Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.10.2014 um 18:38
@Falco:

Es wird immer diskutiert, ob Tanja Gräff auf der Party war oder nicht auf der Party.
Könnte es nicht auch sein, dass sie neben der Party war oder mal da und mal weg?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.10.2014 um 03:13
Was eigentlich nicht diskutiert wurde ist, gab es auf der Uni,im Freizeitbereich Menschen mit
denen Tanja Schwierigkeiten - Streit hatte (Feinde will ich nicht direkt sagen das ist ein großes
Wort).
Ich denke Tanja war sehr selbstbewusst (auch eine Voraussetzung für den Lehrerberuf)sie
wird sicher ihre Meinungen-Ansichten vertreten haben.
Könnte nicht so eine Meinungsverschiedenheit Zufällig auf dem Fest ihre Fortsetzung
gefunden haben ?
Dann noch ein gewisser Alkspiegel ?
Mit den Gruppen Theorien bekomme ich immer größere Zweifel als wenn man in dieser
Richtung irgendwas aus dem Boden stampfen will.

Da ich Tanja von den Bildern her als sehr selbstbewusst einschätze denke ich an folgende
Möglichkeiten.

1. Klare Zurückweisung eines (hartnäckigen) Verehrers.

2. Fortsetzung eines Disputs mit einem Studienkollegen oder sonstigem Bekannten.

3. Sie geriet an einen Vergewaltiger ,wobei ich dann aber keinesfalls von einem unerfahrenen
Gelegenheits oder Ersttäter ausgehe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.10.2014 um 06:07
Oh mei. Jetzt kommt diese alte Geschichte wieder. Es ist ja schön, irgendwelche abstrusen Verschwörungstheorien über Vorglühfeiern zu hören, aber die sind hier alle schon mal diskutiert worden.

Das witzige an diesen Theorien ist, dass ihre Verfechter grundsätzlich die doch recht zahlreichen Augenzeugen für eine Präsenz Tanjas auf dem Schneidershof als unglaubwürdig beseite wischen, um dann nicht einen einzigen Zeugen, nicht einen einzigen Hinweis, nicht ein einziges Indiz ihrer Theorie produzieren zu können.

Das wird dann so abstrus, dass also irgendwelche Mitwisser-Mörder auch noch nachts mit Tanjas Handy auf das Fest fahren, wahrscheinlich nachdem sie 2 Stunden lang geübt haben, ihre Stimme nachzuahmen, und dann von dort gegen 4 Uhr noch zu telefonieren.

Dann sollten wir auch noch diskutieren, ob Tanja nicht doch von Marsmenschen entführt wurde! Es gibt bisher keinen Beweis gegen die Annahme, dass in jener Nacht ein Raumschiff in Trier gelandet ist...

Sorry, aber von diesen Verschwörungstheorien halte ich offensichtlich rein gar nichts.

@zfactor

Die bisher in Betracht gezogenen Theorien zu ihrem Fall beinhalten ja schon 1) und 3): Der vermutliche Peugeotfahrer z.B. kann, so wie von den Zeugen beschrieben, als "hartnäckiger Verehrer" verstanden werden. Er kann sich dann auch als Vergewaltiger entpuppt haben.

Auch andere Verdächtige der bekannten Theorien können sicherlich unter 3) eingeschätzt werden, ebenso natürlich alle bisher komplett unbekannten Verdächtigen.

Bleibt also Deine Frage 2): Es wurde in der öffentlichkeit nie ein solcher Konflikt bekannt. Die Polizei hat garantiert danach gesucht, das wäre einer der ersten Schritte in diesem Ermittlungsverfahren gewesen. Offensichtlich hat sich dabei nichts ergeben.

Am Naheliegendsten wäre vielleicht sogar die Kombination 1) und 2) gewesen, dass der Verehrer Tanja bereits bekannt war, und auf diesem bzw. nach diesem Fest sich irgendwie eine Situation ergeben hat, in der es "gekracht" hat. Aber auch danach hat die Polizei garantiert von Anfang an gesucht. Interessanterweise hat wohl niemand in Tanjas Umfeld, von den Eltern über die Freunde bis zu den Kommilitonen etwas über einen schwelenden Konflikt gewusst. Anscheinend auch nichts von irgendwelchen Verehrern etc.

Zwar wissen wir natürlich lange nicht alles, was die Polizei weiss, aber man kann davon ausgehen, dass wenn es einen Konflikt oder eine Beziehung im Umfeld gegeben hätte, welche/n die Polizei umfangreicher untersucht hätte, das vermutlich mittlerweile an die öffentlichkeit gedrungen wäre.

Ich persönlich bin lange davon ausgegangen, dass man herausfinden wird, dass Tanja den Unbekannten/Peugeotfahrer doch schon vor dem Fest kannte, und vor allem, dass er sie schon lange im Blickfeld hatte (Stichwort "Verehrer"). Allerdings lag das auch an der ursprünglichen Darstellung jener Nacht in den Medien. Später ist diese geändert worden. Die Polizei hat sicherlich auch diese Theorie eingehend untersucht, aber anscheinend nichts gefunden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.10.2014 um 06:34
@falco90

schrieb:

Haben sie dafür irgendwo Belege?






“Ab 4.13 Uhr ist alles spekulativ”, sagt Soulier, doch stellt er zugleich klar, dass sich bis zu diesem Zeitpunkt fast alles rekonstruieren lässt, was sich in der besagten Nacht zugetragen hat. Dass sich im Internet immer wieder Gerüchte breit machen, die Vermisste sei eventuell nie auf dem Sommerfest angekommen, weil ihr womöglich schon auf dem Weg dorthin etwas zugestoßen war, nimmt der Kommissar ein wenig verärgert zur Kenntnis. “Aus Halbwissen werden da Fakten konstruiert”, beklagt Soulier und spricht von “Verschwörungstheorien”, die inzwischen im Web kursierten. Fakt sei: Tanja Gräff war am Morgen des 7. Juni 2007 und auch in der Nacht zuvor auf dem Schneidershof! Mehr als 30 Personen hätten dies bezeugt.

Anmerkung: Herr Soulier ist der aktuell zuständige Kommissar für den Fall Tanja Gräff


QUELLE: Nachrichten Trier 16 vor


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.10.2014 um 06:49
@EDGARallanPOE

Danke.

Es hilft, wenn man sich den thread durchliest, bevor man loslegt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.10.2014 um 08:38
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Es hilft, wenn man sich den thread durchliest, bevor man loslegt.
Dann dürften Anmeldungen von 2014 frühestens im 3. Quartal 2015 ihren Senf dazugeben.

@Rick_Blaine
Den Ansatz mit den Marsmenschen finde ich treffend. Deren Existenz ist unwahrscheinlich und unbewiesen, alle wissen, wie sie aussehen, doch keiner ist je einem begegnet. Alle Zeugen wurden manipuliert, man hat ihnen die Suggestion einer Anwesenheit Tanjas implementiert...

Jemand hat sogar gesehen, wie sie zu jemand völlig fremdes in ein als PKW getarntes Raumschiff gestiegen ist.


Ich finde den Ansatz so gut, weil er die Realität spiegelt (Wahrnehmung) - nicht im Bezug auf die Fakten, sondern auf die Spekulationen, und Rückschlüsse, welche aus Spekulationen gezogen und als unweigerlich richtige Fakten behandelt werden.

Ich wiederhole mich, wenn ich rätsel, warum viele den Anspruch haben, Foto- oder Videomaterial von Tanja als absoluten Beweis für ihre Präsenz auf dem Fest zu verlangen - die Möglichkeit einer Abbildung Tanjas für weitere Ermittlungen bezüglich entsprechender, mitabgebildeter Personen würde doch bei dem angenommenen Delikt vollkommen reichen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.10.2014 um 14:40
Es ist gut, wenn man eine gewisse Grundlage hat, auf die man aufbauen kann. Ich habe mir den Thread auch komplett durchgelesen, bevor ich hier mitgeschrieben habe. Zumindest ein Überfliegen wäre angemessen. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.10.2014 um 16:33
Zitat von y-rayy-ray schrieb:die Möglichkeit einer Abbildung Tanjas für weitere Ermittlungen bezüglich entsprechender, mitabgebildeter Personen würde doch bei dem angenommenen Delikt vollkommen reichen.
So ischt ääs! :)

Eine solche "mitabgebildete Person" gibt es definitiv und eine zweite (weibliche) ist zumindest hochwahrscheinlich (es lässt sich zumindest darüber spekulieren um wen es sich handeln könnte).

...und dann ließe sich noch darüber spekulieren ob und in welcher Weise all die schweigenden Zeugen (falls nicht doch welche darunter sind, die eine Aussage gemacht hatten, ohne der Öffentlichkeit bekannt gemacht worden zu sein) zusammen gehören oder eben nicht...und was es bedeuten könnte, falls sie zusammengehören oder eben nicht. (woraus sich wiederum Rückschlüsse auf die Art der Tat ergeben können...)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.10.2014 um 16:33
Okay, hab nun auch den Anfang durch. Der vermeintliche Aktionismus der alten Clique ist für mich aus folgenden Gründen nachvollziehbar. C hatte ja anscheinend schon am 7. zweimal bei den Eltern und wahrscheinlich mehrmals auf Tanjas Handy angerufen. Nach seinen Aussagen hatte er sie ja auf der Party 1 Uhr gesprochen. Die neue Clique um A und deren Anhang, mit der TG unterwegs war, waren wahrscheinlich für C und TGs alte Clique offenkundig als Death Metaller nicht ganz koschere Typen. Ich vermute auch, das sie Drogen nahmen, was der eher "spießigeren" alten Clique ebenfalls unangenehm war und sie sich deshalb generell schon um TG sorgten. Auch das spätere " lass Tanja in Ruhe" ggü H lässt sich für dieses Millieu erklären. Drogenkonsumenten sind da etwas abgrenzender ggü Betrunkenen. Deswegen ist es für mich nachvollziehbar, das sich C um TG schon am nächsten Tag sorgte. Ich vermute auch den Mörder aus A's Umfeld. Ich denke, der Unbekannte war aus dem weiteren, vielleicht auch engeren Bekanntenkreis. Man hat sich dort auf dem FH-Fest getroffen. Deshalb wird TG auch keine größeren Berührungsängste zu dem Unbekannten gehabt haben. Das TG bei ihrem Telefonat 4:08-13 mit diesem Unbekannten nicht zusammen gesehen wurde muss nicht heißen, dass sie mit ihm nicht zusammen war. Sie könnte sich zum telefonieren abseits gestellt haben, er könnte vorausgelaufen sein zum Auto oder abgefallen, weil er jemand traf, während TG telefonierte. Nach dem Telefonat wollte sie dann in die Stadt. Der Unbekannte aus A's weiteren Umfeld wollte ebenfalls noch zu diesem Grillen. Vermutlich stieg sie zu ihm ins Auto und sie fuhren zusammen los. Unterwegs könnte er vorgeschlagen haben, kurz noch bei ihm zu halten, vielleicht zum Alkohol oder Drogen holen für die Grillerei. TG könnte womöglich mit hochgekommen sein, weil sie auf Klo musste. In seiner Wohnung ist dann irgendwas vorgefallen, es kann alles sein. Versuchte Vergewaltigung, Drogenunfall, auf jeden Fall etwas, das TG nicht überlebte. Der Täter könnte danach auch noch zum Grillen gefahren sein, um den Kopf freizukriegen, was auch immer und damit auch ein Alibi bekommen haben. Mit etwas kühlerer Herangehensweise wusste er ja, das er etwa zwei Tage Zeit für die Entsorgung hatte. Ein ähnliches Szenario hat wohl auch der Anwalt von TGs Mutter im Sinn, als er die fehlende freundesanalyse beklagte.


melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.10.2014 um 19:05
Wenn ich hier lese das es kein einziges Bild von t.g gibt Frage ich mich ob ihr wirklich alles schon gesucht habt?? Es gibt sehr wohl eins wo ich sage dort erkennt man sie zu 95% auch die Handtasche. Das Bild ist vor allem sehr scharf. Es geht nur um das Bild um nichts sonst!! Dort ist kein Begleiter noch sonst irgendwer! Was für ein Bild meine ich? Von picasa die Fotos da ist es dabei! Ich drücke es mal so aus man sieht sie da auf der dancefloor. Also dem entsprechend war sie auch auf dem Fest ! Und alles andere sonst? Was ich dazu denke? Habs mal in fb geschrieben! Es ist garantiert sozusagen ganz klassisch abgelaufen ! T.g war Auf dem Weg in die Stadt und auf dem Weg dorthin wurde sie ins Auto gezeert und somit wars geschehen leider! Daher gibt's aus keine Spuren ect!!!! Weder Tasche noch sonst was! Oder sie hat den Fahrer gekannt woher auch immer und ist freiwillig mitgefahren und dann ist es trotzdem passiert! Bei einer so zierlich aussehenden frau reicht vlt ein Schlag und sie ist erst mal außer gefecht! So hart dies klingt nur iwas muss passiert sein!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.10.2014 um 19:07
Zitat von HdanHdan schrieb:T.g war Auf dem Weg in die Stadt und auf dem Weg dorthin wurde sie ins Auto gezeert
Zitat von HdanHdan schrieb:Oder sie hat den Fahrer gekannt woher auch immer und ist freiwillig mitgefahren und dann ist es trotzdem passiert!
Aber trotzdem garantiert ganz klassisch. ;)
Wenn du meinst, dass es ein Bild von TG geben würde, dann melde dies bitte der Polizei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.10.2014 um 19:09
Wurd doch schon gemacht! Aber man erfährt nichts! Und selbst wenn sie es ist ? Dann ist sie es aber mehr sieht man nicht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.10.2014 um 19:11
@Hdan

Ja, dann wird die Polizei ihre Gründe haben, warum sie nichts weiter darüber verlautbart. Vor allem, weil die Beamten mit besseren Methoden bereits die Fotos angesehen und nichts gefunden haben und auch die Mutter konnte sie nicht eindeutig als ihre Tochter identifizieren. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.10.2014 um 19:15
Ich denke einfach da wird zuviel verschleiert ist meine Meinung . Wie oft wurde gesagt man hat einen unbekannten Begleiter gesehen. Der bzh gleich zweimal sogar! Und es reicht nicht für ein Phantombild ? Ganz ehrlich ein bekannter ist pok und sagte es wurde schon mit weniger Beschreibung wie im Fall t.g eine Phantombild erstellt !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.10.2014 um 19:18
@Hdan

Weißt du, wenn man die weder die Akten kennt noch Einblick in die internen Vorgänge im Fall TG hat, dann hat man schnell die Theorie konstruiert, dass dort etwas verschleiert werden müsste. Vor allem die Aussage, dass man schon mit weniger ein Phantombild erstellt hätte, ist doch überhaupt nicht valide, weil man überhaupt nicht weiß, ob die Beamten im Fall TG mehr oder weniger Hinweise bezüglich eines Täters als im Fall XY haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.10.2014 um 19:30
Es ist doch egal was sie haben? Fakt ist was dieser bzh gesehen hat reicht im Normalfall für ein Phantombild! Muss ja jetzt nicht nochmal aufführen wie er ihn beschrieben hat, sieht man in xy. Er hat ihn beim Streit gesehen und kurz darauf die selbe Person im blauen Peugeot ! Falls das so stimmt. Ich frage mich nur warum man nicht diese Fotos von picasa nahm wo ein dunkel gekleideter Herr zusehen ist? Und zeigte dies dem bzh ? Dann hätte er ja sagen können oder nicht ja das war er oder halt nicht! Wenn er es bestätigt HAETTE hätten spätestens diese picasa pics für ein Phantombild herhalten können


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.10.2014 um 19:34
Zitat von HdanHdan schrieb:Wenn er es bestätigt HAETTE hätten spätestens diese picasa pics für ein Phantombild herhalten können
Wäre besser, wenn man den Zeugen nicht bei der Erstellung eines Phantombildes beeinflusst, sondern dies aus der Erinnerung heraus geschieht. Im Anschluss kann man mögliche Verdächtige zeigen.
Zitat von HdanHdan schrieb:Es ist doch egal was sie haben?
Egal ist es nicht. Je mehr die Beamten haben, desto näher kommen sie der Lösung des Falles.
Zitat von HdanHdan schrieb:Falls das so stimmt.
Eben. Wie gesagt, wir wissen nicht, welche Gründe vorliegen, dass die Beamten so gehandelt haben wie sie gehandelt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.10.2014 um 19:35
guten abend,


ich frage mich, warum sich die gruppe (inklusive "unbekannter") vom getränkestand nicht gemeldet hat.

daß tg verschwunden ist, wißen die mitglieder dieser gruppe mit sicherheit, und tg wurde auch nach ihrem aufenthalt an diesem getränkestand von anderen zeugen gesehen- also keine gefahr, in irgendwas reingezogen zu werden.

ich denke, die wißen schon, daß es besser ist, sich nicht zu melden, weil da doch mehr war, als nur ein kurzer smalltalk, eventuell bei einem kleinen "gläschen"...

und- zumindest der "unbekannte" vom getränkestand (samt gruppe) kann niemand aus dem umkreis von ah sein, das hätte doch hh sicherlich erkannt, hingegen kannte hh niemanden aus dem "alten" umkreis von tg.

ich frage mich auch, ob das jetzt schlimm war (ermittlungstaktisch), daß der rechtsanwalt von mutter gräff diese gruppe am getränkestand publik gemacht hat?

...ich glaube: nein!

ebenso frage ich mich, warum nicht versucht wurde, nach zeugen von tg´s telefonat 04:09-04:13 h zu suchen- dies hätte aussicht auf erfolg (gehabt), wenn der ort des telefonates bekanntgegeben worden wäre.

alleiniges täterwißen? ...glaube ich kaum!

ich schließe mittlerweile nicht mehr aus, daß tg nach ihrem letzten telefonat (sowie dessen inhaltes) noch einmal zu diesem getränkestand zurückgegangen ist.


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.10.2014 um 19:36
Aber nach solange Zeit wäre man froh darüber so etwa gehandelt zu haben!


Anzeige

melden