Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2014 um 10:04
Vielleicht ist man der Spur auch nicht nachgegangen, weil es bereits eine andere Spur gab/gibt, die man aber nicht nachweisen kann. Oder aber es wurde nicht publiziert, ob und wie der Sache nachgegangen wurde. Man hält sich ja in dem Fall generell eher hinterm Berg.

Natürlich kann es auch sein, dass es damals Tanja in Homburg war. Und für mich gibt es da zwei Gründe, warum man sie hat leben lassen: Entweder ein Psychopath oder Jemand/bzw. dann mehrere Personen, die in Verbindung mit dem Rotlichtmilieu stehen (ob jetzt in Deutschland oder das Ausland). Das erinnert mich an den Fall mit der Asiatin, die damals nach Deutschland kam, entführt und zur Prostitution gezwungen wurde. Soweit ich weiß ist der Fall bis heute nicht geklärt, da man dieses Haus, wo sie gefangen gehalten wurde nie fand. Ebenso wenig wie den Täter. Damit will ich sagen, das sowas sicher kein Einzelfall ist.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2014 um 10:49
@meermin

Man darf auch nicht vergessen, dass sich im Falle eines bekannt gewordenen Drogenunfalls bei Tanja mit bspw. unterlassener Hilfeleistung durch die Freunde/Clique die Berufsaussichten der Mitstudenten nicht nur im Bereich Lehramt drastisch verschlechtert hätten.. (ohne hier einen Verdacht gegen die Freunde/Clique anbringen zu wollen)..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2014 um 12:22
@meermin
@grimbosq

Drogenunfall? Demnach rücken ja ganz andere Personen in den Fokus, die Homburg Spur kann alles bedeuten.

Man könnte ja etwas spinnen:

Tanja lernt auf dem Fest über Freunde, weitere Personen kennen und kommt so freiwillig/oder unfreiwillig in den Kontakt mit Drogen (Party übliche halt), jetzt müsste schon sehr viel Zufall passieren, dass Tanja einen Drogenunfall hatte, welcher die Beseitigung oder einer kompletten Versteckung bis heute verlangte. Absturz durch sowas, denkbar, aber der gibt sich meist wieder, außerdem fährt man sie dann vor die nächste Notaufnahme und lässt sie alleine...was weiß ich, das ist noch kein Grund jemanden gleich verschwinden zu lassen, da muss mehr sein. Nur was? Hatte man Angst, das vielleicht ein ganzer Ring auffliegt, denkbar, aber zu sehr Verschwörung, als dass wir Beweise darauf hätten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2014 um 12:57
Wenn Tanja auch in so einem Kreis Nachhilfe gab, werden die bestimmt nicht so auf die Schüler losgelassen. Da gibt es Einweisungen und vorbereitungsgesprache. Ich habe selber die Erlaubnis englisch zu unterrichten und kenne das in etwa.
Wenn sie nun auf einen dieser Kurse den "lass Tanja in ruhe" Typ kennengelernt hat z.B. dann müssen die Freunde ihn oder er die Freunde nicht kennen und kann so eine Reaktion hervorrufen.
Ich finde es wäre damals wichtig gewesen gerade das Umfeld in die Richtung Freizeit / Hobby mehr zu erkunden als nur im direkten uniumfeld.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2014 um 13:15
guten tag,


...nachfolgend nochmals kurz ein paar infos zur marke "Peugeot", damit alle wissen, mit welcher materie sie es hier zu tun haben.

im jahre 2007 war "Peugeot" die meistverkaufte und -gefahrene automarke in der region saar-lor-lux(-porta nigra).

in saarbrücken befand sich von 1967-2012 sogar die zentrale von "Peugeot Deutschland GmbH".

http://www.autokiste.de/psg/1203/10020.htm

selbst die saarländische polizei fuhr seit den 50er-jahren ihre einsätze mit "Peugeot"-fahrzeugen (ab ca. 2009 umstellung auf "MB")

http://www.autohaus.de/saarlaendische-polizei-faehrt-peugeot-686527.html

spontan fällt mir hier z.b. der "Peugeot 405 Break" als diensthundeführerfahrzeug ein.


zum neuerlichen homburg-halali noch kurz folgendes: im letzten jahr geriet noch ein ansäßiger handwerksbetrieb, der evtl. rumänische schwarzarbeiter beschäftigte, ins visier...

damals, wie heute, ein erschreckend unprofessioneller (öffentlicher) umgang mit real existierenden einrichtungen und personen.

selbiges gilt auch für das "Matthäi"-rumposaune mit seiner parkdeckfoto-spur.

seriöse recherche und vertrauensbildung sieht für mich, nach wie vor, anders aus- nichts für ungut!


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2014 um 19:18
@domlau
Zitat von domlaudomlau schrieb:selbst die saarländische polizei fuhr seit den 50er-jahren ihre einsätze mit "Peugeot"-fahrzeugen (ab ca. 2009 umstellung auf "MB"
So ist es. Viele Dienstfahrzeuge der Polizei sind wahrscheinlich nachdem die Behörde sie ausgemustert hatte auf den Strassen des Landes weitergefahren. Man konnte sie wahrscheinlich billig erwerben.

Auffällig an dem in Homburg beobachteten Fahrzeug war ja auch nicht die Marke sondern eher das Baujahr. Es handelte sich um ein recht altes Fahrzeug, das dürfte die Suche eingrenzen, ganz enorm.

Gesucht wird also nach einem älteren weissen Kombi der damals mit weissen Radkappen herumfuhr.

Zu der Personensichtung:Die Frau könnte auch lediglich von einem Fahrzeug in ein anderes verfrachtet worden sein und der bzw. die Täter hätten vermeiden wollen, dass beide Fahrzeuge zusammen irgendwo von Zeugen hätten gesehen werden können. Dennoch muss davon ausgegangen werden, dass der oder die Täter sich vor Ort in der Kanalstrasse auskannten, also einen Bezug zu diesem Ort hatten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2014 um 21:01
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Die Frau könnte auch lediglich von einem Fahrzeug in ein anderes verfrachtet worden sein und der bzw. die Täter hätten vermeiden wollen, dass beide Fahrzeuge zusammen irgendwo von Zeugen hätten gesehen werden können.
Wäre es nicht wahrscheinlicher,daß eine solche "Übergabe" eher an einem
Ort wie Feldweg/Industriegebiet/(Autobahn-)Parkplatz stattfinden würde,
als mitten in der Stadt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2014 um 21:09
@meermin
Auffällig finde ich auch die Farbe "Weiß" bei dem Peugeot-Kombi. Welcher Privatmann wählt sich so eine unvorteilhafte Farbe aus? Ich gehe mal davon aus, dass der Wagen ein ehemaliger Dienstwagen war, z.B. u.A. auch Bauhof, Diakonie, AWO, Rotes Kreuz etc.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2014 um 21:11
@Schimpanski

Gabs vielleicht auch Dienstwagen mit weißen Radkappen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2014 um 21:34
Wikipedia: Polizei im Saarland

Das Diensthundeführerfahrzeug hat weisse Radkappen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2014 um 22:15
Eshandelt sich um ein Fahrzeug vom Typ Peugeot 405 Break und laut dieser Internetseite ist es ein Einzelstück.

http://www.polizeiautos.de/show_one.php?id=4176

Wikipedia: Peugeot 405


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2014 um 22:16
@meermin
Nun ja wenn man beachtet das Tanja erst am 08.07 als vermisst gemeldet wurde, das sind schon einige Stunden die dazwischen liegen. So dann wurde erst mal alles aufgenommen, gefahndet, alles abgesucht usw.... dann wurde erst mal ermittelt wer alles dabei war und der Abend konstruiert. Ich denke bis zu den ersten Ladungen dauerte es schon einige Tage, wenn man bedenkt das sie erst am 08.07 offiziell als vermisst gemeldet wurde. Dazwischen war genügend Zeit, denn am 07.06 war ja bereits im Freundeskreis durch eine Telefon-Kette bekannt das Tanja vermisst wird bzw nicht zu Hause ankam, also somit wusste auch evtl der Täter früher Bescheid bevor alles offiziell wurde. Und alle weiteren Bekannten die nicht unmittelbar beteiligt waren, wurden natürlich noch später befragt ganz abgesehen von von der Veranstaltung an der Uni die erst Wochen später stattfand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.08.2014 um 03:56
@AlbertE
Tanja wurde am 08.06. vermisst gemeldet...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.08.2014 um 09:50
@Brem1211:

Ja, wir hatten im Politik-Forum.eu immer eine große Zahl von Wieseln. Eine Zeit lang haben wir die Szene etwas ruhig gekriegt und dann ging es wieder los.

Deren Motivation ist mir nicht klar, weil es nämlich sonst auch Störer gibt, aber nicht in dem Ausmaß. Ich weiß nicht, warum sie gerade auf den Thread gehen.
Ob sie da jemand angesetzt hat?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.08.2014 um 09:59
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Deren Motivation ist mir nicht klar, weil es nämlich sonst auch Störer gibt, aber nicht in dem Ausmaß.
Welche Beiträge empfindest Du hier den gerade als wieselmässig störend? Ich hoffe doch mal nicht, die Beiträge der Schreiber, die sich mit der Homburg Spur beschäftigen?

Der Weg des auf dem Foto oben gezeigten "Einzelstücks"sollte auf jeden Fall von den Polizeiermittlern zurückverfolgt werden an Hand der Autopapiere und Anmeldungen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.08.2014 um 10:02
@meermin
Er meinte die Störer im anderen Form


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.08.2014 um 10:03
@meermin:

Nein, meermin, ich meinte die im Politikforum.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.08.2014 um 11:50
@y-ray

Es ist interessant, dass du dein Wissen aus Wikipedia ziehst, aber dafür hast du verstanden, auf was ich hinaus wollte. =)

@Brem1211
Du hingegen leider nicht. Es gibt nicht nur die eine Theorie, die hier im Internet rumgeistert. Auch der Thread ist leider voll davon. Es ging mir mehr um die grundsätzliche Frage, wie jemand in eine solche Situation hineingeraten kann und dabei ging es nicht um ein Praktikum beim Anwalt. ;)

Ich schimpfe übrigens nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.08.2014 um 13:51
@meermin
Die Radkappen vom dem Diensthundeführerfahrzeug sind auf dem Bild nicht weiß sondern silbern.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.08.2014 um 13:52
Hallo

Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen aber mich interessiert der fall Tanja auch sehr. In aktenzeichen xy haben die doch damals gezeigt das ein Mann wach geworden ist weil draußen eine Frau geschrien hat. Weiß man wer die Frau war? Ich hoffe Tanja lebt noch aber es spricht vieles dafür das sie ermordet wurde.


Anzeige

melden