Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.08.2014 um 21:50
@Schimpanski

Ich wette, dass noch nicht mal mein Mann sagen kann, was sich in meiner Handtasche befindet.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.08.2014 um 21:55
Dieser Heuhaufen Vergleich deutet doch sehr darauf hin das es wohl eine unorganisierte
Sache war wie sich Tanja und ihre Bekannten auf dem FH.Fest verhielten.
Wahrscheinlich gingen die meisten da ihre eigenen Wege und der Treffpunkt Porta Nigra
um später noch zu grillen war möglicherweise auch nur so eine lockere Vereinbarung.
Da hat wohl jeder (je nach Persöhnlicher Verfassung) zugesehen wie er noch
zum Treffpunkt oder gleich nach Hause kommt.
Da hat sich mein ich wohl keiner mehr um den Anderen groß geschert.
H.haute ab nachdem ihn wer Dumm an machte (lass Tanja in Ruhe angeblich), wer weiß
ob es Tanja wirklich recht war das er sich sogleich vom Acker machte.
Bei solchen Verhältnissen kann ich es mir schon vorstellen das
Tanja die Nase voll hatte und ab da ihre Eigenen Wege ging.
Was dann passierte ?
Jedenfalls stand sie denke ich mal so ab 3:50.Uhr ohne die Leute dar mit denen sie
das Fest besuchte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.08.2014 um 22:14
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Dieser Heuhaufen Vergleich deutet doch sehr darauf hin das es wohl eine unorganisierte
Sache war wie sich Tanja und ihre Bekannten auf dem FH.Fest verhielten.
Ich denke eher, dass man damit wirklich meint, dass noch nicht mal der Heuhaufen gefunden wurde, in dem die Nadel, also Tanja, verschwand. Demnach also ein Motiv, ein Verdächtiger etc. und nicht das Verhalten der Freunde gemeint ist. Bisher haben die sich ja auch nicht wirklich verdächtig verhalten, es ist ja nichts außergewöhnliches, wenn man auf einer Party nicht immer zusammen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.08.2014 um 22:45
@Blondi23
Ich meinte auch jetzt nicht das die Bekannten Tanjas an dem Abend sich verdächtig
verhalten hätten.
Sondern durch diese möglicherweise stattgefundene Auflösung der Gruppe stand Tanja
alleine da.
Das bedeutet entweder entschloss sie sich dann irgendwie zur Porta Nigra oder nach
Hause zu kommen kann aber auch sein das sie sich anderen Bekannten dann
noch auf dem Fest anschloss.
Ich versuch ja immer noch zu deuten was der Rechtsanwalt von Fr.Gräff genau bei
der Lanz Sendung meinte.
Die Gruppe bei der Tanja wohl noch stand hätte nichts mehr mit der Ursprünglichen Gruppe
zu tun!
Die Frage ist wie ging es mit der neuen Gruppe weiter?
Ging Tanja allein oder mit der Gruppe vom Fest weg ?
Das was der Anwalt von Fr. Gräff sagte kommt mir so vor als würde er einen Neustart bei
den Überlegungen anstreben.
Wenn dem so ist schieben wir hier immer noch Schnee von vor 7.Jahren der gar
nicht mehr so relevant ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.08.2014 um 22:52
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Das was der Anwalt von Fr. Gräff sagte kommt mir so vor als würde er einen Neustart bei
den Überlegungen anstreben.
Wenn dem so ist schieben wir hier immer noch Schnee von vor 7.Jahren der gar
nicht mehr so relevant ist.
Man kann nicht sagen, dass es grundsätzlich irrelevant ist. Es ist verständlich, dass jetzt nach neuen Ansätzen gesucht wird, da sich die alten Spuren bisher als nicht effektiv erwiesen haben. Das bedeutet aber nicht, dass die alten Aspekte plötzlich keine Bedeutung mehr haben. Neue Ansatz bringt jeder neue User mit, so ist es nun auch beim RA der Frau Gräff. Jeder hat seinen Fokus, jeder seine Motivation und seine Zielsetzung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.08.2014 um 23:03
@TanteEmmaa
So weit ich weiß gab es mal einen derartigen Absturz, allerdings kann ich mich nicht mehr genau an den Zeitungsartikel erinnern. So weit ich weiß war das aber einige Jahre nach Tanjas verschwinden und die Person wurde wohl behalten wieder aufgefunden. Bin mir aber nicht mehr 100 % sicher wie das ganze und wann das ganze genau war. Aber ich meine mich dunkel zu erinnern, da ich noch an einen Zusammenhang dachte zu Tanjas verschwinden. Dem war aber nicht so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 00:56
Da man bis heute nicht sicher zu wissen scheint, ob Tanja das Festgelände am frühen Morgen des 7.Juni 2007 lebend verlassen hat stellt sich die Frage, wer nach dem Fest als Letzter das Gelände verlassen hat.

Darüber wurde bis heute eigentlich so gut wie gar nichts berichtet.

Es wurde auch nichts darüber verlautbart, wer denn am nächsten Tag wann auf dem Gelände mit den Aufräum- und Abbauarbeiten begonnen hat und wie man das Festgelände am nächsten Vormittag vorfand.

Für mich stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage ob es am Ende des Festbetriebes jemanden gegeben hat, der einen Kontrollrundgang gemacht hat oder ob die letzten versprengten Partygäste und Standbetreiber irgendwann alleine ohne die Veranstalter auf dem Gelände waren und dann morgens auch irgendwann wegfuhren oder heimtorkelten.

Was wurde noch in der Nacht abgebaut und was blieb stehen bis zum nächsten Tag? Wer hielt sich am nächsten Vormittag alles auf dem Gelände auf ?


Hätte Tanja sich noch irgendwo auf dem Festgelände oder in dessen unmittelbarer Nähe befinden können als das Fest bereits zu Ende war? Blieben Kühlwagen, Getränkestände, Bühnen etc. stehen?

Eine Frage die in zweierlei Hinsicht Sinn macht. Zum Einen wäre es denkbar, dass Tanja auf dem Gelände oder in unmittelbarer Nähe des Festgeländes verunfallt sein könnte, zum Anderen muss gefragt werden ob ein potentieller Täter Tanja auf dem Gelände hätte verstecken können um sie später nachdem alle weg waren zu holen und abzutransportieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 03:15
@meermin

Ich gehe davon aus das die Security nach dem Ende des Festes auf selbigem verblieb, um Diebstähle bzw. Vandalismus an den auf dem Festgelände verbliebenen Fahrgeschäften zu verhindern.

Dazu müsste aber die Mannschaft, die bereits seit dem frühen Abend auf dem Fest arbeitete, abgelöst und durch frische Arbeitskräfte ersetzt werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 05:41
@Blondi23
Ich habe den Anwalt und die Mutter bei "Lanz" so verstanden, dass mit dem "Heuhaufen" das nähere Umfeld (versch. Freundeskreise, Bekannte etc.) von Tanja gemeint war. Die Kritik der Beiden ging doch dahin, dass dieses Umfeld (Heuhaufen) nicht befriedigend genug untersucht wurde. Zu dem Umfeld (Heuhaufen) gehören auch die Freunde dazu, die mit Tanja zusammen auf dem Fest waren. In oder aus dem Heuhaufen heraus erhoffen sie sich eine Spur zum Täter samt Motiv (neben Tanja die zweite Nadel sozusagen).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 08:58
@Merricat
Die Seite ist laut Impressung auf jemanden in Meckenheim zugelassen...

Dachte aber auch immer die Seite wird von den Freunden betrieben!?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 09:07
@Brem1211
Meines Wissens nach handelt es sich nicht um Freunde von Tanja, sondern um Personen, denen der Fall sehr nahe geht und die sich sehr engagieren (z.B. Aufstellen der Gedenktafel). Ich kenne den Betreiber auch nur durch seinen Einsatz im Internet, aber soweit ich weiß, kennt er Tanja nicht persönlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 09:19
@Merricat
Okay Danke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 09:25
@Brem1211
@Merricat

Richtig. diese Internet-Seite hat nichts mit den alten Freunden oder der neuen Clique zu tun.

Die Seite der alten Freunde ist: http://www.suche-tanja.fh-trier.de/ (Archiv-Version vom 04.09.2014)

Diese wird aber nicht mehr gepflegt, wie man gleich am Anfang feststellen kann:
Zitat: "Seit mehr als 4 Jahren wird Tanja nun schon vermisst."
Die letzte Aktualisierung war wohl am 10. Juni 2011.

Die neue Clique, mit der Tanja auf dem FH-Fest war, hat keine Internetseite zu Tanja.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 09:31
@valadon
Zitat von valadonvaladon schrieb:Die neue Clique, mit der Tanja auf dem FH-Fest war, hat keine Internetseite zu Tanja.
Wenn Sie eine Seite hätten, wären wir 100% weiter in Sachen Unbekannten Identifizierung :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 11:11
@valadon
@Brem1211

Auch irgendwie seltsam, dass nicht die neue Clique, mit der sie auf dem Fest war, sondern die alten Freunde eine Internetseite erstellt hatten und aktiv nach ihr suchten.
Schlechtes Gewissen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 11:14
@Schimpanski
Hat aufjedenfall einen üblen Beigeschmack...zumal sich ja bis heute Niemand!? von denen gemeldet hat?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 11:36
@Brem1211
Zitat von Brem1211Brem1211 schrieb:...zumal sich ja bis heute Niemand!? von denen gemeldet hat?
Moment, natürlich ist diese neue Clique der Kriminalpolizei und zum Teil auch uns bekannt!

Ich bitte Dich/Euch/uns daher, jetzt keine falschen Verdächtigungen gegen diese Clique zu erheben.
Die Mitglieder dieser Clique mit der Tanja auf dem Fest war hat mit der Kriminalpolizei zusammengearbeitet; sie sind lediglich in der Öffentlichkeit nicht so in Erscheinung getreten.

Mein Hinweis, dass es keine Internetseite der Clique gibt war nur der Vollständigkeit halber und sollte nicht falsch gedeutet werden - Danke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 11:39
@valadon

Warum ist der Unbekannte noch nicht gefunden?

Du meinst schon die Clique am Parkdeck, in der sich Tanja zusammen mit dem Unbekannten aufhielt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 11:42
@valadon

Danke für die Aufklärung.
Aber was verstehst Du unter "Zusammengearbeitet"?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 11:49
@Brem1211
Wie kommst du darauf das die neue Clique den unbekannten kennt,?
Es gibt bestimmt noch mehr bekannte von Tanja die die anderen nicht kennen


Anzeige

melden