Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2014 um 19:31
Was mir.auffällt ist das immer von zwei unbekannten Gruppen geredet wird.
Was wäre wenn die bierstandgruppe und die gebüschler die selben Leute sind?
Vielleicht weil sie Tanja kannten bei der bauzaunsache einmischen?
Würde sowas mal irgendwo in Erwägung gezogen? Nach dem Bierchen noch etwas rauchen?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2014 um 20:17
Sagte der BZH nicht, dass die Gebüschler weder alkoholisiert noch zugedröhnt waren? Bei der Darstellung von XY sind es ja bekanntlich gitarrespielende Kiffer :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2014 um 01:39
Alkoholisiert schon, geraucht haben die auch. Was da aber als Füllung drin war, kann man schwer sagen. ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2014 um 04:06
@Matthäi

Die Desperados Videos sind schon lange im Umlauf. In diesem Thread hier, wird bereits im Januar 2012 über sie gesprochen. Andere Initiativen die sich auch mit den Hintergründen des Verschwindens von Tanja Gräff befassen, konnten noch früher über sie verfügen.

Jede Sekunde der Desperados-Videos wurde über Jahre von vielen Personen eingehend studiert.

Jede Person auf dem Video, die Tanja auch nur entfernt ähnlich sieht, wurde während dieser Zeit den Ermittlern dutzendfach angezeigt.

Die Ermittler in Trier dürften über einen eigenen Aktenordner verfügen, in dem sie die Hinweise auf Tanja, bezüglich der Desperados Videos abgeheftet haben.

Dein Hinweis ist einer, zwischen schätzungsweise 50-100 anderen die auf denselben Sachverhalt hinweisen.


Der Hinweis lässt einen zeitlich und räumlich eng begrenzten Rückschluss auf Tanja Gräff an diesem Abend zu. Darauf könnten die Ermittler in jeder Hinsicht aufbauen. Diese neue Erkenntnis hätte man in der Hoffnung auf neue Zeugen, in einer der Fernsehpublikationen verbreiten können, die in den letzten Jahren im Fernsehen zum Thema Tanja Gräff gezeigt wurden.


Sowohl in Fernsehbeiträgen als auch in Printartikeln, ging man von Ermittlerseite nie auf die Desperados-Videos ein.

Dies lässt für mich nur den Schluss zu, dass sich die Ermittler sicher sind, dass nicht Tanja Gräff auf den Videos zu sehen ist.


Die Ermittler werden nicht nur einem optischen Eindruck gefolgt sein. Spezialisten haben das Bild auseinandergenommen und das Gesicht vermessen. (Abstände der Augen, Nase, Mund) Diese Daten wurden dann mit Messdaten von Bildern verglichen die ohne Zweifel Tanja Gräff zeigen (Passbild, Familienfotos) So stelle ich mir das Verfahren vor, dass die Ermittler anwandten um zu ergründen ob es sich um Tanja Gräff handelte, oder eben nicht.


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2014 um 04:24
@EDGARallanPOE

Man stellt sich das so vor das die Desperados Videos von verschiedenen Spezialisten was
Videos und Fotos betrifft (auch mit Hilfe modernster Technik) GENAUSTENS untersucht
wurden.
Hoffendlich fand das auch wirklich so statt und es wurde nicht genauso vorgegangen
wie bei uns im Forum.
Bilder nur Freiäugig betrachten und rätseln was auf ihnen zu sehen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2014 um 09:11
@Ocelot
@Momjul

Was mich stutzig macht ist, dass in der Sendung von M. Lanz am 22.05.2014 keine Rede mehr von der Bauzaunszene ist.

Ich persönlich zweifel auch daran, dass es sich bei der Frau, die sich mit dem Unbekannten gestritten hat, um Tanja handelt. Der BZH sagte ja, dass sich zwei Personen von den „Gebüschlern“ zu dem Pärchen hinbegeben haben. Was wäre denn, wenn die „Gebüschler“, auf Grund der Nähe zu den Personen, im Nachhinein für sich ausschließen konnten, dass es sich um Tanja handelt und sie sich deshalb nie gemeldet haben?

Und zu dem Unbekannten der sich mit der angeblichen Tanja gestritten hat … kommt dieser wirklich als eventueller „Täter“ in Frage? Die Gefahr, dass jemand eine aussagekräftige Personenbeschreibung von ihm abgeben könnte, wäre doch für ihn durch die Anwesenheit der „Gebüschler“ und dem BZH viel zu hoch gewesen. Zumal er ja auch noch mit seinem Auto am BZH anhalten musste.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2014 um 09:21
guten morgen,


...eine interessante und zugleich wichtige frage bliebe aber dennoch, die desperado-videos betreffend:

hat es denn jemals eine(r) der desperado-"spezialisten" geschafft, die video-macher zu kontaktieren?

denn genau die müßten doch einen überblick darüber haben, wann genau welcher video-clip dieser serie gedreht wurde.

ich bezweifele nämlich stark, daß nach 04:00 h überhaupt noch gedreht wurde!

ich habe mich auch einmal damit befaßt, als noch die komplette serie zugänglich war. diese serie bestand, aus meinem gedächtnis heraus, aus ca. mindestens 30 einzelnen clip´s à jeweils ca. 2 min. länge. (irgendwo habe ich es mir genau notiert...)

ich erinnere mich noch, daß die um kurz nach 20:00 h angefangen hatten (...es war "tote hose"), noch gegen 22:00 h sagte eine interviewte stand- bedienung, das fest würde wohl ein flop werden, da kein mensch käme...

manchmal wurden auch uhrzeiten direkt genannt; so hochgerechnet kam ich auf eine drehdauer, die bis spätestens 02:30 h/ 03:00 h dauerte, dann wären die schon 7 stunden am drehen gewesen (ohne vorbereitung und anfahrt).

zu vorgerückter stunde hätte zudem gefahr für ausrüstung und crew bestanden; ob diese (halb-) profis solch ein risiko eingegangen wären? ...ich glaube nein!


mfg: domlau


ps: gerne lasse ich mich natürlich eines besseren belehren...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2014 um 15:48
@xxSomebodyxx:

Das kann ich schwer sagen. Aber wenn jemand merkt, dass seine Spur ausschließbar ist, soll er sich eben melden und die Spur ausschließen lassen. Alles andere ist halbherzig.

Und was die Gebüschler selbst betrifft, so kenne ich sie nicht. Ich weiß nur, dass da in dieser Nacht eine Gruppe ziemlich lange am Boden saß, quatschte, trank und rauchte.
Bei denen scheint es sich wohl um die sogenannten Gebüschler zu handeln.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2014 um 16:09
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Das kann ich schwer sagen. Aber wenn jemand merkt, dass seine Spur ausschließbar ist, soll er sich eben melden und die Spur ausschließen lassen. Alles andere ist halbherzig.
… da gebe ich dir Recht, nur leider leben wir in einer Gesellschaft in der es immer mehr Mode ist, sich nur um seinen eigenen Kram zu kümmern und sich dabei nicht um das Wohl/Leid anderer schert ….


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2014 um 16:14
@xxSomebodyxx:

Ich habe mir sagen lassen, dass die Leute vom Sehen aus der Philosophie bekannt waren. Das sind nicht einfach Spekulationen, wie hier im Thread behauptet.
Namen habe ich allerdings keine, sonst hätte ich schon auf eigene Faust weiterermittelt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2014 um 16:19
@Momjul

aha, interessant ... schade, dass man sie dann nicht dazu bewegen konnte eine entsprechende Aussage bei der Polizei zu machen .... das hätte ja zumindestens mal die eine Spekulation beenden können ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2014 um 16:24
@Momjul
Aber vielleicht haben sie sich ja auch bei der Polizei gemeldet und deshalb spielt zur Zeit die Bauzaunszene keine Rolle mehr bei TV-Berichten. Dann verstehe ich aber nicht, warum die Polizei das nicht veröffentlicht - sie müssen die Zeugen ja nicht namentlich nennen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2014 um 16:35
Das wäre möglich, aber bei der Unsicherheit und Instabilität der Ermittlungsmethoden will ich mich darauf nicht verlassen.

Zur Veröffentlichungspolitik: Die Polizei hat entweder unklar veröffentlicht oder gar nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2014 um 16:44
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Dies lässt für mich nur den Schluss zu, dass sich die Ermittler sicher sind, dass nicht Tanja Gräff auf den Videos zu sehen ist.
Ich gehe davon aus, dass dies zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr so ist!
Viel interessanter als lediglich die Identifikation Tanjas sind ja die weiteren Erkenntnisse in Bezug auf ihren Begleiter und dessen soziales Umfeld.
Ich halte es für durchaus recht wahrscheinlich, dass dies entscheidend zur Aufklärung des Falles sein wird. (es sei denn, der junge Mann hatte tatsächlich irgendwelche persönlichen Gründe, sich mit seinem Wissen nicht an die Kripo zu wenden, weil er vielleicht Bedenken hatte unschuldig irgendwo rein gezogen zu werden oder er kannte sie tatsächlich nicht und war gar nicht auf die Idee gekommen, dass es sich bei seinem "Smalltalk" einige Tage zuvor um die Vermisste handelt...beides ist selbstverständlich möglich)
Derartige Methoden wie Du sie hier andeutest ("Vermessen" des Gesichtes) dürften hier wenn überhaupt nur mit großen Schwierigkeiten anwendbar sein, da vertraue ich persönlich lieber auf meine eigenen Augen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2014 um 16:51
Was die Beobachtungen des BZH anbelangt bin ich mir auch nicht so ganz sicher, ob das Tanja war...der BZH hatte die Frisur, die Tanja um 5 Uhr trug anscheinend falsch beschrieben (ich gehe davon aus, dass es sich bei einem bestimmten Dokument, welches auf Foto festgehalten worden war um dessen Aussage handelt)
Das kann verschiedene Gründe haben, lässt aber Zweifel daran zu, ob es sich um Tanja gehandelt hatte (es sei denn, sie hätte ihre Frisur zwischen 5:00 und 5:20 geändert, was selbstverständlich möglich ist)
Da halte ich die Sichtung am Drachenhaus schon eher für plausibel...immerhin fiel dort ja auch der Name "Tanja" und es war von einem männlichen Begleiter die Rede; es soll damals ein Fußpfad vom Parkdeck zum Drachenhaus geführt haben; die zeitliche Zuordnung (auch in Verbindung mit diesem Einloggvorgang des Handys) zu den Vorgängen im Video wäre jedenfalls gegeben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2014 um 16:54
Was ist, wenn es den "großen unbekannten Begleiter" gar nicht gab?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2014 um 16:58
@Matthäi
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Da halte ich die Sichtung am Drachenhaus schon eher für plausibel...immerhin fiel dort ja auch der Name "Tanja" und es war von einem männlichen Begleiter die Rede; es soll damals ein Fußpfad vom Parkdeck zum Drachenhaus geführt haben; die zeitliche Zuordnung (auch in Verbindung mit diesem Einloggvorgang des Handys) zu den Vorgängen im Video wäre jedenfalls gegeben.
Sicher ist das aber auch nicht .... oder?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2014 um 17:00
@domlau
Zitat von domlaudomlau schrieb:eine interessante und zugleich wichtige frage bliebe aber dennoch, die desperado-videos betreffend: hat es denn jemals eine(r) der desperado-"spezialisten" geschafft, die video-macher zu kontaktieren?
Ich hatte es versucht, meine Mail wurde auch gelesen aber ich hatte leider keine Antwort erhalten; wie auch in anderen Fällen musste ich leider erfahren, dass man sich auf schlechtem Posten befindet, wenn man als "Hobbyermittler" mit einem Mordfall beschäftigt.
Zitat von domlaudomlau schrieb:ich bezweifele nämlich stark, daß nach 04:00 h überhaupt noch gedreht wurde!
Dann hätte die Kripo trotzdem auf den jungen Mann aufmerksam geworden sein müssen...unabhängig davon, ob er um 5 oder um 4 mit ihr kommuniziert hatte; ich gehe davon aus, dass das nicht der Fall war.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2014 um 17:08
Ist eigentlich bekannt, wann die Freunde versucht haben Tanja telefonisch zu erreichen und das Handy dann ausgeschaltet war?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.07.2014 um 17:08
@Somebody
Zitat von xxSomebodyxxxxSomebodyxx schrieb:Sicher ist das aber auch nicht .... oder?
Da wäre es natürlich schön, Zugriff auf die originale Zeugenaussage der beiden "Drachenhaus-Zeugen" zu haben um die Beschreibung der beiden Personen mit dem abzugleichen, was das Video hergibt...diesen Zugriff habe ich leider nicht, insofern ist es lediglich eine starke Annahme! ;)
Zitat von xxSomebodyxxxxSomebodyxx schrieb:Ist eigentlich bekannt, wann die Freunde versucht haben Tanja telefonisch zu erreichen und das Handy dann ausgeschaltet war?
Das wäre hochinteressant, da man eine Art Bewegungsprofil von Tanja erstellen könnte, wenn man über eventuelle Versuche, sie über Handy zu erreichen Bescheid wüsste.
(zumindest meiner Annahme zu Folge, dass es lediglich 2 Gründe für Tanjas "Nichterreichbarkeit" gab: zuerst (zwischen 4:13 und ca. 5 Uhr) aufgrund des Funklochs, später dann durch Tätereinwirkung.
...wäre halt interessant, ob versucht wurde, Tanja nach 5 noch einmal zu kontaktieren!


Anzeige

1x zitiertmelden