Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.12.2014 um 16:59
@AlbertE

Du irrst Dich, was den "Blödsinn" mit dem PFM anbelangt.
Erstens war es 5 Uhr, zweitens handelt es sich um Tanja, drittens ist der PFM mit ziemlicher Sicherheit identifiziert (man kann ihm allerdings lediglich einen Smalltalk mit Tanja "anlasten"...es kann durchaus mehr dahinter stecken, was die Bilder natürlich nicht hergeben), viertens muss Tanja mit einer weiblichen Person zusammen gewesen sein auf deren Tasche sie aufgepasst hatte (und ich bin davon überzeugt dass die beiden sich zumindest "namentlich" kannten, selbst wenn dies eine kurzfristige Bekanntschaft gewesen sein sollte, welche sich erst auf der Fete ergeben hatte).

Für mich ist der Knackpunkt folgender:
Hatte diese Frau eine Aussage bei der Kripo gemacht oder nicht?

Für den Fall, dass sie es getan hatte stellt sich mir die Frage:
Weshalb verbreitet die Kripo in der Öffentlichkeit, dass es unsicher sei, wo sich Tanja nach dem letzten Telefonat aufgehalten hatte? (und: wer ist die Zeugin überhaupt?; handelt es sich um eine der beiden "Drachenhauszeugen", d.h. wurde die Situation in den Medien verfälscht/vereinfacht dargestellt?)

Für den Fall, dass sie sich nicht gemeldet haben sollte darf ich sie wohl guten Gewissens der Mittäterschaft oder zumindest der Mitwisserschaft verdächtigen.
Mitwisserschaft könnte zum Beispiel bedeuten, dass Tanja von einer kriminellen Bande verschleppt worden war, die zumindest diese Frau durch Drohungen erfolgreich von einer Aussage abhalten konnte (u.U. wurden auch noch weitere Personen eingeschüchtert: PFM; vielleicht auch "Spitzbart" usw.)

Persönlich tendiere ich eher zu der Variante, dass es sich hier um eine der Öffentlichkeit vorbehaltene Aussage dieser Frau handelt, welche eigentlich zum Inhalt hätte, dass es sich mit Sicherheit um Tanja gehandelt hatte...für diesen Fall würde der PFM wieder in den Focus rücken (der kannte Tanja..das war keine kurze Zufallsbegegnung!).

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.12.2014 um 17:07
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Eine Möglichkeit wäre, dass Tanja zufällig Zeugin eines Tuns wurde das nicht bekannt werden durfte.

Aber das werden die Ermittler
der Polizei sicher ebenfalls in Betracht gezogen und diesbezüglich ermittelt haben.

In diesem Zusammenhang stellt sich z.B. die Frage, wo Tanja sich aufgehalten hat als der Überfall auf den US-Amerikanischen Studenten geschah bzw. die Frage ob sie sich im Laufe der Nacht dort aufgehalten haben könnte, wo der Überfall stattfand und wo eventuell Beute bzw. das worum es bei dem Überfall ging im Gemenge verlorengegangen sein könnte.
In diesem Zusammenhang könnte man auch diese sonderbare Aussage der (Ex-?)Freundin von Tanjas letztem Handygesprächspartner sehen, die jenen irgendwelcher "Beweisvernichtungsaktivitäten" bezichtigte; bei diesen Beweisen kann es sich eigentlich nicht um Beweise im Fall Gräff gehandelt haben, da dieser noch gar kein offizieller Fall war, es könnte sich aber durchaus auf Aktivitäten einer kriminellen Organisation handeln, welche Tanjas Clique soweit in der Hand hatte, dass diese keine Aussagen gemacht hatten und sogar Beweismittel verschwinden ließen.
Für diesen Fall würde sich zum Beispiel auch das Vorhandensein einer kriminellen Vereinigung anbieten, welche das Geschäft mit der Prostitution betreibt.

Im Moment denke ich zweigleisig...eben abhängig davon, ob es sich bei der Frau um eine Zeugin handelt, die auch ausgesagt hatte oder ob sie der Kripo unbekannt geblieben ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.12.2014 um 17:46
Für mich ist der PFM erst identifiziert, wenn ich dazu eine offizielle Mitteilung der Polizei oder einen entsprechenden Zeitungsbericht lese. Darüber hinaus ist der PFM für mich erst dann näher zu dem Verschwinden Tanjas einzuordnen, wenn die Polizei eindeutig feststellen konnte, dass es sich bei der Person, die angeblich mit dem PFM redet, wirklich um Tanja Gräff handelt. Solange die gegenteilige Aussage der Polizei vorliegt, nämlich dass Tanja auf keinem der vorliegenden Fotos eindeutig zu identifizieren gewesen ist, halte ich mich an diese Aussage.

Somit kann man nach gegenwärtigem Stand überhaupt nichts darüber aussagen, wer der PFM ist, ob diese Frau Tanja ist, ob der PFM am Verschwinden Tanjas beteiligt ist und ob Tanja um diese Uhrzeit noch auf dem Fest war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.12.2014 um 21:29
in den Abendnachrichten SWR heute Fall Tanja Gräff, der Anwalt der Mutter sagte, die Polizei habe einige Richtungen nicht bearbeitet. So sei z.B. in die Richtung des letzten Freundes und der Death Metal Band nicht intensiv ermittelt worden.
Das ist hammerhart. In die Richtung haben wir von Anfang an gesucht und auch der Polizei einige Hinweise geschickt. Wir vermuten Tanja in diesem Umfeld.
Wenn ich mich recht erinnere wurde von dieser Seite damals sogar mit Rechtsstreit gedroht auch der Polizei wurde gedroht. Der kleine Prinz wurde sofort nach Tanjas Verschwinden für 1 Jahr ins Ausland geschickt. Da gab es einen Rechtsanwalt in der Familie und die ganze Sippe ist in hohen Kreisen sehr gut vernetzt.
Da hat sich die Kripo wohl lieber zurück gehalten mit dem Ermitteln.
Ich habe selbst dort in der Nähe vom Wohnort B. von denen in den Feldern und Wald gesucht und hatte eine sehr merkwürdige Begegnung mit dem Rechtsanwalt (Opa)vom kleinen Prinzen. Dem war das wohl aufgefallen, dass ich was suche. Er ist mir nachgefahren und hat mich am Feldweg angesprochen. Ich kenne den Mann aus dem Internet weil er in Vereinen von dort Vorsitzender war, daher konnte ich sein Gesicht erkennen. Er wollte wissen wo der Weg im Feld hinführt (dabei wohnt er ganz in der Nähe).
Der Mann ist mittlerweile verstorben.
Es ist doch möglich, dass einige aus der Clique vom Prinzen in dieser Nacht noch auf dem Fest waren und Tanja diese auf dem Parkplatz getroffen hat, mit denen zum Drachenhaus und dann nach rechts den Weg hin zur Seilbahnstadtion oben an der FH. Bis da hin haben die Suchhunde ihre Spur finden können. Und von dort die steile Treppe hinunter nach Alt-Pallien da könnten sie ihr Auto geparkt haben. Sie könnten sich danach alle in einem anderen Ort wieder getroffen haben um weiter zu feiern?
Auf jeden Fall wurde in diese Richtung nicht ermittelt, wie der RA von Frau Gräff sagte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.12.2014 um 22:19
@domlau
"wenn du genau weißt, daß diese geruchspur bis zur station am zurlaubener ufer verfolgt wurde, dann müßte es ein leichtes für dich sein, hierzu auch die quelle nennen zu können.

ansonsten ziehe zusätzlich in betracht, daß diese geruchspur lediglich zur station auf der fh-seite führte, und nichts mit den schreien an der talstation zu tun hat."

welches Stadion am Zurlaubener Ufer? Hier gibt es kein Stadion. Es gibt unten an der Straße eine eingezäunte Wiese.

Die Hunde können höchstens die Spur bis zur Stelle oben an der Seilbahnstation FH verfolgt haben weil es dort Sandboden gibt und weil es am nächsten Tag ein sehr starkes Gewitter gab mit Sturzregen, da sind die Spuren auf dem Asphalt weg. Auf Erde können Mantrailer aber immer noch eine Spur lesen.
Also ist die Station oben an der FH damit gemeint.
Es gab auch eine laute Frauenstimme auf der FH Seite, dort wo die Aussichtsplattform an der Treppe hinunter zur B51 ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.12.2014 um 22:46
@Trierer


Hallo erst einmal :D

Nun ja ich weiß wer hier gemeint ist in deinem Beitrag und ich weiß auch welche höheren Kreise zu anspielst. Aber hätte der letzte Zeuge H.H. denn nicht den kleinen Prinzen erkennen müssen in der Gruppe in der Tanja zuletzt stand? Denn diese Frage stellt sich wohl als erstes da H.H. wohl mit dem möglichen Übernachtungsfreund von Tanja konfrontiert wurde und dessen Foto, zumindest würde ich das logisch schlussfolgern , das er gefragt wurde ob der Unbekannte oder einer der Gruppe dem kleinen Prinzen ähnelte? Wäre ihm das nicht aufgefallen wenn sie sich gegen 4 noch in seiner Nähe aufgehalten hätte?

Zu der Death Metal Angelegenheit, na klar war diese Fraktion damals sehr vertreten in Tanja´s Umfeld, so wurde ja auch gesagt der PFM könnte einer dieser sein. Jedoch ist es schwer jemanden zu Verantwortung zu ziehen nur weil er Death Metal hört. Zu dieser Zeit taten das wohl viele die Tanja kannten, vielleicht sogar Tanja selber.

Höhere Kreise haben immer eine Macht sollte dort etwas im Argen liegen, aber ich denke nicht das die Kripo hier unbedingt klein bei gibt um einem Rechtsstreit aus dem Weg zu gehen. Denn bei einem Tatverdacht würde der Spaß schnell aufhören. Also gehe ich eher davon aus das es keinen Tatverdacht gab.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.12.2014 um 22:53
@Matthäi

So weit ich weiß ist der PFM nicht identifiziert und auch nicht das Tanja dabei stand. Wenn doch zeige mir bitte schwarz auf weiß und belehre mich eines besseren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.12.2014 um 23:14
sorry, aber was ist pfm???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.12.2014 um 23:14
Pappflaschen MANN, Standbild aus dem Desperados Video


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.12.2014 um 23:15
oh, ich danke dir !!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.12.2014 um 23:18
@AlbertE


Zu der Death Metal Angelegenheit, na klar war diese Fraktion damals sehr vertreten in Tanja´s Umfeld, so wurde ja auch gesagt der PFM könnte einer dieser sein. Jedoch ist es schwer jemanden zu Verantwortung zu ziehen nur weil er Death Metal hört. Zu dieser Zeit taten das wohl viele die Tanja kannten, vielleicht sogar Tanja selber.




Hast Du Dich schonmal mit dem Begriff "Umfeldermittlungen" auseinandergesetzt? Es geht wohl nicht darum, dass man gar nicht ermittelt hat, um welches Umfeld (Heuhaufen) es sich handelt oder in einem "Umfeld" bei dem Ermittlungen geschludert hat, sondern, dass es schlicht keine gab... Naja... Ist ja auch egal, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kann sich aus diesem "Umfeld" auch niemand mehr an etwas erinnern, hat ein Alibi oder kennt Tanja gar nicht. 7 Jahre sind genug, da wird jeder Verständnis dafür haben, dass man sich an ein so unspektakuläres Ereignis nicht mehr erinnern kann.

Abgesehen davon bin ich anderer Auffassung - in dem Umfeld ist sehr wohl ermittelt worden, es gibt einige Zeugen, deren Aussagen veröffentlicht wurden, die dem "Umfeld" unmittelbar oder mittelbar durchaus zuzuordnen sind :)

HH hätte "den kleinen Prinzen" wohl erkannt...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.12.2014 um 00:27
Bei Lanz ein neuer Zeuge,in der Zeitung heisst der neue Zeuge Spitzbart,jetzt Death Metal.Die Schlinge zieht sich zu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.12.2014 um 00:58
Ja, sie zieht sich zu, aber am Ende wird nur eine Pappflasche drin sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.12.2014 um 01:00
@nosaweis
@Rick_Blaine
Oder ein nicht mehr existenter Spitzbart, längst abrasiert-als wäre er nie da gewesen.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.12.2014 um 01:24
Bärte kann man Rasieren Pappflaschen ins lächerliche ziehen,die Wahrheit nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.12.2014 um 01:25
@nosaweis
Ich hoffe es so sehr....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.12.2014 um 03:38
@Trierer, gestern um 22:19


guten morgen,

von einem staDion habe ich niemals etwas geschrieben, sondern nachweislich von einer staTion, nämlich der (tal-)staTion (der seilbahn) am zurlaubener ufer.

mir ist auch bekannt, daß das eintracht-staDion, sowie das alte römerstaDion, sich nicht am zurlaubener ufer befinden, ...in allen beiden war ich nämlich bereits drin.


zudem muß ich dir wiedersprechen: die mantrailer können sehr wohl die spur bis zur talstaTion (der seilbahn, am zurlaubener ufer) verfolgt haben- und diese endete dort, weil tg in ein auto gestiegen, auf ein boot gebracht, oder aber in die mosel gefallen bzw. gesprungen ist.

es wäre aber auch möglich, daß die spur unmittelbar nach der brücke durch die strömung der mosel verweht wurde, sodann abriß, und von dem (oder den) hund(en) nicht wiederaufgenommen (gefunden) werden konnte.

dies könnte wiederum ein anhaltspunkt dafür sein, daß tg an jenem morgen zu fuß in die stadt , oder aber auch in richtung heimat gegangen war.

nichtsdestotrotz: im zeitungsbericht hätte ein einziges wort, nämlich entweder "berg"- oder "tal"-staTion unmißverständlich für klarheit gesorgt.


die schreie oben an der plattform wurden zum einen erst ein paar tage später getätigt, zum anderen haben sich doch mittlerweile eine mutter und ihre tochter als urheberinnen herausgestellt.

und auch diesen schrei am zurlaubener ufer, gegen 04:20 uhr, traue ich eher noch diesem mutter-tochter-"gespann" zu, als tg...


übrigens- im allgemeinen empfinde ich es als bereicherung für den thread, daß du hier mitwirkst!


mfg: domlau

ps: frohe weihnachten wünsche ich euch allen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.12.2014 um 08:33
@domlau
Ich will Dich als Ansprechpartner wählen und fragen was genau Death Metal bedeutet.
Du erscheinst mir als guter "Überschauer" dieses Falles als geeignet.
Wobei es natürlich auch jemand anders sein kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.12.2014 um 08:45
@Bravoo
Death Metall ist eine Musikrichtung die sich vom heavy Metall ableitet aber als " härter " gilt.
Die bandnamen sind oft mit Anspielungen auf die Richtung versehen, z.B.canibal corpse....
Allerdings hat d.m. Nix mit satanskult oder sowas zu tun sondern ist eine Musik die sich durch Lärm ( in meinen Ohren) und brutalere Texte auszeichnet


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.12.2014 um 08:46
...und auch hier gibt es Subgenres...


Anzeige

melden