Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2014 um 13:16
@domlau
…. also ich habe schon versucht, meinen fehlenden Wissensstand durch lesen dieser Diskussion von Anfang an aufzufüllen. Nach lesen der ersten ca. 50 Seiten wußte ich dann aber schon nicht mehr, was jetzt wirklich gesicherte Erkenntnisse und welches nur Spekulationen sind. Dieser Umstand ist dann nicht wirklich hilfreich, wenn man auf Grund gesicherter Erkenntnisse diesen Vermisstenfall diskutieren möchte. Aber vielleicht ist es auch interessant diesen Fall zu diskutieren, ohne eine gewisse Voreingenommenheit, durch die vorher zahlreich diskutierten Spekulationen, die einem dann zwangsläufig durch den Kopf spucken …….
Zitat von domlaudomlau schrieb:die theorie, daß tg per anhalter mitgenommen wurde, ist nicht zu widerlegen, ...aber auch (im moment) nicht zu beweisen!

sicher scheint wohl nur, daß tg das fh-gelände verlassen hat.

im übrigen fällt mir gerade ein, daß anfangs aus dem umfeld (über die presse) eine legende von tg erstellt wurde: sehr zuverlässig, sehr vorsichtig, würde auch nie mit einem fremden mitgehen, usw.



mag ja alles sein, nur, ich glaube mittlerweile, daß diese eigenschaften von tg an diesem verhängnisvollen morgen außer kraft gesetzt waren...

außerdem würden wiederum o.g. eigenschaften schlecht zur "trampen-theorie" passen, um den kreis wieder zu schließen.
Es mag ja sein, dass Tanja als vorsichtig im Sinne – sie würde nie mit einem Fremden mitgehen/mitfahren – gegolten hat. Aber ich gehe mal davon aus, dass Tanja auf dieser Feier auch etwas getrunken hat und wir wissen alle, dass durch Alkohol die Hemmschwellen sinken und man durchaus etwas risikobereiter ist (natürlich alles nur angenommen in Hinsicht auf Tanja). Also, da steht nun das Mädel alleine an der Straße und möchte schnell nach unten in die Stadt zu ihrem Freund an dem sie auch noch interessiert war. Ein Taxi hält nicht an aber dafür ein Auto mit einem „netten“ Fahrer. Tanja hätte ja auch im angetrunkenen Zustand ihre Wahrnehmung hinsichtlich einer drohenden Gefahr durch den Fahrer des Auto’s trügen können und sie wäre unvernünftiger Weise unter Annahme, dass sie so schnell in der Stadt bei ihren Freunden wäre, mitgefahren. Für so abwegig halte ich dieses Geschehen gar nicht ……..

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2014 um 14:30
noch mal eine Frage ……

Es wird ja immer von Gruppen rund um Tanja gesprochen, die sie sich wie folgt darstellen:

Gruppe A :
„alte“ Freunde aus der Schulzeit
diese Gruppe hat sich kurz nach Tanja’s verschwinden stark bei der Suche engagiert und zu dieser Gruppe gehört der Zeuge, der Tanja mit dem „aggressiven“ Unbekannten gegen ca. 04.00 Uhr noch gesehen hat

Gruppe B :
„neue“ Freunde aus der Studienzeit
mit der Gruppe besuchte Tanja das FH-Fest und man verlor sich dann im Laufe des Abend’s aus den Augen

Gruppe C :
Umfeld unbekannt
mit der Gruppe wurde Tanja noch auf dem FH-Fest ca. 03.45 Uhr am Bierstand gesehen

Ist das so richtig? Wurde im Zuge der Ermittlungen ausgeschlossen, dass Gruppe B identisch mit Gruppe C ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2014 um 14:36
@xxSomebodyxx, heute um 13:16

...das einzige an information, was unumstößlich und auch unerläßlich ist, das sind die pressemitteilungen der polizei (heute noch nachzulesen).

die tramper-theorie ist nun sehr schön herausgearbeitet, genausogut könnte ich nun etwas schreiben, daß sie zu fuß nach hause gelaufen ist, und dabei etwas passierte (unfall oder verschleppung), ein anderer könnte schreiben, daß sie in ein taxi stieg, usw. und so heiter. jeder hätte recht und unrecht zugleich...

doch, inwiefern bringt uns das jetzt weiter? meiner meinung nach: gar nicht!

phantasie haben schon selbst kleinkinder- der lehrer könnte ihnen vorgeben: fritzchens vater fährt morgens zur arbeit, das auto ist noch ganz, fritzchens vater kommt nachmittags nach hause- zu fuß...

was könnte passiert sein, kinder? und die kinder könnten sich dann ohne probleme geschichten ausdenken, 2 wochen lang, kein problem!

bei der lösung eines kriminalfalles hilft "könnte es nicht sein, daß..." gar nicht weiter, es sei denn, man verbeißt sich so lange in diese these, bis sie erhärtet oder verworfen werden kann.

ich bin mir sicher, daß die kripo -zig solcher thesen selbst entworfen, aber auch weiterverfolgt hat, was die mehrzahl der schreiber hier bei allmy nicht tut (oder gar nicht tun kann).

übrigens, ich setze die priorität nicht auf eine bestimmte these nach verlassen des festes, sondern, für mich ist der wichtigste ansatz die "bierstand-szene": herausfinden, wer der "unbekannte" ist...


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2014 um 15:14
@xxxSomebodyxx, heute um 14:30


zu "Gruppe A": soweit richtig, außer daß alle "alten" freunde mit ihr zusammen zur schule gingen, sondern es können auch personen sein, die sie aus der nachbarschaft kennt, oder aus der "freizeitbetreuung" (ein gemeinnütziger verein, der aktivitäten für jugendliche und kinder organisiert und betreut), usw.

damit möchte ich ausdrücken, daß "Gruppe A" nicht bloß aus 3 personen, sondern vielleicht sogar aus 50 (und mehr) personen besteht.

ganz wichtig: der zeuge (hh), der den "unbekannten am bierstand" sah, gehört NICHT "Gruppe A", sondern "Gruppe B"(!) an. hätte er "Gruppe A" angehört, so wäre eventuell der "unbekannte" kein unbekannter gewesen!

zu "Gruppe B": wenn ich das richtig verstanden habe, so waren alle angehörigen der "Gruppe B" zum zeitpunkt der "bierstandszene" nicht mehr auf dem fest, AUSSER hh, der die bierstandszene (mit dem "unbekannten") ja selbst miterlebte.

zu "Gruppe C": soweit richtig, wann tg bei dieser gruppe gewesen sein sollte, dazu muß ich erst noch genauestens die worte von herrn rechtsanwalt böhm analysieren. jedenfalls, der hinweis von ihm, daß diese gruppe existiert, paßt in mein puzzel hervorragend...

theoretisch könnte es natürlich auch sein, daß ein (oder mehrere) "angehörige(r)" der "Gruppe C" gleichzeitig auch "Gruppe A" angehört. auch interessant: gehörte der "unbekannte" zu "Gruppe C"?


also ganz einfach, wie du siehst...


mfg: domlau

nachtrag: herr rechtsanwalt böhm sagt "Also, es geht natürlich auch noch mal um diese Zeitspanne an dem Bierstand, das heißt, die Zeitspanne war von 03:45 h bis 04:00 h, 04:20 h(?). diese Zeitspanne ist natürlich von ganz besonderem Interesse hier, und hier wär´s uns natürlich auch mal wichtig, wer war diese Gruppe, die zum Zeitpunkt 03:45 h/04:00 h(!) noch am Bierstand mit Tanja stand... ff"

und: "..., und wir gehen davon aus, daß Tanja, das war ja auch von den Aussagen von 3 Bekannten von Tanja so, daß die den Eindruck hatten, daß Tanja in dieser Gruppe zugehörig war, die an dem Bierstand stand, und, daß sie wohl einzelne Personen auch kannte. ff"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2014 um 15:22
@domlau
Danke für deine sehr ausführliche Erklärung, bzgl. der Gruppen .... ich muß das erst einmal auf mich wirken lassen .... sonst quäle ich euch hier noch weiter mit meinen unqualifizierten Fragen ;-)

Was auch noch interessant ist, dass RA Herr Böhm sagt, dass die Möglichkeit bestanden hätte über eine Umfeldanalyse der Gruppe B so eventuell auf die Identitäten einzelner aus Gruppe C hätte schließen können. Warum diese Umfeldanalyse seitens der Krimminalpolizei nicht stattgefunden hat, gibt mir zu denken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2014 um 15:33
@xxSomebodyxx, heute um 15:22

...bei dieser aussage von herrn böhm mußte ich schon schmunzeln, denn eine solche umfeldanalyse macht doch die polizei automatisch bei ihren ermittlungen.

ich selbst habe mich auch schon darin versucht, nach stunden (wenn nicht tagen) jedoch entnervt aufgegeben, weil man hierbei vom hundertsten ins tausendste kommt.

tg kannte doch hunderte von leuten...

außerdem, was nützt eine solche analyse, wenn z.b. jemand aus der"bierstandgruppe" weiß, wer mit dem "unbekannten" gemeint ist, dies aber nicht sagt!

oder, zweite variante, jemand hat dem menschen, der hinter dem "unbekannten" steckt, ein falsches alibi gegeben, so daß der "unbekannte" (gelogenerweise) ganz woanders war, nur nicht am bierstand...


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2014 um 15:42
...um diesen faden von vorhin einmal weiterzuspinnen (für fortgeschrittene):

bei den 3 bekannten, die, laut herrn ra böhm, tg bei der "bierstandgruppe" stehen sahen, müßte es sich doch eigentlich um "tf" und seine beiden begleiterinnen handeln. also diejenigen, die tg um exakt 04:00 h beim kühlwagen telefonieren gesehen haben, und sich anschließend kurz mit ihr unterhielten ("micky-maus-koch-platz").

...also wieder einmal der beweis, daß die kripo NICHT nichts weiß, sondern nur nicht alles preisgibt (kleiner unterschied...).

ob und warum dies gut ist, sei mal einfach so dahingestellt...


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2014 um 16:55
@Nightshot

https://plus.google.com/+RoswithaStSeniaimsaarland/videos?pid=5338745719952794434&oid=110300763169131539910

Das ist eine andere Frau bei 6:39; Tanja (und leider auch eine ihr von hinten recht ähnliche Frau, welche allerdings eine Brille trägt) ist ab 7:30 bis zum Ende dieses Teils mehrere Male kurz zu sehen; ich weiß leider nicht, wann diese Sequenz aufgenommen wurde (irgendwann vor ca. 3 oder auch 2 Uhr morgens), aber dort entstammt das wohl einzige Standfoto, welches Tanjas Gesicht zeigt (für mich zu erkennen; andere mögen damit Schwierigkeiten haben):
tg 2Original anzeigen (0,2 MB)
Blöderweise hatte ich diese andere Person irrtümlich in einer Email an die Kripo als Tanja präsentiert; da hatte ich allerdings nur das schlechte Bildmaterial zu Verfügung. Die richtige steht mehr im Hintergrund.


@Nevis30
Zitat von Nevis30Nevis30 schrieb:Auch ich bin von Anfang an eine Anhängerin der Homburg-Spur gewesen
Dies ist einer der Gründe, weshalb der Fall Frauke Liebs aus meiner Sicht durchaus mit dem Fall Gräff zusammenhängen könnte!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2014 um 17:06
@domlau
Zitat von domlaudomlau schrieb:bei den 3 bekannten, die, laut herrn ra böhm, tg bei der "bierstandgruppe" stehen sahen, müßte es sich doch eigentlich um "tf" und seine beiden begleiterinnen handeln. also diejenigen, die tg um exakt 04:00 h beim kühlwagen telefonieren gesehen haben, und sich anschließend kurz mit ihr unterhielten ("micky-maus-koch-platz").
Ich gehe auch davon aus, dass hier Tim gemeint war...hier im xy-Film bei 7:13:
Youtube: Aktenzeichen Xy Ungelöst Spezial am 30 März 2011 Fall Tanja Gräff  ?!
Aktenzeichen Xy Ungelöst Spezial am 30 März 2011 Fall Tanja Gräff ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich vermute, dass es sich bei dem von mir im Desperados-Video identifizierten Begleiter Tanjas um jemanden von der beobachteten "dritten Gruppe" handelt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2014 um 17:29
@Unverhofft

Ich befürchte wir können Deine in drastischen Beschreibungen dargebotene Variante nicht ausschließen bevor der Fall gelöst ist! (und sich die Relevanz der Homburg-Spur erwiesen oder auch nicht erwiesen haben wird)

Youtube: Raison d'Etre - Inner Depths of Sadness (Unofficial Music Video)
Raison d'Etre - Inner Depths of Sadness (Unofficial Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2014 um 17:35
@Matthäi

Ich habe sie vielleicht ein wenig bunt ausgeschmückt,aber der Zustand der
getragenen Person lies nun mal nicht auf ein Kaffeekränzchen schliessen.

An den im Raum stehenden Fragen ändert das ja nichts.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2014 um 18:24
@Matthäi, als das Standbild damals das erste Mal auftauchte, dachte ich auch sofort an Tanja. Die Kette würde passen, das Top...
Hatte man die Desperado-Videos nicht auch Tanjas Mutter vorgeführt? Irgendwer hatte mal geschrieben, dass Mutter Gräff da auch nicht mit Sicherheit sagen konnte, dass das Tanja war oder nicht war.
Man kann es drehen und wenden, wie man will : Es muss irgendein neues Puzzlestück her, dann könnte der Fall wieder Fahrt aufnehmen. Doch dieses neue Puzzlestück kann nur Gevatter Zufall liefern, wie ich fürchte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2014 um 21:59
Hallo Zusammen, ich habe schon lange mitgelesen und würde mich jetzt auch gerne beteiligen wollen. Hab da auch gleich mal eine Frage. In einen Interview sagte der ermittelnde Beamte mal man suche nicht die Nadel im Heuhaufen sondern den Heuhaufen selbst. Könnte das vielleicht eine Andeutung dahin sein, das man zwar den letzten Begleiter mit ziemlicher Sicherheit kennt nur keine Beweise hat, da man sie bis heute nicht gefunden hat. Dies würde ja auch zu den Bildern passen, wo man


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2014 um 22:00
War zu schnell wo man einen vermutlich letzten Begleiter sieht. Wenn sie es denn ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2014 um 01:33
@Intaro, gestern um 21:59 (zu schnell) und 22:00


guten morgen,

und herzlich willkommen!

...ja, das könnte eine andeutung dahin sein, es könnte aber auch keine andeutung dahin sein.

ebenso sieht man vermutlich einen letzten begleiter, wenn es denn ein letzter begleiter war. es wäre sogar IHR letzter begleiter, wenn sie es denn ist.

für mich ergäbe folgendes sinn: "Gruppe C" (siehe beitrag von xxSomebodyxx, gestern um 14:30!) ist der gesuchte heuhaufen, darin enthalten bzw. versteckt (ganz nach belieben): die nadel (= der "unbekannte").

ich selbst sehe das ganze so: alle festteilnehmer bilden einen haufen, und zwar einen haufen, der nicht aus getrockneten grashalmen (= heu) besteht, sondern aus lauter nähnadeln, und eine dieser nähnadeln ist nicht aus stahl, sondern aus alu, und somit nicht magnetisch...


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2014 um 08:16
Hallo ihr lieben,

verstehe ich das richtig, keiner "kennt" diesen letzten Begleiter?
Warum sollte sie sich mit ihm genau da treffen, wenn es was "heimliches" war?

Mal angenommen er tauchte dort einfach auf, dann hätte sie sich doch aber in der Masse verstecken können?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2014 um 13:43
Hallo an alle,

@FCUB

genau das leuchtet mir auch nicht ein.
Studis kennen sich meist, wenn auch über viele Ecken. Wenn Tanja mit den "neuen, unbekannten Freunden" auf dem Sommerfest war, dann wird sie zumindest mit ihren alten Freunden darüber gesprochen haben bzw. dies ja wohl in irgend einer Form erwähnt haben. Eben weil es einem doch auffällt, wenn die Freundin noch mit anderen Leuten da ist. Deshalb dürften doch zumindest diese "neuen Freunde" bekannt sein...? Der völlig Unbekannte... das erscheint nicht logisch. Zumal man sich da eher im privateren Rahmen getroffen hätte und nicht unbedingt auf ner riesigen Unifete.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2014 um 14:23
@Unverhofft
Zitat von UnverhofftUnverhofft schrieb:Ich habe sie vielleicht ein wenig bunt ausgeschmückt,aber der Zustand der
getragenen Person lies nun mal nicht auf ein Kaffeekränzchen schliessen.
was du als "bunt ausgeschmückt" darstellst, halte ich für geschmacklos und völlig unangebracht vor allem vor dem Hintergrund, dass auch Tanja's Mutter hier eventuell mitlesen könnte ...

jeder weitere Kommentar dazu, erübrigt sich aus meiner Sicht ........


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2014 um 16:04
@ unverhofft

Ich bin froh, Deine Ausführungen hier lesen zu dürfen.

Autoren wie Wilfing, Petermann, Tsokos und Harbort nehmen auch kein Blatt vor den Mund und sie schreiben (abgeschwächt?) von absolut realen Fällen.
Es tun sich Abgründe auf, die existieren! Niemand ist verpflichtet, derartige Literatur zu konsumieren, niemand ist verpflichtet, hier zu lesen. Auch ist niemand verpflichtet, Videos zu konsumieren, in welchen ein Mädchen geschlachtet, hingerichtet oder geopfert wird. Wer sich dazu verpflichtet fühlt, derartige Videos zu produzieren, möge das tun.

Sicherlich hat W.G. Auch eine Phantasie und somit unzählige, schlaflose Nächte hinter und vor sich! Wenn sie sich das also hier antun möchte - bitte. Ich rate ihr davon ab, eher würde ich ihr empfehlen, sich selbst etwas Gutes zu tun - soviel dazu!

Dies ist mein erster Beitrag, ich halte mich anderswo lieber auf. Warum? Wegen Kommentaren, die dann wieder kommentiert werden um dann doch wieder dementiert zu werden etc.

Nach monatelangem Lesen hier ist mir eines besonders aufgefallen: Zwischen den Zeilen scheint ein Wettbewerb zu herrschen, wessen Theorien wahrscheinlicher, besser, haltbarer sind, dazu werden Theorien von Anderen zerredet, wertlos gestellt oder halt mit ungeschriebenen Regelverstößen kommentiert.

Mein Wunsch: lasst doch einfach mal etwas so stehen, wie es dort steht. Gibt es etwas zu dementieren, dann dementiert doch bitte und begründet warum...

Die existierenden Theorien passen in Textform auf 5 A4-Seiten, grafisch auf eine A1-Seite. Mit Kommentaren? Ca. 1.173 Forenseiten. Sehr viel Arbeit. Auch ist eine massive Redundanz erkennbar - logisch, ist ja auch ein eindimensionaler Thread.

So, um noch etwas sinnvolleres zu schreiben:

Ob T.G. Beim Urinieren in die Mosel gefallen ist oder von einer Gruppe Psychopathen vergewaltigt, gequält und geschlachtet wurde - wir wissen es nicht!

Wir reden hier über eine junge Frau, zu deren Nachteil ein Ermittlungsverfahren wegen Mordes geführt wird. Die Kenntnis von Mordmerkmalen impliziert, dass dies hier KEIN Kaffeekränzchen sein kann.

Alle denkbaren Szenarien wird das LKA wohl nicht mit in die Fallanalyse einbezogen haben, also wenn ihr ein Szenario für gut denkbar und nachvollziehbar haltet und das auch noch einigermaßen begründen könnt, schickt es der KPI und ggf. Herrn Böhm und überlegt gut, ob es Sinn macht, es hier der ganzen Welt mitzuteilen, wie auch einem möglichen Täter, der dann sein Täterwissen nur von Allmystery hat.
Wenn der Hinweis schon eingegangen ist, wird er halt zum x.ten Mal dazu genommen... Und? Die Aktenschränke müssen die Ermittler nicht aus eigener Tasche zahlen - also werden sie Euch auch nicht böse sein.
Ob Euer Name in der Ermittlungsakte steht oder Eure IP-Adresse in einem der zahlreichen Foren ist eigentlich völlig egal. Ein guter Hinweis ist in der Ermittlungsakte auf jeden Fall 1.000 Mal besser aufgehoben.
Dass dieser Fall "so schwierig" ist, liegt meines Erachtens AUCH in der Aufbereitung im Internet begründet. Ist halt so - und wer weiß, wofür das letztlich gut ist...

Die Enthaltsamkeit der sogen. 3. Gruppe (unterlassene Umfeldermittlungen) halte ich auf jeden Fall auch für Bemerkenswert und sehe dort eine gute Chance für die Ermittler, weiterzukommen. Doch gut Ding will Weile haben.

Die Spur mit der eigenartigen Unterhaltung, welche von einem Kleingärtner wahrgenommen wurde, ist (vorerst) geschlossen worden, es soll sich angeblich um einen Getränkediebstahl am Vorabend gehandelt haben, die gestohlenen Getränke seien dann in der Kleingartenanlage konsumiert worden. Die Täter sollen sich selbst bei der Polizei gemeldet und ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls pp. in Kauf genommen haben.

Eine offizielle Schließung der Bauzaunhelfer-Spur und der Drachenhausspur ist mir nicht bekannt, zumindest sinngemäße Aussagen von Chr. Sou., dass man nochmal ganz von vorne anfangen würde, könnten Schlüsse darauf zulassen - geschlossene Spuren ausklammern würde ich persönlich aber erst dann, wenn die Alternative sicher bewiesen und veröffentlicht wurde!

Die Schreie am Zurlaubener Ufer halte ich für Erachtenswert, schließlich durften einfache Festbesucher meines Wissens nicht uneingeschränkt auf dem FH-Gelände parken - Organisatoren, Helfer, Musiker etc. jedoch sehr wohl.

Vor diesem Hintergrund wäre es noch interessant, ob der Zeuge das Fallen / Werfen eines Körpers in den Fluss gehört hat bzw. hätte hören können (ausprobieren) und wo dieser Körper ggf. angeschwemmt worden wäre (auch ausprobieren).

Um hier nicht gesteinigt zu werden, behalte ich lieber für mich, womit ich das ausprobieren würde.

Was die Homburg-Spur angeht, ein Täter muss nicht das Fahrzeug getauscht haben, angenommen es gibt eine Tätergruppe, werden dieser Gruppe wohl mehrere Fahrzeuge zur Verfügung gestanden haben.
Die Beschreibung des Homburg-Zeugen finde ich bemerkenswert detailiert (Peugeot mit Kunststoffeinsätzen). Ich habe so ein Fahrzeug noch nie gesehen, mir kamen aber gleich die ehemaligen Passat 32B von der Post / Fernmeldedienst in den Sinn, wenn man die Steuervorteile als Käufer weiter nutzen wollte (Lkw- oder Sonder-Kfz-Zulassung) musste man die Scheiben hinten undurchsichtig machen...

Die Farbe der Straßenbeleuchtung in Homburg würde mich noch interessieren. Bei gelbem Licht wirkt auch ein gelbes Auto weiß...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2014 um 16:41
@Nevis30
Zitat von Nevis30Nevis30 schrieb: als das Standbild damals das erste Mal auftauchte, dachte ich auch sofort an Tanja. Die Kette würde passen, das Top...
Es passen die Schuhe, die Jeans, das Top, die Armbanduhr am rechten Handgelenk, das Gesicht, die Haarfarbe, die Frisur (siehe Vergleichsbild in Lanz-Sendung), die Ohrringe (sie sind identisch), die Kette, das "medaillon-artige" was daran hängt (das Kreuz wurde nämlich zu hause gefunden), die Hawaiitasche, die Körpergröße, die Figur, der "raumzeitliche" Bezug zur Drachenhaus-Sichtung sowie zur (inoffiziellen) Handyeinbuchung um 5 Uhr (Tanja tritt aus dem Funkschatten des Parkdecks und geht den Fußweg Richtung Drachenhaus); wahrscheinlich trägt sie auch ihr Handy in der rechten Hand und es finden sich noch 2 Details, nach denen nicht gefahndet wurde, welche aber in mehrfacher Hinsicht interessant sind.
Schlussfolgerung: es handelt sich um Tanja!


Anzeige

melden