Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2013 um 22:18
@TLACOLTEOTL
Ist der Abischnitt wichtig für den Fall? Für die Einschreibung an der Uni jedenfalls nicht. Die Uni Trier hat einen sehr niedrigen NC, wenn sie überhaupt einen hat.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2013 um 22:21
@TLACOLTEOTL
Tanja Gräff war ziemlich gut in der Schule, Abiabschluss mit 1,??. Genauer weiss ich es nicht.
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-16-Zeugnisse-mit-einer-Eins-vor-dem-Komma;art754,672125


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2013 um 22:22
@z3001x
Da geht es aber im Bezug auf Tanja um eine Elternspende, nicht um deren Abinote.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2013 um 22:23
Das hab ich mir schon gedacht, irgendetwas mit 1,?

...wirklich schade, um ihre Intelligenz...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2013 um 22:24
@Blondi23
Nicht ganz ;-) Dieser H. war ja so "verpeilt" das er den falschen Bus in Richtung
Pendler/Sammel-Parkplatz genommen hat und nicht mit der Clique unterwegs war.
H. müßte mit Ach und Krach den 04:00 Uhr Bus noch erwischt haben. Ganz genau kenne
ich allerdings nicht die Fahrtzeiten, kann also auch 04:10 Uhr/oder 04:15 gewesen sein.

Die Fahrtzeit von der Bitburger Strasse bis Sammelparkplatz Sirzenich liegt bei ungefähr
15 Minuten. Hin und zurück sind das also 30 Minuten zzgl. kurzer Aufenthalt von ca.
5 Minuten (vllt. auch etwas mehr). Grob geschätzt müßte H. gegen/vor 05:00 Uhr früh
wieder an der Haltestelle FH gewesen sein. Die Rückfahrt wurde vom Busfahrer bezeugt.

@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Demnach wäre die ganz rechte Parkfläche viel tiefer als die mittlere und keine Parkhaus, sondern nur ein tiefer gelegener Parkplatz gewesen auf den man vom untersten Etage des mittleren Parkdecks einfahren konnte.
Das rechte Parkdeck lag tiefer, war aber meines Wissens nach auch 2-stöckig
https://plus.google.com/photos/110300763169131539910/albums/5333910660459423665/5333912017295800930?pid=5333912017295800930&oid=110300763169131539910

Mit freundlichen Grüßen

Lohengrin


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2013 um 22:25
@TLACOLTEOTL
Zitat von TLACOLTEOTLTLACOLTEOTL schrieb:...wirklich schade, um ihre Intelligenz...
Was soll dieser, abseits von aller Intelligenz stehende Satz?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2013 um 22:25
@Blondi23
Ne, sie gehört zu den 16 mit 1 vor dem Komma, siehe Einleitung/Titel des Artikels. Elternspende war die Auszeichnung dafür.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2013 um 22:28
Ist gute Blondie, das wird schon wieder :P
Trotzdem waren es 16 mit einem 1er Abi und Tanja eine davon.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2013 um 22:29
@z3001x
Wie du meinst. Ich habe das auch erst so verstanden. Beim 2. Mal lesen wird es deutlicher =)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2013 um 22:32
Der Abischnitt ist jetzt auch nicht Thema des Threads. Ich weiß jetzt auch nicht, was der mit dem Fall zutun hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2013 um 22:36
@Blondie23

Na ja, sie wäre bestimmt eine gute Lehrerin geworden und es ist echt schade, dass sie ihr Studium nicht beendet hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2013 um 22:37
@TLACOLTEOTL
Ahja. Lass dir von jemandem mit diesem Beruf gesagt sein: Die Noten sagen rein gar nichts darüber aus, was man später für eine Lehrerpersönlichkeit sein wird =) Außerdem gehts hier um den Menschen, nicht um irgendeinen Intelligenzquotienten. Und es geht um Menschen, die Tanja sehr nahe standen. Da sollte man schon überlegen, welche Fragen man stellt und welche Aussagen man trifft.

Und jetzt zurück zum Thema.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2013 um 22:44
@Lohengrin
Danke für die Infos, weisst Du ob das GE-Photo von Dir das Gelände so zeigt es wie es auch 2007 war, oder ist das bereits nach dem Abriss der Parkdecks und Neugestaltung?
Und kannst Du die Stelle, wo CS in dem RTL-Video aus dem Treppenhaus kommt auf dem Photo finden? Habs nicht hinbekommen, das zuzuordnen...
RTL Film hier, ab etwa 3:20
http://www.dailymotion.com/video/xey99f_tanja-graff-rtl-stern-tv-fall-tanja_people


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2013 um 23:01
@z3001x

Das ist diese Stelle die Du suchst



Dieses GE-Bild ist von 2005. Das vorherige Bild ist von 2009

Mit freundlichen Grüßen

Lohengrin


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2013 um 23:27
@Lohengrin
Prego! Besten Dank! Gegen Tomaten vor den Augen hilft auch keine Brille ;)
Ist das Treppenhaus der "Heiko"-Aufgang oder ein anderer?
Also um sich ein Bild zu machen, wieviel Bewegung stattgefunden hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2013 um 09:34
@Lohengrin

Zur Busfahrt zum Sammelparkplatz nach Sirzenich des H.H.: Die Ablaufzeiten (mal mit Ausnahme der Telefonate) sind leider nicht exakt belegbar. Nur mal als Beispiel: Sollte H.H. ein paar Minuten früher als 3.50 Uhr Richtung Bus aufgebrochen sein, könnte er theoretisch auch bereits gegen 4.15 Uhr wieder an der Endhaltestelle FH wieder angekommen sein. Damit könnte er -auch wieder theoretisch angenommen- zur ungefähr gleichen Zeit mit der Richtung Stadt gehenden bzw. zum Bus gehenden Tanja zusammengetroffen sein. Alles möglich, aber alles Hypothese..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2013 um 14:38
@grimbosq
Aber gar nicht mal so eine unwichtige Hypothese. Wir wissen nicht, ob Tanja und H. noch von anderen Zeugen gesehen worden sind. Theoretisch könnte er dann bei den Uhrzeiten etwas gemogelt haben, ohne dass es auffallen würde.

Allenfalls würde diese Theorie aber den Sichtungen von Steffi und dem BZH widersprechen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2013 um 19:06
@charms

Nachdem ab 4.13 Uhr lt. Herr Soulier "alles spekulativ" ist, betrachte ich persönlich diese beiden Aussagen der "Steffi" und des "BZH" nicht als maßgebend (meine Meinung!).
Ich persönlich betrachte in meiner derzeitigen Sichtweise den Schrei an der Kabinenbahn gegen 4.30 Uhr Tanja zu. Über alles weitere kann ich auch nur spekulieren. Leider bleibt das so lange Hypothese (wie auch alle anderen Spekulationen) bis einer/eine das gewissen plagt oder Tanja gefunden wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2013 um 20:37
@grimbosq
Ich teile deine Meinung zu den Sichtungen von Steffi und dem BZH. Allerdings müsste man dann auch deren Verhalten zurecht hinterfragen. Warum sollten sie diese Aussagen getätigt haben, wenn es nicht Tanja war?!

Der Schrei an der Kabinenbahn wird hier ja leider oft vernachlässigt, passt aber zeitlich eigentlich mehr als gut in den Rahmen.


Anzeige

melden