Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 03:55
Allso ich hab in den letzten Wochen Kreuz u Quer Zeitungsartikel Gegoogelt ,zum 6.Jahrestag des Verschwindens ,Fazit keinerlei Neues.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 04:00
@Zfaktor
bei mir genauso.So kann man ja auch nicht weiterkommen ausser verschiedene Versionen die hier schon xmal vorkommen sind.Scipper sagte schon man müsste mal über den Tellerrand schauen um neue Möglichkeiten zu finden warum Tanja Gräff verschwunden ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 04:13
@nico74
Ja aber was noch?
Es dreht sich zwar im Kreis,aber es wurde ja auch schon unheimlich viel durchdacht,was könnte noch denkbares in Frage kommen?

Doch irgendwie die Mosel?
Ich bin seit 25.Jahren Angler kenne Seen u große Fliesgewässer ,die Mosel nun nicht.
Bin aber schon Zeuge (sehr unangenehme Sache) von Suchaktionen nach ertrunkenen geworden,
das hat manchmal Tage gedauert bis die Verünglückten gefunden wurden
und heufig,das weis ich aber nur vom hören haben sie die Opfer auch nicht gefunden.

Allso gerade bei Leuten die in einem großen See oder Fließgewässer abgesoffen sind besteht die deutliche Möglichkeit das sie nicht immer gefunden werden und dieses nach ner Woche treiben sie auf jeden Fall hoch haut auch nicht immer hin.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 04:18
@Zfaktor
ok dann kennst du dich gut mit Gewässern aus.Hm ja könnte sein mit der Mosel.Oder wenn es ein Täter geben sollte,der vielleicht garnicht mehr lebt und Tanja nicht mehr gefunden wird?hm.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 04:22
Hab bisher ,bis vor 7.Wochen nur beim Fall Sonja Engelbrecht vermisst in München seit 1995. mitgeschrieben ,da vermuten einige User einen Taxikiller,da fragt man sich auch was ist wenn er längst schon selber den Weg alles Irdischen gegangen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 04:25
ist das der Fall wo sie mit einem Freund am Münchener HBF unterwegs war und sich dann getrennt haben weil Typ ne Strassenbahn nahm?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 04:30
@Zfaktor
hm ok Taxikiller aber irgendwie schwer vorstellbar.Klar könnte alles möglich sein,gibt die verrücksten Geschichten die tatsächlich passiert sein sollten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 04:30
Genau ,am Stiglmeierplatz in der Nähe des HBF. haben sie sich unter sehr sonderbaren Umständen getrennt.
Da niemand Sonja am Stiglmeierplatz sah,allso nur die Aussage des Freundes sie wäre dort gewesen zweifeln Sonjas Eltern u ein zweites Userlager an ob sie überhaupt dort war.
Momentan friert es da etwas ein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 04:33
@Zfaktor
ja ich habs einfach mal so aussem Kopf Erinnerung geschrieben ohne jetzt ihr den Beitrag zu lesen.Habs auf irgendeiner Vermisstenseite gelesen oder bei Aktenzeichen ich weiss nicht mehr genau.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 04:35
ich glaub sondersendung xy vermisste kinder.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 04:38
Ich weiss ja nicht was es im Deutschen Untergrund so alles gibt,viele junge vermisste Frauen sind doch sehr Süße bis Hübsche gild auch für Tanja,ob es soetwas wie organiesierte Verschleppung in Zwangsprostitution gibt?
Beim Googeln ist in Deutschland da nicht viel zu finden (Einzelfälle).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 04:40
hast du schonmal was von Loverboys gehört oder gelesen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 04:41
Wikipedia: Zwangsprostitution


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 04:42
Rekrutierung nach der Loverboy-Methode

Ungefähr seit dem Jahr 2000 wurde man in den Niederlanden auf sogenannte „Loverboys“ aufmerksam. Der Begriff wurde dann in diesem Zusammenhang auch in Belgien verwendet und seit Mitte der 2000er Jahre auch in deutschen Publikationen. Im Mai 2009 berichtete Bravo Girl als erstes deutsches Magazin von der Problematik.

Betroffene sind oft minderjährige Mädchen und junge Frauen aus allen Gesellschaftsschichten, oft mit geringem Selbstbewusstsein oder großer Schüchternheit. Sie werden von Loverboys, auch gerade erst Volljährigen, angesprochen, und ihnen wird zunächst vorgegaukelt, die Loverboys wären in sie verliebt. Die Loverboys geben ihnen Aufmerksamkeit, Komplimente, Zuneigung und oft auch Geschenke. Gleichzeitig machen sie die Opfer emotional abhängig und entfremden sie ihrem Verwandten- und Bekanntenkreis. Später verleiten oder zwingen sie sie zur Prostitution. Oft gaukeln sie ihren Opfern vor, das so verdiente Geld zum Aufbau einer gemeinsamen Zukunft verwenden zu wollen. Die Opfer sind oft schwer zu erkennen. Einerseits stecken sie meist gerade in der Pubertät und verändern sich auch dadurch stark, andererseits haben sie häufig gelernt, ein Parallelleben mit Lügen und Leugnen zu führen. Teilweise achten die Loverboys auf regelmäßigen Schulbesuch. Manchmal sind sie der Familie als Freund bekannt.[3] Laut der Elterninitiative eilod.de deuten u.a. Ritzen, zunehmender Alkoholkonsum und besonders langes und häufiges Duschen auf diese Form des Missbrauchs hin.[4]

Die pensionierte Kommissarin Bärbel Kannemamm, Aktivistin zum Schutz vor sogenannten Loverboys, gibt an, ihr seien in den Niederlanden rund 3000 und in Deutschland seit 2010 rund 200 Fälle bekannt.[5] Das Willem-Pompe-Institut für Kriminalwissenschaften Utrecht ging 2004 davon aus, dass mindestens 100 der 400 Prostituierten im Amsterdamer Rotlichtviertel Loverboy-Opfer sind.[6] Nach den Erkenntnissen des Bundeskriminalamtes gab es in Deutschland in den Jahren 2008 bis 2011 drei Opfer zwischen 12 und 16 Jahren.[7]

Die Süddeutsche Zeitung bemängelt das Niveau der Berichterstattung zum Thema „Loverboys“ in den Boulevardmedien, die hauptsächlich Angst statt Aufklärung verbreiten. Sie bezeichnet Berichte zur angeblichen Loverboy-Masche auf Facebook und anderen Sozialen Netzwerken als „Pseudogeschichten“.[8]


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 04:43
Ja im Zusammenhang mit Sonjas Fall hab ich im Januar da mal aber nur kurz mal Gegoogelt deshalb kenn ich die Masche jetzt nicht so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 04:44
könnte ja auch ne möglichkeit sein wobei die Frauen deutlich jünger sind wie ich gelesen hab.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 04:52
Ja und Auffäligkeiten wie Waschzwang,schwierigkeiten beim Studieren kammen bei Tanja nicht vor.

Was ich mich frage ist es normal das Studierende Praktikums auf ganz anderren Gebieten als was sie werden wollen machen?
Sonja Engelbrecht wollte Dolmetscherin werden machte aber zum Zeitpunkt ihres Verschwindens ein Praktikum beim Anwald,
auch Tanja machte ja ein Praktikum beim Anwald.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 04:57
hm gute Frage.Evtl kann man es vergleichen mit diesem Gedankengang.Ich habe was im Verkauf gelernt also Ausbildung habe aber durch Zivildienst umgeschult und bin im sozialen Bereich jetzt tätig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 05:04
Das ist vieleicht auch son reinschnuppern in andere Bereiche die sie mit ihrer Bildung vieleicht auch beschreiten könnte.
Tja werde versuchen mir in nächster Zeit Gedankengänge zu machen die vom auf dem Tellerdrehen der Disskusion mal etwas wekführen.

Erstmal noch etwas schlafen bis bald.

G. Zfaktor.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 05:06
jo gute Nacht.bis die tage.

Gruss Nico74


Anzeige

melden