Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 23:43
Das war nicht meine Frage.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 23:43
Um irgendwelchen weiteren Spekulationen in Richtung desjenigen vorzubeugen, mit dem Tanja den letzten Handykontakt hatte möchte ich folgendes anmerken:
Ich sehe keinerlei Hinweise darauf, dass dieser etwas mit Tanjas Verschwinden zu tun hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 23:47
@suicidesquad
Zitat von suicidesquadsuicidesquad schrieb:Das war nicht meine Frage.
Also wenn Du tatsächlich lediglich wissen willst, was das Bild mit Tanja zu tun haben *soll* und nicht etwa, was es mit Tanja zu tun *hat*, dann solltest Du Dich am besten an Herrn Zips selber wenden. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 23:49
Ich weiß, dass das nicht Tanja ist, meine Frage war, warum dass in Zusammenhang mit Tanja benutzt wird und damit meine ich nicht die verlinkte Seite. Es wurde auch hier in diesem Forum in dem Zusammenhang verwendet, allerdings habe ich die Stelle noch nicht finden können, an der es gepostet wurde, vllt. war das ja der Herr der auch die Seite betreibt, dann hat es sich erledigt. Aber es wurde in diesem Thread verwendet und der Herr Zips ist/war hier präsent und bekannt, daher frage ich hier zuerst, da ich es hier gefunden habe und er da ja evtl. eine Theorie zu geäußert hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.12.2014 um 00:01
@suicidesquad

Es gibt hier User, die der Meinung sind, der (bzw. die) Bauzaunhelfer könnten eine andere Person als Tanja samt "streitsüchtigem" männlichen Partner gesehen haben. Sie berufen sich darauf, dass auf dem Fest relativ viele "tanjaähnliche" Personen anwesend waren (und fühlen sich durch diverse Videobilder bestätigt)
Das Problem ist: es gibt lediglich etwa 3 "tanjaähnliche" Personen auf Bildern, bei denen man einräumen muss, dass es sich sehr wohl um Tanja handeln könnte...aber es nicht eindeutig sein muss; bei allen anderen Bildern lässt sich ganz klar angeben ob sie es ist oder nicht. (eines davon wurde vor kurzem gepostet...Fantastand; das andere entstand in einer Aufbruchsituation vom Fest, wobei die "tanjaähnliche Frau" nur im Hintergrund zu sehen war; das Dritte zeigt höchstwahrscheinlich Tanja ebenfalls im Hintergrund).
Bein allen diesen 3 Bildern lassen sich keine besonderen Rückschlüsse auf eventuelle Beziehungen zu den Umstehenden erkennen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.12.2014 um 05:35
zu dem Bild, welches bei der Abendnachrichtensendung jüngst gezeigt wurde (siehe hier: 1.315):

Es ist schon schwierig, eine Frau auf einem Bild identifizieren zu wollen, deren Gesicht nicht zu sehen ist, jedoch sind es 2 Dinge, die m. M. nach hier doch recht stark dafür sprechen, dass es tatsächlich TG sein könnte:

- 1.) das Ding, womit die Frisur hält (S. 1.315 Bildversion um 11.14, wenn man das Bild vergrössert): ich meine da eine Art "Ding" zu erkennen, welches auf dem echten TG Bild, das daneben liegt, wieder auftaucht. Dieses Teil ist allerdings auf dem eventuelle-TG-Bild besser erkennbar, als auf dem echten TG Bild.
- 2.) auf der 3. Version desselben Bildes auf S. 1.315: das Mädchen auf dem Bild hat entweder ein weißes Hemdchen über einem Oberteil an, oder hier ist tatsächlich der Träger einer weißen Stofftasche gut zu erkennen.

Da hier geschrieben wurde, dass das Bild hier vor einiger Zeit bereits aufgetaucht ist und diskutiert wurde, werden diese Details wahrscheinlich längst besprochen worden sein.


Ob das Bild nun mit Absicht oder zufällig für die Abendnachrichtensendung ausgewählt wurde, ist wahrscheinlich egal. Falls durch diese Veröffentlichung nun der Mann, der neben der vielleicht-TG zu sehen ist, sich meldet oder erkannt wird, kann das ja nur von Vorteil sein. Auch wenn sich herausstellt, dass er TG nicht mal kannte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.12.2014 um 08:33
@domlau
ich weiß nicht wie weit man hier Details wie Namensbuchstaben schreiben darf daher benutze ich lieber so Worte wie "Prinz"
aber du hast es richtig verstanden, es handelt sich um die Person, auch der Anruf um 4 Uhr war mit ihm.
Die Band I.(Band) wurde erst 2008 gegründet, allerdings kannten sich die Jungs vorher schon und haben in anderen Bands zusammen gespielt.
siehe hier: http://www.ox-fanzine.de/web/itv/3590/interviews.212.html
Theoretisch hätten sie also auf dem FH Fest gewesen sein können aber ich habe keine Info darüber wer genau sonst noch mit der Clique unterwegs war außer R.
Im August 14 gab es die Band I.(Band) jedenfalls noch, siehe hier: http://www.emp.de/art_288388/?wt_mc=mp.google.Medien.CD.288388&gclid=CLK35p2k4sICFWL4wgodrl4A1g
Ob sie sich jetzt aufgelöst hat weiß ich nicht.
Aber als Tanja zuletzt gesehen wurde war der Prinz unten in der Stadt und nicht an der FH, das muss ich noch mal betonen.
Ob sie sich doch später noch mal gesehen haben das ist Spekulation.
Was mit aber komisch vorkommt ist:
Warum hat die Kripo nicht gleich veröffentlicht, dass die Mantrailer Hunde doch noch ein Stück weit die Spur von Tanja gefunden haben, bis zur Seilbahn Station (wie jetzt veröffentlicht wurde)
Das verstehe ich nicht? Das wäre doch sehr wichtig gewesen um Zeugen zu finden die genau dort unterwegs waren? Bisher gingen alle davon aus, Tanja hätte den Weg B51 oder Treppe hinter der FH oder Bus genommen?
Ich versteh das nicht? Was sollte das?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.12.2014 um 08:51
was Bauzaunhelfer betrifft, der war bekannter DJ disc jockey und wird ganz sicher auch Death Metal gekannt haben aber ich glaube auch nicht, dass er in den Fall verstrickt war.

Die Fotos von der angeblichen Tanja besitze ich nicht, die waren in dem TG Forum veröffentlicht, weiß nicht ob das noch besteht?

Und die Fotos stammen nicht von einer Person, damals haben viele Leute ihre Fotos in das Forum eingestellt.
Das Foto auf dem die Frau eine Tasche wie Tanja auch hatte, umgehängt hat und ich mit der Lupe untersucht habe, da stand die Frau neben einem Pfeiler, sie hat Kleidung wie Tanja getragen auch ähnliche Ohrringe. Aber auch die Ohrringe wie auch die Tasche waren unter der Lupe aus einem anderen Muster als die welche auf dem Fahndungsfoto gezeigt sind.
Das wär´s erst mal, was ich hier beitragen konnte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.12.2014 um 11:53
@Sillyrama
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Ob das Bild nun mit Absicht oder zufällig für die Abendnachrichtensendung ausgewählt wurde, ist wahrscheinlich egal. Falls durch diese Veröffentlichung nun der Mann, der neben der vielleicht-TG zu sehen ist, sich meldet oder erkannt wird, kann das ja nur von Vorteil sein. Auch wenn sich herausstellt, dass er TG nicht mal kannte.
Ich denke, dass wir davon ausgehen können, dass es sich hier keinesfalls um Zufall handelt...im Gegenteil: RA Böhm könnte mit diesem Bild samt Erwähnung des Spitzbartes (welcher eventuell etwas mit der Metalszene zu tun haben dürfte...so zumindest meine Interpretation der von ihm in den letzten Wochen dargebrachten Fakten) möglicherweise bereits alles auf den Tisch gelegt haben was er hat.
(falls ich mich hier irren sollte werden wir ja vielleicht in den nächsten Wochen noch den einen oder anderen Fakt aus der Presse erfahren)

Das Bild tauchte übrigens zum ersten Mal im Forum von T.Rink auf...
http://www.findet-tanjagraeff.de/ (Archiv-Version vom 29.12.2014)
...und es war die hier im Forum ebenfalls aktive Senia welche auf der Suche nach anderen Dingen in ihrem Bildarchiv zufällig auf das interessante Foto aufmerksam geworden war.
In diesem Fall hatte die Kripo (anscheinend in Folge der Veröffentlichung des Bildes in dem Forum...kann mich aber in diesem Punkt irren) sofort Interesse daran bekundet.

Es wäre wünschenswert gewesen, wenn die Polizei meinen (zu Anfang allerdings noch fehlerbehafteten) Interpretationen des Despovideomaterials mit ähnlich raschem Interesse reagiert hätte...andererseits hatte ich als Folge der zuerst negativen Reaktion in der Zwischenzeit den "Pappflaschenmann" identifizieren können, was letztlich von Vorteil war; insofern hatte das auch was gutes.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.12.2014 um 12:04
@Trierer
Zitat von TriererTrierer schrieb:Was mit aber komisch vorkommt ist:
Warum hat die Kripo nicht gleich veröffentlicht, dass die Mantrailer Hunde doch noch ein Stück weit die Spur von Tanja gefunden haben, bis zur Seilbahn Station (wie jetzt veröffentlicht wurde)
Das verstehe ich nicht? Das wäre doch sehr wichtig gewesen um Zeugen zu finden die genau dort unterwegs waren? Bisher gingen alle davon aus, Tanja hätte den Weg B51 oder Treppe hinter der FH oder Bus genommen?
Ich versteh das nicht? Was sollte das?
Da gibt´s noch mehr:
Was ist mit den (angeblichen) Einbuchungen von Tanjas Handy um 5 Uhr? (und auch noch etwa 5:25 in der Nähe des Bzh, wie mir vor kurzem mitgeteilt wurde...scheint hier mal diskutiert worden sein, hatte das überlesen)
Ist es der Kripo tatsächlich nicht bekannt, ob die Frau beim Drachenhaus und beim Bzh wirklich Tanja war oder nicht?
Die geben halt nicht alles raus...wir haben auch kein Anrecht drauf, es zu erfahren.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.12.2014 um 12:10
@Matthäi
1.) Woher stammt die Info, dass Tanjas Handy "um 5.00 Uhr (und auch noch etwa 5:25 in der Nähe des Bzh" eingebucht gewesen sein soll?


2.)
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Ist es der Kripo tatsächlich nicht bekannt, ob die Frau beim Drachenhaus und beim Bzh wirklich Tanja war oder nicht?
Wieso sollte die Kripo das als unsicher behaupten, wenn sie es sicher wüsste?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.12.2014 um 12:22
@Trierer
Zitat von TriererTrierer schrieb:Das Foto auf dem die Frau eine Tasche wie Tanja auch hatte, umgehängt hat und ich mit der Lupe untersucht habe, da stand die Frau neben einem Pfeiler, sie hat Kleidung wie Tanja getragen auch ähnliche Ohrringe. Aber auch die Ohrringe wie auch die Tasche waren unter der Lupe aus einem anderen Muster als die welche auf dem Fahndungsfoto gezeigt sind.
Mir ist zwar noch nicht ganz klar, wen Du meinst aber wenn die Ohrringe definitiv nicht diejenigen waren, nach denen gefahndet wird war es definitiv nicht Tanja.
Die Frau, die mit dem Pappflaschenmann tanzt trägt exakt jene Ohrringe von H&M, nach denen gefahndet wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.12.2014 um 12:29
@Sillyrama
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:1.) Woher stammt die Info, dass Tanjas Handy "um 5.00 Uhr (und auch noch etwa 5:25 in der Nähe des Bzh" eingebucht gewesen sein soll?
Wurde mir per PN mitgeteilt...ich hoffe mal, das das ernst gemeint war; angeblich soll das vor längerem mal hier diskutiert worden sein.
Ich hoffe wirklich das das ernst gemeint war, habe nämlich keine Lust, mir vorhalten zu lassen, irgendwelche "Gerüchte" zu verbreiten, reicht mir schon, dass alle möglichen Blindfische das bezüglich meiner Interpretationen des Despomaterials glauben behaupten zu müssen.

Zu Punkt 2...
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Wieso sollte die Kripo das als unsicher behaupten, wenn sie es sicher wüsste?
Ich weiß es nicht...es ist für mich das größte Rätsel in dem ganzen Fall!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.12.2014 um 12:36
@Trierer

Ich vermute, Du meintest die "Säulenfrau"...ich kann grad nicht auf meine Videobilder zugreifen; das ist eine andere Person, zierlicher und kleiner als Tanja (und sie trägt eine knielange Bluejeans; Tanja dagegen eine lange...ebenfalls nachweisbar im Video)
Die hielt sich zufällig einige Minuten in der Nähe von Tanja auf und kann auf den ersten Blick durchaus mit Tanja verwechselt werden.
Werde zu einem späteren Zeitpunkt Bilder einstellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.12.2014 um 12:41
@Matthäi
Danke für die Antwort. Aber bzgl. der Info, dass TGs Handy um 5.00 / 5.25 Uhr noch eingebucht gewesen sein soll, bin ich nun wirklich sehr skeptisch.
Wer soll denn an solch eine Info hier gekommen sein?
Wie kriegt man denn mit, ob ein anderes Handy eingebucht ist: Wenn ich versuche Jemanden anzurufen, und der Klingelton normal ertönt.

Das kann im Höchstfall lediglich Jemand behaupten, der/die persönlich TG versucht haben soll, um diese Uhrzeit anzurufen.

Und gehört zu haben, dass das Handy von ihr in Nähe des BZH eingebucht gewesen sein soll, ist jetzt zu abenteuerlich. Sowas kann hier Keiner wissen!
Es sei denn, die Daten bzgl. Handykoordinaten sind durch dessen Hände gegangen.

Also diese Informationen halte ich nun tatsächlich für Gerüchte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.12.2014 um 12:45
@Sillyrama

Ich hatte vor kurzem mal folgenden Gedanken zu der Frage von vorhin:

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Tanja um etwa 4:30 am Moselufer geschrien hat...von daher wäre es vielleicht unklug gewesen, in "xy" eine für das Publikum langweilige Sequenz zu präsentieren, wenn man gleichzeitig glaubhaft gemacht hätte, dass man sich sicher sei, dass sie eine halbe Stunde später wieder auf der Fete aufgehalten hatte.
Vielleicht hatte man erhofft, hier für das Ereignis am Moselufer Zeugen zu finden, die geschwiegen hätten, wenn klar gewesen wäre, dass dort Tanja weder getötet noch entführt worden sein kann.
(ist aber auch nur eine Idee...im übrigen wurde von Anfang an in der Presse lediglich mitgeteilt, dass es sich am Drachenhaus um Tanja gehandelt haben könnte, nicht dass es sie gewesen sein muss; man hätte hier also von Anfang an einen triftigen Grund haben müssen, einen solchen Fakt zu verschweigen)

Für mich ist es deshalb von Interesse, weil ich zweigleisig denke...wüsste ich, dass es dort sicher Tanja war fände ich es zumindest plausibel, dass die Frau auf deren Handtasche Tanja aufgepasst hatte diese Zeugin sein könnte...und hätte somit eine "schweigende Zeugin" weniger, was meine Überlegungen in Richtung eines eher simplen Tatgeschehens lenke würde.


Zu der angeblichen Handyortung beim Bzh kann ich nichts mitteilen...ich hatte sofort Zweifel ob es überhaupt technisch möglich sei...vielleicht wissen andere mehr bezüglich der Diskussion, die hier mal zu dem Thema geführt worden sein soll?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.12.2014 um 12:56
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Ist es der Kripo tatsächlich nicht bekannt, ob die Frau beim Drachenhaus und beim Bzh wirklich Tanja war oder nicht?
Die geben halt nicht alles raus...wir haben auch kein Anrecht drauf, es zu erfahren.
Zu Punkt 2...

Sillyrama schrieb:
Wieso sollte die Kripo das als unsicher behaupten, wenn sie es sicher wüsste?


Ich weiß es nicht...es ist für mich das größte Rätsel in dem ganzen Fall!
Wieso ist das für Dich überhaupt ein Rätsel? Es heißt offiziell, dass es nicht sicher ist, ob die junge Frau im Streit, die dem BZH begegnet ist überhaupt TG war.
Du meintest bislang, die Polizei weiß hier mehr.
Nun lese ich aus Deinen Beiträgen, dass Du erstaunt bist, dass die Kripo evtl. tatsächlich nicht sicher ist, ob es TG wirklich da am Bauzaun und am Drachenhaus war.

Wie kamst Du überhaupt darauf, dass die Polizei hier mehr gewusst haben muss?

Nachtrag: Deinen letzten Beitrag hab ich noch nicht gelesen, weil ich während dessen geschrieben habe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.12.2014 um 13:03
@Matthäi
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Zu der angeblichen Handyortung beim Bzh kann ich nichts mitteilen...ich hatte sofort Zweifel ob es überhaupt technisch möglich sei...vielleicht wissen andere mehr bezüglich der Diskussion, die hier mal zu dem Thema geführt worden sein soll?
Hier würde mich wirklich mal interessieren, WER solche Dinge in die Welt setzt!


Zu deinem Beitrag von heute 12.45 Uhr:
Ich will versuchen, Deinen Gedankengang zu verstehen. Hab nicht damit gerechnet, dass es wieder so komplex wird. Ich lese mir es nachher nochmal durch. Jetzt muss ich erstmal weg.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.12.2014 um 13:16
@Sillyrama
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Danke für die Antwort. Aber bzgl. der Info, dass TGs Handy um 5.00 / 5.25 Uhr noch eingebucht gewesen sein soll, bin ich nun wirklich sehr skeptisch.
Wer soll denn an solch eine Info hier gekommen sein?
http://www.findet-tanjagraeff.de/2008/05/der-letzte-zeuge/ (Archiv-Version vom 27.05.2014)

"Nach Informationen von 16vor wählte sich Tanja Gräff um diese Zeit das letzte Mal in ihr Handynetz ein. Diese so genannte Netzeinbuchung soll später ziemlich genau im unmittelbaren Umfeld des Drachenhauses verortet worden sein. Wolper kann diese Information nicht bestätigen, erinnert sich aber daran, dass die junge Frau während des Streits ihr Handy in der Hand hielt"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.12.2014 um 13:22
Zum Fantastandfoto schrieb ein User im findet-tanja-gräff-forum am 24.12. folgendes:

"Das Bild hatte ich dem Anwalt geschickt er hat es der Polizei weitergeleitet, es kam danach aber keine Anwort mehr..das es jetzt im TV erscheint ist ja sehr interessant!"

"Ja weil ich es ins Spiel brachte bei Allmysterie..es war damals sehr diskutiert worden. Es ist kein Zufall das dieses Bild in den Akten des Anwalts liegt. Ich denke das es Tanja ist sonst wäre es wohl nicht dort drin.
Ich bin froh das es da drinnen ist in der Akte!"


Anzeige

melden