Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2014 um 23:19
@Hdan

Du hast anscheinend das falsche Foto verlinkt. Denn da sieht man NIX. Genauso wie auf allen anderen bekannten Aufnahmen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2014 um 23:20
siehst du das bild wo die leute am tanzen sind? und die eingekreiste Person?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2014 um 23:21
Doch, da sieht man schon was.

Wir haben die Photos damals schon in Augenschein genommen. Es könnte sogar sein, dass man nicht nur Tanja sieht, sondern auch uns, nämlich die Sichter, bei den Großen mittig/links im Hintergrund. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2014 um 23:21
@Hdan

Klar sehe ich das, sind aus Senias Sammlung. Da ist aber nix zu erkennen. Außer, man will UNBEDINGT, so wie mancher...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2014 um 23:25
@Momjul

Es KÖNNTE sein, dass Du dich da erkennst? Das sagt ja mal so ziemlich alles aus... Ergo: Vergesst den Pixelquark.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2014 um 23:25
ich will hier niemanden zu nahe treten. aber wer hier REIN GAR NICHTS erkennt sollte vlt zum Optiker gehen. es gibt aus dieser Sammlung freilich viele bilder wo man spekuliert ob sie das ist oder nicht! aber DIESES bild zeigt sie wohl etwas klar und deutlich. wenn man sich andere bilder vergleicht zu diesem bild muss man nur auf die Frisur schauen wie sie sonst bei T.G war. und so ist die Frisur auch auf diesem bild hier. ausserdem sieht man recht deutlich die tasche mit einem muster darauf, sei es drum!! wenn sie es ist dann ist sie es aber mehr sieht man leider nicht. keinen unbekannten begleiter meine ich


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2014 um 23:27
Was soll das aussagen?

Die Bilder sind ja unscharf, aber es kann bei den Mannen im Hintergrund sein, dass wir dabei waren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2014 um 23:29
und wenn man es zoomt erkennt man fast ein Hawaii muster


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2014 um 23:30
Bei Bild 52 erkennt man einen aus der Uni-Mannschaft des Rugby. Wieso wurde der denn in diese Fotoreihe eingeordnet?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2014 um 23:30
das sollte wahrscheinlich nur den besagten Bauzaun mal zeigen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2014 um 23:32
auf jedenfall würde ich sagen jeder der die unsinnige Behauptung aufstellt sie war nicht auf dem fest zeigt dieses eine bild das gegenteil


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2014 um 23:33
Hier auch?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2014 um 23:33
zu denen sage ich oder würde ich sagen das das eine ganz andere Person ist


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2014 um 23:34
Aha. Bild 64 gibt sehr gut die Hexenkessel-Stimmung wieder.

Eine mit Strohhut kommt mir bekannt vor, aber davon gab es damals mehrere.
Mein Beifahrer hat damals - nicht ganz nett - ihr oder ihrer Begleiterin seinen leergetrunkenen Trinkbecher auf den Kopf gestellt. :D

Hoffentlich ist das nicht auch dokumentiert... ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2014 um 23:35
bild 64. man sieht wie die tasche vor ihr runter hängt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2014 um 23:36
@Hdan:

Dieser Bauzaun ist an sich nicht so spektakulär. Interessant könnte sein, dass er mehrfach überrannt wurde (von "Schwarzfeierern") und dabei gelegentlich umstürzte.
Aber das habe ich schon berichtet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2014 um 23:37
und wie gesagt wenn man es zoomt erkennt man ein hawaiianisches muster. und mit Sicherheit hatte nicht jeder so eine tasche an diesem abend


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2014 um 23:38
Solche Bilder helfen schon, sich noch einmal in diese Szenerie zu versetzen.

Interessant, dass Rugby-Spieler dabei waren. Es waren übrigens auch Leute des PST Trier dabei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2014 um 23:41
@Momjul

Es waren auch Leute von der St. Sebastianus Schützenbrüderschaft dabei. Mindestens drei. Zwei davon waren Teil des DJ-Projects, die andere war TG.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2014 um 23:56
Ich möchte noch einmal kurz zum Thema Belohnung zurück, um dieses hoffentlich endgültig abzuhaken. In Deutschland ist die Rechtslage so, dass jedes Bundesland grundsätzlich selbst über eine juristische Grundlage von Belohnungen zur Aufklärung von Straftaten entscheidet. Daher weichen die Bestimmungen in den einzelnen Bundesländern leicht voneinander ab.

Prinzipiell jedoch ist es so, dass es eine rein politische Ermessensentscheidung des zuständigen Beamten ist (das kann ein Polizeiführer sein, ein Staatsanwalt, ein Generalstaatsanwalt oder ein Justizminister, je nach Land und Fall), ob eine Belohnung ausgelobt wird, und in welcher Höhe.

Juristisch wird da gar nichts überprüft, der juristischen Kontrolle obliegt lediglich, ob der Beamte sich an die gesetzliche Grundlage gehalten hat.

In Rheinland Pfalz ist diese im Amtsblatt des Ministeriums der Justiz zu finden, neueste Version ist in 67/6 vom 8.7.2013. Ich habe einen link dazu unten gesetzt.

Die Höhe der Belohnung kann bis zu 20000 Euro betragen, darüber hinaus gehende Belohnungen können vom Justizminister genehmigt werden. Bis 10000 Euro bleibt die Sache auf lokaler Ebene, beim leitenden Oberstaatsanwalt.

Also sind in RLP 10000 Euro keine ungewöhnlich hohe Belohnung. Natürlich hängt die Höhe immer von den Haushaltsmitteln ab, die man zur Verfügung hat.

Der Erlass des Justizministeriums RLP schreibt nicht vor, wie die Höhe bestimmt werden soll, überläßt das also ganz den Beamten. In NRW heisst es dagegen lapidar: "Die Höhe soll sich nach der schwere der Tat und der Gefährlichkeit des gesuchten Täters richten." Legt man diesen Grundsatz hier im Fall Tanja an, ist an der ausgelobten Höhe sicherlich nichts zu kritisieren.

Wie gesagt: unterm Strich ist das eine politische Entscheidung. Mit der Belohnung signalisiert man der Bevölkerung auch, wie engagiert man in diesem Fall ist.

Daraus aber auf bestimmte Tatmerkmale, Milieus etc. zu spekulieren ist m.E. Unsinn.


Hier das Amtsblatt des Justizministeriums RLP:

http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&ved=0CDUQFjAD&url=http%3A%2F%2Fwww.mjv.rlp.de%2FMinisterium%2FService%2FJustizblatt%2F2013%2Fbinarywriterservlet%3FimgUid%3Da42bb8fd-61df-31e2-2fff-73077fe9e30b%26uBasVariant%3D11111111-1111-1111-1111-111111111111&ei=-GFVVMSbB8rvigL8qYDAAg&usg=AFQjCNHSUrTBpr9qW7RWfwQa7KRY0WWFJw&bvm=bv.78677474,d.cGE&cad=rja


Anzeige

1x zitiertmelden