Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2014 um 17:32
@falco90
Zitat von falco90falco90 schrieb:Sorry, ich sehe kein Foto, wo man sie auch nur ansatzweise erkennen könnte.
Zumindest was das Despomaterial anbelangt war das ganze dann doch "etwas" komplizierter ;).
Zuerst mussten die bis dato noch nicht gefundenen Sequenzen gefunden werden und aufeinander abgestimmt werden, dann mussten die Details bezüglich der Bekleidung, Schmuck, etc. gefunden werden und mit den richtigen (aber nicht mit den falschen ;)) Informationen aus der Fahndung verglichen werden...und dann musste versucht werden, den ganzen Kram zu falsifizieren.
Das Ergebnis für mich: nahezu 100%ige Sicherheit, Tanja Gräff "gefunden" zu haben (glaubt man der Armbanduhr um kurz vor 5 Uhr morgens).

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2014 um 17:39
@Rick_Blaine:

Bereits in den Tagen nach der Tat wurde mir die Gebüschler-Gruppe als bekannt vorgestellt. Es konnte aber niemand konkrete Namen nennen.
Die waren angeblich nur von den Fächern und vom Sehen bekannt.
Spätere Nachfragen unsererseits haben das bestätigt.

Wie das zu bewerten ist, weiß ich nicht. Es kann stimmen, es kann auch nicht stimmen.
Angesichts der Tatsache, dass in den einzelnen Fachbereichen Fachschaften gewählt werden, z. B. die Fachschaft Philosophie, ist es aber gut möglich, dass man an der Uni Menschen vom Sehen und über ihre Fachzugehörigkeit kennt und nicht mit Namen.

Sollten diese Angaben aber stimmen, bestünde eine Fachnähe zu T. G.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2014 um 17:43
@Momjul

...und es würde sich anbieten (bzw. hätte sich damals angeboten) dort an der Uni ganz konkret nachzufragen...k.A. ob die Kripo das gemacht hatte (abgesehen von der Audimax-Veranstaltung).

Das wäre doch sehr merkwürdig, dass sich diese Zeugen nie gemeldet haben obwohl sie an der Uni tätig waren bzw. dort studiert haben...vorausgesetzt die Info stimmt so.

Für mich "riecht" das alles nach "Zeugenbeeinflussung" (durch wen auch immer...aber wohl am ehesten durch eine Person in die Wege geleitet bzw. ermöglicht, welche zuletzt mit Tanja zusammen war und die Zeugen deshalb auch gesehen hatte)!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2014 um 06:12
Und da sind wir wieder genau an der Stelle, wo alles extrem unrealistisch wird.

Also, es sollen noch andere Zeugen die Szene zwischen Tanja, dem Unbekannten und den "Gebüschlern" beobachtet haben. Denn das müssen sie ja, denn sonst wüssten sie einfach nicht, um welche "Gebüschler" es hier geht, gerade weil ja durchaus verschiedene Gruppen in der Gegend herumgestanden haben sollen. Es geht hier aber ganz konkret um eine Gruppe, die die Bauzaun-Auseinandersetzung mitbekommen haben soll, die fast einen Bauzaun abbekommen haben soll, und die dann zeitgleich mit Tanja den Bauzaun verlassen haben sollen, evtl. sogar mit ihr gesprochen haben sollen. Diese Gruppe umfasst laut BZH ca. 5 Personen. Nur um die geht es. Und die sollen nun also von noch anderen Zeugen gesehen worden sein.

Diese Zeugen also melden sich nie bei der Polizei, dass sie auch die so wichtige Bauzaunszene beobachtet haben. Diese Zeugen sollen ja sogar Tanja identifiziert haben. Aber diese Zeugen können nun auch die Gebüschgruppe identifizieren, zumindest einem Fachbereich zuordnen.

Und die alle zusammen werden nun von einem grossen Unbekannten davon abgehalten, das alles der Polizei zu melden.

Sorry, aber das ist einfach nur eine Verschwörungstheorie.

Tatsache ist, ausser den BZH hat niemand bewusst diese Gebüschgruppe gesehen und kann daher auch keine Angaben über deren Studentenstatus oder Fachbereich etc. machen.

Alle anderen Leute haben vielleicht irgendeine Gruppe in der Nähe irgendeines Gebüschs gesehen, vielleicht sogar ein paar Philosophen, aber diese Leute können eben nicht wissen, ob diese Philosophen mit jener Gebüschgruppe identisch ist, die den Bauzaunstreit mitbekommen hat. Aber ich bezweifle selbst das: denn dann hätte man ja zur Sicherheit mal jene Philosophengruppe ansprechen können, oder sie der Polizei melden können. Das aber ist anscheinend ja auch nie erfolgt.

Ich habe witzigerweise auch mal eine Vorlesung Philosophie, jedenfalls Rechtsphilosophie gehört, und der Dozent machte am Anfang den berühmten Witz: "Ein Philosoph ist ein Blinder, der in einem stockfinsteren Raum eine schwarze Katze sucht, die gar nicht existiert." So kommt mir das hier ein wenig vor.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2014 um 06:26
@Matthäi

Leider kann ich aus den Bildern nicht soviel herauslesen. Es gibt eine Reihe Bilder, die eine erstaunlich grosse Anzahl junger, schlanker Frauen mit rötlichen Haaren und bräunlichen T-shirts zeigen. Das ist in gewisser Weise ein Dilemma, denn es gibt offensichtlich viele, die sich so gekleidet hatten. Es ist offensichtlich, dass nicht alle diese Frauen ein und die selbe Person sind. Leider sind auch erstaunlich viele dieser in Frage kommenden Frauen nur von hinten gezeigt, oder sonstwie aufgenommen, dass man ihr Gesicht kaum erkennen kann. All das bedeutet ein grosses Problem, das bis heute nie gelöst wurde: es gibt keine zweifelsfreie Identifikation von Tanja!

Es gibt ein paar Bilder, da kann auch ich sagen, das könnte Tanja sein. Aber ich würde nie darauf wetten. Und vermutlich tippe ich auf andere Frauen, als der nächste Betrachter der Fotos.

Aber selbst wenn ich annehme, dass es sich um Tanja handelt, gibt es keine Fotos, die eine klare Aufnahmezeit feststellen lassen.

Dann gibt es auf den Fotos den einen oder anderen, der eventuell nicht nur zufällig vor Tanja tanzt, sondern eventuell, weil er eben mit ihr entweder in spontanem Kontakt ist, oder sie sich kennen .

Aber selbst auf der Schiene kommt man nicht weiter. Es gibt nämlich keines der "Tanja" Bilder, die den selben Unbekannten auch einmal nachgewiesener Massen später oder früher zeigt, also nicht nur im Sekundenabstand, sondern eine halbe Stunde früher oder später. Nur aber aus solchen Bildern könnte man dann eine These erstellen, dass die beiden tatsächlich "zusammen" sind.

Alles was wir haben sind Bilder, die eine Tanja eventuell zeigen, und auf zwei oder drei Bildern, die offensichtlich innerhalb von wenigen Minuten aufgenommen sind, ist auch eine andere Person jeweils in "Tanjas" Nähe - was bei dem Gedrängel dort aber rein gar nichts aussagt.

Daher, ich wiederhole mich vermutlich, sagen die Bilder eben immer noch nichts Relevantes aus.

Das Ergebnis hat die Polizei sicherlich auch frustriert, aber es wird leider auch nach Jahren der Bildbetrachtung nicht anders.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2014 um 10:06
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Alles was wir haben sind Bilder, die eine Tanja eventuell zeigen, und auf zwei oder drei Bildern, die offensichtlich innerhalb von wenigen Minuten aufgenommen sind, ist auch eine andere Person jeweils in "Tanjas" Nähe - was bei dem Gedrängel dort aber rein gar nichts aussagt.
Das stimmt, aber man hätte diese Fotos veröffentlichen und nach Zeugen suchen können (von Seiten der Polizei), die sich auf den Fotos wiedererkennen bzw. die die Personen, die auf dem Foto zu sehen sind kennen.

Es gibt mehrere Fotos auf denen ausser der tanjaähnlichen Frau noch weitere Personen in der Nähe dieser Frau zu erkennen sind. Was verhindert bis heute, dass diese Fotos zur Suche eingesetzt werden?

Wenn sich herausstellen sollte, dass auf den Fotos eine andere weibliche Person zu sehen ist dann könnte man diese Spuren endlich als erledigt betrachten.

Solange niemand weiss, wer auf den Fotos zu sehen ist, bleibt alles offen und bleiben die Spekulationen. Das gilt für die Fotos aus dem Parkdeck , es gilt aber auch für das eine Foto, das morgens vor der grossen Bühne entstand.

Mein Vorschlag ginge dahin, den gesamten Desperado-Filmausschnitt , der die Szene im unteren Parkdeck morgens gegen 5:00 zeigt öffentlich zu machen und die Personen, die sich darin erkennen bitten sich zu melden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2014 um 10:07
Naja, man könnte Personen, die neben Tanja auf dem Bild sind (oder neben einer höchst wahrscheinlichen* Tanja) öffentlich als mögliche Zeugen suchen (z.B. Pappflaschenmann). Durch das öffentliche Suchen wäre die Wahrscheinlichkeit auch nicht so gering, dass sich solche Gesuchten dann melden. Dann könnten BZH, Zeuge H.H., ggf. Drachenhauszeugen, evtl. Diejenige, die da mal irgendwo im Netz schrieb (dass Tanja den Typen nicht mal kannte).
Diese Zeugen, die den Unbekannten meinen gesehen zu haben, könnten sich diese Personen,mal anschauen und dann eine Aussage darüber treffen, ob sie meinen den Unbekannten zu erkennen.
Das bedeutet dann auch noch nicht den großen Erfolg. Aber falls doch der Täter dabei sein könnte, würde der durch sehr sehr viel Glück in den Fokus gelangen und vielleicht würde sich dann doch irgendwas mal bewegen.

*Ist natürlich erstmal schwierig, wenn Tanja nicht eindeutig erkennbar ist. (Es gibt ja angeblich KEIN EINZIGES EINDEUTIGES Bild von Tanja auf dem Fest.)
Ist zweitens höchst unangenehm für "Unbekannte", die nur deshalb öffentlich gesucht werden, weil sie aus Versehen neben einer eventuell Tanja auf einem Bild sind.

Das Problem nur ist, dass anscheinend so gut wie gar nichts unternommen werden kann, um Tanjas Schicksal aufzuklären und so kommt es, dass eben hier manchmal auch bißchen verrückte Theorien gebastelt werden.

Ich persönlich finde ja, dass durchaus ebenso die Zeit vor 4.00 Uhr von großer Bedeutung ist. (Allerdings gehe ich davon aus, dass die Polizei auch so gedacht haben wird.) Der Unbekannte war ja längst in Tanjas Nähe, als Zeuge H ihn sah.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2014 um 10:09
@meermin
:-) Ich wollte Deine Gedanken nicht nochmal wiederholen. Wir schrieben gerade gleichzeitg. Jetzt sehe ich, dass Du da ähnliche Überlegungen hattest.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2014 um 10:16
@Sillyrama
Genau, wir hatten den gleichen Gedanken.

Meiner Ansicht nach würde es generell Sinn machen , die Personen, die sich morgens im unteren Parkdeck aufhielten und die durch die Desperado-Aufnahmen festgehalten wurden zu ermitteln und zu befragen. Denn all diese Personen könnten rein theoretisch kurz nachdem sie gefilmt wurden das Parkdeck durch den hinteren Ausgang verlassen haben und genau dort fand die vom BZH beobachtete Szene statt.

Das scheint aber bis heute nicht geschehen zu sein, ich kenne zwei der Personen aus dem Parkdeck, die beide noch nicht befragt . also auch nicht polizeilich ermittelt wurden. In dieser Hinsicht hat sich anscheinend also noch nichts getan.

Man scheint darauf zu warten, dass die Nadel von selber aus dem ominösen Heuhaufen herauskullert und einem vor die Füsse fällt.

Oder man hat bereits lange einen möglichen Tatverdächtigen im Blick und meint sich die ganzen weiteren Ermittlungen sparen zu können. Anders kann ich mir das Verhalten der Ermittler, soweit bekannt, nicht erklären.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2014 um 10:58
Zum Unbekannten nochmal:

Es gibt ja auch die Möglichkeit, dass der Unbekannte (Lass Tanja in Ruhe) nichts mit Tanjas Verschwinden zu tun hat. Nun fragt man sich: warum meldet der sich nicht.
Naja, vielleicht ganz einfach deshalb, weil er allein lebt, kein Alibi hat. Wie soll er eindeutig beweisen, dass er nichts mit Tanjas Verschwinden zu tun hat? Ja ok, man kann ihm nicht nachweisen, dass er was mit Tanjas Verschwinden zu tun hat. Aber wie lebt es sich damit, wenn man einmal in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt ist? Er wird immer hinter vorgehaltener Hand als wahrscheinlicher Täter in Frage kommen, solange Tanja nicht gefunden wird od. der wahre Täter.
Die Angst, da nicht mehr rauszukommen, kann ihn gelähmt haben, sich zu melden.
Vielleicht hat er überlegt, gute Freunde zu fragen, ob sie ihm ein Alibi verschaffen. Freunde, die wissen, dass er zu einer solchen Tat nicht fähig ist. Aber stell Dir vor, Du bittest einen Freund um ein Alibi. Vielleicht gibt Dir ein Freund sogar zunächst ein Alibi. Aber der Freund wird ebenso immer daran knabbern, dass er ein falsches Alibi gegeben hat und überlegen, ob das wirklich richtig war. ... Also verharrt der Unbekannte. Nun sind 7 Jahre vergangen. Gefühlsmässig hat er sich damit noch tiefer in den Täterradius gerückt.

Sind nur so Überlegungen von mir. Kann mir schon vorstellen, dass Menschen da trotz Unschuld in eine Nicht-Handeln-Können-Starre verfallen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2014 um 12:41
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Leider kann ich aus den Bildern nicht soviel herauslesen. Es gibt eine Reihe Bilder, die eine erstaunlich grosse Anzahl junger, schlanker Frauen mit rötlichen Haaren und bräunlichen T-shirts zeigen. Das ist in gewisser Weise ein Dilemma, denn es gibt offensichtlich viele, die sich so gekleidet hatten.
Da hast Du recht und ich kann ein Lied davon singen...erst vor ein paar Wochen hatte ich mich von einer möglichen Tanja auf Videomaterial "verabschieden" müssen...nachdem die entsprechende Videosequenz in einem Teil des Videos gefunden wurde mit dem ich mich nur sehr oberflächlich beschäftigt hatte; ich war davon ausgegangen, dass die entsprechende Sequenz erst gegen Ende enthalten sein müsste (und zensiert worden war...da das Video gegen Ende Lücken aufweist), was sich als Irrtum herausgestellt hatte.
Es gab noch mehr dieser Irrtümer...mit Geduld, Kontakten in diversen Foren und wiederholtem Betrachten sowohl der Standbilder als auch der bewegten Sequenzen wird das langsam besser, vor allem mit Training...letzteres lässt bei mir bereits wieder nach, d.h. ich habe bereits wieder mehr Schwierigkeiten auf den Bildern was zu erkennen obwohl ich selbst längere Zeit damit gearbeitet hatte und die Details kenne.
Das Ergebnis war, dass ich jede Menge Details bei dieser Person, die da mit dem jungen Mann einen Smalltalk zu führen scheint erkennen und Tanja zuordnen konnte, genug um die Aussage treffen zu können, dass es sich um Tanja handelt.
Die zeitliche Einordnung ist ebenfalls gegeben: etwa 4:57-4:59 für den Fall dass zwei Bildschnitte nur sehr kurz sind und ganz am Ende keine Sequenzen fehlen...falls diese Vorausetzungen nicht zutreffen verschiebt sich der Zeitpunkt um die entsprechende Zeit nach hinten, d.h. es könnte auch nach 5 Uhr gewesen sein als diese Bilder entstanden waren.
Nicht ganz so viele Details habe ich für die Identifikation des Pappflaschenmannes zur Verfügung...aber auch hier gehe ich davon aus, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit den richtigen zuordnen konnte (vor allem ist es einer, der mit hoher Wahrscheinlichkeit dem Freundeskreis Tanjas zuzuordnen ist).
Wie man mit der Tatsache umgeht, dass da möglicherweise ein lediglich wenige Minuten währender Kontakt mit Tanja bestanden hatte und er sich nicht bei der Kripo gemeldet hatte um dies mitzuteilen ist letztlich eine Frage der persönlichen Betrachtungsweise.
Da sich das ganze um ca. 5 Uhr abgespielt hatte und ich zu Anfang davon ausgehen musste, dass die Kripo nach 4:13 nichts konkretes über Tanjas Verbleib in der Hand hatte fand ich es relevant, d.h. ich habe es im Zweifel gegen diese Person "verwendet", fand sie verdächtig.
Allerdings muss man einräumen dass dieser Person 2007 nach der Tat nicht bewusst sein konnte dass sich die Kripo im Jahre 2011 plötzlich von zuvor als gegeben angesehenen Tatsachen (Drachenhaus- und Bzh-Sichtungen) verabschieden wird...falls er also tatsächlich das Gefühl hatte, nichts relevantes über Tanja oder eventuelle Begleiter aussagen zu können außer dass er um 5 ein paar Worte mit ihr gewechselt hatte wäre es verständlich, dass er sich mit seiner "Minimalaussage" nicht meldet, da er ja davon ausgehen musste, dass da wesentlich bessere Zeugenaussagen vorlägen, die bereits einen konkreten Verdacht gegen eine konkrete Person zuließen (Bzh:Peugeotfahrer)...nach 4 Jahren kann man dann auch nicht mehr erwarten, dass er sich noch mit der Sache beschäftigt.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Aber selbst auf der Schiene kommt man nicht weiter. Es gibt nämlich keines der "Tanja" Bilder, die den selben Unbekannten auch einmal nachgewiesener Massen später oder früher zeigt, also nicht nur im Sekundenabstand, sondern eine halbe Stunde früher oder später. Nur aber aus solchen Bildern könnte man dann eine These erstellen, dass die beiden tatsächlich "zusammen" sind.
Ich kann halt nur mit dem arbeiten was ich habe...da muss mir eine Minute genügen und die Tatsache, dass Tanja ihm offensichtlich hinterher gefolgt war...es bleibt Interpretationssache was man draus macht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2014 um 21:11
Also was mich etwas verwundert.

Warum aktualisiert niemand die FH Seite, die doch so groß aufgezogen wurde?

Kein Interesse?

Alles vergessen? oder verdrängt?

spätestens nach der Lanz Sendung hätte dort eine Aktualisierung vorgenommen werden müssen.

Sollte man nicht alles aufrecht erhalten?

Oder waren es doch keine wahren Freunde?

LETZTE AKTUALISIERUNG 2011 ! Sehr traurig "FREUNDE" !!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.11.2014 um 06:38
Na ja, ganz so unbekannt sind diese Bilder ja nun auch wieder nicht. Sie sind schon recht lange Gegenstand von Diskussionen im internet und daher wohl mehr Menschen bekannt, als man so denkt. Nun wissen wir auch nicht, ob sich nicht sogar Personen auf diesen Bildern bereits gemeldet haben, vor allem scheinbare "Tanjas", und die Polizei daher auch im Bewusstsein dieser Bilder sagen kann: es gibt kein eindeutig identifiziertes Bild von Tanja. Das jedenfalls ist und bleibt der offizielle Ermittlungsstand.

Dass nach so vielen Jahren das Interesse langsam einschläft ist schade, aber wohl nicht unerwartet. Inzwischen ist eine ganz neue Generation Studenten an den Hochschulen.

Leider sind sowieso einige Ermittlungsansätze inzwischen schwieriger geworden: der Peugeot ist vermutlich inzwischen verkauft oder gar verschrottet, viele der Studenten damals werden inzwischen aus Trier weggezogen sein, Erinnerungen sind verblasst oder verfälscht. Es spricht leider alles dafür, dass Tanja tot ist. Selbst wenn sie jetzt noch gefunden würde, ist mehr als fraglich, ob jemals ein Täter ermittelt und verurteilt werden könnte, da es gut möglich ist, dass nicht einmal mehr die Todesursache feststellbar ist.

Man hat inzwischen alle möglichen Theorien ausermittelt, alle bekannten Spuren verfolgt, ohne ein greifbares Ergebnis. Man hat das alles einer "cold case squad" zu einem komplett neuen Ansatz übergeben, auch kein Erfolg.

Meines Erachtens gibt es im Moment nur noch zwei Dinge, die überhaupt in diesem Fall noch etwas bewegen können: wenn man Tanja findet, und wenn sich einer der "Gesuchten" des engeren Kreises meldet: der Peugeotfahrer, ein Mitglied der Gebüschler, oder ein bisher komplett Unbekannter, der zugibt, der Täter zu sein.

Weiss eigentlich jemand, wie weit die Umgebung von Tanjas Wohnung abgesucht wurde? Ich weiss, es wurden umfangreiche und teure Suchaktionen gestartet, und wohl auch im Bereich Korrlingen, aber weiss jemand etwas detaillierter Bescheid?

Vielleicht würde es etwas bringen, seine Energien noch einmal darauf zu konzentrieren, nach Tanja zu suchen. Natürlich kann sie theoretisch überall auf der Welt sein, aber ich denke immer noch, dass ihr in relativer Nähe zum Wohnort, nicht zur FH, Gewalt angetan wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.11.2014 um 07:15
Wenn "Totschlag" verjährt ist, werden vielleicht die Vögel singen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.11.2014 um 10:28
@Schimpanski

Mord verjährt nie, Totschlag nach 20 Jahren. Aber der Täter kann nicht abwägen ob es sich um Totschlag handelt oder um Mord, das kann nur ein Richter. Deshalb wird wohl nie jemand singen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.11.2014 um 10:44
guten tag,


...diese akribische bildersuche nach tg im parkdeck in ehren, jedoch ist mir mittlerweile klar geworden, daß die kripo auch noch andere optionen hatte:


etwa der bereich, wo tg ein letztes mal telefoniert hatte, auch der stuckradweg, zu entsprechender uhrzeit...

aber, wer macht nach 04:00 uhr noch bilder- auf so einem kampftrinker-fest?

ebensowenig glaube ich, daß die desperado-filmer so spät noch am werke waren, schließlich hatten die bereits um kurz nach 20:00 uhr am vorabend mit ihren filmaufnahmen begonnen.

(bei dieser berühmten armbanduhr- standbild einer video-sequenz- kam ich auf eine uhrzeit um 02:00 h herum.)

es soll doch user gegeben haben, die persönlichen kontakt zu den desperadovideo-machern hatten; auf die idee, diese nach den filmzeiten zu befragen, scheint wohl niemand gekommen zu sein...

nee, nee...- der getränkestand um kurz vor vier- davon ein foto und- zack!- ...wären endlich diese heinis bekannt, bei denen sich tg noch aufgehalten hatte, an diesem morgen.


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.11.2014 um 13:06
@domlau
Zitat von domlaudomlau schrieb:(bei dieser berühmten armbanduhr- standbild einer video-sequenz- kam ich auf eine uhrzeit um 02:00 h herum.)
Das dürfte diese Armbanduhr hier sein:
UhrV44Original anzeigen (0,9 MB)

Jenes Bild hier...
tg 2Original anzeigen (0,2 MB)
...stammt aus einer Videosequenz vor dem Zeitpunkt, den die Uhr zeigt.

Die anderen Sequenzen, aus denen alle Informationen mit Ausnahme des Gesichtes stammen stammen aus einem Zeitraum nach diesem Zeitpunkt:
Gastuhr3Original anzeigen (0,6 MB)
(mittlerweile bin ich aus der Übung...als ich noch mehr "drin" war im Geschehen hatte ich die Uhrzeit zweifelsfrei als 4:56/4:57 abgelesen)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.11.2014 um 13:15
@Matthäi
das oberste Bild soll jetzt nix weiter zeigen außer den Uhrtyp, oder? Also die Person hat nix mit allem zu tun.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.11.2014 um 13:26
@Sillyrama

Es zeigt irgend einen unbeteiligten Gast in einem Abschnitt des Videos, welcher ansonsten nichts Interessantes enthält...es dient nur der zeitlichen Einordnung.
Die Teile innerhalb der 3 Videos sind chronologisch aneinander gereiht...was im Video später kommt ist später aufgezeichnet worden (dank der durchnummerierten Filmklappen klar ersichtlich...wobei 2 oder 3 ganze Abschnitte samt Filmklappe fehlen)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.11.2014 um 13:37
@Matthäi
ah ok. Vielen Dank.
Ich hab das nur deshalb gefragt, weil irgendwann mal die Meinung hier kursierte, dass Tanja ihre Uhr grundsätzlich rechts trug. (Was ja beim Suchen einer Tanja auf Bildern von Bedeutung war/ sein kann). Und ich mich gefragt habe, ob man dies wirklich so grundsätzlich als gegeben ansehen kann.
Andererseits hilft dieses Detail ja auch nicht weiter, wenn man keine Bilder hat.


Anzeige

1x zitiertmelden