Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 23:44
@Nevis30

.... das ist leider die Realität ... ob wir sie jetzt verstehen oder akzeptieren wollen, steht auf einem anderen Blatt ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 23:45
@Unverhofft
Es war mal die Rede davon, dass der Unbekannte auf dem Fest einen Wagen fuhr mit gelbem Nummernschild. Meine Theorie ist, dass er diesen Wagen dann in Homburg getauscht hat, einfach weil man bei der Kripo mitbekommen hatte, dass es sich wohl um einen Peugeot mit eben jenem gelben Nummernschild handelte. Irgendeine Connection muss der "Unbekannte" zu Homburg gehabt haben, vielleicht hat ihn ja ein Kumpel dort das neue Auto "vermittelt".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 23:47
@Nevis30

Könnte passen. Ganz sicher wird der Kerl eine verbindungsperson in HOM gehabt haben. Er wird ja nicht in die Wohnung dort eingebrochen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 23:48
Zitat von Nevis30Nevis30 schrieb:Auch ich bin von Anfang an eine Anhängerin der Homburg-Spur gewesen. Wäre man dem zur damaligen Zeit nachgegangen, vielleicht hätte man Tanja noch retten können. Eine um Hilfe rufende Frau nachts über der Schulter zu tragen und sie dann vermutlich (ein Zeuge hörte das Klappen) in einen Kofferraum zu legen...das sind keine alltäglichen und normalen Handlungsweisen.
Ja aber das klingt so irgendwie unreal, wer trägt eine Frau die wimmert und lässt sich dabei sehen.
Aber es ist durchaus möglich passen würde es eigentlich zu dem Schrei bei der Kabinenbahn vielleicht wurde sie dort ins Auto gezerrt.

Es gibt leider dazu kaum Informationen aber ich glaube dennoch das die Polizei Alles gemacht hat und dem nachgegangen ist, auch wenn sie nicht immer Alles öffentlich bekannt geben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 23:54
in welche Richtung es auch gedreht und das vermeintliche Tatgeschehen gezerrt wird ..... es bleiben Spekulationen ...... vielleicht ist auch ein Ufo gelandet und hat Tanja mitgenommen, hierfür gibt es ja auch schon mal erlebtes (sorry für den Sarkasmus) .... für mich machen diese ganzen angenommen Szenarien keinen Sinn ..... aber macht ihr ruhig ;-) wenn es hilft ...... wenn .......


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 23:54
@Nightshot, na ja, es soll ja so gegen 23:30 Uhr gewesen sein, laut Senia damals. Dieser Anwohner hatte das ja auch nur durch Zufall gesehen, weil er gerade das Fenster aufhatte. Er hat sie da ja nicht bei hellem Tage über die Strasse getragen, und irgendwann musste er sie ja zum Auto schleppen.
Das Problem ist halt, dass man heutzutage bei der Homburgspur nix mehr machen kann, dafür ist es zu spät. Die Polizei hatte ja die Verbindung zu Homburg gleich kategorisch ausgeschlossen, und das kam bei Mutter Gräff und ihrem Anwalt nicht so gut an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 23:57
@xxSomebodyxx
natürlich sind das alles nur Theorien, aber da wir ja nix handfestes haben, wird es wohl bei diesen Theorien bleiben, leider...
Ich wette, die richtige Theorie ist hier irgendwo mit dabei, nur leider werden wir wohl nie erfahren, welche es denn nun war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2014 um 23:59
@Nevis30
Zitat von Nevis30Nevis30 schrieb:natürlich sind das alles nur Theorien, aber da wir ja nix handfestes haben, wird es wohl bei diesen Theorien bleiben, leider...
Ich wette, die richtige Theorie ist hier irgendwo mit dabei, nur leider werden wir wohl nie erfahren, welche es denn nun war.
.... dem füge ich mal nichts mehr hinzu und wünsche allen eine gute Nacht ;-)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2014 um 00:04
@Unverhofft
Nach dem Zustand der Person tippe ich auf eine mehrtägige (Gruppen-)Vergewaltigung.
Drogen,Folter,Schlafentzug,immer wieder Schläge....die war sicherlich total am Ende.


Lool , meine Güte , was geht nur in deinem Kopf vor? Was für ein Zustand der Person meinst Du ? Jeder 2te auf der StudentenParty hatte mit Sicherheit was Getrunken gehabt.. Normal Party halt.
Es sieht schon eher nach einen Einzeltäter aus.

Male Doch Nicht den Teufel an die Wand ! GruppenVergewaltigung, Drogen, Folter , Schlafentzug und immer wieder Schläge...? sind wohl in deinem KOPF entstanden

FAKT ist, das es schon seit langer Zeit nichts Neues zu diesem Vermissten Fall gibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2014 um 06:02
@Unverhofft
Oh je.....

Schade, dass man nicht bereit ist sich mal auf das Interview einzulassen.
Was dort gesagt wurde UND was nicht.
Stattdessen gehts im alten Trott weiter mit Peugeot und Homburg.
Und trotz des Post von intruder wird mit Vollgas irgenwelcher Rotz niedergeschrieben für den es
NULL Anhaltspunkte gibt....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2014 um 10:04
@LIncoln_rhyME

Welches Interview meinst Du genau?


Für mich gibt es in diesem Fall 3 mögliche Abläufe:

1. Der "Unbekannte" nach der Theorie von @Matthäi
Sollte die Sichtung um 5 wirklich Tanja sein, so muss dem nachgegangen werden, interessant in dem Zusammenhang, finde ich die Tatsache, dass Matthäi bei der Kripo in Bezug auf Tanja auf Desinteresse gestoßen ist, nur der Unbekannte Mann war von Interesse.

Dies führt mich direkt zur 2. Möglichkeit

2. Die Ermittlungen und Erkenntnisse des Herrn Müller:
Weitreichender Justizskandal, in dem Tanja hätte als Zeugin aussagen sollen, wurde also aufgrund dessen "beseitigt".
Diese Theorie fällt mir eigentlich schwer zu glauben, hätte Herr Müller nicht zich Gerichtsdokumente, welche man sich eigentlich nicht ausdenken kann. Sehr empfehlenswert, sich das mal genauer anzusehen. Bitte hier alles von Herrn Müller reflektieren, das ergibt nach 4 Stunden lesen schon Sinn und wäre durchaus denkbar. Herr Müller lässt übrigens kein gutes Wort hier über A.M. im Raum stehen, seiner Ansicht nach wurden jedes mal, wenn hier im Forum jemand auf der richtigen Fährte war, diese Person dahingehend mundtot gemacht. (ist übrigens alles nachzulesen: Google-> Tanja Gräff Bernadien Müller) Ich erspare Euch den Link...

3. Die Homburg Spur

Hierzu kann ich nur sagen, dass diese Spur sowohl 1. als auch 2. beinhalten kann und Teil dieses Gesamten wäre...



Ich persönlich konnte mich leider noch nicht durchringen, eine Theorie zu bevorzugen, wobei die Vorwürfe von Herrn Müller, sofern sie denn der Realität entsprechen, echt heftig sind!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2014 um 10:15
Ich hatte in den anderen thread mal einen entwurf eines täterprofils gepostet. vllt gibt es ja auch hier meinung dazu.
ich grob von zwei Möglichkeiten aus: der Täter ist mit der Vorsatz diese Tat zu begehen auf das Fest gekommen und zum anderen eben nicht (die Tat geschah im Affekt). Daraus ergibt sich folgenden mögliches Bild

Variante 1
- Bezug zu Trier kann gegeben sein, muss aber nicht
- mobil
- könnte deutlich älter sein
- keine feste Beziehungen, wenig soziale Kontakte
- keine Mitwisser
- planendes Vorgehen
- lebt zurückgezogen




Variante 2
- starker Bezug zu Trier, möglicherweise auch zu Uni/FH
- wahrscheinlich mit Gruppe auf Fest unterwegs
- ca 18-30 Jahre alt
- kann mit Zurückweisungen nicht umgehen
- kein feste Beziehung
- selbstbewusst, Hang zum Egozentrismus
- kommunikativ
- wahrscheinlich gibt es Mitwisser/ Helfer
- aus meiner Sicht wäre es gut möglich, dass eine Leiche im Nachhinein noch an einen anderen Ort gebracht wurde
- verfolgt heute noch den Fall



Diese Aufstellung ist nicht abschließend. ich muss mir auch noch ein paar Gedanken machen. Annahme ist auch, dass in Variante 1 Tanja wahrscheinlich erst nach dem letzten Kontakt auf den Täter getroffen ist, bei Variante 2 schon vorher.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2014 um 11:01
guten tag,

zunächst einen symphatischen gruß an alle, die noch immer zeit und mühe in den fall "tanja gräff" investieren!

und nun, der vollständigkeit halber, nachfolgend meinen beitrag (im original), den ich am 01.08.2013 veröffentlichen wollte. dazu kam es aber dann nicht mehr, weil der thread während des schreibens geschloßen wurde...


"hallo und guten tag!

@lawine, 15:57

genau so sehe ich das auch!

@Blondie23

zu deiner frage von 13:35 folgendes: diese sichtung durch einen zeugen bei der livebühne fand weder vor, noch nach der hh-szene statt, sondern es IST die hh-szene!

der genaue ort der hh-szene wurde erst viel später bekanntgegeben (2008, evtl. 2009), schau mal die xy-sendung vom sept. 2007, selbst da keine genaue ortsangabe der hh-szene!

@all

sicher wurde der peugeot im fall tg genauso intensiv gesucht, wie der passat im fall mirco.

der passat konnte aber nur gefunden werden, weil parallel dazu die handydaten abgeglichen wurden.

das heißt konkret: es wurde festgestellt, nach mühevoller recherche, daß an allen ereignisorten, ein und die selbe handynummer immer wieder auftauchte.

als man den nutzer des handys festgestellt hatte, stellte man fest, daß dieser auch einen passat genutzt hatte, und diesen kurz nach dem verschwinden von mirco wieder abgegeben hatte.

ab diesem zeitpunkt hatte die kripo den täter in der mangel, wie man so schön sagt.


was bedeutet dies im fall tg? ich komme zu dem schluß, daß an diesem morgen wohl nicht jeder ein handy mit sich führte, darunter die gebüschler, ebenso der peugeotfahrer...


mfg: domlau"


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2014 um 11:08
@Vorsichtfalle, heute um 10:15


guten tag,

dein "entwurf eines täterprofils" gefällt mir sehr gut, da steckt viel "hirnschmalz" dahinter...

wo ich nicht ganz deiner meinung bin, ist bei "Variante 2" der punkt "- kein(e) feste Beziehung" und- hinzufügend: "könnte durch falsches Alibi gedeckt werden".

in der hoffnung, noch mehr von dir zu lesen, verbleibe ich


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2014 um 11:13
@domlau


das "keine feste Beziehung" bezog sich auf den zeitraum der tat. das könnte sich nun geändert haben


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2014 um 11:22
@vorsichfalle


...trotzdem bleibt mein meinungsunterschied bestehen.

wenn da wirklich so ein "superaussehender und supervonsichüberzeugter saft- und kraftprotz" im spiel ist, da kenne ich genug, die zwar alles anbaggern, was nicht bei 3 auf den bäumen ist, sich aber trotzdem ein "dummchen" als feste beziehung in reserve "halten".

aber..., an diesem punkt sollte unsere "freundschaft" nicht zerbrechen, denke ich!


mfg: domlau


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2014 um 11:36
@LIncoln_rhyME
Um noch einmal auf die Sendung von Markus Lanz am 22.05.2014 und dem Interview von Frau Gräff und dem RA Herr Böhm zurückzukommen:

Mich verwirrt diese Erzählung um den neuen Freund/Bekannten von Tanja.

Video M. Lanz – 22.05.2014 – 13:47
Die Mutter erzählt, dass sie am 08.06.2007 gegen Mittag mit dem Freund, mit dem Tanja auf dem FH-Fest war, telefoniert hat und dieser davon ausging, dass Tanja bereits bei ihren Eltern wäre. Er hätte sie auf dem FH-Fest aus den Augen verloren und wäre mit einer Gruppe runter in die Stadt gefahren.

Video M. Lanz – 22.05.2014 – 16:09
Der RA Herr Böhm erzählt, dass Tanja um 04.13 Uhr mit ihrem Handy diesen o.g. Freund/Bekannten, den sie erst kürzlich kennengelernt hat, angerufen hat und fragte, wo er und die Gruppe sich aufhielten und das sie zu ihnen runter in die Stadt kommen wollte.

Für mich stellen sich hier jetzt mehrere Fragen:

Welchen Status hatte denn jetzt der Freund/Bekannte den Tanja’s Mutter am 08.06.2007 gegen Mittag anrief und mit dem Tanja am 07.06.2007 um 04.13 Uhr telefonierte?
- war es ihr Freund (im Sinne einer Beziehung)? Dafür würde sprechen, dass die Mutter um seine Existenz wusste, seinen Namen und Telefonnummer kannte.
- warum hat er sie aber dann auf dem FH-Fest alleine gelassen?
- warum hat er sich keine Sorgen gemacht, als Tanja ihn um 04.13 Uhr anrief und ihm mitteilte,
dass sie zu ihm runter in die Stadt kommt und dort nicht erschien?

Ich möchte hier niemanden etwas unterstellen aber ich kann das einfach gedanklich momentan nicht einordnen, vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2014 um 12:10
@xxSomebodyxx, heute um 11:36


guten tag,

gerne helfe ich dir (nach bestem wissen) bei der beantwortung deiner fragen.

nach all dem, was ich bisher darüber gelesen habe, lag hier keine feste beziehung vor.
tg soll in ah verliebt und wohl an einer festen beziehung interesse gehabt haben, was bei ah wohl nicht so auf resonanz stieß.

tg soll diese "neue clique" erst seit 6 wochen gekannt und zeit mit ihr verbracht haben.

meine einschätzung ist die, daß, wenn nicht alle, so doch die meisten mitglieder der clique, (sehr) stark dem alkohol zugesprochen hatten, und somit keiner mehr so rechten überblick hatte.

(meine einschätzung, speziell zum physischen zustand von tg habe ich in diesem thread schon seitenweise erläutert)

daß sich ah, nach dem 04:13-telefonat, keine (größeren) sorgen machte, nachdem tg nicht in der innenstadt erschien, läßt viel spielraum für den inhalt dieses telefonates.

offiziell jedenfalls wurde nichts über den inhalt des telefonates (04:09-04:13 h) bekanntgegeben.

im übrigen soll es ja noch einen kontaktversuch mit tg´s handy gegeben haben, nachdem diese nicht in der city erschienen war- das handy war da aber bereits nicht mehr erreichbar...


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2014 um 12:26
@domlau
Guten Tag,

vielen Dank, für deine Mühe meine Fragen zu beantworten ;-)

Ich bin erst seit kurzem bei dieser Diskussion dabei, entschuldige bitte meinen dbzgl. nicht so umfangreichen Wissensstand.

In der Sendung von M. Lanz vom 22.05.2014 - 17:16 - wird ja davon berichtet, dass ein Taxifahrer auf dem Weg runter in die Stadt ein Mädchen gesehen hat, welches auf die Beschreibung von Tanja zutrifft. Das Mädchen hat versucht sein Taxi anzuhalten. Leider wurde hier keine Uhrzeit genannt. Was hälst du von der Theorie, dass Tanja per Anhalter mitgenommen wurde? Das würde ja auch erklären, warum man auf und um das Gelände der FH nach intensiven Suchmaßnahmen keine Spuren von Tanja gefunden hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2014 um 12:40
@xxSomebodyxx, heute 12:26

...deinen "nicht so umfangreichen wissensstand" entschuldige ich gerne, da deine beiträge trotzdem interessant sehr gut zu lesen sind.

außerdem ist solch ein "verminderter" wissenstand, bei fleiß und interesse, sehr schnell aufzuholen...

doch nun zu deiner frage:

die theorie, daß tg per anhalter mitgenommen wurde, ist nicht zu widerlegen, ...aber auch (im moment) nicht zu beweisen!

sicher scheint wohl nur, daß tg das fh-gelände verlassen hat.

im übrigen fällt mir gerade ein, daß anfangs aus dem umfeld (über die presse) eine legende von tg erstellt wurde: sehr zuverlässig, sehr vorsichtig, würde auch nie mit einem fremden mitgehen, usw.



mag ja alles sein, nur, ich glaube mittlerweile, daß diese eigenschaften von tg an diesem verhängnisvollen morgen außer kraft gesetzt waren...

außerdem würden wiederum o.g. eigenschaften schlecht zur "trampen-theorie" passen, um den kreis wieder zu schließen.


mfg: domlau

ps: ich klinke mich mal aus, muß in die stadt! bis dann...


1x zitiertmelden