Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 15:49
@Bravoo
Also ich habe früher viel Death Metal gehört.
Der Tod spielt da genau so eine Rolle wie in Schlagersongs, bei Gospelsongs oder Balladen von Queen ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 15:50
@Tibetdog
Aha...gibt es textauszüge?
Und warum dann solche Videos?
Just for fun alles?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 15:53
@Bravoo
Da musst du Dinge wie Provokation und Spass subtrahieren. Meist bleibt dann nicht mehr soviel übrig ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 15:54
Frau Gräff sagte, Tanja sei in den Prinz (ich kann und darf den Namen nicht nennen) sehr verliebt gewesen, das hat sie der Person, die ihr die Bilder vom Fest gezeigt hat persönlich gesagt. Und noch mal, sie hat. bis auf dem einen Bild wo man den Kopf von Tanja in der Menge sieht, alle Fotos als NICHT Tanja erkannt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 15:54
@Tibetdog
jaja...das Geld halt nur noch


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 15:55
@Bravoo
Entsprechend ist die Stimmung auf solchen Konzerten eher friedvoll und halt exklusiv. Keine Gewalt oder so... Geht hauptsächlich um die Musik.... und den Zusammenhalt...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 15:56
@Tibetdog
weiah...
@Trierer
und das waren ungefähr wieviele?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 15:58
es wäre wirklich gut wenn man nach Zeugen, die an dem Abend den Weg über die Treppe hinunter nach Alt Pallien und dem Parkplatz dort gegangen sind, suchen würde.

Und natürlich braucht es nicht jemand aus der Band gewesen zu sein, dennoch ist es wichtig das genauer zu betrachten um sich ein mögliches Bild über die Szene um Tanja herum machen zu können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 16:00
Zu Death Metal :

"Death Metal ist ein Subgenre des Metal und gehört neben Black Metal und Thrash Metal zum Spektrum des Extreme Metal. Kennzeichnend sind martialische Melodien, die auf sehr tief gestimmten E-Gitarren und E-Bässen gespielt werden. Am Schlagzeug dominieren schnelle Rhythmusfiguren in Kombination mit einem häufigen Einsatz von Doublebass- und Blastbeat-Techniken. Der Gesang ist zumeist guttural gehalten und wird als „Growling“ oder auch „Grunt“ bezeichnet. Die Liedtexte vermitteln eine nihilistische Weltanschauung, oft kombiniert mit Resignation. Themen wie Tod, Krankheit, Krieg, Folter, Horror und gesellschaftliche Unzulänglichkeiten finden häufig Gebrauch. Gelegentlich werden auch philosophische Gebiete wie Misanthropie oder Satanismus besungen.

Death Metal hat im Laufe seiner Geschichte zahlreiche Subgenres hervorgebracht."

Quelle: Wikipedia

Death Metal hat schon was mit Tod zu tun, aber halt nicht in dem sinne in dem uninformierte denken würden, das sind keine Satanisten o.ä. , si beschäftigen sich halt mit den düsteren Seiten des menschlichen Lebens. Da muss man ja nun nicht stundenlang drüber diskutieren.



Meine Frage scheint untergegangen zu sein, war dieser sogenannte Prinz Mitglied der Band? Das erschließt sich mir noch nicht ganz, mal klingt es so, mal als sei er einfach nur auch in dieser Szene unterwegs gewesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 16:03
@Bravoo
es war eine Gruppe die da gestanden hat, Frau Gräff hat angehalten, Tanja ist ausgestiegen und sie ist wieder heim.
Aber sicher ist, dass Tanja sich sehr hübsch gemacht hat wegen dem Prinz und auch gesagt hat sie sei mit ihm verabredet, das hat Frau Gräff gesagt. Darum war sie ja auch der Annahme, Tanja sei bei ihm über Nacht geblieben und er war der erste den sie angerufen hat als Tanja am Nachmittag immer noch nicht nach Hause kam. Der wollte aber von nichts was gewusst haben, er sei nicht mit ihr verabredet gewesen, soll er gesagt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 16:06
@suicidesquad
ja, der Prinz war Mitgründer und Gitarrist in der Band und es soll wirklich nicht gegen die Musikrichtung gehen, ich war auch schon auf so einem Konzert und finde es wirklich nicht schlimm, hat mir sogar gefallen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 16:09
I.(Band) - Man Without a Face: https://www.youtube.com/watch?v=mW4DpM2m0c0

Das ist das lied


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 16:11
Hier der Versuch, den Text zu übersetzen:

Mann ohne Gesicht, trenne das Fleisch vom Knochen, Du bist mein Opfer!, Ich bin die Krankheit, sieh mein krankes Gesicht, lachend


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 16:12
@y-ray
Wie gesagt immer eine Prise Provokation subtrahieren...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 16:13
ja, das ist das Video


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 16:22
@Tibetdog
Hast Recht, ich nehme das mit Humor, insgesamt, vor allem aber musikalisch, gefällt mir das ganz gut, was I.(Band) abliefert - die haben auch "schlechte" Kritiken bekommen, die ich nicht nachvollziehen kann, von wegen es wäre kein roter Faden erkennbar. Zumindest bei den Texten ist jedoch einer erkennbar, aber ich werde die hier aus urheberrechtlichen gründen nicht alle posten...


Ihre Körperteile abschneiden, sie erschießen, sie töten, sie wegblasen, ihre verfickten Körperteile abschneiden, sie fangen, sie nageln, sie missbrauchen, all die verdammten Verräter töten...


Also das harmonische Gitarrenriff von Man without a Face finde ich Hammer! Die Akkordfolge ähnelt dem Intro von
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Das nur (OT) am Rande, sorry... Ist ja kein Musikforum, geht ja um Tanja...
Aber man sollte respektieren, dass Tanja scheinbar auf Death Metal stand. Und die Jungs sind m.E. klasse!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 16:33
will ja auch keiner ein Image beschmutzen wenn es nicht not-wendig wäre.
Aber es scheint ja so, als würden Zusammenhänge bezüglich Tanja und dieser Musikrichtung (mal global ausgedrückt) bestehen die längere Recherchen in Anspruch nehmen.
Es gibt ja schon einiges hier, wo man sagen würde, verdammt das lässt sich doch rekonstruieren bzw ermitteln.

Wo ist der Haken?

Wer darf noch nichts preisgeben und wer macht es nicht weil er mit drinne hängt?

Warum ist solch eine lang anhaltende Ruhe?
Weil sie entweder wissen daß Tanja tot sein muß oder weil sie wissen daß sie noch lebt?

Weil Ermittlungen im Vordergrund standen und auch ncoh dauern werden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 16:42
Naja, wenn der öffentliche Vorwurf im Raum steht, in dem Musiker-Umfeld wäre nicht oder nicht ausreichend ermittelt worden, darf man davon ausgehen, dass er Substantiiert ist.

Mit keinem Wort wird erwähnt, dass ein Bandmitglied unter Verdacht steht. Auch nicht jeder Anhänger der Death-Szene hat eine Vollmeise und es gibt auch Mörder, die Grönemeier und Westernhagen toll finden.

Sicherlich findet man in der Death- oder generell in der "schwarzen Szene" mehr Menschen, die Probleme mit sich, ihrer Umwelt oder ihren Mitmenschen haben und diese mit "brutaler" Musik versuchen zu kompensieren.

Wenn allerdings Konsumenten des Videos von "Man without a Face" Gefallen an dem Gesehenen finden und "Bock hätten" so was "mal in Echt" zu machen, hielte ich das natürlich schon für bedenklich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 16:47
Lächel, jetzt bring mal nicht den Marius in Verruf....
aber ich verstehe dich und klar...wenn einer nach dreh daran Gefallen fände...

@Trierer
Wer war die Frau die alle die Aufnahmen von der falschen Tanja hatte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.12.2014 um 16:54
@Trierer
Die Fotos in der Disko und der Pappflaschenmann, das ist nicht Tanja.
Das wurde von Frau Gräff bestätigt.
Habt ihr die Fotos noch? oder gesehen?
Ich habe damals eine Lupe genommen und diese Fotos damit untersucht.
Die Tasche der angeblichen Tanja, das Muster war eindeutig NICHT Tanjas Tasche, ganze eindeutig ist es nicht ihre Tasche. Wenn es die Fotos noch gibt vielleicht prüft ihr das nach?
Für 5 Uhr gibt es keinen Hinweis auf Tanja
Stell doch bitte mal ein Bild der Tasche ein, welches "angeblich" Tanjas Tasche zeigen soll, bei dem man Deiner Meinung nach ein Muster erkennen kann, welches nicht demjenigen von Tanjas Tasche entspricht.


melden