Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 21:37
@Trierer
heute 10:07: Danke, dass Du es nochmal erklärt hast.

Es wäre schon interessant, die Sichtung nochmal von den Zeugen direkt zu erhalten. Es passieren mitunter auch mal Pannen, wenn Ermittlungsergebnisse an die Presse weitergegeben werden. Aber ich denke, wenn hier gravierende Fehler passiert sind (wie z.B. ein flasches Auto), hätten die Zeugen schon Alarm geschlagen. Insofern würde ich mich auf die veröffentlichen Angaben erstmal verlassen.
Trotzdem, falls da wirklich mehrere Menschen beteiligt waren, das sind Details, an denen man nicht vorbeischauen kann, sofern die Homburgspur wirklich was mit dem Verschwinden von TG zu tun haben sollte.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 23:38
@Sillyrama
Es passieren mitunter auch mal Pannen, wenn Ermittlungsergebnisse an die Presse weitergegeben werden.Text
Ich glaube das sind nicht gelegentliche Pannen,das liegt in der Natur der Sache.

Wenn Journalisten mal über die Fußballbundesliga,dann über Politik ein Erdbeben und beim
nächsten Mal über einen Kriminalfall schreiben.
Bleibt der Kriminalfall länger präsent werden die nächsten Presseartikel wieder von anderen
Journalisten geschrieben und jedes mal verändert sich was.
Bei Otto Normal Leser ist das ja auch nicht weiter wild,Hauptsache im großen und ganzen
kommen die Fall spezifischen Dinge rüber.

Für uns bedeuten diese Presse Wirren allerdings Probleme,für die Polizei bestimmt nicht.

Jedenfalls denke ich jetzt wieder intensiv über Homburg nach.

So guten Rutsch für alle User,bis nächstes Jahr !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2015 um 01:31
Guten Abend an alle,

Ich bin hier neu, lese aber schon länger sporadisch und seit einiger Zeit stetig mit.
Interessant fände ich, noch einmal zu diskutieren, in wie weit ihr eine Beziehungstat als wahrscheinlich erachtet, bzw. Ob man nicht nochmal die Variante "tanja als Zufallsopfer" von Grund auf mit in alle Überlegungen einbeziehen sollte. Die meisten Theorien, die ich hier kennengelernt habe, funktionieren nur unter der Bedingung, dass man von vornherein eine Beziehungstat vermutet. Oder gibt es diesbezüglich seitens der Ermittler eindeutige Statements?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2015 um 08:14
Es war hier die Rede von einer Garage, das würde ich dagegen gerne aufgreifen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2015 um 08:44
@lovefool

Nein, es gibt keinerlei statements. Beziehungstat müsste genauer definiert werden.

Es gibt eine Theorie, dass Tanja Opfer eines oder mehrerer Täter aus ihrem engeren Bekanntenkreis geworden ist. Die taucht hier immer wieder mal auf, aber es gibt keinerlei Beweise dafür.

Es gibt auch eine Theorie, dass der Täter eine irgendwie geartete Beziehung zu Tanja hatte, dass er sie kannte, wobei nicht klar ist, wie lange schon, eventuell erst auf diesem Fest kennengelernt, eventuell kannte er sie weit besser als sie ihn usw. Dass dieser Täter auf dem Fest versucht hat ihr näher zu kommen und das Ganze später eskaliert ist. Das ist die vorherrschende Theorie seitens der Ermittler, denn sie baut alle hier schon ewig diskutierten Elemente ein: "lass Tanja in Ruhe", Drachenhausszene, Bauzaunszene, Peugeot etc.

Die Theorie, dass Tanja komplett zufällig Opfer eines Täters wurde, der sie nie vorher gesehen hat und den sie nie vorher gesehen hat, der sie also mehr oder weniger von der Strasse weg gegrabscht hat, kann man nie ausschliessen. Das kann auf dem Heimweg passiert sein usw. Anzeichen dafür gibt es aber auch keine, wenn man einmal von der extrem vagen "Kabinenbahnschreie" Spur absieht.

Von daher ist da auch nicht viel, was man diskutieren kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2015 um 10:28
@Bravoo
Zitat von BravooBravoo schrieb:Es war hier die Rede von einer Garage, das würde ich dagegen gerne aufgreifen.
Meinst Du, die Garagentore die von Radovin Zips fotografiert wurden und die er meinte irgendwie dem Tatgeschehen zuordnen zu können ohne sich aber je näher dazu geäussert zu haben?

Ich denke, diese Theorie kann man vergessen, denn jeder, der in einem Haus wohnt besitzt zwangsläufig auch eine Garage, der Besitz einer Garage macht niemanden verdächtig, auch nicht die Freunde Tanjas vom VfJ.

Um über eine bestimmte Garage weiter nachzudenken müssten andere Faktoren hinzukommen.

Mir fällt in diesem Zusammenhang ganz spontan eine andere Garagenanlage in einem Hinterhof in der Nähe der Seilbahn ein, sie gehört bzw. gehörte zu einem Taxiunternehmen. Die Frage wäre, ob die Schreie , die vom Zeugen gehört wurden aus diesem Garagentrakt hätten kommen können und falls ja, wer an besagtem Morgen Zutritt zu diesen Garagen hatte.

Ein Zusammenhang ist zwar recht unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlosssen, da in diesem Bereich irgendwo Schreie gehört wurden, die eventuell etwas mit Tanjas VErschwinden zu tun haben und da nicht ausgeschlossen werden kann, dass Tanja versucht haben könnte ein Taxi heranzuwinken.

Ich gehe allerdings davon aus, dass nach Bekanntwerden der Seilbahnschreie die Umgebung des Seilbahngeländes untersucht und somit auch die quasi gegenüber der Seilbahn liegende Garagenanlage ins Visier der Ermittler gerückt und dessen Besitzer und die damaligen Nutzer der Garagen befragt worden sind um einen Zusammenhang definitiv ausschliessen zu können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2015 um 10:58
Ich denke die Schreie sind nur eine vage Spur??
Warum dann soviele Worte?
Und nein, die Garage meinte ich nicht und halte den Hinweis auch für nicht wichtig.
Wäre es so, würden den Schreien auch mehr Bedeutung zugekommen sein.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2015 um 11:11
@Bravoo
Zitat von BravooBravoo schrieb:Ich denke die Schreie sind nur eine vage Spur??
Warum dann soviele Worte?
Mag sein, dass es sich nur um eine vage Spur handelt. Dennoch kann bis heute nicht ausgeschlossen werden, dass es doch Tanja war, deren Schreie der Zeuge morgens in der Nähe der unteren Seilbahnstation hörte.

Daher , so denke ich, sollte man sich Gedanken über das dortige Wohn - Freizeit- und Geschäftsumfeld machen, denn wäre es Tanja gewesen, die der Zeuge hörte, dann müsste es einen triftigen Grund dafür geben warum sie sich ausgerechnet dort an jener Stelle aufgehalten hätte an dem die Schreie vernommen wurden.

Vielleicht befand sie sich alleine oder in Begleitung auf dem Weg von der FH zu einem anderen Ort, das wäre eine Möglichkeit. Es wäre aber auch denkbar, dass der Täter einen Bezug zu der Gegend im unteren Seilbahnbereich gehabt hat und daher der Weg in diese Gegend geführt haben könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2015 um 11:22
Ja wie geschrieben, mich interessiert eben die anderre Garage.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2015 um 11:23
@Bravoo
Kannst du nicht einfach konkret schreiben, was du meinst?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2015 um 11:25
@Tibetdog
?
Hinweise zu der Garage.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2015 um 11:26
@Bravoo
WELCHE Garage meinst Du ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2015 um 11:28
Ich meine die Rede war von Homburg?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2015 um 11:32
Aaaaaaargh


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2015 um 11:41
@Bravoo
Ja, in Homburg soll es in der Nähe des Ortes an dem die Zeugenbeobachtung stattfand ebenfalls Garagen gegeben haben. In der Fotogallery hier gibt es einige Fotos aus Homburg. Hast Du geschaut ob Garagen darauf zu erkennen sind?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2015 um 11:44
Habe es versucht ja


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2015 um 11:49
@Bravoo
Der tragische Tod von Tanja Gräff (Seite 741)

Hier einige der Fotos.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2015 um 11:57
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Aaaaaaargh
Es handelt sich um eine Garage in Homburg in der Fiktionsallee 666
Wenn man da keinen Zusammenhang zum Fall erkennen kann ist man selbst Schuld....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2015 um 12:00
@LIncoln_rhyME

In der Garage befinden sich inzwischen eine Boeing 777 (MH 370) und der vermisste Fabian Fellenstein. Bist Du sicher, dass Tanja da noch reinpasst?

Na ja, vermutlich schon. Mein Fehler. Sorry.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2015 um 12:55
@Rick_Blaine
@LIncoln_rhyME
Ne ist schon richtig, ich bin jetzt auch nicht der Meinung, Tanja könnte ein Sektenmitglied gewesen sein. Halte ich absolut für abwegig.


Anzeige

melden