Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 22:11
Zitat von ZefixZefix schrieb:So, und jetzt könnt Ihr mich fertig machen, aber das ist mein Eindruck.
Hmm. Also, ich bin nicht hier, um jemanden anzugreifen.

Ich bin sicherlich auch jemand, der mal gerne was trinkt und sicherlich auch mal angetrunken von einer Party geht. Aber ich kenne meine Grenzen. Und Bilder sind nur Momentaufnahmen. Ich würde nicht sagen, dass Tanja nicht mal gerne was getrunken hat, das schließt aber nicht aus, dass sie ihre Grenzen gekannt haben könnte. Ebenso ist es mit Dingen, die über Alkohol hinausgehen. Ich habe nie Gras probiert oder andere Sachen, obwohl ich sicherlich die Gelegenheiten hatte. Weshalb sollte Tanja auch alles probieren, was ihre Freunde austesten?

Natürlich können schlimme Situationen entstehen, die auf Alkoholeinfluss zurückzuführen sind. Aber es muss nicht sein. Ebenso muss es nicht sein, dass Tanja sich völlig betrunken hat.

Anzeige
1x zitiertmelden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 22:23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ebenso muss es nicht sein, dass Tanja sich völlig betrunken hat.
Ich finde die Quelle gerade nicht, aber ich habe im Hinterkopf, dass genau das mal irgendwo erwähnt wurde von einem oder mehreren Zeugen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 22:25
@Zefix

Wo wir dann wieder bei der Frage wären, was für den Zeugen denn völlig betrunken überhaupt ist^^. Da sagt ja jeder was anderes. ;) Aber ich weiß, welche Quelle du meinst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 22:31
@Zefix
@Brem1211

Also jetzt fällt mir etwas ein. In der Doku vom WDR sagte der Vater an einer Stelle sowas wie: "Hätten wir sie doch vorher nochmal gewarnt, dass sie nichts aus offenen Flaschen trinken soll..." usw. o.ä.
Ist das nur eine Vermutung von ihm gewesen, oder doch schon "Wissen"?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 22:41
@Schimpanski

Ich weiß, dass du nicht direktes Wissen meinst. Ich würde Befürchtung sagen und zwar deshalb, weil viele Eltern ihre Kinder warnen und ihnen sagen, dass sie niemals aus einer offenen Flasche trinken und auch ihr Glas niemals aus den Augen lassen sollen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 22:54
@Blondi23
Warum macht er sich aber diese Vorwürfe? Ich denke, dass er aus irgendeiner Richtung etwas davon gehört hat...kann aber auch natürlich aus der Gerüchteküche zu ihm gekommen sein... trotzdem machte er sich eben diesbezüglich Vorwürfe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 23:02
@Schimpanski

Weil er ihr Vater ist. Da stellt man sich nun mal Fragen, z.B. ob man das Ganze irgendwie hätte verhindern können, mehr über ein Thema sprechen können, auf eine Gefahr hinweisen können, all sowas. Er versuchte eben auch, ein Motiv zu finden, einen Grund dafür, warum seine Tochter nicht mehr nach hause kommt. Das Verlangen nach Klarheit ist wahrscheinlich sehr groß.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 23:13
@Blondi23
Ich bin mit nicht sicher, ob der Vater vorher von solchen Gefahren mit K.O.-Tropfen wusste. Diese K.O.-Tropfen Geschichten kamen doch erst in den 90er gehäuft vor. Auf die Idee oder die Vermutung mit den K.O.-Tropfen ist er m.M.n. nicht selbst drauf gekommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 23:17
@Schimpanski

Meinst du nicht, dass der Vater Zeitung las oder sich im Fernsehen Nachrichten etc. anschaute? Es gibt zahlreiche Filme, in denen KO-Tropfen vorkommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 23:19
@Schimpanski

Es gab relativ früh nach Tanjas Verschwinden eine "KO-Tropfenspur", wie man zunächst annahm. Der Sachverhalt konnte aber schnell aufgeklärt werden.

http://www.volksfreund.de/nachrichten/Trier-K-O-Tropfen-Spur-im-Vermisstenfall-Tanja-aufgeklaert;art68858,1416767

Ich schätze, dass man diese Möglichkeit aber weiterhin in Betracht zog und immer im Hinterkopf hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2014 um 23:33
@Blondi23
@Merricat
O.K. dann hat er wohl das mit den K.O. Tropfen aus den Medien erfahren und hielt diese Theorie für möglich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 00:00
Arbeitskolleginnen haben davon erzählt, dass es einen Fall von vermutetem KO-Tropfen Einsatz in einer Kneipe gab, die in Zusammenhang mit Tanja und der geforderten Umfeldanalyse im Gespräch war.

Inwieweit das nur ein Gerücht ist sei dahingestellt. Wenn aber jemand in dieser Kneipe KO Tropfen in das Glas einer Frau geschüttet hat, dann wird er oder sie es vielleicht auch woanders getan haben und wieder tun.

Und so etwas kann sehr schlimm enden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 00:14
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Im Prinzip (empfinde ich so) müsste man nach den Worten des Rechtsanwalts von Fr.Gräff
den Fokus der Überlegungen (die Polizei ihrer Ermittlungen) auf Gruppe 3. lenken,also
auf nach 4:00. Uhr.
Ab um 4:00.Uhr war Tanja wohl vollkommen von Gruppe 2. auf dem Fest getrennt alle
Mitglieder an der Porta Nigra oder sonst wo.
Kommt mir auch jetzt so im Moment sehr Logisch vor das ab da das Unheil sich zu
entwickeln begann.
Weiß jetzt echt nicht ob ich alles Alte vor 4:00.Uhr jetzt in die Tonne treten soll
oder nicht ?
Ist es wirklich so, dass Tanja mit "Gruppe 3" erst nach 4.00 Uhr zusammen war?
Das Anmotzen gegen den Freund durch den Unbekannten ("Lass Tanja in Ruhe") war doch nur ein Moment, wo dieser Freund auf Tanja plus Unbekannten (und eventuell anderen, die sich kennen = Gruppe 3) stieß. Vielleicht war Tanja da bereits mit dem Unbekannten und ggf. weiteren Personen zusammen.
Was ich sagen will: diese 4.00 Uhr Zeit ist die nicht nur, der letzte eindeutige Zeitpunkt, wo Tanja G. gesehen wurde? (Die Zeugensichtungen danach sind doch nur wage.)

Theoretisch geht es darum, dass sich sämtliche Menschen, die Tanja G. wahrgenommen haben, egal zu welcher Uhrzeit, melden. Und das Querverbindungen hergeleitet werden, unter dem Motto "ich bin dann und dann gegangen, aber da waren noch dieunddiePerson dort."
Dann wäre interessant, wer von denen hat ein Auto. Wenn die Bekannten von Tanja hier überhaupt in Betracht kommen. Aber sowas werden die Ermittler schon erfragt haben, denke ich mal.


@Zefix: je mehr Menschen an so einer Tat, wie Du sie zur Diskussion stellst, teilgenommen haben, desto eher wird geredet. Ich glaub eher an einen Einzeltäter oder noch 2 Beteiligte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 01:26
@Sillyrama

Ja hast schon Recht wahrscheinlich kann ich das nicht so klar getrennt sehen (dann war Tanja
bei Gruppe 2. dann bei 3. ), ist doch wahrscheinlich das sich die Gruppen beim
Fest vermischten,puh.

Gestern Nachmittag lass ich grade einen Kommentar hier als er gelöscht wurde,das einzige
was ich noch in Erinnerung habe ist die hohe Zahl von 150. Tanja Freunden
die auf dem Fest gewesen sein sollen.
Wäre die Zahl wirklich so hoch gewesen kann man schon von einem Heuhaufen sprechen.

Auch den Begriff Tanja Freunde find ich nicht so doll, kann man 40. 50. 150. Freunde haben ?
Besser wäre da denk ich von Tanja Bekannten zu reden .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 08:18
Je mehr ich an den bierstand und die Leute bzw den unbekannten denke, kommt mir eine therorie immer mehr plausibel vor. Da ja nicht bekannt ist was in dem Telefonat gesagt wurde, was wäre wenn dort Tanja begriffen hätte, das es mit ihrem Schwarm nix wird und sie sich mit Absicht anflirten ließ um zu zeigen " sieh her, ich kann das auch " und der unbekannte mit Absicht so reagierte weil Tanja was sagte als sie ihn kommen sah.
Vielleicht versprach sich dieser man mehr und etwas passierte. Ich finde gerade an bierständen oder sowas ist bei festen schwer einzuordnen für fremde wer wen wirklich kennt oder wer nur Smalltalk macht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 08:41
@Schimpanski
@Blondi23
Ich bin da bei Blondi, denke auch nicht das es eine Vorahnung war, sondern viel mehr die allgmeinen Sorgen als Vater (oh gott, vor nem Jahr hätte ich das sicher noch nicht gesagt ;-)

Natürlich wird auch Herr Gräff von dieser Spur der KO Tropfen gehört haben und dann vielleicht seine eigenen Ängste hineininterpretiert haben....


@meermin
Weisst Du noch welche Kneipe?

@itfc
Ja klingt auch logisch, aber was ändert es an der Version?
Tanja wird aus irgendeinem Grund, welcher mir noch nicht klar ist, beseitigt/verwindet...




Auch wenn ich mir buffy's Theorie nur bedingt anschließen kann, hat er wenigstens Namen und Fotos dieser 3 und 4 unbekannten Gruppe.
Er ist entscheident weiter, als das Forum nach 1235 Seiten...


Meiner Meinung nach muss sich die Schlinge enger um diese Personen ziehen, um den Verbleib von Tanja endlich klären zu können.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 08:41
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich würde Befürchtung sagen und zwar deshalb, weil viele Eltern ihre Kinder warnen und ihnen sagen, dass sie niemals aus einer offenen Flasche trinken und auch ihr Glas niemals aus den Augen lassen sollen.
schokobierflaschekrombacher big

Aus dieser Flasche kann man schwer trinken.....Ich trink immer aus offenen Flaschen.....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 09:06
@Brem1211

Das.ist für mich ein Unterschied weil immer nach einer Gruppe gesucht wird
Kann es auch sein das es nur danach aussieht und es waren mehrere einzelne Personen die zufällig wie eine Gruppe wirken weil sie dort am Stand warteten


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 09:13
Zitat von itfcitfc schrieb:Kann es auch sein das es nur danach aussieht und es waren mehrere einzelne Personen die zufällig wie eine Gruppe wirken weil sie dort am Stand warteten?
Das ist genau die Frage, die mir auch gestellt habe. Angenommen, ich hätte an dem Abend mit einem Freund an diesem Getränkestand gestanden für ein letztes Bier und würde dann später lesen, dass eine Gruppe gesucht wird, die sich dort aufgehalten haben soll, dann hätte ich mich nicht angesprochen gefühlt. Und genauso hätte es allen Anderen am Getränkestand ja auch gehen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.08.2014 um 09:16
Genau das meinte ich


Anzeige

melden