Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 19:34
@Scipper
Bei Dir aber auch manchmal.

Ich denke immer noch, es waren die Wildschweine - und die halten dicht.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 19:35
@HerkulesPorrez
Der scipper verennt sich nicht ... der erklärt nur immer zu jedem Thema genau etwas dazu, was nicht heißt, er bleibt seiner Theorie nicht treu! Das darf man nicht durcheinander bringen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 19:35
@HerkulesPorrez

Deine Wildschwein-Theorie war schlimmer als alles was hier vorher jemals dargeboten wurde. Kannst du dir vorstellen wie grausam es ist, wenn Wildschweine einen Menschen auffressen? Lieber würde ich von einem Krokodil angegriffen und aufgefressen werden, denn das wäre viel schneller vorbei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 19:38
Ich habe mich jetzt bis auf Seite 495 durchgekäpft und das alles verändernde Posting von
@valadon, in der die e-Mail von "Murmillo1", der hier dankenswerterweise später als @Momjul eingefunden hat, gelesen:

Beitrag von valadon (Seite 495)

und muss sagen: Das wirft alles um.
Es ist nun eindeutig, dass die Kripo in Trier schwer versagt hat, und sich einfach störrisch und willkürlich auf den ersten sich ergebenden Verdacht konzentriert hat und alles andere beseite geschoben hat. Das ist der Dorfbullen-Fehler par excellence. Tanja Gräff wird von denen nicht mehr gefunden werden. Und der Fall nicht aufgeklärt werden. Sich an den von der Kripo präsentierten Eckdaten zu orientieren, eine Farce. Sie haben wichtige Zeugen gar nicht erst Ernst genommen, das kennt man ja auch aus den NSU-Ermittlungen. Daher wundert es mich, wenn irgendjemand noch meint, die hätten getan, was sie können. Das heisst letztendlich, dass sie eben nix können. Schrecklich. Mein Beileid den armen Eltern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 19:39
@Scipper
Einen Lebenden? Davon war nie die Rede.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 19:41
@HerkulesPorrez

Ich weiß, du sprachst nur von einer Leiche, aber auch dies wäre nicht gerade eine schöne Sache.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 19:45
tanja wurde von heiko, bauzaunhelfer und der gebüschlergruppe in begleitung des peugeotfahrer gesehen und die polizei fertigt kein phantombild an? der muss doch auch bekannte auf der party gehabt haben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 19:46
@z3001x

Die Serpentinen-Sichtung passt nicht ins Zeitfenster, wenn sie um 4:00 Uhr war. Das hast du offenbar noch gar nicht gemerkt. 3:50 Uhr Vorfall mit dem Unbekannten. 4:00 UIhr die Frage an den Zeugen nach dem Weg. Wo ist da noch Platz für den Marsch zur Serpentine die Bitburger Straße hoch?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 19:51
Nachtrag: Es war ja noch dunkel an der Serpentine. Also kann man es auch nicht auf nach 5:00 Uhr legen. Ab 4:00 Uhr wurde es hell und heller. Also kann es allenfalls nur auf 4:13 Uhr passen. Vorher auch nicht, denn um 4:00 Uhr war ein Telefonat und eins von 4:09 bis 4:13 Uhr. Vor 4:00 Uhr wird es noch enger, denn das war ja der Vorfall mit dem Unbekannten um 3:50 Uhr auf dem Festplatz. Auch davor ist kaum Freiraum für die Serpetine. Bis gegen 3:30 Uhr war die Gruppe noch zusammen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 19:52
@Scipper
Welche macht der denn?
Und warum soll die Zeitangabe von Tim stimmiger sein?
Weil sie durchs ZDF-Infotainment verlautbart wurde?
Angaben zu Uhrzeit, Automarken und -farbe, Körpergrösse, Alter etc bei Zeugen sind seltenst exakt. Bestätigen viele gelöste Fälle im nachhinein und kriminalistische Studien untermauern das drastisch. @GanovenEde hatte das seinerzeit ausgeführt.
Daher "sticht" das Zeitargument nicht, weil es ein Fehler ist, die Uhrzeit der 4Uhr-Sichtung als präzise Zeitnahme misszuverstehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 19:53
Schweine ob nun Haus oder Wild sind wenn man bei ihnenen umfällt sehr gefährlich (offenbar)
ich kenne einen Bauern der vor Jahren bei so einer Luft wie vorgestern bei 10.Hausschweinen die Tränke reparierte.
Bei diesem Wetter sagte er verspüre er seinen Kreislauf,ob ich nicht dableiben könne bis er fertig sei.
Er sagte fall ich hier bei den Schweinen um findest du morgen nicht mehr viel von mir,ob das jetzt übertrieben war weis ich nicht,aber ernst wars auf jeden Fall gemeint.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 19:54
@Scipper
Es wurde gesagt, dass die Strasse da beleuchtet ist, was ich bestätigen kann, außerdem noch Licht von Autos, last not least begann die Dämmerung vor 4h, Auch der Mond war zu 3 Vierteln voll, genug Licht um zwei Menschen zu erkennen, insbesondere wenn mehrere Zeugen das tun!
Wieder so ein Scheinargument.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 19:56
@z3001x
Die Lampen waren zugewuchert von Ästen der Bäume und Gestrüpp ... habe Fotos gesehen, wenn es nur halb Nacht war, war es da immer noch dunkel


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 19:57
@z3001x

Sie wurde von Tim angesprochen als sie telefoniert hat. Die Uhrzeit des Telefonats konnte man
über den Provider auf die Minute geanu bestimmen.
Die Sichtung von Momjul hat da doch wohl weit weniger Substanz. Oder ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 19:58
@z3001x

Bevor es ausufert: Die Telefonate sind auf Uhrzeiten festgelegt: 4:00 Uhr und 4:09 Uhr bis 4:13 Uhr. Selbst wenn keiner auf die Uhr schaute, sollte man meinen, dass diese Daten verifizierbar waren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 20:01
@Komparator und @Scipper
Bei Monjul stehen gar keine exakten Uhrzeiten, der Zeuge Tim macht keine eigene Uhrzeit-Angaben, wenn er sie telefonieren sah, muss das nicht das 4h-Telefonat gewesen sien. Das 4:09-13-Telefonat hat niemand gesehen, es sei nur bei der FH gewesen, was der B51-Sepentinen-Sichtung nicht widerspricht.
@chris78
Welche Strasse war zugewuchert, das war doch entlang der B51.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 20:02
@Scipper
Wo war die Ortung des Telefonats um 4:09? Also wo stand Tanja da? (Zeugenaussage T. mal außen vor, nur die Ortung)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 20:03
Wenn die Serpentinen-Sache wirklich Tanja betraf, dann kann das nur vor 4:00 Uhr gewesen sein, wobei sich dann aber die Frage stellt, was aus dem Vorfall mit dem Unbekannten wird?

Der Vorfall mit dem Unbekannten (Lass Tanja in Ruhe) fand angeblich um 3:45 Uhr oder um 3:50 Uhr statt. Aber es war auch schon mal von 3:30 Uhr die Rede. Also ist die genaue Uhrzeit unklar.

Aber ich habe eine Idee: Könnte dieser Unbekannte mit Tanja um 3:30 Uhr zur Serpentine marschiert sein? Aber warum tauchte sie wieder um 4:00 Uhr auf dem Festplatz auf und fragte nach dem Weg?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 20:07
Wenn der Zeuge Tim Tanja während des letzten Gesprächs um 4:09 Uhr getroffen hat, dann wollte sie aber zum Micky-Maus- Kochplatz und nicht zur Porta Nigra.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 20:08
@Scipper
Eine Sache ist ganz wichtig - wo wurden die beiden letzten Telefonate geortet? Jetzt völlig unabhängig von irgendwelchen Zeugenaussagen.


Anzeige

melden