht. Vielleicht war sie das am Toilettenwagen". Es haben halt nur wenige sagen können "Ja, da hab ich sie definitiv gesehen".


Ich denke, der Freund meint nicht den ganzen Abend, sonder nur den Teil, wo sie fahren wollten. Und kurz davor.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 21:55
@Scipper
Es gibt Menschen, die halten sich für was Besonderes und die brauchen immer eine Extra-Wurst. Oder eben eine Extra-Einladung, um sich als Zeuge zu melden. Weil sie meinen, sie seien mehr wert als der einfache Normalbürger und könnten nach eigenem Gutdünken entscheiden, ob sie als Zeuge auftreten

Andererseits kann es auch gegenteilig sein. Sie halten sich für unwichtig und unbedeutend. Wenig Selbstbbewusstsein ist oftmals auch ein Manko. Vielleicht auch bei einer Vermisstensuche.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 22:00
@Nightshot

Jetzt ist halt schon die Frage was da los ist, ich habe auch nochmal nachgedacht ob vielleicht das alles doch sehr gut geplant war auch was diese Verwirrung betrift.



Meinst du im Falle eines Zwischensfalles mit versehentlicher Tötung in der Clique? Oder dass es schon vor dem Fest alles geplant war? Bin Verwirrt...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 22:18
@Hanja81
Nein das schon Wochen/Tage vor dem Fest alles geplant war, man kann ja nicht zu ihr nach Hause gehen und sie einfach raus aus dem Zimmer holen.
Da bot sich das FH Fest als ideal an oder schon die Vorglühaktion.
Da glüht man vor tut so als wäre nichts, dann sagte vielleicht Einer komm Tanja setz dich rein wir fahren aufs Fest.
Im Auto dann nahm halt alles seinen Lauf...

So könnte ich mir das vorstellen, ob es schon vor dem Fest passierte oder erst um 4:20 weiß man nicht.
Aller spätestens aber um 4:32 bei der Kabinenbahn.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 22:27
@Nightshot
Aber warum sollten sie das tun? Hast du dazu eine Theorie?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 22:37
@HerkulesPorrez
@Zfaktor
Danke, das ging in diesen Threadfremden Philosophie Diskussionen unter.

Ob das jetzt noch irgendwas bringen würde? Abildersuche nach Kerlen in Lederjacke?
Glücklich wirkte sie? Sie stand jq scheinbar auf so einen typ mann, gut denkbar, dass ihr lederjackentypen gefallen haben oder es noch immer tut.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 22:39
@Nightshot
Richtig, dieser Schrei an der KB muss zwingend von Tqnja gewesen sein. ZWINGEND.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 22:44
Also ich wäre was diesen Zeugen betrifft mal ganz vorsichtig. Wir waren damals ja zu zweit mit ihm unterwegs und unabhängig voneinander hatten wir im Nachhinein beide starke Zweifel an dem was er erzählt hat, bzw. zweifelten daran , dass es Tanja war, die vom Zeugen gesehen wurde.

Was nichts heissen muss.

Ich habe dem mutmasslichen Zeugen später mehrmals dringend geraten sich bei der Polizei zu melden und das von ihm Beobachtete dort zu erzählen.

Allerdings glaube ich nicht, dass das geschehen ist. Vielleicht hatte er später selber Zweifel .

Es wäre auf jeden Fall gut gewesen wenn er von Experten befragt worden wäre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 22:46
@meermin
Klar das von ihm empfundene mit geld etc. Wirkt weniger glaubhaft.
Ich meinte rein die.Sichtung an sich. Ihr schwarm war ja auch vom typ her ein ledermann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 22:46
Ich glaube nicht, dass er sich so eine Geschichte einfach ausdenkt. Aber jeder "Zeuge", der Tanja nicht persönlich gekannt hat, hat natürlich Zweifel, ob er auch die richtige Tanja gesehen hat. Auf jeden Fall ist diese Lederjacken-Sache höchst interessant....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 22:47
@meermin

Ich dachte erst, du hättest den anderen Zeugen gemeint, der Tanja gesehen hat. Ich meine den einen Zeugen, dem die SOKO angeblich gesagt hat, das mit dem Peugeotfahrer wäre erledigt. Oder auch in dem Sinne, dass der Peugeotfahrer angeblich nicht mehr gesucht wird, warum auch immer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 22:49
@Scipper
Nein, der hat Tanja ja mit mehreren Typen irgendwo gesehen , wollte sich aber nicht näher dazu äussern. Dieser Zeuge kannte Tanja und hat definitiv Tanja gesehen .Du hast ihn ja kurz kennengelernt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 22:56
@meermin

Richtig. Aber von dem anderen Zeugen, der sich nicht bei der SOKO meldete, wusste ich nichts. Es kann sein, dass wir das auch schon mal besprochen haben, aber das habe ich leider vergessen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 23:00
@meermin
@Scipper

Über wen redet ihr denn jetzt? Den anderen Tim?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 23:03
Habt ihr schon wieder einen neuen Verdächtigen? *g*


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 23:03
@phansen

Nein, ich meine einen anderen Zeugen, der in keinem Bericht vorkommt. Dieser Zeuge ist einer, der sich ganz bedeckt hält. Meermin kennt ihn und hat ihn mir mal ohne Namensangabe vorgestellt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 23:06
was ist mit der zeugin, wo tanja mit dem unbekannten unterwegs war? sie hat tanja wohl angesprochen, hat diese frau eine aussage zu dem unbekannten gemacht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 23:09
"Nein, ich meine einen anderen Zeugen, der in keinem Bericht vorkommt. Dieser Zeuge ist einer, der sich ganz bedeckt hält. Meermin kennt ihn und hat ihn mir mal ohne Namensangabe vorgestellt."




Zu diesem Zeugen gibt es nichts weiter zu sagen, er kannte Tanja und hat sie morgens zum Ende des Festes aus der Ferne gesehen, da stand Tanja laut seiner Aussage bei mehreren Typen.

Er und seine Begleitung haben Tanja aber nur aus der Ferne gesehen und sind nicht zu ihr hingegangen und haben mit ihr geredet. Was sie im nachhinein sehr bereut haben.

Mehr wollte dieser Zeuge mir gegenüber nicht sagen, er ist aber bei der Polizei gewesen und hat als Zeuge eine Aussage gemacht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 23:09
@mysterioes74

Meinst du die Zeugin "Steffi" (aus dem XY-Film), die Tanja um 5:10 Uhr am Drachenhaus sah?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2013 um 23:10
@mysterioes74

"Es könnte sein, dass Tanja Gräff mit diesem Mann nochmals gegen 05.10 Uhr auf dem Verbindungsweg Richtung Stadt, Fußweg Fachhochschule zur Bundesstraße 51, im Bereich des Drachenhauses/Rosengarten gesehen wurde. Demnach sahen Zeugen eine weibliche Person, die von ihrem Begleiter Tanja gerufen wurde. Eine Zeugin hatte den Eindruck, als ob die junge Frau, die sich auch als Tanja vorgestellt hatte, unter „Beziehungsstress“ stehen würde.

Personenbeschreibung des unbekannten Begleiters:

männliche Person
ca. 22 – 25 Jahre alt
ca. 180 – 183 cm groß
eher schmale Gestalt
dunkle kurze Haare,
trug dunkle Kleidung
Person sprach deutsch

Herausgeber Polizeipräsidium Trier
Aktualisierungsdatum 13.07.2007"


1x zitiertmelden