Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2014 um 10:18
Guten Morgen, ich lese immer ab und zu etwas mit und nun habe ich eine Frage in die Runde, ob jmd evtl weiß, was aus u.g. wurde:

Ich meine es war auf einer Seite hier, dass jmd auf einen jungen Luxemburger zu sprechen kam, der weitläufig in den Facebookkontakten von wohl vermutlich Bekannten von Tanjas g. Freundeskreis auftauchte. Ich googelte dann diesen Namen, und wie es scheint, lebt nun dieser junge Mann seit 2012 nicht mehr (Selbstmord). Ich möchte kein Gerücht verbreiten, also müßte ich nochmal die Seiten durchforsten um die Quelle zu finden, durch die ich auf diesen Namen stieß. Oder weiß jmd, was ich meine?

Ich fragte mich warum ein junger, studierter, talentierter Bursche, nicht unaattraktiv, Selbstmord verübt, "ob es ggfs damit bzw mit einem Wissen davon" zu tun haben könnte.

Der Bauzaunhelfer - war es im XY Videoclip oder in einem anderem FilmAuszug - meinte doch etwas in der Art "der sah richtig, richtig gut aus". Hätte auf die im Internt zu sehenden Bilder dieser Person schon zugetroffen irgendwie.

Wäre er es gewesen, mit dem Tanja auf dem Parkplatzgelände Streit gehabt hätte : meldete er sich ggfs deshalb nicht, weil er nun fast der letzte gewesen wäre, der Kontakt gehabt hätte __ oder __meldete er sich nicht, weil er was damit zu tun hatte__oder er meldete sich nicht, weil er nie dort gewesen war?? Man kann ihn dazu ja nicht mehr befragen. Aber der Bauzaunhelferzeuge würde ihn evtl laut Foto, wenn er es denn gewesen wäre, vlt wiedererkennen? Weiß jmd was dazu?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2014 um 10:43
@zmkkck
Schau mal auf die Seite 1157, dort steht etwas zu diesem jungen Mann. Das hat aber alles, aus meiner Sicht, nichts mit Tanja zu tun.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2014 um 11:05
@xxSomebodyxx ich suchte speziell die Seite, auf der etwas von einem Facebookkontakt im weitläufigen Sinn von einer bekannten Person zu vermutlich wohl dem jungen Mann angesprochen wurde, der Luxemburgzeitungslink muss ja irgendeinen Bezug haben. Auf 1157 ist nur der Zeitungslink erwähnt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2014 um 11:11
@zmkkck
Weiter unten steht wohl auch noch etwas zu Facebook und das man die dortige Unterhaltung hier nicht rein kopieren sollte. Aber wie auch immer, für mich hat das ganze Geschehen um diesen jungen Mann nichts mit Tanja zu tun.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2014 um 11:18
@xxSomebodyxx .Ok. Was Du wohl meinst, ich denk mal drüber nach. Aber ich denke wiederum nicht, dass sich der Bauzaunzeuge so geirrt haben sollte mit der Beobachtung.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2014 um 11:24
@zmkkck
Zitat von zmkkckzmkkck schrieb:Der Bauzaunhelfer - war es im XY Videoclip oder in einem anderem FilmAuszug - meinte doch etwas in der Art "der sah richtig, richtig gut aus". Hätte auf die im Internt zu sehenden Bilder dieser Person schon zugetroffen irgendwie.
Zitat von zmkkckzmkkck schrieb:Aber ich denke wiederum nicht, dass sich der Bauzaunzeuge so geirrt haben sollte mit der Beobachtung.
Du meinst, dass der BZH ausgesagt hat, der junge Mann sah gut aus? Nun ja, diese Beschreibung würde doch wohl auf viele zutreffen. Kommt auch noch drauf an, was der BZH für gutaussehend hält. Nur weil er jemanden als "gutaussehend" empfindet, muß das für mich oder andere ja noch lange nicht gelten. Und daraus jetzt einen Bezug zu diesem jungen Mann herzustellen ..... naja, ich weiß nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2014 um 11:42
@xxSomebodyxx Naja, er hat es (ich muss die Quelle suchen) so gesagt, dass kam mir beim Betrachten des Luxemburgzeitungsartikles in den Sinn, weil es in der Aussage "so betont wurde" (Bauzaunhelfer).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2014 um 14:05
daran kann ich mich auch erinnern, der bzh sagte sehr attraktiv, oder so ähnlich. ich hörte auch mal was von einem verunfallten Zeugen, kp ob wir dasselbe meinen!?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2014 um 14:39
@brems1211 Attraktiv, das träfe irgendwie doch auf den Luxemburger zu. Der Zeuge betonte das ja. Verunfallt? Wie ich es mitbekam, kam es nicht zu dieser Phantombildzeichnung , vlt war sich der Zeuge dann doch zu unischer. Kp? Kann nicht folgen, was ist das?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2014 um 14:54
@Brems1211 meint ich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2014 um 16:04
@zmkkck

Wenn dann ohne 's' ;-)

Dir kann man ja keine pn schreiben, sonst könnte ich dir sagen was ich meine...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2014 um 16:16
@zmkkck

Weißt du, wie viele attraktive Menschen es gibt?^^
Jeder Mensch hat auch eine andere Wahrnehmung, so kann ich beispielsweise einen Mann attraktiv finden, den meine Freundin als total unattraktiv bezeichnen würde. Wegen einer Aussage da jetzt eine Verbindung ziehen zu wollen, ist schon ziemlich gewagt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2014 um 16:46
@Blondie23 : Auf dem Fest ging es wohl "hoch her" und der Bauzaunhelfer erinnert sich daran, dass (trotz dessen) einer "richtig gut aussah", eben gerade jener, das, nach einer durchbrachten Nacht. Wäre es nicht durchaus denkbar, dass dies als attraktive Eigenschaft im Gedächtnis bliebe?
http://www.findet-tanjagraeff.de/2008/05/der-letzte-zeuge/ (Archiv-Version vom 27.05.2014)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2014 um 16:49
@zmkkck
Zitat von zmkkckzmkkck schrieb:Wäre es nicht durchaus denkbar, dass dies als attraktive Eigenschaft im Gedächtnis bliebe?
Durchaus. Aber darum geht es mir nicht. Ich kann mich nur wiederholen. Des Weiteren hat sich der BZH ausgiebig mit dem Fall Tanja Gräff befasst. So wird er sicherlich auch auf diesen Zeitungsartikel gestoßen sein oder einer seiner Bekannten könnte ihn darüber informiert haben. Erkannt hat er ihn anscheinend aber nicht, sonst hätte er sich vielleicht an die Beamten gewandt und wir wüssten jetzt möglicherweise, wer der Fahrer des blauen Wagens gewesen ist. ;) Dem ist aber leider nicht so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2014 um 17:04
@Blondi23 Das ist zwar möglich, aber ich habe davon nirgends was gelesen, wurde ja vermutlich nur in einer luxemburgischen Zeitung geschrieben. Wie die Homburg Spur hätte man das ja genauso öffentlich ein und wieder ausräumen können. Es fehlen eben sicherlich die Anhaltspunkte, um sowas überhaupt auf die Beine stellen zu können. Wäre wenn sicher nicht der einzige Lux vor Ort gewesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2014 um 17:06
@zmkkck

Kürzlich stellte ein User einen Zeitungsbericht ein, der einen Leichenfund in Luxemburg behandelte. Auch hier wurden sofort Parallelen gezogen und überprüft, ob es Tanja sein könnte. Wenn eine solche Geschichte auftaucht, dann werden sich die Beamten sicherlich auch dafür interessieren. Wir sind ja nicht die einzigen Menschen, die das Internet nutzen. Darüber hinaus gibt es auch einen Polizeicomputer, in dem so manches gespeichert wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2014 um 17:09
@zmkkck

Da ich in mehreren Fällen hier seit mehr als 1 Jahr mitlese, weiß ich leider nicht mehr, ob "der", den Du meinst, hier im Tanja Gräff Fall auftauchte. Aber ich glaube, das war schonmal Thema, wie hier schon vorhin jemand geantwortet hat.
Ich meine mich daran zu erinnern, dass es hier hieß, dass derjenige jedoch nicht auf dem Fest war und deshalb nicht mit dem Verschwinden von Tanja in Verbindung gebracht wurde.
D.h. das wurde wohl geprüft.
Allerdings kann ich Dir keinerlei Quelle nennen und weiß auch nicht, wer das damals entkräftete.
Vielleicht schreibt der User von damals nochmal was dazu?

Ich finde den Querhinweis, dass der Bauzaunhelfer mal das Bild vorgelegt kriegen könnte/sollte, gar nicht verkehrt. Egal, ob der Verstorbene nun besonders gut aussehend war oder nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2014 um 17:16
@Blondie23 Habe DEN Bericht nicht gesehen.
@Sillyrama Habe heute hier einiges durchgelesen (nat. nicht alles) , auf den Seiten 807 ff. wird darüber etwas gesprochen. Ob da je was geprüft wurde, weiß nicht. Wenn er auf dem Fest sowieso nicht anwesend war, hätte es sich sowieso erledigt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2014 um 17:19
@zmkkck

Hmm......ok. Na ja, er ist auf den letzten Seiten hier zu finden. Der junge Mann, der Selbstmord verübte, soll an Depressionen gelitten haben, was ursächlich für sein Vorgehen gewesen sein soll. Hier im Forum wurde dann diskutiert, ob dies eine Art Schuldeingeständnis gewesen sein soll. Es liegt aber ein Zeitraum von 5 Jahren zwischen dem Verschwinden Tanjas und dem Selbstmord, was einen Zusammenhang unwahrscheinlicher macht.


Anzeige

melden