Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.12.2014 um 13:13
@Matthäi
Ganz ehrlich....Dazu fällt mir nichts mehr ein.
"Frau Gräff irrt" und du erkennst Ohringe und Uhrzeiten auf Pixelbildern...
Oh je, oh je.....

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.12.2014 um 14:34
@domlau
Danke für Deine Antwort. Ich lese mir das bzgl. Handyortung mal durch.
(Du hast zu Beginn meermin mit Matthäi verwechselt, oder?)

Ansonsten allgemein:
...uff...Matthäi, wenn Du in Deine intensiven Recherchen und Bemühungen ein kleines Bisschen gesunden Selbstzweifel reinmischen würdest, wäre ja alles ok.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.12.2014 um 15:59
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:"Frau Gräff irrt" und du erkennst Ohringe und Uhrzeiten auf Pixelbildern...
Ich meine mich erinnern zu können, dass in einem anderen Forum vergrösserte Aufnahmen des Desperado Moderators gezeigt wurden und man darauf auf seiner Armbanduhr die Uhrzeit erkennen konnte.

Ausserdem konnte man Teile eines Musters auf der Tasche der Frau, die beim PFM steht erkennen, ich denke es handelt sich um das Hawaiimuster des Hemdes, das zum Nähen der Tasche verwendet wurde.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.12.2014 um 16:16
@meermin
Ich glaube, ich schicke Matthäi ne Flasche Wein, falls die Handtaschenstory* wirklich hinhaut :-).


Nur der Fall muss erstmal aufgeklärt werden :-(

*) die fremde Aufpasshandtasche


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.12.2014 um 17:31
Zur Unterhaltung mal die wandelbare Hose der "Säulenfrau"...sie ist auf allen aufeinanderfolgenden Bildern ganz rechts zu sehen und trägt einen weißen Gürtel.
Die Bilder entstammen einer zweiten Sequenz im dritten Teil des Despovideos von ca. 3:24-3:26; zuvor war die "Säulenfrau" bereits von ca. 2:37-2:55 zu sehen...direkt bei der Säule; die Frau ist ganz sicher nicht Tanja und es ergeben sich auch keinerlei Kontakte zu Tanja, welche in dieser Sequenz wenige Schritte vor ihr tanzt (von der Säulenfrau aus betrachtet und hier auf den Standbildern nicht zu sehen):
Saeule lang1Original anzeigen (1,0 MB)
Saeule lang2Original anzeigen (1,0 MB)
Saeule kurz1Original anzeigen (1,0 MB)
Saeule kurz2Original anzeigen (0,9 MB)
Saeule kurz3Original anzeigen (0,9 MB)
Saeule kurz4Original anzeigen (0,8 MB)

Man kann klar erkennen, dass ihre Hose nur dreiviertel lang ist...auch wenn die Kamera (oder irgendeine andere Software) zeitweilig eifrig darum bemüht ist, ihr lange Hosen anzudichten! ;)
Das ganze dient natürlich nicht ausschließlich der Unterhaltung, sondern ist ein Beweis dafür, dass diese Frau definitiv nicht Tanja sein kann! (und ich denke "Trierer" meinte diese Frau!?)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.12.2014 um 17:40
@domlau
Zitat von domlaudomlau schrieb:..."Matthäi" scheint tatsächlich mit sehr seriösen und gut informierten leuten per pn in kontakt zu stehen, denn ich habe folgendes beim "nachblättern" ausfindig machen können:
So ist es!...und wenn ich mehr Zeit habe, folge ich auch den dankenswerterweise zur Verfügung gestellten Lesetipps. ;)

@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ganz ehrlich....Dazu fällt mir nichts mehr ein.
"Frau Gräff irrt" und du erkennst Ohringe und Uhrzeiten auf Pixelbildern...
Oh je, oh je.....
Na hoffentlich fällt Dir nix mehr dazu ein, denn wir kämen sowieso keinen Schritt aufeinander zu... ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.12.2014 um 17:44
@Sillyrama
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:...uff...Matthäi, wenn Du in Deine intensiven Recherchen und Bemühungen ein kleines Bisschen gesunden Selbstzweifel reinmischen würdest, wäre ja alles ok.
Wenn Du wüsstest, mit wie viel Selbstzweifel ich an die Sache ran gegangen bin...und wie lange es gedauert hatte bis ich zumindest im Bezug auf die Identifikation von Tanja so ziemlich alle ausräumen konnte... ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.12.2014 um 17:56
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich meine mich erinnern zu können, dass in einem anderen Forum vergrösserte Aufnahmen des Desperado Moderators gezeigt wurden und man darauf auf seiner Armbanduhr die Uhrzeit erkennen konnte.

Ausserdem konnte man Teile eines Musters auf der Tasche der Frau, die beim PFM steht erkennen, ich denke es handelt sich um das Hawaiimuster des Hemdes, das zum Nähen der Tasche verwendet wurde.
Bist Du sicher, dass es sich nicht um die Uhr des Gastes, der sich das Mikro geschnappt hatte gehandelt hatte...eine relevantes Bild mit der Uhrzeit von einem der beiden grünen Despomoderatoren ist mir im Moment nicht geläufig.

Das mit dem "Hawaiimuster" auf der Tasche würde mich ebenfalls interessieren..ich hatte am Anfang, als ich mich noch mit Videobildern noch schlechterer Qualität herum schlagen musste mal geglaubt, die Tasche samt Muster gefunden zu haben...nun gut, die Tasche entpuppte sich als ein Hosenbein des Pappflaschenmannes und das Muster war lediglich ein gutes Beispiel dafür, was die Kamera da so alles treibt um uns zu irritieren...da war kein Muster und ich habe Zweifel, dass man auf der echten Tasche (gibt ja nur 2 Bilder davon...eines im Vordergrund und eines im Hintergrund) tatsächlich ein Muster erkennen kann; was man erkennen kann ist dass es sich um einen simplen Beutel aus dünnem Stoff handeln muss und man kann die bläuliche "Grundfärbung" erkennen, welche das Hemd auswies...einen 100%igen Beweis, dass es sich um die "Hawaiitasche" handelt wird es nicht geben aber im Zusammenklang mit den ganzen anderen Indizien kann man die Irrtumswahrscheinlichkeit auf "praktisch 0" reduzieren.


@Sillyrama
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Ich glaube, ich schicke Matthäi ne Flasche Wein, falls die Handtaschenstory* wirklich hinhaut :-).
Ich nehm´ Dich beim Wort.
Bin aber skeptisch, ob die Informationen wirklich ausreichen um was damit anfangen zu können...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.12.2014 um 18:26
@Sillyrama, heute um 14:34


guten abend,

...und danke für deine rückmeldung!

ich hoffe, ich konnte dazu beitragen, daß sich in punkto "handyortung" nun ein geraderes bild ergibt.

zu beginn habe ich übrigens niemanden verwechselt! (du kannst ja selbst nachschauen, wer von beiden den inhalt eines pn-kontaktes erwähnte...)

...wobei ich nicht bezweifele, daß "meermin" ebenfalls mit sehr seriösen und gut informierten menschen per pn in kontakt ist!


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.12.2014 um 18:27
Ich selber kann auf den Bildern auch wenig erkennen! Trotzdem gestehe ich jemanden wie @Matthäi der sich lange Zeit mit dem Despovideo beschäftigt hat zu Details zu erkennen die ein ungeuebtes Auge nicht erkennt! Die Ausdauer,Geduld muss man schon anerkennen.Außerdem hat sich Matthäi auch an die SOKO gewandt ,deshalb kann man schon davon ausgehen das er sich seiner Sache sicher ist


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.12.2014 um 18:36
@nosaweis

Man muss aber schon unterscheiden, ob man mit geeigneten Methoden an eine bestimmte Sache herangeht, diese Verifizierbar ist und letztendlich, was die Beamten mit den Ergebnissen anfangen.
Und ich bleibe dabei, dass keine verifizierbaren Erkenntnisse auf einer solchen Grundlage gewonnen werden können und ich darüber hinaus Frau Gräffs Aussage bezüglich der Bilder eine weitaus größere Beachtung schenke, weil sie einfach realistischer ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.12.2014 um 18:43
Dabei spielt natürlich eine gewisse Hingabe eine Rolle!Deshalb traue ich @Matthäi in bezug auf das Despovideo mehr zu als Frau Gr. oder der SOKO!Dazu gehört viel Geduld ,Erfahrung und Leidenschaft was vielleicht andere beteiligte nicht haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.12.2014 um 18:44
@nosaweis

Stimmt. Erfahrung bringen die Beamten zur Genüge mit. Die haben auch entsprechende Methoden und Fachkompetenzen. Von daher........wenn die Tanja nicht erkennen können, dann ist es für einen Allmy-User mit einfacheren Mitteln noch weitaus schwieriger bis nahezu unmöglich. So realistisch sollte man sein.

Geduld und Leidenschaft sind tolle Eigenschaften, nur helfen sie nichts, wenn das vorhandene Material nichts hergibt. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.12.2014 um 18:50
Ich muss hier @Blondi23 zustimmen, was nicht oft der Fall ist.
Manche scheinen hier zu meinen nur durch Übung und Ausdauer kann man aus Pixelbrei etwas erkennen.....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.12.2014 um 19:20
@Matthäi
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Bist Du sicher, dass es sich nicht um die Uhr des Gastes, der sich das Mikro geschnappt hatte
Gut möglich, dass es die Uhr eines Gastes gewesen sein könnte, ich erinnere mich nur daran, dass diese Hand ein Mikro hielt.

Und ich meine auf der Tasche Hinweise auf ein verarbeitetes Hawaiimuster erkennen zu können.

Weiter meine ich, dass die Statur der Frau darauf Hinweisen könnte, dass es sich um Tanja handeln könnte: die sportlichen Oberarme, die Indizien fürs Bogenschiessen sein könnten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.12.2014 um 19:26
Und natürlich erschliessen sich einem bei häufigerer genauer Betrachtung aus verschiedenen Perspektiven immer neue Details eim Betrachten des Despo Materials. Wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre. Beim ersten Betrachten flimmert alles an einem vorbei, dann aber je häufiger man das Material sichtet, desto mehr erkennt man nach und nach.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.12.2014 um 20:00
Ich traue das @Matthäi zu!Natürlich kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. @Matthai iist auf dem Gebiet des Despovideos ein absoluter Spezialist .Ich kenne @Matthäi auch aus einem anderen Forum,ein kurzes verpixelt wird der Sache nicht gerecht.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.12.2014 um 22:46
Weil hier ja wieder die Diskussion herrscht auf welchen Bildern man T.G erkennt oder nicht setze ich auch nochmal ein Bild rein. Habe ich schon gemacht aber mache es nochmal. Und zwar erkennt man dort im gelben Kreis (Bild 64) sogar die Tasche mit Hawaiimuster ! wenn man zoomt erkennt man es sogar ein wenig besser.
Sage aber dazu was bringt dieses Bild????
Nichts!!! und warum? könnt ihr Euch selbst denken alle. Leider

https://plus.google.com/photos/+RoswithaStSeniaimsaarland/albums/5308487741804756657/5356369400174560802?banner=pwa&pid=5356369400174560802&oid=110300763169131539910


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2014 um 01:15
@Hdan

Danke, es ist immer ganz gut, sich noch einmal den Pixelbrei vor Augen zu führen, aus dem hier ja Leute den ganzen Fall gelöst haben.

Bild 64 ist eines der wenigen, worauf man irgendetwas erkennt, aber genau mit dem Effekt, den Du beschreibst: es sagt gar nichts. Wir wissen, dass Tanja auf dem Fest war. Mehr kommt bei all den Bildern, wenn sie überhaupt Tanja zeigen, nicht heraus.

@LIncoln_rhyME
@Blondi23

Stimme zu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2014 um 01:40
Es sind halt auch immer wieder dieselben Bilder.
Bei der Frau auf Bild 64 sehe ich mit sehr viel Phantasie eine Hawaitasche, aber ein Bild weiter auf 65 (Bild links oben) könnte man doch meinen, die Frau hat sich gedreht und nun sieht man, sie hat ein rotes Oberteil und eine weiße Hose an. Oder haben Tanja und diese Frau blitzschnell den Platz getauscht?
Anhand der Personen drumherum würde ich sagen, Bild 65 dürfte unmittelbar nach 64 entstanden sein. Die Personen drumherum sind alle noch da, teilweise sogar mit denselben Gesten. V.a. der Basecapetyp (bißchen links von der wohl-nicht-Tanja) wirkt ja nicht so tanzend, eher sich durch die Menschen drängelnd. Der Typ wird nicht ewig so verharrt sein, deshalb denke ich, dass 65 direkt nach 64 entstand, und die Frau auf 65 dann doch völlig andere Kleidung trägt (als TG sie trug)...


Anzeige

melden