Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 11:51
@itfc

Na es steht doch derzeit im Raum:

- Clique mit der Tanja aufs Fest, trennte sich im Laufe des Abends

- "neue" Clique, rund um die Szene mit dem Unbekannten (Lass Tanja in Ruhe)
Die standen ja da nicht nur zu 2 rum, soweit ich mich erinnere (XY)...

Ich dachte dies war bisher klar, das wir hier von 2 Cliquen sprechen?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 11:54
Ist es ja auch. Aber man lernt auch andere Leute kennen und trifft die. In. Alten Beiträge wurde öfter erwähnt das die neue bekannt ist jedenfalls bei der Polizei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 11:56
Alles sehr seltsam, wenn Du mich fragst...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 12:00
Neu heißt ja nicht lange
Wenn du wen kennst seit paar Wochen, kennst du alle Freunde von ihm oder wunderst dich wenn e mit, für dich, fremden redet? Da fragt man vielleicht mal wer das war, aber falls wer sagt egal niemand ist das auch ok.
Was ist daran seltsam?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 12:02
@Brem1211
Ich sage ja, dass der XY Beitrag nur für Verwirrung gesorgt hat. Die haben eine fürchterliche Rekonstruktion von dem Abend.

Also so weit ich informiert bin ist Tanja mit ihren Studi-Freunden verabredet gewesen und auf das Fest gegangen.
Die Typen von der Website sind Freunde von der Gymnasiumzeit.
Die Leute vom Biertisch irgendwelche Bekannte, die sich nicht melden.
Der H. müsste eigentlich wissen welche Leute da noch rumstanden, denn der hat ja Tanja dort mit dem "Lass Tanja in Ruhe Typen" angetroffen und alleingelassen.

Also wenn ich der Vater von Tanja gewesen wäre, ich hätte den aber in die Mangel genommen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 12:05
@Brem1211
Es gibt von Anfang an 2 Freundeskreise.
Zum einen die alten Freunde, die u.a. in der Öffentlichkeit nach Tanja gesucht haben.
Zum anderen die Clique mit der Tanja auf dem Fest war.

Durch den RA Böhm gibt es nun wohl noch einen 3. Kreis mit dem Tanja später wohl am Bierstand zusammen stand, diesen nenne ich mal die Gruppe.

Um dies nicht durcheinander zu bringen empfehle ich:
1. (alte) Freunde
2. (neue) Clique
3. Gruppe/Bierstand-Gruppe

Den Freunden und der Clique war der Unbekannte wahrscheinlich unbekannt, der Gruppe aber möglicherweise bekannt.

Hoffentlich habe ich jetzt nicht für noch mehr Verwirrung gesorgt ... ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 12:06
@valadon
Gut erklärt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 12:30
@Schimpanski

Aber der Heuhaufen ist doch nicht gefunden, oder? Jedenfalls hat man offensichtlich bisher keine genaue Richtung. ;)
Aber wir können gerne weiter über Heuhaufen diskutieren.^^

Ich habe übrigens nur auf ZFaktors Interpretation des Heuhaufens geantwortet, wonach meiner Meinung nicht der Begriff Heuhaufen für das Verhalten der jeweiligen Personen steht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 12:41
@itfc
@valadon
@Schimpanski


Ahh alles klar, dann sind wir wieder auf einer Wellenlänge...Die Bierstandgruppe, nennen wir sie so. (Die meinte ich mit "neue Clique", SORRY)

:-)
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Also wenn ich der Vater von Tanja gewesen wäre, ich hätte den aber in die Mangel genommen
@Schimpanski
Das tut mir in der Seele weh, das dieser Mann seine Tochter nie mehr wieder sehen konnte :-(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 18:20
@Sillyrama

Gern =)

Was haltet ihr denn von den Denkansätzen des RA? Seht ihr diese neue Richtung als wahrscheinlicher an?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 18:45
@Sillyrama
Trotzdem hätte mich interessiert, was tierbuffys denkt.
Mich eben auch, daher gucke ich mal was er so sagt und habe ihn per eMail kontaktiert.

@Blondi23
Die neuen "Ansätze" sind ja eigentlich nur Versuche über andere Wege Hinweise zu bekommen, im Raum standen die so weit Ich weiss schon länger.

Keine Ahnung ob es was bringt. Ich denke um voran zu kommen müsste man sich täglich damit beschäftigen und Zugang zu Polizei Akten haben, Polizist eben sein :-)
Ich weiss aber nicht inweit da derzeit überhaupt noch was passiert. Es ist ziemlich still geworden...leider. man darf sowas nicht vergessen.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 18:57
Zitat von Brem1211Brem1211 schrieb:Die neuen "Ansätze" sind ja eigentlich nur Versuche über andere Wege Hinweise zu bekommen, im Raum standen die so weit Ich weiss schon länger.
Ja, aber sie wurden noch mal neu eingebracht.
Oder RA ;)
Vielleicht kommt ja von dieser Seite noch etwas, ich habe nicht das Gefühl, das Frau Gräff in dieser Sache ruhen wird. Diese Kraft ist bewundernswert.
Zitat von Brem1211Brem1211 schrieb:Mich eben auch, daher gucke ich mal was er so sagt und habe ihn per eMail kontaktiert.
Wie gesagt, sie werden nicht grundlos gelöscht worden sein.^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 19:04
Zitat von Brem1211Brem1211 schrieb: Die neuen "Ansätze" sind ja eigentlich nur Versuche über andere Wege Hinweise zu bekommen, im Raum standen die so weit Ich weiss schon länger.
So ist es, nur wurde öffentlich bisher lediglich über eine Person, den "Unbekannten" berichtet. Dass sich in seinem Umfeld weitere Personen aufgehalten haben, die Tanja gekannt zu haben scheinen ist neu.

Als Tatzeit wurde bereits vor Jahren von Seiten der Polizei 4:05 angegeben. Diese Uhrzeit, mag sein, dass sie nicht minutengenau stimmt, es kann auch 4:06 oder 4:07 gewesen sein, stand damals auf einer Zeugenvorladung. Also geht man davon aus, dass es zu einer Begegnung mit den Tätern bzw. dem Täter zu dieser Zeit gekommen ist .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 19:23
Im Prinzip (empfinde ich so) müsste man nach den Worten des Rechtsanwalts von Fr.Gräff
den Fokus der Überlegungen (die Polizei ihrer Ermittlungen) auf Gruppe 3. lenken,also
auf nach 4:00. Uhr.
Ab um 4:00.Uhr war Tanja wohl vollkommen von Gruppe 2. auf dem Fest getrennt alle
Mitglieder an der Porta Nigra oder sonst wo.
Kommt mir auch jetzt so im Moment sehr Logisch vor das ab da das Unheil sich zu
entwickeln begann.
Weiß jetzt echt nicht ob ich alles Alte vor 4:00.Uhr jetzt in die Tonne treten soll
oder nicht ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 21:24
@Zfaktor
@meermin
Man muss sich meiner Meinung nach auch fragen, was kann so derart schlimmes passiert sein, das tanja verschwinden muss/verschwindet/ verunfallt und aus der letzten Gruppe seit vielen Jahren geschwiegen wird...dies kann ja Eigentlich nur daraus resultieren, dass man sich nichts anhängen lassen will. Vielleicht hat tanja ja etwas mitbekommen, was sie nicht wissen sollte & hat gedroht dies der Polizei zu melden, vielleicht ist sie inmitten der Gruppe verunfallt und niemand wollte das verantworten, vielleicht ist es auch eine Beziehungstat gewesen, alles noch mögliche Szenarien...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 21:47
@Brem1211

Das ist schon sehr Sonderbar das Gruppe 3. schweigt.
Gibt ja nur die Möglichkeiten das Tanja das Fest mit der Gruppe- einem Mitglied der Gruppe
(zu Fuß/Auto/Bus) oder allein verließ.
Kein Grund zu schweigen, hm !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 21:54
@Brem1211
Bei einem Unfall könnte ich mir noch eventuell sowas wie einen Kollaps oder Herzkasper, verursacht durch Drogen vorstellen. Alles andere müsste ja nicht unbedingt vertuscht werden.

Oder sie ist auf dem Fest vom BND angeworben worden und musste sich ad hoc entscheiden. Aber das halte ich eigentlich für Unfug.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 21:57
@Schimpanski

Und dann? Ich weiß nicht, ob man dafür sowas riskiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 22:04
Wenn der Unbekannte (Lass Tanja in Ruhe) der 3. Gruppe bekannt war, schweigen sie vll deswegen um ihn zu schützen. Ist aber auch ziemlich spekulativ.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 22:05
Vielleicht hat man ihr k.o.-Tropfen verabreicht und einer oder mehrere haben sich dann über sie hergemacht. Zur Verdeckung dieses Verbrechens wurde sie so entsorgt, dass sie nie wieder aufgefunden wurde. Ich bin mir sicher, dass auf allen Seiten reichlich Alkohol im Spiel war, und womöglich eben nicht nur das. Das ist auch der Grund, warum es so gut wie keine sicheren oder greifbaren Zeugenaussagen gibt, und warum der Fall nie gelöst werden konnte.

Entgegen des breitgetretenen Images von Tanja (zuverlässig, hätte sie nie gemacht usw.) sprechen für mich die vielen bekannten Fotos eine recht eindeutige Sprache. Tanja war eine "Partymaus" und war auch dem Alkohol alles andere als abgeneigt. Schließt sich gegenseitig nicht aus, ich weiß. Aber um 4:00 Uhr morgens auf so einer Sause dann eher doch, meiner Ansicht nach.

So, und jetzt könnt Ihr mich fertig machen, aber das ist mein Eindruck.


Anzeige

1x zitiertmelden