Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2014 um 10:53
Zitat von nightflowersnightflowers schrieb:Vielleicht war das Fahrzeug zu weit weg, Anfangs hatten die Homburg Zeugen auch keinen Verdacht gehabt, zu einem Verbrechen in der Art... Erst Wochen Später Nachdem Sie von dem VermisstenFall TG gehört haben, haben sie ihre Beobachtung der Polizei gemeldet..
Die Homburg Zeugen haben sofort an ein Verbrechen gedacht und auch unverzüglich die Polizei informiert. Sie wussten allerdings zum Zeitpunkt ihrer Beobachtung nichts von dem Fall der verschwundenen Tanja Gräff im knapp hundert Kilometer entfernten Trier.

Es wurde also bereits Samstagnacht eine Meldung des Vorfalls bei der Polizei in Homburg erstattet.

Die Zeugen konnten den Vorfall nicht in Verbindung mit dem Fall Gräff bringen, verständlicherweise, er war ihnen Samstagnacht noch unbekannt.

Warum aber wurde von Seiten der zuständigen Behörde kein Zusammenhang hergestellt? Die Fahndung nach Tanja lief am Samstag bereits und selbst wenn Samstagnacht die diensthabenden Beamten den Zusammenhang nicht herstellen konnten, spätestens am Montag düfte jedem Polizisten im Saarland bekannt gewesen sein, dass es in Trier einen Fall einer verschwundenen jungen Frau gab und der Vorfall hätte der Trierer Behörde unverzüglich gemeldet werden müssen .

Die Beamten, die Samstagnacht in Homburg Dienst taten, hätten den Vorfall nach Trier melden müssen, denn ein Zusammenhang konnte zu dem Zeitpunkt keinesfalls ausgeschlossen werden und in Homburg konnte man nicht wissen, dass in Trier bereits Meldungen über diverse andere angebliche Sichtungen vorlagen. (Interview Polizeisprecherin Peters). In Homburg musste man von einem singulären Ereignis vor Ort in Homburg ausgehen, dass in einem Zusammenhang mit dem Verschwinden Tanjas hätte stehen können.

Später wurden nur die Trierer befragt, es gab, soweit mir bekannt ist nie öffentliche Recherchen bei der Polizeibehörde in Homburg und dort musste sich auch nie jemand öffentlich zu dem Vorfall äussern. Das ist sehr schade, denn es wäre durchaus von Interesse gewesen, wie man in Homburg bei der Polizei argumentiert hätte.

Wie bereits weiter oben irgendwo von einem Schreiber verlautbart wurde, kann nicht völlig ausgeschlossen werden, dass der Täter einen Bundesadler auf der Brust trägt. Daher fällt das Fehlen einer ausführlichen öffentlichen Stellungnahme der Polizeibehörde Homburg zu dem Vorfall einfach nur unangenehm auf.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2014 um 13:35
Die Homburgspur soll jeder für sich einordnen wie er will.
Zeugen sind die schlechtesten Zeugen überhaupt, da gab es schon zig Untersuchungen zu.
Wir wissen auch über denjenigen nichts, der es gesehen haben will.

Am wichtigsten ist, dass der Fall irgendwann geklärt sein wird. Ich persönlich muss sagen, dass mir der Fall, aufgrund seiner Umstände, am meisten am Herzen liegt.....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2014 um 13:57
@LIncoln_rhyME

Wie ordnest du die Homburgspur ein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2014 um 14:01
@Blondi23
Ich glaube nicht, dass es in Zusammenhang mit Tanja Gräff steht.
Die Befürworter dieser Humbug-Spur, äh Homburg-Spur, müssen sich auch immer dieser Wörter "flehen, wimmern, Gott" bedienen.
Das waren-wenn überhaupt- Interpretationen des Zeugen, der nicht daneben stand und dessen Zustand wir nicht kennen.
Nüchtern betrachtet wurde-so interrpretiere ich es- eine kraflose Frau ins Auto getragen....
Aber es gibt für mich keinen Punkt, wo ich sage, hoppla, dass könnte Tanja gewesen sein.
Ausschließen kann ich es natürlich auch nicht.

Wie siehst du es?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2014 um 14:04
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Wie siehst du es?
So ähnlich. Ich schrieb ja gestern schon, dass Personen Situation anders interpretieren und dass sich ein Täter so eigentlich nicht verhalten würde. Ich denke auch eher an eine Person, die unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stand, sich vielleicht auch einfach nicht gut gefühlt hat.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2014 um 14:06
@Blondi23
Genau.
Aber da wir bei allmy sind müssen viele immer möglichst mysteriöse Szenarien in Betracht ziehen...
Was wäre da passender als so eine Spur, wo "der Täter aus den Schatten der Häuser tritt" und die gequälte, sedierte Tanja durch die Nebelschwaden der Nacht trägt :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2014 um 14:08
@LIncoln_rhyME

Du hast die flehende Tanja vergessen ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2014 um 14:48
Och ja, jetzt übertreibt das doch mal nicht so :D
Der Zeuge hat immerhin eine Ähnlichkeit mit Tanja herstellen können. Und ganz abwegig ist du Sache aufgrund der Nähe und einigen Querverbindungen nach Homburg auch wieder nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2014 um 14:50
@Merricat

Geht ja mehr um die Ausdrucksweise des ein oder anderen Users, die eine solche Vorstellung ermöglicht. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2014 um 15:06
Dieser Fall ist seit 7 Jahren ungelöst, auch aus dem Grund, dass sämtliche Sichtungen (offiziell) ins Leere gelaufen sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2014 um 15:32
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Die Befürworter dieser Humbug-Spur, äh Homburg-Spur, müssen sich auch immer dieser Wörter "flehen, wimmern, Gott" bedienen.
Das waren-wenn überhaupt- Interpretationen des Zeugen, der nicht daneben stand und dessen Zustand wir nicht kennen.
Nüchtern betrachtet wurde-so interrpretiere ich es- eine kraflose Frau ins Auto getragen....
Aber es gibt für mich keinen Punkt, wo ich sage, hoppla, dass könnte Tanja gewesen sein.
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:So ähnlich. Ich schrieb ja gestern schon, dass Personen Situation anders interpretieren und dass sich ein Täter so eigentlich nicht verhalten würde. Ich denke auch eher an eine Person, die unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stand, sich vielleicht auch einfach nicht gut gefühlt hat.
Das kann man so sehen allerdings wenn es in dem Fall eh schon nicht weitergeht dann auch noch über Zeugeninterpretationen zu diskutieren ob es vielleicht doch irgendwie übertrieben war... dann bliebt irgendwann nichts mehr übrig.

Gibt Vermisstenfälle da wäre jeder Hellwach wenn es so ein Vorfall gegeben hätte um wenigstens irgendwas zu haben.
Immerhin haben sich weder diese beeinträchtigte Frau und dieser Herr bis heute nicht gemeldet.
Könnte man wieder wie immer in diesem Fall diskutieren wissen sie davon nichts wie die Gebüschler,Kabinenbahnschrei, Streitpaar BZH, Drachenhaus, Lass Tanja Ruhe Typ... usw.

Und was war mit den Pallien Hilferufe da gab es glaube ich mehr als 1 Zeuge der Hilferufe gemeldet hat war es ein Scherz, Ernst, oder Unglücklicher Streit?
Das diese Betroffenen nichts wissen kann man ausschließen weil danach alles Abgesperrt war von der Polizei Stundenlange.
Ist einfach verhext irgendwie kommt mir das vor.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2014 um 15:34
@Nightshot

Es ist immer wichtig, dass man sich mit Zeugenaussagen kritisch auseinandersetzt. Würde die Polizei dies nicht machen, dann würden sie so manches Verbrechen nicht aufklären können, da sie in eine falsche Richtung ermitteln würde. Kritisches Hinterfragen ist in jedem Kriminalfall wichtig und nur, weil man wenig Informationen hat, sollte man dies nicht unterlassen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2014 um 16:16
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb: ist immer wichtig, dass man sich mit Zeugenaussagen kritisch auseinandersetzt.
Das ist es ja eben, es wurde sich von Seiten der der Ermittler der damaligen SokoFH in keinster Weise mit der Aussage der beiden Homburg-Zeugen auseinandergesetzt. Im Gegenteil, es hat den Anschein, als ob die Meldung der Zeugen erst nach Monaten bis nach Trier gelangte und man dann einfach keinen Zusammenhang herstellen konnte oder wollte , und das ohne dass eine Befragung der Zeugen überhaupt stattgefunden hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2014 um 16:18
@meermin

Hmm, vielleicht erschien den Ermittlern die Aussage irgendwie widersprüchlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2014 um 16:21
@Blondi23
Inwiefern "widersprüchlich? Du kennst den Inhalt der Homburg-Zeugen-Aussage sicherlich auch zumindest in etwa.

Was sollte daran widersprüchlich sein? Es wurde eine als bedrohlich empfundene Situation nachts auf offener Strasse der Polizei gemeldet und später dahingehend ergänzt, dass eine der beteiligten Personen eine gewisse Ähnlichkeit mit der in Trier seit kurzem vermissten Tanja Gräff aufwies.

Die Pallien EReignisse zeigen, dass man in Trier eine Entführung und Verschleppung nicht grundsätzlich ausgeschlossen hat. Warum also konnte kein Zusammenhang zu Homburg hergestellt werden? Doch nicht wegen der anderen Autofarbe?? Und 100 km Entfernung können es auch nicht gewesen sein.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2014 um 16:26
Zitat von meerminmeermin schrieb:Du kennst den Inhalt der Homburg-Zeugen-Aussage sicherlich auch zumindest in etwa.
Eben. Nur so, wie es hier besprochen wurde und somit nicht die originalen Aussagen. Daher weiß ich nicht, ob es darin Punkte geben könnte, die den Beamten merkwürdig erschienen und sie zu dem Schluss kommen ließen, dass kein Verbrechen vorlag.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Was sollte daran widersprüchlich sein? Es wurde eine als bedrohlich empfundene Situation nachts auf offener Strasse der Polizei gemeldet und später dahingehend ergänzt, dass eine der beteiligten Personen eine gewisse Ähnlichkeit mit der in Trier seit kurzem vermissten Tanja Gräff aufwies.
Vielleicht haben die Polizisten aus welchen Gründen auch immer eine Verbindung ausgeschlossen. Woran sie es festgemacht haben, keine Ahnung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2014 um 17:03
Also so wie ich es sehe konnte hier seit gestern kein stichhaltiges Argument geliefert werden, welches bewiesen oder nahe gelegt hätte, dass man die "Homburg-Spur" im Zusammenhang mit dem Fall Gräff "ad acta" hätte legen können.
Im Gegenteil: es reiht sich nahtlos in den Reigen der Zeugenaussagen nach dem lt. Kripo "letzten Lebenszeichen" Tanjas um 4:13 ein...es ist nicht sicher dass es sich um Tanja handelt aber es könnte gut sein.
Die Tatsache, dass es sich etwa 100 Kilometer entfernt abspielt scheint aufgrund der ungewöhnlichen Beobachtung, der Tatsache, dass es sich um eine tanjaähnliche Frau gehandelt hatte, sowie der Tatsache, dass in Trier weder Spuren eines Kampfes noch bis heute eine Leiche gefunden wurden ohne Belang.
Die Unterschiede der beschriebenen Fahrzeuge können darin begründet sein, dass es sich bei den Beobachtungen der BZH´s um zur Ablenkung gezielt gelegte Spuren handeln könnte, d.h. man darf die Vermutung anstellen, dass es den blauen Peugeot, sowie die "Gebüschler" nie gegeben hat.

Wir haben also einen "Sprung" von den Ereignissen um etwa 4-5 Uhr morgens (die Vertreter der "4:13-und-danach-Richtung-Stadt"-Hypothese ohne Namen von möglicherweise Beteiligten, der/die Vertreter der "Tanja-tanzt-um-kurz-vor-5-auf-der-Fete"-Hypothese mit einem solchen Namen) zu den Ereignissen in Homburg samt grober Personenbeschreibung und Beschreibung eines Fahrzeuges, sowie mit einer Beschreibung der Situation, welche eine Entführung mit anschließender Verschleppung oder Ermordung des Opfers vermuten lässt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2014 um 17:06
@Matthäi

Wobei der oder die Täter natürlich auch unterschiedliche Fahrzeuge benutzt haben können.Das macht ja Sinn.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2014 um 17:08
@Unverhofft

Natürlich ist beides möglich!
Falls man annehmen "will", dass geheimdienstliche Aktivitäten der Hintergrund der Vorgänge sind kann man getrost von "gekauften" oder sonstwie unter Druck gesetzten Zeugen ausgehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2014 um 17:10
@Matthäi

Das wollte ich eigentlich bisher nicht annehmen...
Wie kommst Du zu dieser Annahme?


Anzeige

melden