Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.12.2014 um 14:03
@Schimpanski
Jemand, der sie insgeheim vielleicht schon länger verehrte?
]
Wenn das der Täter liest, der von Beginn an plante und auf eine günstige Gelegenehit wartete und sonst nur wenig Bezug zu ihr hatte.....ein Eisen im Feuer...sozusagen,

dann geht das bei dem runter wie Öl.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.12.2014 um 20:44
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:@nightflowers
nicht schlecht. Äther hat jahrzehntewert und wirkt gut. Hinderlich könnte nur der Geruch werden für den Täter.

Vielleicht gilt es ja in der krimjinellen Szene immer noch als Wirkmittel verbreiteter als wir ahnen.
Wo bekommt man das zeug her?
Verbindungen zur Apotheke fällt mir da nur ein.
Das Stimmt , Äther Stinkt Voll Übel... Der Geruch Erinnert irgendwie an Krankenhaus...

Ich hab noch was von... Ich hab sogar noch was von... Hab ich im Sommer mal aus nem Labor mitgenommen... aber Ich Verwende es manchmal als Reinigungsmittel... Stinkt halt wie Die Sau

Als Normalo Mensch Krigste das nicht mal aus ner Apotheke zu Kaufen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.12.2014 um 01:11
Also wenn überhaupt tippe ich darauf das ihr was ins Getränk gekippt wurde. Muss noch nicht mal was starkes gewesen sein, einfach was um sie gefügig zu machen. Alkohol war definitiv im Spiel, denn deshalb ging sie ja feiern,um Spaß zu haben. Die Frage ist nur wie sah sie aus gegen vier, war sie sehr betrunken oder hatte sie ihre Sinne noch im griff? ich tippe eher auf ersteres wegen der vorausgegangen vorglüh Party. Das würde bedeuten das sie vermutlich unvorsichtig war auf Grund ihres Zustandes.

Den Täter schätze ich eher nüchtern ein,denn dafür sind zu wenige Fehler passiert. Vielleicht etwas angetrunken aber mehr auch nicht, sturz besoffen hätte er nicht so gezielt handeln können, Mord, Leiche entsorgen usw.

Irgendwo da draußen lebt er sein Leben mitten unter uns, eine grausame Vorstellung.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.12.2014 um 03:30
@AlbertE
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Irgendwo da draußen lebt er sein Leben mitten unter uns, eine grausame Vorstellung.
Ja so ist es, Da draussen Rennt irgendwo ein Kranker herum... Sowas von Kaltherzig und mit Ner Art "Scheissegal" Einstellung..

So ein Bastard


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.12.2014 um 04:12
Gegen 4 Uhr wurde sie noch gesehen. Nie wurde behauptet, dass sie "sehr betrunken" oder auch nur betrunken war. Solche Unterstellungen sind haltlos und fehl am Platze.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.12.2014 um 05:08
Auf jeden Fall ,Speku :ask: gehe ich mittlerweile von jemandem aus der ein Opfer in der Nacht
wollte,um jeden Preis.
Der hatte bestimmt 0,00. Alk.
Klar ist eine Beziehungstat möglich,aber von seltenen Ausnahmen abgesehen kommen die raus.
Speku mäßig :ask: gehe ich von einem Profi des Bösen aus,der Holländer solls nicht
gewesen sein (hab den Namen nun vergessen) aber von wem der es ähnlich drauf hat wie der.
Leider keine gute Prognose den Fall noch mal zu lösen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.12.2014 um 08:24
@Zfaktor

Klar ist eine Beziehungstat möglich,aber von seltenen Ausnahmen abgesehen kommen die raus.


--------------------------------------------------------
Ausser es werden zu Beginn der Ermittlung entscheidende Dinge in Bezug auf das Umfeld versäumt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.12.2014 um 10:23
@nightflowers
Zitat von nightflowersnightflowers schrieb:Da draussen Rennt irgendwo ein Kranker herum... Sowas von Kaltherzig und mit Ner Art "Scheissegal" Einstellung
Davon gibt es Millionen bei uns!
Das nennt sich "Westliche Wertegemeinschaft".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.12.2014 um 10:58
@Zfaktor
Ich glaube kaum, dass ein Serientriebtäter sich auf Studentenparties rumtreibt. Die meisten lauern ihren Opfern doch eher in einsamen, dunklen und abgelegenen Gegenden (Waldwege; abgelegene Parks; Autobahnparkplätze; Unterführungen; Parkhäuser etc.). Zwar käme das Festgelände und Umgebung für diese Typen in Frage, aber nicht auf so einem Fest. Da ist auch gegen Ende der Feier doch viel zu viel Publikumsverkehr gewesen. Ich vermute, dass die Polizei im Grunde den in Frage kommenden Täter im Visier hat, aber keine ausreichende, feste Beweise.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.12.2014 um 12:13
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:. Ich vermute, dass die Polizei im Grunde den in Frage kommenden Täter im Visier hat, aber keine ausreichende, feste Beweise.
Und hofft, dass er irgendwann einen Fehler macht, vielleicht auch einen Fehler gemacht hat, den sie doch noch nach Jahren entdecken und so eine Spur finden, die zu ihm führt.

Die Täterschaft im Falle Tanjas scheint sehr clever und abgebrüht zu sein.

Tanja ist bisheute verschwunden geblieben, also gibt es diesbezüglich keine Spuren.

Es bleibt also nichts als allen Hinweisen immer noch einmal nachzugehen und sie unter verschiedenen Blickpunkten ins Visier zu nehmen.

Der Hinweis auf den roten Sportwagen, anonym und detailreich im Internet gegeben, wäre z.B. so ein Hinweis, dem man noch einmal nachgehen könnte. Was wollte der Hinweisgeber zum Ausdruck bringen? Worum ging es ihm?

Mir ist in dieserm Zusammenhang durch den Kopf gegangen, dass damals , 2007, doch noch nach dem "Phantom" gesucht wurde, einer Person mit weiblicher DNA. Das "Phantom" so glaubte man damals hatte auch in Rheinland-Pfalz und im Saarland mehrere Taten begangen, unter anderem wurde dem Phantom auch ein Mord in Idar-Oberstein und mehrere Einbrüche im nahen Saarland zugeordnet.

Könnte der Hinweis im Neubiberg Forum ein Versuch gewesen sein, hier eine falsche Spur in Richtung "Phantom" zu legen?

Und wer hätte warum auf eine solche Idee kommen können?

Wie gesagt, das ist mir nur so durch den Kopf gegangen beim Versuch das Verschwinden irgendwie vernetzt zu betrachten, vernetzt mit anderen Verbrechen damals, die sich relativ zeitnah ereigneten, gedacht habe ich zuerst an den Polizistenmord in Heilbronn. Zwischen Heilbronn und dem Phantom gibt es kriminaltechnisch
gesehen Verbindungen. Es gäbe weitere Verbindungen, die aber zu weit in den VT Bereich führen könnten.
Könnte es Verbindungen zwischen dem Phantom und dem Neubiberg Eintrag geben?Jetzt bitte nicht ins Lächerliche oder in den VT Bereich ziehen. Es ist eine ernsthafte Überlegung, zwar recht abwegig, aber da wir nicht weiterkommen sollte meiner Ansicht nach alles einmal in Betracht gezogen werden, mehr nicht , aber auch nicht weniger.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.12.2014 um 13:22
Allerding dürfte zum Zeitpunkt des Neubibergeintrages noch nicht bekannt gewesen sein, dass am Tatort in Heilbronn DNA Spuren des mutmasslichen "Phantoms" gefunden worden waren, die Tat lag gerade erst wenige Wochen zurück. Über dieses Wissen dürften daher damals nur Insider verfügt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.12.2014 um 14:31
@meermin
Du liest keine Zeitung bzw. Internet-Nachrichten , oder?! Google doch mal Heilbronn Phantom NSU

Dann hast Du eine Antwort. Das alles hatte schwerlich mit TG zu tun.

Gruß, MaggieO


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.12.2014 um 14:58
@MaggieO

Danke.

@meermin

Es geht um ein verunreinigtes Wattestäbchen, verunreinigt mit weiblicher DNA einer Frau, die in dem Werk arbeitet, die diese Wattestäbchen herstellen.

Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/article3574740/Phantom-DNA-stammt-von-71-jaehriger-Polin.html

Ich kann es dir nur nochmal sagen: versteif dich doch nicht so auf die Aussage mit dem roten Wagen, bleib objektiv. Dann werden auch nicht solche Verbindungen zwischen Fällen gezogen, die gar nicht existieren können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.12.2014 um 17:09
Nachdem der Fall von vielen ja als ausgesprochen mysteriös angesehen wird wäre es vielleicht an der Zeit, diese klassische Liste um einen Namen zu erweitern (richtet sich an diejenigen, welche bei Wikipedia aktiv sind):
Wikipedia: List of people who disappeared mysteriously


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.12.2014 um 17:39
@Matthäi
Ich glaube @Blondi23 :troll: ist dort gelegentlich aktiv, vllt kann sie es eintragen.
Allerdings weiß ich nicht was es bringen sollte....
Aber schaden tut es auch nicht.....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.12.2014 um 17:46
@LIncoln_rhyME

Ich war vor langem mal auf diese Liste gestoßen und fand sie allein deshalb schon interessant, weil sie auch Fälle bis vor Christi Geburt auflistet...viele der gelisteten Personen waren prominent aber nicht alle und von daher denke ich, dass Tanja auf diese Liste der *englischsprachigen* Wikipedia gehört.
Es könnte durchaus auch Sinn machen für den Fall, dass Tanja noch leben sollte...der Fall dürfte ja im Ausland eher unbekannt sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.12.2014 um 18:55
@MaggieO
Zitat von MaggieOMaggieO schrieb:Du liest keine Zeitung bzw. Internet-Nachrichten , oder?! Google doch mal Heilbronn Phantom NSU
Danke für den Tipp. Du hast leider nicht verstanden was ich meinte.

2007 !!! , also nicht heute 2014, war das mit den Wattestäbchen noch nicht bekannt.

Alsom könnte der Hinweis sich damals durchaus auf die damals recht häufigen Phantomsichtungen bezogen haben.

Grundsätzlich bitte erst denken dann schreiben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.12.2014 um 21:20
@meermin
Das mag daran liegen, dass ich Deine alten Beiträge nicht präsent habe. Im Moment sprichst Du für mich in Rätseln.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.12.2014 um 22:08
@MaggieO
Fest steht, dass das «Phantom» - optisch könnte die «Frau ohne Gesicht» auch als Mann wahrgenommen werden - und ihre möglichen Begleiter immer wieder in die Region Heilbronn zurückkehren. «Möglicherweise hat die Frau eine Bezugsperson in der Region», sagte Köller.
...
DNA-Spur: Jagd nach dem "Phantom"geht weiter - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/DNA-Spur-Jagd-nach-dem-Phantom-geht-weiter-id4764866.html
Mannweib: Von verhafteten Einbrechern kennt niemand die Unbekannte oder es will sie niemand kennen. Auch 100 000 Euro Belohnung lockern keine Zunge. Was ist das für eine Frau, vor der manche offenbar Angst haben? Ein Transsexueller, ein Mann im Frauenkörper oder die Geliebte eines Schwerverbrechers?
Das sind nur zwei Beispieltexte aus Artikeln, die damals in der Presse bzw. in Intertnetplatformen veröffentlicht wurden.

Texte wie diese sollten Grund genug sein zumindest einmal darüber nachzudenken, ob die oder der Verfasser des Neubiberg Eintrages das "Phantom" gemeint haben könnten, als bewusste Irreführung oder irrtümlicherweise.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.12.2014 um 23:14
Also für mich ist immer noch am Wahrscheinlichsten eine Beziehungstat.

Tanja war ein "quirliger" Typ so schätze ich sie ein. Quirlig in der Hinsicht das sie offen ihre Meinung vetrat und vielleicht damit auch öfter´s mal aneckte und astrengend wirkte auf Fremde Menschen. Zumindest schließe ich das, aus den gezeigte Bildern und Informationen der Eltern und der Medien. Sie wirkte auf mich nicht schüchtern. Eher Aufmerksam und offen, in keinster Weise Gesprächsscheu. Ich denke wenn sie ein Problem sah, wollte sie dies auch offenkundig machen. So denke ich.

Dem nach hatte sie vielleicht einen Bekannten der sie ebenfalls als solche offene Person empfand.

Ich vermute das es im laufe des Abends immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten kam. Welche dann darin mündeten das Tanja nach Hause wollte und nicht mehr dort bleiben wollte. Was aber wiederum dem Bekannten nicht gefiel, denn er mochte Tanja allerdings konnte er wenig mit ihrer Art anfangen und empfand es als störend, das jemand nicht die selben Ansichten vertrat wie er und dann noch seiner Ablehnung ihm gegenüber Luft machte in dem sie das Fest verlassen wollte. Also versuchte er zuerst freundlich das Ruder umzureißen sie zu übereden. Sie lehnte ab was wieder einem Korb gleich kam. Sie verließ das Fest, konsequent wie sie auch ihre Meinungen konsequent vetrat.

Im Bekannten fing es an zu brodeln, das konnte er nicht auf sich sitzen lassen und schon gar nicht von einer Frau. Er lief ihr nach um sie aufzuhalten, sie aber lehnte immer wieder ab und betonte das sie nach Hause möchte. Sie lief Richtung Stadt zu Fuß, da sie gerade den letzten Shutle Bus verpasste.

Richtung Brücke kam der Bekannte mit Auto ihr dann nach um sie weiter aufzufordern doch zu bleiben und zusammen das Fest zu verlassen. Tanja reagierte schroff und ging weiter, sie merkte nun langsam das hier etwas im Gange war das sie zu bedrohen schien. Auf dem Weg über die Brücke lief sie immer schneller, der Wagen blieb neben ihr bis zum Ende der Brücke.

Um Richtung Stadt zu komme musste sie nun gerade aus über die Kreuzung laufen, was wiederum unanehmlichkeiten mit sich gebracht hätte in Bezug auf den Verfolger im Auto, also lief sie entgegen gesetzt Richtung Kabinenbahn am Moselufer entlang um das Auto "abzuwimmeln" den dort konnte er nicht nachfahren. Sie hatte aber nicht damit gerechnet das der Bekannte sie weiter verfolgte und am Parkplatz an der Kabinenbahn bereits auf sie wartete. Dort kam es dann um Handgemenge und Tanja wehrte sich, schrie mehrmals um Hilfe. Der Bekannte begann unkontrolliert zu handeln da er Angst hatte das jemand die Polizei verständigen könnte aufgrund der Schreie. Er zerrte sie in den Kofferraum und nahm ihr, ihr Handy weg. Dann ging die Fahrt los vermutlich sehr weit. Er konnte nun nicht mehr aus dieser Zwickmühle entfliehen denn eine Straftat konnte man ihm nun schon anhängen, also musste er Tanja zum schweigen bringen.


Anzeige

1x zitiertmelden