Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2014 um 02:24
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Auch wenn ich damit alleine dastehen sollte: ich vermute, dass Tanja einem Serientäter zum Opfer gefallen ist..
Das glaube ich irgendwie auch, ich denke da immer an den einen da wie heißt der Ronald J., da wurden Zeitberechnungen gemacht das es sich gerade nicht von der Zeit ausging weil er glaub zur Arbeit erschienen ist um 8 Uhr oder so und es 1-2 Stunden zu wenig war.
Kann mich auch irren
Anscheinend hat er aber nichts damit zu tun.

Fragen muss man sich aber wer überhaupt in der Lage ist so etwas zu machen, einen Menschen verschwinden zu lassen, glaube kaum das der Nachbar nebenan so etwas machen kann.

Und Tanjas Freunde die im Tv zu sehen sind, schauen ja auch nicht so aus als wären sie zu so etwas in der Lage.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2014 um 02:42
@Nightshot
Na ja das Problem des Serientäters ist seine Jedermannsart,sah ich vor einigen Tagen auf einer
Doku ,mein auf NTV.
Menschen die einem freundliche Hilfe anbieten ,die man auf einer Party kennen lernt usw.

Bei der Doku musste ich auch an Tanjas Fall denken, Spekulativ **** was wenn sie so
einem Exemplar auf dem Fest begegnet ist,vieleicht war Tanja irgendwie genervt von
den Freunden,da kamm so ein netter Frauenversteher der auch gleich eingriff als einer
der unfeinen Freunde Tanja ansprach.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2014 um 03:05
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Na ja das Problem des Serientäters ist seine Jedermannsart,sah ich vor einigen Tagen auf einer
Doku ,mein auf NTV.
Menschen die einem freundliche Hilfe anbieten ,die man auf einer Party kennen lernt usw.

Bei der Doku musste ich auch an Tanjas Fall denken, Spekulativ **** was wenn sie so
einem Exemplar auf dem Fest begegnet ist,vieleicht war Tanja irgendwie genervt von
den Freunden,da kamm so ein netter Frauenversteher der auch gleich eingriff als einer
der unfeinen Freunde Tanja ansprach.
So nett war er ja anscheinend nicht wenn er den H. nicht kannte, die Meisten hätten erstmal gefragt wer ist denn das kennst du den?
Er hat aber sofort gesagt er soll sie in Ruhe lassen, warum auch immer.

Ein Serienmörder kann vielleicht ganz unauffällig sein und zuvorkommend jeden Tag in seinem Umfeld aber ich glaube wenn er auf eine Mission geht... dann hat er schon ein Plan.

Aber gut man kann da so viel spekulieren ob ein Serienmörder oder ein Streit unter Drogen eskaliert ist oder doch ganz was Anderes ein Unfall. Ohne Anhaltspunkt ist das schwierig.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2014 um 03:17
@Nightshot

Man kann sich die lass Tanja Situation schlecht vorstellen,so wie Du schreibst spielt sich
das natürlich eher so ab wenn man in eine Streitsituation reinplatzt aber laut H. gab
es ja vorher keinen Streit.
Fragt sich nur wie lange H. mit Tanja auf dem Weg zum Bus war?
Vieleicht hatte Tanja mit X. 15. Minuten vorher schon Streit den H. nicht mitbekamm,
dann wär der Serienmörder eigendlich vom Tisch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2014 um 03:55
ich glaube definitiv nicht an einen serienmörder. total untypische situation. ich gehe von "totschlag" im weiteren sinne aus. entweder eine beziehungstat im affekt, oder irgendwas anderes ging schon vorher schief. oder beides. ich denke auch, dass die polizei viel weiss, aber leider nichts greifbares.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2014 um 03:58
wobei ich gerne wuesste, wie das interview bei kerner zustande kam. weiss da jemand was?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2014 um 07:46
@Matthäi
Welche Vermutungen hast du denn vei den Fällen Kerton,Koch, burbach, bzw. wo darin siehst du die Parallelen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2014 um 11:01
Ich habe auch viel über diesen angeblich aggressiven Unbekannten und die Szene mit H. nachgedacht. Was wäre denn, wenn sich die Situation, aus Sicht des Unbekannten, ganz anders dargestellt hat. Der Unbekannte und Tanja kennen und unterhalten sich. Der Unbekannte geht kurz weg und kommt genau dann wieder, als H. auf Tanja trifft. H. war ja ordentlich angetrunken und der Unbekannte bekommt nur Gesprächsfetzen mit wie „komm mit nach Hause“ o.ä.. Daraus schließt der Unbekannte, dass Tanja sich in einer bedrohlichen Situation mit einem angetrunkenen Mann, der sie mit nach Hause nehmen wollte, befindet und geht dann mit „lass Tanja in Ruhe“ energisch dazwischen um Tanja zu beschützen. Das würde dann auch erklären, warum Tanja erst einmal bei ihm blieb. H. ist ja dann auch sofort gegangen. Tanja und der Unbekannte unterhalten sich noch kurz und trennen sich dann. Dann schickt Tanja A. eine SMS und fragt ihn „wo bist du“. Kurz danach telefonieren sie und Tanja will sich wieder zu A. und der Clique gesellen und fragt T. + Begleiterinnen, wie sie am schnellsten zum NKP kommt. Nach Aussage von T. (ich hoffe, ich habe das richtig in Erinnerung) war Tanja aufgeregt und alkoholisiert aber nicht orientierungslos, was ich so deute, dass Tanja schon mehr als nur „beschwipst“ war, ansonsten würde für mich dieses „sie war nicht orientierungslos“ keinen Sinn machen.

Tanja macht sich dann auf den Weg runter in die Stadt, wo sie eventuell noch von dem Taxifahrer am Straßenrand wahrgenommen wird. Jetzt kommen für mich zwei mögliche Szenarien in Betracht.
1. Tanja will so schnell als möglich runter in die Stadt und versucht dieses Vorhaben mit einem Taxi/Auto umzusetzen. Der Umstand, dass sie alkoholisiert war, lässt sie von ihrem sonstigen Verhalten (was von Familie/Freunden mit – sie würde nie in ein fremdes Auto steigen – beschrieben wird) abrücken, da durch den Alkoholkonsum ja auch die Risikobereitschaft steigt. Sie steigt also in ein Auto ein, was ihr dann zum Verhängnis wird.
2. Tanja wird auf der Straße runter in die Stadt angefahren. Der oder die Fahrer/in war angetrunken. Tanja wird dann verletzt/tot in das Fahrzeug verbracht um diesen Vorfall zu vertuschen.

Noch mal zu dem Unbekannten. Der Unbekannte bekommt im Nachhinein die umfangreiche Suchaktion nach Tanja mit. Des Weiteren erfährt er, dass nach der Aussage von H. nach einem aggressiven Unbekannten (was sich ja aus seiner Sicht, wie oben beschrieben, ganz anders darstellt) im Zusammenhang mit dem Verschwinden von Tanja gesucht wird. Er erkennt sich in dem gesuchten Unbekannten wieder. Er hat sich vielleicht gleich nach der Unterhaltung mit Tanja am Bierstand verabschiedet und sich auf den Weg nach Hause begeben. Somit hat er kein Alibi! Nun die Frage …… würdet ihr euch unter diesen Umständen freiwillig bei der Polizei melden?

Was die Abschaltung des Handy’s von Tanja betrifft, so ist es für mich denkbar, dass Tanja (alkoholisiert) das Handy versehentlich nach dem letzten Telefonat ausgeschaltet hat oder dass bei einem möglichen Unfall, auf der Straße runter in die Stadt, das Handy beschädigt wurde und somit nicht mehr zu erreichen war.

@Matthäi
Gibt es für diese Ortung 05.00 Uhr / Drachenhaus von Tanja’s Handy eine gesicherte Quelle? Ich habe bisher von offizieller Seite (Polizei, Frau Gräff, RA) nichts davon lesen/hören können.


Was die Homburgspur / die Drachenhausszene / die Bauzaunszene betrifft, so schließe ich diese für mich, wie schon öfter hier geschrieben, aus, weil dbzgl. öffentlich nicht mehr nach Zeugen gesucht wird.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2014 um 13:07
@Nightshot

Ich denke an eine ganz bestimmte Person...es geht mir nur darum, ob er...

1.) überhaupt etwas mit der Sache zu tun hat oder unschuldig ist und...
2.) falls er was mit der Sache zu tun hat bereits vorher "in Aktion getreten" war.

Das Problem das ich habe ist systembedingt:
1) Die meisten Menschen scheinen nicht besonders talentiert (oder geduldig genug) zu sein, was die Personenerkennung (bzw. das Erkennen von Details) auf schlechtem Bildmaterial anbelangt; das kann ich aber anscheinend ganz gut ;)
2) Ich komme aber nicht an die Daten, welche der Kripo vorliegen; Beispiel:
In den Fällen Dewenter/Koch/Burbach liegt den Behörden DNA vom Täter vor...d.h. diese Leute wissen, ob da der gleiche Täter am Werk war oder definitiv nicht; wenn ich bei irgend einer Behörde anfrage wandert das entweder gleich in den Papierkorb (oder man spioniert dem Hinweisgeber hinterher...er könnte ja theoretisch dem Täterumfeld angehören? ;))

Ich hatte einer "Spezialistin" meine Verknüpfung der Fälle Gräff/Dewenter vorgelegt (in anonymisierter Form und knapp gehalten) und bekam eigentlich als Antwort nur zu hören: "zur Polizei damit!" (was aber andererseits auch nicht unbedingt was bedeuten muss...was soll sie sonst auch schon groß schreiben ;))
Zitat von NightshotNightshot schrieb:So nett war er ja anscheinend nicht wenn er den H. nicht kannte, die Meisten hätten erstmal gefragt wer ist denn das kennst du den?
Er hat aber sofort gesagt er soll sie in Ruhe lassen, warum auch immer.
Es ist doch völlig ungeklärt ob dieser Typ überhaupt etwas mit der Sache zu tun hat!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2014 um 13:17
@lincolnRhyme

Ich habe..."korinthenkackerisch" betrachtet...3 Indizien, welche auf eine mögliche Verknüpfung der Fälle Gräff/Dewenter hindeuten könnten; die anderen Fälle sehe ich lediglich als interessant an, da sie im Zeitraum zwischen 1997 und 2007 passiert sind und sich im weiteren Sinne in der Region befinden.
Genauere Angaben kann ich nicht machen; da könnte ich genauso gut den Namen meines "Favoriten" hinschreiben (für den gilt aber die Unschuldsvermutung, da er definitiv nicht zwangsläufig auch nur mit dem Fall Gräff etwas zu tun haben muss...lediglich die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch)

Man müsste an die WG-Bewohner, welche mit Dewenter zusammen gewohnt hatten herankommen...

Eigentlich wären sämtliche Vermissten- und ungelösten Mordfälle seit 1995 in diesem Zusammenhang zu betrachten...in einem größeren geographischem Raum...grob: NRW/RhPf/Hessen/Saarland und evtl. benachbartes Ausland (Lux/Be/Fr)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2014 um 13:26
@xxSomebodyxx
Zitat von xxSomebodyxxxxSomebodyxx schrieb:Gibt es für diese Ortung 05.00 Uhr / Drachenhaus von Tanja’s Handy eine gesicherte Quelle? Ich habe bisher von offizieller Seite (Polizei, Frau Gräff, RA) nichts davon lesen/hören können.
Vielleicht möchte meermin Dir das per PN mitteilen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2014 um 14:27
Inoffizielle interna, angeblich durchgesickert direkt aus dem Polizeipräsidium.

Fakt ist, dass offiziell bis heute niemand diese Information je bestätigt hat. Dem Zeugen BZH sollen die ermittelnden Beamten gesagt haben, Tanjas Handy wäre am frühen Morgen des 7. Juni in seiner unmittelbaren Nähe geortet worden, nur wenige Meter von seinem Standort auf dem Stuckradweg entfernt.

Ganz abgesehen von der Frage, ob so etwas überhaupt technisch möglich gewesen wäre bleibt auch diese Information bis heute unbestätigt und somit spekulativ.
Spekulativ bleibt bis heute auch die Zeitangabe , die in einem 16vor Bericht 2007 veröffentlicht wurde. Laut diesem Bericht soll Tanjas Handy sich um kurz nach 5 Uhr noch einmal kurz eingeloggt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2014 um 14:35
Hier ein Pressebericht über ein Gespräch mit dem BZH
Tanja Gräff: der letzte Zeuge?

Heute vor elf Monaten besuchte Tanja Gräff das Sommerfest der Fachhochschule auf dem Schneidershof. In den frühen Morgenstunden des 7. Juni 2007 verliert sich dann die Spur der damals 21 Jahre alten Studentin. Rätsel gibt nach wie vor besonders eine Beobachtung unweit des Drachenhauses auf: Dort wurde Tanja Gräff nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen das letzte Mal gesehen – in Begleitung eines schwarzhaarigen Mannes, der wenig später am Steuer eines dunkelblauen Peugeot saß. 16vor sprach mit dem bis dato letzten Zeugen des Vorfalls auf dem Stuckradweg.

TRIER. Die Dämmerung hatte längst eingesetzt, als sich Frederik Wolper (Name von der Redaktion geändert) und sein Kollege am 7. Juni 2007 zwischen 5.15 und 5.20 Uhr daran machten, entlang des Stuckradwegs wieder für Ordnung zu sorgen. Ein Bauzaun, der die Straße vom angrenzenden Waldrand abtrennen sollte, war auf die Fahrbahn gefallen. Die beiden FH-Sommerfest-Helfer hatten noch nicht losgelegt, da wurden sie Zeugen eines Vorfalls, der bis heute Rätsel aufgibt – auch und vor allem, weil er zu den wohl belastbarsten Beobachtungen im Vermisstenfall Tanja Gräff zählt.

Auf dem Stuckradweg, der Drachenhaus und Weißhauswald mit der “Bitburger” und dem Campus Schneidershof verbindet, bemerkte Wolper plötzlich eine junge Frau, die schnellen Schrittes und wild gestikulierend zum FH-Gelände eilte. “Lass mich in Ruhe” und “Ich will nur noch heim” ließ sie relativ laut, aber nicht schreiend ihren Begleiter wissen, erinnert sich der Zeuge noch gut an die Szene. Wenige Meter hinter der sichtlich entnervten und leicht hysterisch wirkenden Frau folgte ein junger Mann mit schwarzem, kurz geschnittenen Haar. Obschon rasiert, habe sich der Schatten eines Barts in seinem Gesicht abgezeichnet; “der sah richtig gut aus”, sagt Wolper. Nach einem kurzen Moment trennten sich die Wege der Streitenden: während sie weiter in Richtung FH-Gelände marschierte, ging er zügig zum Parkplatz am Drachenhaus zurück, also in die entgegengesetzte Richtung.

Polizei soll Tanja Gräffs Handy geortet haben

Dieser Vorfall wurde, außer von den beiden Helfern des Sommerfests, von mindestens vier, eventuell sogar fünf weiteren Personen beobachtet. Dass sich von diesen Zeugen bis zum heutigen Tag niemand bei den Ermittlern meldete, vermag so recht niemand nachzuvollziehen. Dass es die Gruppe gegeben hat, bezeugen sowohl Wolper als auch sein Helfer-Kollege. Als die beiden einen Teil des umgefallenen Bauzauns in den an den Stuckradweg grenzenden Waldrand wuchten wollten, wurden sie auf die Clique aufmerksam. “Hey” schallte es ihnen aus dem Gebüsch entgegen, was wohl soviel wie “Passt auf!” heißen sollte.

Als Wolper die Partybesucher aufforderte, den Waldrand zu verlassen, kamen diese der Bitte sofort nach; mindestens zwei von ihnen hätten sodann die Auseinandersetzung zwischen der jungen Frau und ihrem Begleiter verfolgt, berichtet Wolper und rückt eine Darstellung zurecht, wie sie in der Berichterstattung immer wieder auftauchte und auch in der Sendung Aktenzeichen XY vermittelt wurde: Die jungen Leute aus dem Gebüsch seien mitnichten derangiert, bekifft oder völlig alkoholisiert gewesen, stellt der Augenzeuge klar, im Gegenteil: “Die machten einen absolut nüchternen Eindruck”, sagt Wolper und äußert einmal mehr sein Unverständnis darüber, dass sich niemand aus der Clique meldete.

Dass es sich bei dem streitenden Paar auf dem Stuckradweg tatsächlich um Tanja Gräff und ihren mutmaßlich letzten Begleiter handelte, konnte mit letzter Gewissheit nie geklärt werden. Doch so ziemlich alles spricht dafür, dass Wolper so etwas wie der bislang letzte Zeuge in einem bis dato ungeklärten Vermisstenfall ist. Denn etwa zehn Minuten vor diesem Vorfall war eine “Tanja” gerufene Frau unmittelbar vor dem Drachenhaus gesehen worden. Mehr noch: Nach Informationen von 16vor wählte sich Tanja Gräff um diese Zeit das letzte Mal in ihr Handynetz ein. Diese so genannte Netzeinbuchung soll später ziemlich genau im unmittelbaren Umfeld des Drachenhauses verortet worden sein. Wolper kann diese Information nicht bestätigen, erinnert sich aber daran, dass die junge Frau während des Streits ihr Handy in der Hand hielt. Bei der Polizei hält man sich derweil bedeckt: “aus ermittlungstaktischen Gründen” könne man sich hierzu nicht äußern, teilte Polizeipressesprecherin Monika Peters auf Anfrage mit.

Zeuge und Ermittler sicher: es handelte sich um einen Peugeot 307

Wolper ist sich ziemlich sicher, Tanja Gräff am besagten Morgen auf dem Stuckradweg gesehen zu haben, doch beschwören will er dies nicht. Keinerlei Zweifel hegt er an einer weiteren Beobachtung, die sich nur fünf Minuten später am selben Ort abspielte: Da verließ Tanjas mutmaßlich letzter Begleiter mit seinem Auto den Parkplatz hinter dem Rosengarten und fuhr in Richtung Bitburger Straße. Da die beiden Sommerfest-Helfer samt Bauzaun den Weg versperrten, musste der Fahrer für einen kurzen Moment anhalten. Als Wolper zur Seite ging um Platz zu machen, erkannte er den Mann durch das geöffnete Fenster der Beifahrertür wieder. Außerdem bemerkte er noch das gelbe Nummernschild mit großen schwarzen Ziffern und Buchstaben sowie das Peugeot-Emblem. Nach einigen Recherchen steht fest: Es muss sich um einen dunkelblauen Peugeot 307 gehandelt haben.

Von dem Fahrzeug und seinem Fahrer fehlt bis heute jede Spur, ebenso von den jungen Leuten, die vom Gebüsch und dann vom Stuckradweg aus die Auseinandersetzung zwischen der jungen Frau und ihrem Begleiter verfolgt haben. Eines steht für Wolper fest: “Sie muss ihn gekannt haben, das hat man gespürt.”

Zum selben Thema: Tanja Gräff: Chronik einer erfolglosen Suche

von Marcus Stölb

Quelle: http://www.16vor.de/index.php/2008/05/06/tanja-graff-der-letzte-zeuge/ (Archiv-Version vom 15.09.2008)



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2014 um 14:44
@meermin
@Matthäi
bzgl. Ortung Handy Tanja am Drachenhaus / ca. 05.00 Uhr:
vielen Dank :-)

Ich bleibe dann, in meinen Überlegungen, bei den letzten beweisbaren (die öffentlich auch von der Polizei bestätigt wurden) Lebenszeichen von Tanja die da wären:
- Telefonat Tanja um 04.13 Uhr Nähe Bierstand
- Treffen mit Zeuge T. + Begleiterinnen ca. 04.15 Uhr nach dem Telefonat Nähe Bierstand.

Für mich gibt es einfach keinen logisch nachvollziehbaren Grund, warum die Polizei ausgerechnet diese Ortnung von Tanja’s Handy nicht öffentlich bekannt gibt.

Aber gut ….. jeder kann ja für sich, diese Information aus dritter Hand, anders verwerten ;-)


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2014 um 14:50
@xxSomebodyxx
Zitat von xxSomebodyxxxxSomebodyxx schrieb:Treffen mit Zeuge T. + Begleiterinnen ca. 04.15 Uhr nach dem Telefonat Nähe Bierstand.
Das Treffen mit dem Zeugen T. fand vor dem letzten Telefonat statt. Es fand sozusagen zwischen den beiden letzten Telefonaten Tanjas statt, also zwischen dem 4:00 Telefonat (bei dem Zeuge T. Tanja von Weitem beobachtete)und dem 4:13 Telefonat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2014 um 14:52
@meermin
ah ---- okay .... Danke :-)

Ich dachte T. hätte Tanja nach dem Telefonat mit A. getroffen und sie hätte sich dann auf den Weg zum NKP gemacht. Wäre schon interessant zu wissen, was in dem zweiten Telefonat besprochen wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2014 um 14:56
@xxSomebodyxx
Es gab wohl zwei Telefonate zwischen Tanja und A., ein kurzes um 4:00 und ein längeres wenig später das von 4:09 bis 4:13 ging. Im ersten Gespräch wurde Tanja mitgeteilt, dass die anderen das Fest bereits Richtung NKP verlassen hatten (etwas , das sie beim Zusammentreffen Heikos mit dem Unbekannten zuvor also noch gar nicht wusste) , im zweiten Gespräch erhielt Tanja unter anderem die Information, dass die Gruppe an der Porta Nigra auf sie warten würde.

So sagen es die Zeugen aus und die ermittelten Handydaten scheinen diese Aussagen zu bestätigen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2014 um 15:00
@meermin
Mich würde vor allem mal die Gemütslage von Tanja nach den Telefonaten, in denen sie erfahren hat, dass die Clique ohne sie in die Stadt aufgebrochen ist, interessieren. Angetrunken und mit einer, aus meiner Sicht, verständlichen Wut über das Verhalten der Clique ihr gegenüber im Bauch, begibt man sich schnell mal in unüberlegte + unmögliche Situationen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2014 um 15:08
@xxSomebodyxx
Nach dem ersten Telefonat, also dem bei der der Zeuge T. ihr zusah soll sie laut dessen Aussagen noch ganz "normal" und fröhlich gewirkt haben. Sie wäre ein bisschen aufgeregt gewesen, da sie ja nicht gewusst habe wie sie auf schnellstem Weg hinter den anderen herkäme. Das kann man der Frage nach dem "schnellsten" Weg hinunter zum NKP entnehmen.

Vermutet werden kann also, dass Tanja es wirklich sehr eilig hatte den anderen zu folgen. Diese Eile könnte ihr zum Verhängnis geworden sein und sie in die Arme des Täters getrieben haben.

Denn warum sollte sie nur den Zeugen T. wegen einer Mitfahrgelegenheit ( das war meiner Ansicht das Nachfragen hinsichtlich des "schnellsten Weges" hinunter ins Stadtgebiet) angesprochen haben?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2014 um 15:15
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Vermutet werden kann also, dass Tanja es wirklich sehr eilig hatte den anderen zu folgen. Diese Eile könnte ihr zum Verhängnis geworden sein und sie in die Arme des Täters getrieben haben.

Denn warum sollte sie nur den Zeugen T. wegen einer Mitfahrgelegenheit ( das war meiner Ansicht das Nachfragen hinsichtlich des "schnellsten Weges" hinunter ins Stadtgebiet) angesprochen haben?
Ein wirklich sehr interessanter Gedanke der sich mit meinen Gedankengängen auch verbinden lässt.

Ich gehe auch davon aus, dass Tanja wirklich so schnell als möglich zu der Clique in der Stadt aufschliessen wollte. Über die Gründe der Eile können wir ja nur spekulieren. Zum einen wollte sie schnell wieder zu ihrem Schwarm A. oder sie wollte einfach schnell zu der Clique um ihnen bzgl. ihres Verhalten den Kopf zurechtzurücken. Die Eile wurde ihr dann wohl zum Verhängnis, weil man unter Druck nicht mehr "vernünftig" agiert.


Anzeige

1x zitiertmelden