Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2014 um 17:16
@Unverhofft

Reine Spekulation! ;)
(von meiner Seite aus...andere User sind durchaus der Meinung, dass die Wahrscheinlichkeit hierfür recht hoch ist)

Um ehrlich zu sein: ich habe bezüglich meines "Favoriten" (also der Person, welche mit Tanja um 5 Uhr auf der Fete zusammen war ohne dies der Kripo zu berichten) Schwierigkeiten, mir den als irgendeine Art von Täter in einem Fall von Mord oder Totschlag vorzustellen!
...und: die allesamt ins Leere führenden Zeugenaussagen legen nahe, dass etwas dahinter stecken könnte, das dafür sorgt, dass es eben keine zielführenden Aussagen gibt! ;)

Man könnte durchaus beim Mossad anfangen...eine solche Assoziation war zwar gestern nicht beabsichtigt aber völlig abwegig ist sie auch nicht. (nach 20 Sekunden googeln bereits fündig geworden: denkbare Beziehung "Pappflaschenmann-Mossadaktivist"! ;))

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2014 um 17:28
@Unverhofft

Deine PN steht aber nicht ein einem Zusammenhang mit dem Fall, nehme ich an? (kann per PN leider keine Antwort eingeben...warum auch immer!...tipp mir noch eine Folgenachricht ins PN-Fach!)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2014 um 17:32
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Man könnte durchaus beim Mossad anfangen...eine solche Assoziation war zwar gestern nicht beabsichtigt aber völlig abwegig ist sie auch nicht. (nach 20 Sekunden googeln bereits fündig geworden: denkbare Beziehung "Pappflaschenmann-Mossadaktivist"! ;))
Oh je......


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2014 um 17:33
Wenn alles andere zu nix führt ist der Mossad dran schuld...war schon immer so! ;)

@Unverhofft

Meine PN-Funktion scheint kaputt zu sein...kann Dir nix schreiben!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2014 um 17:42
So, das mit dem "schnellen Erfolg" in Bezug auf den "Mossad-Mann" hat sich inzwischen aus "raumzeitlichen" Gründen erledigt, war aber ein netter Einstieg in etwas Lektüre zum Thema! ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2014 um 17:48
Zum Unbekannten aus HOM:
Nach "Spontantat" klingt der mir nicht.Die Wohnung war anscheinend nur eine Zwischenstation.Wer stellte Ihm die zu Verfügung,wenn es nicht seine war? Oder hat der Wohnungseigentümer/Mieter vielleicht nie erfahren,was sich während seiner Abwesenheit (Urlaub,Arbeit,Spital...etc) dort abspielte?

Der Unbekannte trug TG (wenn Sie es denn war) nicht über eine Lichtung im dunklen Wald,sondern über eine Straße im Wohngebiet einer 40.000 Einwohner Stadt.
Nachdem er Sie in einem PKW, der ungefähr so unauffällig wie der Schlitten vom Weihnachtsmann nebst Rentieren war,schaut er in aller Ruhe nochmal die Straße entlang,ob da nicht vielleicht Jemand etwas bemerkt haben könnte.Dann steigt er in aller Seelenruhe ein und fährt davon....

Mir scheint der HOM-Mann völlig streßfrei und eiskalt vorgegangen zu sein.
So,als wäre sowas für Ihn überhaupt nichts Besonderes.

Der wusste genau,was er tat...
Ich finde diese Überlegungen sehr gut.

Da sich bis heute niemand gemeldet zu haben scheint, der etwas zu den Homburg-Sichtungen sagen konnte, kan angenommen werden, dass es sich keinesfalls um einen "normalen" Vorgang gehandelt hat. Daher finde ich es richtig und angebracht sich Gedanken über das Verhalten des Mannes zu machen, der von den Zeugen gesehen wurde.

Dieser Mann könnte z.B. von dem oder den Tätern beauftragt worden sein Tanja verschwinden zu lassen und vielleicht wurde er vom Zeugen dabei beobachtet wie er seinen "Job" erledigte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2014 um 17:51
@meermin

Oder Tanja musste sich in einer der umliegenden Wohnungen Verhören unterziehen und wurde dann...entsprechend des Ergebnisses dieser Verhöre..."irgendwohin" gebracht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2014 um 17:56
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Dieser Mann könnte z.B. von dem oder den Tätern beauftragt worden sein Tanja verschwinden zu lassen und vielleicht wurde er vom Zeugen dabei beobachtet wie er seinen "Job" erledigte.
Gut möglich.Obwohl "HOM" ja auch einen Einzeltäter nicht ausschliesst.

Allerdings scheint es mir in dem Fall doch zuviele Merkwürdigkeiten zu geben,
als das da ein einzelner Täter nur unverschämtes Glück gehabt haben könnte...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2014 um 18:19
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Gibt Vermisstenfälle da wäre jeder Hellwach wenn es so ein Vorfall gegeben hätte um wenigstens irgendwas zu haben.
Genau, wie bspw. Maria Baumer, die man zigmal auf dem Jakobsweg gesehen haben will, da war sie schon nicht mehr am Leben.
Nur weil öffentlich geschrieben stand, sie war sehr gläubig und könnte den Jayway entlangpilgern.
Das menschliche Gedächtnis ist für Polizisten eine Katastrophe und bevor man "wenigstens überhaupt was has" hab ich lieber nix....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2014 um 19:10
Hallo @all bin neu hier

Eine kleine dumme frage meinerseits

Besteht nicht die möglichkeit via facebook eine suchaktion zu starten und im raum homburg evtl nach den zeugen zu suchen!? Ich weiss hört sich dumm an aber ist doch eine überlegung wert.
Wenn diese suchaktion dan oft geteilt wird, kommt das vllt an den richtigen mann bzw frau. Wüsste dan auch allerdings nicht an wen sich dieser "zeuge" dan melden sollte


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2014 um 19:19
@colucci
Für was denn? Der Zeuge ist doch bekannt?
Weitere Zeugen? Nach 7 Jahren? Nope.....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2014 um 19:24
Eine Suche nach dem Mann und der Frau wären sinnvoller, da könnte man wenigstens die Sichtung ad acta legen... Oder es war doch Tanja...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2014 um 19:29
Es wäre sicherlich schön, wenn man nur diese Alternativen hätte.

Ebenso gut könnte dort A seines Bruders B Frau C ... nach Hause gebracht haben. Oder so.

Und vielleicht werden die sich hüten, öffentlich aufzutreten, wo sie doch nach ihrem Empfinden nichts mit Tanja zu tun haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2014 um 19:42
@LIncoln_rhyME

Den zeugen kennt man mit namen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2014 um 23:36
Ich denke , wir denken alle viel zu kompliziert. James Bond kann sich Ideen klauen für seinen nächsten Film....

Es war ganz einfach so, so wie es in zig anderen Fällen auch war. 1. Alkohol 2. Liebe 3. Eifersucht 4. Mord.
Ganz einfach und nicht über tausend Ecken.

Das nicht alle Zeugenaussagen wahr sind, davon gehe ich auch aus. Nach meiner Berechnung lügt nur 1 ner, der der Tanja auf dem Gewissen hat. Nur da musste er sehr aufpassen das seine Aussage zu den Aussagen der anderen passt. Aber dafür hatte er ja lange genug Zeit bis es zu den ersten Vernehmungen kam, denn das dauerte ja ne ganze Weile. Er konnte sich zuerst ein Gesamtbild "unwissend" erfragen, um dann seine Version perfekt ins das Gesamtbild einzubauen. Somit hatte er nichts mehr zu befürchten.

Das Tanja noch nicht gefunden wurde, könnte vieles Bedeuten. Meiner Meinung nach wurde sie auf dem Weg nach Hause umgebracht. Das heißt nicht das sie gerade Wegs Richtung Korlingen gefahren sind, es kann auch sein das zuerst eine Übernachtungsmöglichkeit angedacht war z.B. in des Täters Wohnung, dazu kam es dann aber nicht mehr. Und zur Beseitigung, es muss schon jemand sein der sich sehr gut im Griff hat und der eiskalt sein Ding durchzog, auch noch jetzt Jahre danach. Dies lässt vermuten das er sehr Selbstbewusst ist, dieses aber nicht unbedingt nach Außen wirkt. Er sieht seine Tat als Gerechtfertigt an, wo dann wieder die Eifersucht ins Spiel kommt. Nur so kann man so lange die Wahrheit für sich behalten. Er hat für sich damit abgeschlossen. Denn schließlich machte Sie ... Ihn ja wütend und das lässt er sich nicht gefallen.

Er lebt da draußen sein Leben. JA das tut er. Er hat kein Gewissen denn warum denn auch, er Tat für seine Begriffe das richtige. Sie hat Ihn verletzt.

Tanja wird irgendwann gefunden werden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.08.2014 um 00:50
@AlbertE
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Aber dafür hatte er ja lange genug Zeit bis es zu den ersten Vernehmungen kam, denn das dauerte ja ne ganze Weile. Er konnte sich zuerst ein Gesamtbild "unwissend" erfragen, um dann seine Version perfekt ins das Gesamtbild einzubauen. Somit hatte er nichts mehr zu befürchten.
Wielange dauerte es denn bis die ersten Personen befragt wurden? Meinst Du, dass alle Befragungen erst relativ spät und verzögert vonstatten gingen oder sprichst Du speziell die Befragung einer bestimmten Person an, von der du weisst, dass erst spät befragt wurde?

Ich gehe davon aus, dass einzelne Personen, die in der Nacht des Verschwindens noch Kontakt zu Tanja hatten oder von denen vermutet wurde, dass sie Kontakt mit Tanja in der letzten Nacht hatten bereits sehr früh von der Polizei befragt wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.08.2014 um 07:04
Die "Homburgspur" wurde ja bereits in unserem Thread mit der Unterstützung ortsansässiger User in aller Ausführlichkeit durchleuchtet.

Dabei bewegten wir uns an der Grenze des hier im Thread erlaubten.

Ich ordne die Homburgspur für mich wie folgt ein:

Unabhängig ob es sich bei der Frau damals um Tanja handelte, oder nicht. Der "Ermittlungszug" ist abgefahren.

Nach so langer Zeit lässt sich diese Spur nicht mehr aufwärmen. Sämtliche Maßnahmen hätten zeitnah erfolgen müssen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.08.2014 um 10:29
Die Frage wäre, wie genau und umfeldmiteinbezogen damals in Homburg von der Polizei ermittelt wurde.

Wurde wirklich ermitelt, wer zur fraglichen Zeit Zugang zu den Wohnungen und Firmen in der Kanalstrasse hatte oder sich Zutritt hätte beschaffen können? Die Sichtung fand an einem Wochenende mitten in der Nacht statt. Wurde ermittelt wo Räume zu dieser Zeit nicht genutzt wurden, wo die Eigentümer oder Angestellten nicht anwesend waren, wer sich hätte Schlüssel beschaffen können etc?

Oder hat man es beim Klingeln an den Wohnungstüren und Befragungen der zufällig Anwesenden belassen?

Es erfordert keinerlei spezifische Kenntnisse um Herauszufinden, dass von einem Gebäude aus eine Verbindung in die Musikerszene des Saarlandes eixistiert, wenn auch über Ecken und Dritte. Das hätte auf jeden Fall überprüft werden müssen. Wobei ich die Musiker dieser saarländisachen Rockband keinesfalls verdächtigen möchte und will. Nur hätten die Jungs eben befragt werden müssen bzw. ihr Alibi überprüft werden müssen um einen Zusammenhang von vornherein ausschliessen zu können, wenn ordentlich ermittelt worden wäre. Eine Überprüfung der Schlüsselanlage des Gebäudes hätte eventuell auch gereicht um diesen Personenkreis zu entlasten.
Ich gehe davon aus, dass man sich auch in Homburg weitere Umfeldanalysen geschenkt hat, und somit nie überprüft wurde, wer sich hätte Zugang zu Wohnungen, Büros oder Garagen verschaffen können.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.08.2014 um 10:38
Zitat von meerminmeermin schrieb:Es erfordert keinerlei spezifische Kenntnisse um Herauszufinden, dass von einem Gebäude aus eine Verbindung in die Musikerszene des Saarlandes eixistiert, wenn auch über Ecken und Dritte. D
Nach sieben Jahren müsste es eher heissen "existieren könnte", denn es ist uns hier zumindest unbekannt, wer 2007 in der Kanalstrasse residierte, wohnte oder arbeitete. Heutige Recherchen geben leider den heutigen Stand der Dinge wieder , 2007 können andere Anwohner in der Kanalstrasse gelebt haben und ihren Tätigkeiten nachgegangen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.08.2014 um 15:06
Da ist man mal 2 Wochen nicht da und @LIncoln_rhyME
& @Blondi23
zerpflücken hier den @Matthäi


Bitte nicht ganz so ernst nehmen ;-)

Ich finde @Matthäi hat hier gute Arbeit geleistet, wobei Deine letzten Kommentare ja schon in Richtung Bernadien Müller abdriften ;-) (Thema Staatsterrorismus) (Auch wenn sehr gewagt, eine bisher sehr durchdachte These, leider ohne die nötigen Beweise :( )


Ich persönlich erkenne auf den Bildern auch nicht Tanja, aber kann mir durchausvorstellen, dass @Matthäi da durch stundenlange Recherche schon weiter ist, als ein Großteil hier. Daher finde ich auch, sollten sich die kritischen Stimmen etwas zurücknehmen, okay wir erkennen nix, aber das bedeutet gar nichts, @Matthäi hat das Richtige getan und seine Erkenntnisse (welche er nicht mit uns teilen muss!!!) an die Polizei weitergeben. Danke für Deine Arbeit und Deine Bereitschaft uns das mitzuteilen!@Matthäi



@Monjul , von welchem Blog sprichst Du? Sorry falls ich das überlesen habe.


Anzeige

melden