Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 00:14
Hat jemand eine Ahnung wie schnell das Ermitteln der Handyverbindungsdaten vonstatten geht?

Der Bericht ist vom Sonntag, vielleicht hatte man die Verbindungsdaten der Handys noch nicht vorliegen und bezog sich nur auf das was die Zeugen mündlich zu diesem Zeitpunkt ausgesagt hatten.

Später erfuhr man dann durch die Auswertung der Handyverbindungsdaten dass zwei Telefonate geführt wurden, eins davon erst ca. zehn Minuten später und dann haben die Zeugen sich vielleicht auch wieder erinnert.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 00:16
@meermin

An dem Tag lagen die Handydaten noch nicht vor, wie man an den falschen Uhrzeiten erkennen kann. Ich habe die Berichte damals zeitnah verfolgt. Bis die Uhrzeiten genau vorlagen, sind Tage, Wochen oder Monate vergangen. Die Uhrzeit 4:09 Uhr bis 4:13 Uhr scheint der letzte Sachstand zu sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 00:19
Aber der Zeuge A. hätte eigentlich nur auf sein Handy schauen müssen, dann hätte er die Zeiten gehabt an denen er telefonierte bzw. die sms von Tanja erhalten hatte.

Vieleicht wurden gerade diese Daten Von R. gelöscht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 00:22
@meermin

Wird denn auf einem Handy (Gerät) auch gespeichert, von wann bis wann man telefoniert hat? Man muss unterscheiden zwischen SMS und gesprochenem Wort. Es geht ums letzte Telefonat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 00:24
Auf meinem Handy kann ich auf jeden Fall sehen wann ich wen angerufen habe und wann ich von wem einen Anruf erhalten habe.

Vielleicht hat man es auch aus ermittlungstaktischen Gründen anfangs nicht richtig wiedergegeben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 00:28
@meermin

Wenn es so ist, dass Telefongespräche mit der genauen Uhrzeit auf dem Handy-Gerät gespeichert werden, wundert es mich, dass die SOKO Tage, Wochen oder Monate brauchte, um rauszufinden, wann das letzte Telefonat war. Daher diese Frage: Wurden diese Daten auf dem Handy gelöscht?

"Vielleicht hat man es auch aus ermittlungstaktischen Gründen anfangs nicht richtig wiedergegeben." Das kann natürlich auch sein, dass man die Uhrzeiten geheim hielt. Und warum dann nicht für ewig? Wenn das geheim war, warum standen die Uhrzeiten dann in der Zeitung, nach ein paar Monaten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 00:34
Bei der Rechnung vom Handy gibt es einen Minuten genauen Verbindungsnachweis ,genauso wie von der Telekom und das schon ewig lange! Wie kann man sich sowas fragen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 00:35
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Der Bericht ist vom Sonntag, vielleicht hatte man die Verbindungsdaten der Handys noch nicht vorliegen und bezog sich nur auf das was die Zeugen mündlich zu diesem Zeitpunkt ausgesagt hatten.
Der große Bericht vom 10. Juni 2007 (Sonntag) bezog sich auf die ersten Zeugenaussagen. Da lagen vermutlich noch keine Handydaten vor. Es sei denn, die SOKO hätte die Handys sofort sichergestellt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 00:39
@nosaweis
Zitat von nosaweisnosaweis schrieb:Bei der Rechnung vom Handy gibt es einen Minuten genauen Verbindungsnachweis ,genauso wie von der Telekom und das schon ewig lange! Wie kann man sich sowas fragen?
Die Rechnung lag aber vielleicht zufällig am Sonntag noch nicht vor? Also mussten die Daten erst beim Anbieter angefragt werden. Und wer mit Karte telefoniert erhält in der Regel keine Rechnung, oder? Da kenne ich mich nicht aus.

Auf dem Handy selber werden die Verbindungsdaten in der Regel aber auch gespeichert. Zumindest die Uhrzeiten an denen telefoniert wurde und mit wem.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 00:43
Ich nehme an, dass dio SOKO-Leitung an dem Sonntag (10.06.2007) den Bericht aufgrund der ersten Zeugenangaben verfasst hat. Es kam dabei noch nicht auf die punktgenauen Handy-Uhrzeiten an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 00:44
Aber der Provider hat immer die Daten zu jeder Zeit! Ich hatte mal probleme mit IPhone das blöde Ding hat immer runtergeladen vom Netz und Ich hatte noch keinen billigen Internetvertrag,300 Euro nach 2 Wochen,ein Anruf genügt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 00:47
Der Provider hatte die Daten zeitnah in seinem Computer, aber die SOKO war an dem Sonntag ja auch erst dabei sich in den Fall einzuarbeiten. Die Uhrzeiten der Telefonate waren erst später ein Thema.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 00:47
@nosaweis
danke für die Info. Man hätte also ganz schnell feststellen können wer wann mit wem wielange telefoniert hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 00:52
@meermin

Man hat es aber nicht, denn im Bericht stehen ungenaue Telefon-Uhrzeiten, die später revidiert worden sein. Oder man hat die genauen Uhrzeiten bereits gekannt, aber sie aus dem Bericht rausgelassen. Es mag sein, dass man sich damit auch etwas Zeit gelassen hat, weil man am 10.06.2007 Wichtigeres zu tu hatte. Der Einsatz und das Suchen im Gelände nach Tanja war wichtiger als die Telefon-Daten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 00:53
Das ist kein Problem.selbst die Dame im Telefonservice gibt Ausweis über die Daten,man muss sich halt selbst Ausweisen können! Das geht über Kennwort,Geburtsdatum,Adresse usw!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 01:01
Die wichtgiste Angabe in dem Bericht ist, dass Tanja mit dem Shuttlebus zur Porta Nigra wollte. Ob sie nun genau um 4:00 Uhr oder 15 Miunten später dort hinwollte, mag wichig sein, aber sie kam an der Porta Nigra nicht an. Also muss man sich doch da mal fragen: Warum kam sie nicht dort an?

Und es wäre auch zu fragen, was sie denn daran hinderte in den nächsten Bus einzusteigen? Denn die Bushaltestelle lag vor dem FH-Gelände und es anzunehmen, dass dort sehr viel Betrieb war. Die Shuttlebusse fuhren laut Fahrplan im 15-Minuten-Takt in die Stadt runter zur Porta Nigra.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 01:04
Hab mal eine Liste recherchiert von allen Frauen (nur Frauen) die im Umkreis 300km von Trier verschwunden sind von 1995-2009
Vielleicht kann wer etwas damit anfangen oder mal Googlen ob es Zusammenhänge gibt.
(ohne Gewähr)

09.06.95 Nordine Hertel 8j Antwerpen BEL
13.02.96 Déborah Sassen 8j Düsseldorf GER
03.05.96 Liam Vanden Branden 2j Mecheln BEL
10.09.96 Annika Seidel 11j Kelkheim GER
22.11.96 Agnes Passeron Watteau 39j Gercy FRA
01.07.97 De Oliviera Goncalves Emilia Teresa 22j Wettingen SUI
30.07.97 Marie Claire Vanhoutte 36j Harelbeke BEL
21.10.98 Tanja Muhlierghaus 16j Wuppertal GER
30.11.98 Jamila Hamri 24j Charleroi BEL
18.01.99 Claude Vanderkerkove Creil FRA
22.03.99 Georgette Van Acker 64j Anvers BEL
04.06.99 Karine Ledoux 18j Moulin les Metz FRA
16.06.99 Mélanie Franck 13j Wiesbaden GER
06.08.99 Thibault Berjon 34j Saint Loup sur Semouse FRA
19.09.99 Simone Silva De Collet 62j , Meaux FRA
11.02.00 Rim Mzoughi 25j BEL
19.02.00 Gina Barbara Hauenstein 30j, Kleindöttingen SUI
18.10.00 Myriam Brohée 42j Saint Gislain BEL
08.05.02 Céline Spasic 16j Roissy FRA
25.07.02 Aziza el Abadi 19j Montereau FRA
06.11.02 Madame Bisch épouse Petithory 58j Saint-Louis FRA
06.01.03 Manukata Takao 22j Honfleur BEL
09.01.03 Estelle Mouzin 11 Guermantes FRA
09.02.03 Walz Kristine 40j Worms GER
27.05.03 Cynthia Gugelman 23j Toul FRA
26.06.03 Sylvie Lockart 24j Gouaix FRA
15.11.03 Joël Guérin 57j Meaux FRA
04.02.04 Frederique Poète 24j Mayot FRA
10.03.04 Odile Laurency. 39j Selancourt FRA
12.04.04 Floriane Mignot 17j Lagny FRA
20.08.04 Tatiana Siline Roubaix FRA
15.11.04 Karine Hofmman 28j Le Montcel FRA
29.08.05 Irina Brandt 15j Bochum GER
15.12.05 Miriam Haase Kerpen 16j GER
18.01.06 Nataska Balslink 23j Grafenhausen GER
21.04.06 Patricia Nigg 28 ans Aesch SUI
05.09.06 Grace Nshimirimana 14j Moissy Cramayel FRA
15.09.06 Senay Sandrine 21j Pontault Combault FRA
02.10.06 Marie-Jeanne Desegher Roubaix FRA
20.11.06 Kelly Gabriël 21j Alost BEL
05.12.06 Yike Ou 21j Marburg GER
20.01.07 Nicole Kekime Liège BEL
07.06.07 Tanja Gräff Korlingen
02.10.07 Armelle Brunel, Amiens FRA
26.10.07 Anne Marie Hernandez Guyot 50j Pierrefitte FRA
12.11.07 Sarah Pepels 15j Beernem Brügge
29.11.07 Cecile Gautier 16 Sens FRA
15.01.08 Albana Margjeka 30j Nalinnes BEL
13.02.08 Rita Dieu 61j Fleurus BEL
03.09.08 Francine Agode 33j Virton BEL
18.11.08 Irena del Rosario Mendez Gonzalez 32j Zumikon SUI
12.12.08 Francis Meunier 40j Courriéres FRA
01.03.09 Christine Holvoet 46j Meulebeke BEL
16.04.09 Adlene Kifani 18j Portes les Valances FRA
03.05.09 Maureen Dugan 34j Liège BEL
03.05.09 Ann Cottry 48j Brüssel BEL
31.05.09 Patricia Delonnoy Moreira 35j Douai FRA
29.07.09 Veronique Marinus 26j Rumst BEL


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 01:06
Aber Logisch überlegt kann TG auf dem Weg zum Bus etwas passiert sein bei so vielen Leuten?Ich Denke ganz einfach das Sie es vielleicht mit der Zeit nicht mehr so genau nahm und vielleicht nochmals in das Parkdeck ging(Desperado Video?)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 01:07
@Nightshot
Mein Gott das ist Ja eine Liste!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.07.2013 um 01:09
@nosaweis

Wenn Tanja aber doch am Telefon sagte, dass sie mit dem nächsten Bus zur Porta Nigra fährt, dann passt es aber nicht dazu, dass sie weiter auf dem Fest bleiben wollte oder es mit der Zeit nicht so genau nahm, denn die Gruppe wollte sicher nicht bis zum Mittagessen an der Porta Nigra warten.


melden