Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2014 um 18:50
@Matthäi
Dann wäre das ein dicker Hund, wie man hier in der Gegend wo die Villa Tillmanns ausser Völler auch dem Golo Mann als Heim diente sagt!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2014 um 18:52
@Bravoo

Vor allem: auf was für eine Art von "Tat" würde so etwas überhaupt schließen lassen?

Bin jetzt erstmal weg für heute...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2014 um 18:57
@Matthäi
war Tanja vielleicht eine Nebenbuhlerin...wurde sie auf die "Probe" gestellt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2014 um 20:35
@Bravo
Gute Frage, je nach dem was vorgefallen ist und welche personen(gruppen) involviert sind...aber für mich interessant ist die tatsache, dass Tanja vor kurzem in eine neue Qlique eingetreten ist, wie der Anwalt es gesagt hat. Man kann halt nicht "vernünftig" spekulieren, da wir die genauen ermittlungsansätze der Polizei nicht kennen


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2014 um 20:42
@Eagle83
Zitat von Eagle83Eagle83 schrieb:Man kann halt nicht "vernünftig" spekulieren, da wir die genauen ermittlungsansätze der Polizei nicht kennen
Vernünftig spekulieren? :-P

Die Ermittlungsansätze der Polizei werden uns auch nicht mitgeteilt werden,so sie denn welche haben....und nicht nur hier mitlesen. ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2014 um 20:56
@Unverhofft :) ja damit meine ich dass wir nicht die konkreten infos haben wer z.b. alles verhört wurde, was genau gesagt wurde usw. Ohne diese infos ist das "venünftige" spekulieren eines motivs bzw. Dem tathergang mehr als schwierig...
Ich kann mir einfach nich vorstellen dass die polizei so im dunkeln tappt wie es öffentlich dargestellt wird..daher glaube ich einfach wie eingangs erwähnt, dass immer irgendeiner von irgendeinem geschützt wird..!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.12.2014 um 05:33
@Matthäi
Also ich halte das mit einer Frau die Tanja kannte für wahrscheinlich.
Mich wunderte die ganze Zeit schon, bei so vielen Vereinen und Aktivitäten
Wie Tanja machte, das es nicht mehr Leute gibt die sie dort gesehen haben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.12.2014 um 07:58
@itfc
Den veröffentlichen Fotos nach zu urteilen, waren Tanjas Vereinsaktivitäten in einer anderen Lebensphase. In dem Alter passiert in wenigen Jahren sehr viel an Veränderung.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.12.2014 um 09:28
@Tibetdog
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Den veröffentlichen Fotos nach zu urteilen, waren Tanjas Vereinsaktivitäten in einer anderen Lebensphase. In dem Alter passiert in wenigen Jahren sehr viel an Veränderung.
Das stimmt grundsätzlich aber nicht ganz.

Das Foto vom Bogenschiessen im Verein entstand nur wenige Tage vor Tanjas Verschwinden, dokumentiert demnach eine Aktivität , die noch vor kurzem stattfand.

Und auch im VfJ, dem Verein für Jugendfreizheiten war Tanja noch sehr aktiv. Sie freute und hatte sich auf eine Sommerfreizeit des Vereins 2007 in Spanien vorbereitet, diese sollte wenige Wochen nach dem Fest stattfinden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.12.2014 um 14:00
@itfc
Zitat von itfcitfc schrieb:Also ich halte das mit einer Frau die Tanja kannte für wahrscheinlich.
Mich wunderte die ganze Zeit schon, bei so vielen Vereinen und Aktivitäten
Wie Tanja machte, das es nicht mehr Leute gibt die sie dort gesehen haben.
Zumindest zwei Leute aus dem Bogenschießverein waren ja auf dem Fest: eine Frau, die dort als Teil der DJ-Truppe war, und ihr Freund, der ebenfalls zur DJ-Truppe gehörte (aber nach eigenen Angaben nur kurz da war). Wenn man dann noch bedenkt, dass R.'s Bruder auch beim DJ-Project aufgelegt hat, scheint es nicht unwahrscheinlich, dass neben dem BZH auch weitere Leute aus dem DJ-Project Tanja auf dem Fest gesehen haben könnten und evtl. zu den Zeugen gehören könnten.

Dazu würde dann natürlich auch wieder Dianas/Techniciennes/Lichtengels Forenaussage passen, falls sie denn (zumindest im Ansatz) stimmen sollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.12.2014 um 16:19
@Tibetdog
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:en veröffentlichen Fotos nach zu urteilen, waren Tanjas Vereinsaktivitäten in einer anderen Lebensphase. In dem Alter passiert in wenigen Jahren sehr viel an Veränderung.
Tanja war noch ein paar Tage vor ihrem Verschwinden beim Bogenschießen, das jedenfalls wäre eine Vereinsaktivität, die noch aktuell war...aber ich denke, sie "tanzte auf vielen Hochzeiten" wie man (früher so schön) sagt(e).

Mir war vertraulich mitgeteilt worden, dass jemandem eine Frau, mit der er in den Wochen nach Tanjas Verschwinden gesprochen hatte, dadurch aufgefallen war, dass sie sich seinem Eindruck nach "sehr eifersüchtig" über Tanja gesprochen habe.
Ich kann nicht beurteilen ob da was dran ist aber die Frau schien in der Nähe der FH gewohnt zu haben, könnte also theoretisch beispielsweise Tanja versprochen haben, sie von ihrer Wohnung aus mit dem Auto in die Stadt zu fahren und ihr dort eine Tasse Kaffee angeboten haben, in die sie etwas hineingetan hätte um Tanja zu töten oder zumindest zu betäuben (wobei sie Helfer gehabt haben könnte, die dann das Problem via Homburg gelöst haben könnten).
Ich kenne den Namen der Frau nicht aber mir wurde mitgeteilt, wo sie gearbeitet hatte und dass sie offensichtlich mit Tanja bekannt gewesen sein sollte...ich hielte sie deshalb für "ermittelbar" (weiß aber wie schon geschrieben nicht, ob da was dran ist oder ob derjenige, der mir das mitgeteilt hatte vielleicht eine gewisse Wortkargheit dieser Frau angesichts des Themas falsch interpretiert haben könnte; falls er hier wirklich mit einer eifersüchtigen Reaktion einer Frau im Zusammenhang mit dem Verschwinden einer dieser Frau bekannten Person konfrontiert gewesen sein sollte mutet mir das schon sehr sonderbar an...Desinteresse, Betroffenheit; vielleicht auch "genervt sein" oder Anteilnahme sei sie echt, geheuchelt oder wasweißichnochwas wäre hier eher zu erwarten gewesen als Eifersucht, so jedenfalls meine Gedanken zu diesem Thema.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.12.2014 um 16:50
Sehe gerade, dass meermin schneller war was das Bogenschießen angelangt.

Ich muss mir eingestehen, dass ich in einer Sackgasse angelangt bin, denn falls ich mit meinen Beobachtungen recht habe, also keinem wesentlichen Fehler aufgesessen war, ergäben sich eben jene 2 grundsätzlich voneinander unterschiedenen Möglichkeiten des Umgangs mit dieser Frau:
Entweder die Angaben der Kripo bezüglich "nach 4:13 ist alles spekulativ" stimmen nicht oder aber wir haben es mit mehreren schweigenden Zeugen zu tun...und das erinnert mich an das hier:
Wikipedia: Omertà
...und an diesen Fall:
https://www.youtube.com/watch?v=nVrtrWMXPlE


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.12.2014 um 18:48
@Matthäi
Du meinst aber jetzt nur vom Prinzip hergesehen? Also generell was einen Ehrendodek beträfe?
(Video kann ich nicht hochladen leider)

Wer und wann hat denn auf den über 1300 seiten schoneinmal eine mögliche Eifersucht einer anderen Frau angesprochen?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.12.2014 um 19:50
bin nur kurz hier, ich habe noch was gefunden was vielleicht wichtig ist.
Es ist Nachschrift von der Mail von dem Zeugen aus Homburg, der hatte sich an den Betreiber vom Tanja Forum gewandt weil die Polizei ihn ignoriert hatte. Leider hatte ich das nicht sofort kopiert, kurz danach war es gelöscht aber ich konnte es genau wiedergeben weil es unmittelbar danach war.
Ich schrieb das danach an unser Team, ich arbeite in einem Team wir recherchieren alles gemeinsam.
-----------------------------------
Es handelte sich um eine Email von einem Herrn Klöckner aus Homburg.
Leider habe ich den Beitrag nicht kopiert, so ein Mist.

Er schildert er wäre am 9.6.2007 in Homburg zu Besuch bei seiner Mutter gewesen. Um kurz vor Mitternacht habe er draußen ein Wimmern von einer Frau gehört, leider habe er aber nicht sofort nachgeschaut weil er dem nichts beigemessen habe.
Dann sei seine Mutter gekommen und habe ihn gefragt ob er das gehört habe.

Sie haben dann hinausgeschaut und da sahen sie einen Mann von einem Haus gegenüber, einem Flachbau, vom Hinterhof auf die Straße kommen.
Der habe sich nach oben und unten auf der Straße umgeschaut und sei dann zurück hinter dem Haus verschwunden.
Dann habe man ein Auto gehört das kam auf die Straße herausgefahren.
Danach sei die Tür aufgegangen und ein anderer Mann trug eine junge Frau über die Schulter, die Arme baumelnd zu dem Auto.
Die Frau habe gewimmert und lieber Gott hilf mir gesagt.
Das Auto war ein ganz alter weißer Peugeot Kastenwagen.

Die Mutter hat dann schnell die Polizei angerufen und die sei erst nach 15 Minuten gekommen obwohl die Wache nur 5 Minuten zu Fuß entfernt ist.
Die Polizei habe dann gemeint das sei bestimmt Beziehungsstreit gewesen und man wolle sich mal in der Kneipe auf der Ecke erkundigen.
Dann haben die Leute nichts mehr von denen gehört.
Kurz darauf haben sie erfahren, dass Tanja Gräff vermisst wird dann haben sie wieder die Polizei angerufen aber da hatte man es nicht einmal für nötig gehalten einen Bericht zu erfassen.
Dann riefen die Leute die Polizei in Trier an und die haben sich dann mit der Polizei in Homburg in Verbindung gesetzt.
Aber daraufhin habe auch niemand sich bei ihnen gemeldet.
Danach haben sie dann auf einer Tankstelle ein Fahndungsfoto von Tanja gesehen und die Frau sagte die Frau auf der Schulter sei auch so dünn gewesen und hatte lange Haare.

Und weil die Polizei nichts unternimmt haben sie sich jetzt an den Thorsten aus dem Forum gewandt.

Was sagt ihr dazu? Ich bin völlig fertig!
Homburg ist doch ganz nah da bei Illigen.

lg XXXX

Ich habe daraufhin im Forum geschrieben, dass die Band I.(Band) ja in Illingen, Saarland ihre Studioaufnahmen macht und deshalb der Gute Freund (Prinz) ja einen Bezug in diese Gegend hat.

Jetzt hat Nachtfalke aber dieses alles gelöscht, keine Ahnung was da jetzt wieder vorgefallen ist.


4x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.12.2014 um 20:07
oh je, diese Bilder kenne ich alle, die wurden in dem Tanja Forum auf 1000 Seiten analysiert und druchgekaut immer und immer wieder, lasst es doch endlich, sie ist nicht auf den Bilder. Frau Gräff hat diese Bilder alle gesehen und ihr werdet einer Mutter doch nicht unterstellen, dass sie ihr Kind nicht erkennen kann?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.12.2014 um 20:10
@Trierer

Danke fürs Einstellen, hatte ich so noch nicht gelesen.
I.(Band) haben ihre Aufnahmen in Illingen aber erst Anfang 2009 gemacht, für eine Split-CD mit einer saarländischen Band. I.(Band) gibs ohnehin ja erst seit 2008.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.12.2014 um 20:15
@phasen
I.(Band) gibt es seit 2008 aber I.(Band) ist eine Folgeband, die Musiker haben vorher bereits zusammen gespielt das kannst du hier im Interview lesen http://www.ox-fanzine.de/web/itv/3590/interviews.212.html
So kennen sie vielleicht auch schon die Studios von früher


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.12.2014 um 20:28
"ZZt versteift sich alles darauf, was RA Böhm"

Wir haben schon sehr früh auf dieser Spur recherchiert, wir wurden im Tanja Forum deshalb ziemlich angefeindet, hinter der Hand bekamen wir die Warnung besser nicht öffentlich darüber zu schreiben weil man einigen Leuten Seitens dieser Familie bereits mit Klagen gedroht hatte
und ich muss sagen, nach allem was wir bisher hin und her recherchiert haben sind wir mehr denn je auf dieser Spur
Herr RA Böhm soll sich bitte nicht entmutigen lassen, es ist eine gute Spur


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.12.2014 um 20:30
@Trierer

"Silenced in a broken mirror" haben ihre CD in Saarlouis aufgenommen.
Weisst Du denn, ob auf dem FH-Fest auch Bandkollegen vom AH waren? Oder wer sonst noch zu dieser ominösen Gruppe um TG und den "guten Freund" gehörte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.12.2014 um 20:35
Das liest sich ja so,als gäbe
es doch eine Verbindung I.(Band)/HOM? ;-)

Wir sollten da weiter "graben"!


Anzeige

melden