Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.08.2014 um 08:58
@EDGARallanPOE
Nein, die waren meines Wissens nach alle drei aus Trier.

Jemand von ganz außerhalb würde vermutlich noch einmal ganz anders an die Sache herangehen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.08.2014 um 10:50
@EDGARallanPOE

Von Oktober 2010 bis November 2011 nahmen sich drei Kriminalbeamte aus Trier, die zuvor mit dem Fall nicht befasst waren, die rund 200 Aktenordner vor und durchforsteten diese nach möglichen Widersprüchen oder neuen Ermittlungsansätzen.
Man stieß zwar auf mögliche weitere Ermittlungsansätze, die auch weiterverfolgt und überprüft wurden, doch eine heiße Spur war nicht dabei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.08.2014 um 16:37
@Komparator
Zitat von KomparatorKomparator schrieb:Bitte verstehe meinen Kommentar nicht als negative Kritik.
Es ist absolut positiv wie du dich einbringst.
Kein Problem!
Ich sehe halt diese "Peugeot-Spur" nicht automatisch "wiederhergestellt" nur weil Tanja um 5 noch auf dem Festgelände war; lediglich die Sichtung in der Nähe des Drachenhauses wirkt auf mich recht vertrauenswürdig, weil eben die raumzeitliche Übereinstimmung gegeben ist und ihr Vorname fiel und von einem "nervenden" jungen Mann die Rede war...es passt recht gut zusammen!
...und würde auch den Rückschluss zulassen, dass er durchaus wusste, mit wem er da zusammen war, womit eigentlich nur 2 Möglichkeiten wirklich wahrscheinlich sind:
1) er hatte ganz einfach Bedenken, sich als "letzter Zeuge" an die Kripo zu wenden, weiß aber nicht, was mit Tanja passiert sein könnte, oder...
2) er weiß etwas und will es nicht sagen ;)


@Unverhofft
Zitat von UnverhofftUnverhofft schrieb:Der Mann in HOM soll ja auch schon Ü40 gewesen sein.
Dies spräche eher gegen meinen "Favoriten", der ist heute noch nicht so alt! ;)
(ich misstraue aber Altersschätzungen aus gutem Grund!)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.08.2014 um 19:52
@Matthäi
Und warum haben sich die "Gebüschler" dann nicht gemeldet? Gehörten die vielleicht zusammen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.08.2014 um 20:27
Gebüschlergruppe? Komisch die müssen doch auch später sich noch daran erinnern können, dass Sie Tanja gesehen haben und haben sich bis heute nicht gemeldet, ob da nicht was faul ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.08.2014 um 21:04
Was würde wohl jemand machen, der erfolglos versucht hat, ein Taxi anzuhalten?

Richtig - er wartet auf das nächste Taxi.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.08.2014 um 21:10
Oder er wird sich denken, dass genau das sinnlos sein wird, wenn es bereits einmal nicht geklappt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.08.2014 um 21:14
@HerkulesPorrez

Tanja hatte es eilig und der Weg zur Innenstadt war auch zu Fuß bis zur Porta Nigra in 20 Minuten zu schaffen.
Es kann auch gut sein, dass sie Jemanden getroffen hat, der genau dieses zu ihr sagte.
Warum also warten.
Es kann ihr auch jemand erzählt haben, dass sein Auto unten am Ufer steht und es bis dort nicht weit ist. Anschließend fahre ich dich zur PN.
Vor allem, wenn es eine ihr bekannte Person gewesen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.08.2014 um 21:15
Trotzdem müssen unbedingt alle Taxifahrer gecheckt werden bzw. es hätte passieren müssen, mit Bewegungsprofilen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.08.2014 um 21:16
Es gab hier schon ein Foto wo Akten mit dem Zeichen Taxi auf der Vorderseite zu sehen waren.
Also ist diese Überprüfung wohl auch geschehen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.08.2014 um 21:18
Nein, da stand nur "Taxi-Spur" vorne drauf (war ein Ordner, aus einem Filmbericht, glaube SWR). Das bedeutet nicht automatisch, dass auch jeder Taxifahrer aus der Region für diese Nacht geprüft wurde. Ein Taxifahrer würde zur Homburg-Spur passen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.08.2014 um 21:48
Dieser Fall wurde Anfang 2007 bekannt:

http://lifestyle.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/Heute-im-Trierischen-Volksfreund-Trierer-Taxifahrer-ein-Grapscher;art806,1264591

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/region/Region-Nimm-kein-Taxi-ruf-lieber-den-Papa-an;art1129,1422026


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.08.2014 um 22:03
Grundsätzlich könnte eine am Strassenrand stehende Tanja bei dem Versuch ein Taxi heranzuwinken von jemandem, der sie kannte gesehen worden sein und diese Person könnte sich Tanjas Situation zu Nutze gemacht und Tanja eine Mitfahrgelegenheit angeboten haben.

Bei dieser Person könnte es sich um einen Festbesucher gehandelt haben, es könnte aber auch jemand ganz anders gewesen sein, jemand der die Bitburger morgens aus ganz anderen Gründen befuhr.

Die ermordete Simone Dewenter wurde in der Nähe von Trier aufgefunden. Sie stieg vom Strassenrand zum Täter in sein Fahrzeug, zwar in Bonn, aber ermordet wurde sie in der Nähe von Trier.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.08.2014 um 22:18
@meermin

na klar, denkbar ist einiges ..... ich selber glaube auch daran, dass Tanja sich wirklich auf den Weg runter in die Stadt befunden hat und sie dort ihren späteren "Täter" begegnet ist ..... leider fehlen uns nach wie vor gesicherte Erkenntnisse, was nach 04.13 Uhr passiert ist ..... hier ist so vieles einfach nur spekulativ ....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.08.2014 um 22:26
Was war mit dem Taxi-Blog, wurde da nicht auch der Fall Gräff diskutiert?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.08.2014 um 22:28
@Blondi23
was meinst du mit Taxi-Blog? ---- mir sagt das gerade gar nichts


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.08.2014 um 22:30
@xxSomebodyxx

Ich habe irgendwo hier in dem Thread gelesen, dass der Fall Gräff in einem Taxiforum oder Taxi-Blog besprochen wurde. Ich suche mal.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.08.2014 um 22:31
@Blondi23

Es gibt beim Fall Frauke Liebs einen Taxi-Blog :) Vielleicht meinst du den?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.08.2014 um 22:31
@Blondi23
ah --- okay ---- Danke;-) ----- ich habe die ca. 1000 Seiten noch nicht komplett durch gearbeitet .....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.08.2014 um 22:33
@Merricat

Ja, ich hab das gerade total durcheinander geworden, weil ihr von Taxis gesprochen habt :D

Der tragische Tod von Tanja Gräff (Seite 41)

Das war der Beitrag, der mich jetzt so an Tanja erinnert hat. Sorry nochmal :D


Anzeige

melden