Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2014 um 17:11
@Matthäi
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Da wäre es natürlich schön, Zugriff auf die originale Zeugenaussage der beiden "Drachenhaus-Zeugen" zu haben um die Beschreibung der beiden Personen mit dem abzugleichen, was das Video hergibt...diesen Zugriff habe ich leider nicht, insofern ist es lediglich eine starke Annahme! ;)
ah - okay - Danke ;-)

Ich meinte jetzt die Einschätzung der Polizei bzgl. der Zeugenaussage am Drachenhaus. Die Zeugenaussage am Bierstand mit dem "aggressiven" Unbekannten hält die Polizei ja wohl als sehr sicher.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2014 um 17:14
...und bezüglich der Drachenhaus-Zeugen können wir nicht wissen, wie sicher die Kripo diese Aussage einstuft! ;)

Es wäre natürlich auch interessant, zu wissen, wer eigentlich die beiden Zeugen waren...dann könnte man selber aktiv werden (bestimmte Vermutungen, wer die beiden waren gab es durchaus)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2014 um 17:23
Ich könnte mir vorstellen, dass es sich bei der Begegnung mit diesem Unbekannten um eine belanglose Situation mit einer für den Fall bedeutungslosen Person handelt...die Kripo muss halt in alle Richtungen ermitteln, wenn eine derartige Situation von einem glaubwürdigen Zeugen berichtet wird.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass es um eine Situation irgendwann um 3:40 morgens handelt...da schätze ich die Vorgänge gegen 5 Uhr morgens zwangsläufig als bedeutsamer ein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2014 um 17:28
..... das ist alles schon sehr mysteriös .....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2014 um 17:31
Ich kenne derartige "Pöbeleien" aus jener Zeit in Trier...das scheint dort für manche "Heranwachsende" im weitesten Sinne eine Art Hobby darzustellen...

Es gab ja angeblich auch keine Phantombilder...man könnte vermuten, dass es in Wirklichkeit doch welche gab, diese jedoch voneinander so stark abwichen, dass man auf Seiten der Kripo bedenken hatte, diese überhaupt zu veröffentlichen...weniger, weil sie "auf 50% aller jungen Männer zugetroffen hätten, als vielmehr weil die Abweichungen einfach zu groß waren um der Öffentlichkeit eine klare Vorgabe liefen zu können, wie der Mann ausgesehen hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2014 um 17:32
du meinst die Szene am Bierstand?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2014 um 17:36
Ich meine die "Lass-Tanja-in-Ruhe"-Situation, welche von H. beobachtet wurde (bzw. er war ja als "Angegriffener" streng genommen beteiligt)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2014 um 17:38
@Matthäi
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Ich meine die "Lass-Tanja-in-Ruhe"-Situation, welche von H. beobachtet wurde (bzw. er war ja als "Angegriffener" streng genommen beteiligt)
hm ..... H. hatte sie wohl gefragt, ob sie auch nach Hause will und mitkommt - vielleicht hat er das gehört und hat etwas "überreagiert" weil er sich gerade noch im Gespräch mit Tanja befunden hat und nur mal kurz weg war, warum auch immer ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2014 um 17:40
so etwas wäre auch denkbar...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2014 um 17:44
das wäre dann auch eine Erklärung dafür, dass Tanja bei dem Umbekannten am Bierstand blieb, weil sie seinen verbalen Ausrutscher dann als harmlos einstufte .....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2014 um 17:48
Ich glaube sowieso nicht, dass Tanja auf der Fete irgend einer Form von Zwang unterlegen war...ich bin halt überzeugt davon, dass ich sie im "Despo-Video" gefunden habe und sehe sie dort kurz vor 5 Uhr morgens ausgelassen tanzen, anschließend scheint sie mit diesem Typ zu quatschen, danach entweder nichts mehr oder die "Drachenhaus-Szene", in der sie anscheinend etwas "genervt" versucht hatte ihn los zu werden (lt. erstem xy-Film)
Ob man die Szenen, welche der BZH beobachtet hatte dann noch zum Fall gehörig betrachten kann ist halt schwer einzuschätzen; eines kann ich verraten: Tanjas "Gesprächspartner" von 5 Uhr stammt nicht aus Luxemburg und ich glaube auch nicht, dass er dort gewohnt hatte; also entweder Tanja ist von diesem luxemburger Autofahrer aufgelesen worden und der Gesprächspartner eine halbe Stunde vorher hat nix damit zu tun oder er hat was damit zu tun und ich irre mich, dass er nix mit Luxemburg zu tun hatte oder der BZH hat da zwei Dinge zusammengebracht, welche nicht zusammen gehören; es wird einfach viel zu spekulativ!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2014 um 17:49
Nach dem XY-Film hat Tanja bei der Lass-Tanja-in-Ruhe-Szene überhaupt keine Reaktion gezeigt wie "reg Dich ab, dass ist ein Kumpel von mir"

Wie ich es aufgenommen habe, dachte vll der Begleiter, dass H. Tanja anmachen will oder sowas. Ihr still dabeistehen ist etwas merkwürdig. Wusste sie, dass er schnell ausflippen kann und sagte lieber nichts? Hm...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2014 um 17:55
Denkbar wäre auch, dass der Unbekannte einfach in Ruhe etwas mit Tanja bereden wollte und bereits im Vorfeld von dem einen oder anderen ihrer Begleiter unterbrochen worden war und dann halt bei der nächsten Gelegenheit "überreagiert" hatte; Fakt ist: er hat sich nicht gemeldet!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2014 um 17:57
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Wie ich es aufgenommen habe, dachte vll der Begleiter, dass H. Tanja anmachen will oder sowas. Ihr still dabeistehen ist etwas merkwürdig. Wusste sie, dass er schnell ausflippen kann und sagte lieber nichts? Hm...
ja, das ist merkwürdig ---- ich denke trotzdem, dass Tanja die Situation als eher harmlos eingschätzt hat - sie haben sich zuvor "nett" unterhalten dann kam H. und wollte sie mitnehmen und dann hat der Unbekannte etwas überreagiert, weill sie sich eigentlich noch im Gespräch befanden, was nur kurz unterbrochen wurde .... ansonsten macht es ja keinen Sinn, dass Tanja dann bei ihm blieb ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2014 um 17:59
@Matthäi
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Denkbar wäre auch, dass der Unbekannte einfach in Ruhe etwas mit Tanja bereden wollte und bereits im Vorfeld von dem einen oder anderen ihrer Begleiter unterbrochen worden war und dann halt bei der nächsten Gelegenheit "überreagiert" hatte; Fakt ist: er hat sich nicht gemeldet!
ja, wie viele andere auch nicht - vielleicht hatte er auch Angst vor falschen Verdächtigungen ---- oder ... oder ... oder


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2014 um 18:21
vielleicht hat H. das aber auch nur als so "aggressiv" wahrgenommen und in Wirklichkeit, war es gar nicht so dramatisch .... er schien ja nicht mehr ganz nüchtern gewesen zu sein, wenn er schon in den falschen Bus steigt ...... das sind natürlich alles nur Vermutungen ....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2014 um 22:08
...oder aber H. hat die Szene nicht so wiedergegeben wie sie wirklich war bzw. er hat etwas weggelassen. Man darf ja nicht vergessen, dass er der einzige Zeuge dieser Szene ist. Vielleicht hatte ja Tanja auch noch was gesagt, was H. aber verschweigt. Wir wissen es nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2014 um 22:27
Ich glaube nicht an den "großen unbekannten lass-Tanja-in-Ruhe Typen". Viel nahe liegender ist doch Jemand aus ihrem Bekannten- oder Freundeskreis, der sich an dem Abend vielmehr von sich und Tanja versprochen hatte, als dann tatsächlich eintrat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2014 um 23:00
@Nevis30, heute um 22:08

guten abend,


also..., wenn ich wählen dürfte zwischen den beiden sätzen "Man darf ja nicht vergessen, daß er der einzige Zeuge dieser Szene ist." und "Vergiß es, daß er der einzige Zeuge dieser Szene ist", ich würde mich für letzteren entscheiden.


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2014 um 23:03
Ich glaube ebenfalls nicht an einen "Unbekannten" wie Schimpanski schon gesagt hat. Sie muss den jungen Mann ja noch nicht lange gekannt haben, aber ich denke nicht, dass sie ihn erst auf der Party kennengelernt hat. Allerdings würde das logischerweise bedeuten, dass es dazu Hinweise auf ihrem PC/Laptop geben muss, gerade in dieser Zeit wuchsen die ganzen Plattformen und Messenger. Bei StudiVZ kann bzw. konnte man doch nicht nur Freunde sehen, sondern z.B. auch, wer ihre Seite wann besucht hat (bitte korrigiert mich falls das nicht korrekt ist). Und falls Tanja eine gespeicherte Chronik auf ihrem Browser hatte, müsste man auch sehen, ob sie an dem Tag oder an den Tagen davor auf Profilen war, die Aufschluss geben könnten. Und irgendein Bekannter oder Freund von Tanja muss doch wissen wer der junge Mann war, ich kann kaum glauben, dass niemand das wissen will. Und wenn er doch unbekannt war, dann stellt man ihn doch vielleicht vor. Irgendwas stimmt da doch nicht, das passt einfach nicht.

Ich finde es rätselhaft, dass es kein Phantombild in dem Fall gibt. Man hat schließlich eine Beschreibung von ihm und es gab Phantombilder in anderen Fällen, wo die Beschreibung viel ungenauer und allgemeiner war als bei diesem jetzt hier. Gerade wenn der Zeuge H. von diesem Kerl angepflaumt worden ist, merkt man sich doch schon eher das Gesicht, Kleidung, Stimme oder sonst etwas. Allerdings, falls er alkoholisiert war, ist das ganze nochmal etwas schwieriger, könnten z.B. Gedächtnislücken (wenn vielleicht auch nur kleine) vorgekommen sein, so dass Informationen unbewusst ausgelassen wurden.

Zu dem Desperados-Video: Um wirklich ausschließen oder bezeugen zu können, dass das Tanja auf dem Video ist, ist die Qualität des Videos einfach viel zu schlecht. Richtig aufgebessert von der Quali kriegt man das wahrscheinlich trotz Experten nicht richtig, wenn es von Anfang an so schlecht war. Keine Ahnung ob der Polizei bessere Aufnahmen vorliegen.


Anzeige

1x zitiertmelden