Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 11:29
@Trierer

Du meinst sicherlich @ThRink oder, der unter diesem Account hier bei Allmystery schreibt. Wir können ihn ja einfach mal bezüglich der Mail fragen, vielleicht möchte er sich dazu äußern.

Warum ist es so elementar, ob sie Alkohol getrunken hat oder nicht?

Ich hoffe, dass in diesem Thread nicht sowas losbricht wie wir es im Peggy-Knobloch-Thread erleben mussten.......... .

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 12:11
Zitat von TriererTrierer schrieb:noch etwas was mir eingefallen ist und vielleicht wichtig ist:

Gibt es Zeugen vom FH Fest die eindeutig bestätigen können, dass Tanja wirklich Alkohol getrunken hatte? Jetzt nicht vermutlich getrunken hat sondern selbst gesehen hat, dass sie Alkohol in der Hand hatte?
Wenn sie nämlich kein Alkohol getrunken hätte könnte das ein wichtiger Hinweis sein.
Da müsste man Matthäi und Meermin fragen.
Matthäi könnte Meermin auf seinem Bildmaterial Tanja zeigen und diese könnte anhand der Ober- und Unterarme erkennen ob es Anzeichen gibt, dass an diesem Abend ein Glas gehalten wurde....

Nunja, um den Frieden nicht weiter zu stören....Ich verschwinde bis hier wieder andere Themen diskutiert werden.

Und wünsche natürlich allen ein tolles neues Jahr. Einen guten Rutsch.
Viel Gesundheit und Glück! Vor allem Frau Gräff, die es doch sehr verdient hätte.....!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 12:19
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:In den diversen Tanja Foren wimmelt es nur so von angeblichen Insidern, Freunden, und aufgeklärten Dritten, die wiederum Insider und Freunde von Tanja kennen, die teilweise engen Kontakt zur Mutter haben, dann wieder von recht vielen, die mit der Polizei in Verbindung stehen und so weiter.

All diese Leute behaupten das, aber haben natürlich nie einen Beweis dafür. Und sie posten und mailen wie wild darauf los, streuen Namen durch die Gegend, schwafeln von schweigenden Zeugen usw. Und vor allem wissen sie meistens mehr, und besser, als was offiziell von der Polizei bekannt gegeben wurde.

Aus diesem Grund zweifle ich grundsätzlich, wenn jemand behauptet er sei der "Zeuge," der "Freund," der "Insider" usw.
So, da aktuell nicht mehr über Homburg diskutiert wird schreibe ich wieder mit.
Dem Beitrag von Andy kann man nur zustimmen. Was, speziell bei Tanja, für Leute im Internet rumrennen ist nicht mehr normal.
Wenn jeder dieser VTler recht hätte dann wäre Polen offen.
Müller, Zips, Köpke, theodasud, finanzeugsmensch(weil der name an den pappflaschenmann erinnert) etc....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 13:18
@Trierer
Zitat von TriererTrierer schrieb:Wenn sie nämlich kein Alkohol getrunken hätte könnte das ein wichtiger Hinweis sein.
Ich nehme an, du sprichst eine vermutete Schwangerschaft an.

Darüber wurde wahrscheinlich bereits mehr als einmal nachgedacht. Aber es kann angenommen werden, dass Tanjas Mutter davon gewusst hätte. Tanja wohnte noch zuhause. Und die Ermittler der Polizei werden sich ganz sicher mit Tanjas Hausärzten in Verbindung gesetzt haben.

Schwanger und nichts trinken hätte andererseits bedeutet, dass ein ungeborenes Kind geschützt werden sollte. Wenn es denn so gewesen wäre.

Ich meine aber oft gelesen zu haben, dass Tanja auf Zeugen leicht angetrunken gewirkt haben soll.

Demnach kann dieser Ansatz wahrscheinlich als erledigt betrachtet werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 13:23
@meermin

Na ja, Schwangerschaftstest kann man auch in der Drogerie kaufen, man muss nicht zwangsläufig zum Arzt und der Mutter muss man in der ersten Zeit auch nicht unbedingt was von der Schwangerschaft erzählen, auch wenn man zuhause wohnt. Erst, wenn man eine Schwangerschaft sehen kann, kann das Umfeld etwas bemerken. Es sei denn, man ist in den ersten Wochen bereits ziemlich stark von einer Schwangerschaftsübelkeit geplagt, sodass man die Gründe schlecht verheimlichen kann. Wenn eine Frau für sich entschieden hat, ein Kind abzutreiben, wird sie vermutlich keine Rücksicht mehr auf die Gesundheit des Kindes nehmen und könnte auch Alkohol trinken. ;)

Aber eine mögliche Schwangerschaft als Hintergrund für ihr Verschwinden hat wieder was Fiktionales....... .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 13:42
@Trierer

Also oben rechts hast Du eine Freundesliste, wenn Du eine PN bekommst, blink ein Kuvert neben dem Namen. Dann klickst Du auf den Namen und kommst in den PN-Dialog...

Wenn Du jemandem, der noch nicht in der Freundesliste ist, eine PN schreiben möchtest, klickst Du im Beitrag unter seinem Namen auf "Direkte Nachricht".

Das alles unter der Voraussetzung, dass Du das mit einem normalen Browser machst und NICHT mit dem App...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 13:46
@Blondi23
Genau das meinte ich, wenn eine Schwangere darauf verzichtet Alkohol zu trinken, dann ist das ein Zeichen, dass ihr das Wohl des ungeborenen Kindes wichtig ist und sie es schützen möchte.

Wäre das bei Tanja der Fall gewesen, dann könnte angenommen werden, dass sie mit ihrer Mutter und Ärzten gesprochen hätte.

Wenn eh ein Schwangerschaftsabbruch geplant oder gehofft wird, das Problem würde sich noch irgendwie erledigen, dann stellt Alkohol generell kein Hindernis dar. Es sei denn, und das hielte ich für einen recht abwegigen Gedanken, der Abbruchtermin wäre für den Tag nach dem Fest anbeordert gewesen.

Ich denke, man kann diese Theorie abhaken und vergessen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 13:48
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich denke, man kann diese Theorie abhaken und vergessen.
Ja bitte, schnell abhaken und vergessen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 14:05
@Rick_Blaine
Bin auch dafür!
Es gibt null Anhaltspunkte dafür, dann müsste man bei jeder Frau vermuten, dass sie schwanger ist :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 14:15
@Tibetdog

In vielen Threads wird, bei weiblichen Vermissten, eine Schwangerschaft als mögliches Motiv genannt. ;)

@meermin

Sie müsste sich ihrer Mutter auch bei einem Abbruch nicht zwangsläufig anvertraut haben, aber du hast Recht, lassen wir das, diese Theorie ist schon in ihren Ansätzen nicht haltbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 14:15
Was wird als nächstes diskutiert?
Wie eine Schwangerschaft wo mit wem zustande gekommen sein könnte?
*kopfschüttel*


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 14:32
@Rick_Blaine und @all
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb: Ich finde es interessant, dass die wildesten und abstrusesten Dinge für wahr gehalten werden, für die es keinerlei seriöse Anhaltspunkte gibt, und gleichzeitig den Behörden grundsätzlich misstraut wird.
Es sind jedoch 2 unterschiedliche Situationen:
1. "Die Behörden", das ist ein in sich geschlossener Kreis. Grundsätzlich sollten wir uns, auf die Infos, die von dieser Seite an die Öffentlichkeit gelangt sind, verlassen können. Diese sollten in sich nicht widersprüchlich sein. (Kritik an unterschiedlichen XY Angaben). Ansonsten verlieren sie an Glaubwürdigkeit. Aber GRUNDSÄTZLICH passiert die Bearbeitung und Aufklärung des Falles natürlich dort.

2. "Wir" (damit meine ich jetzt ALLE hier und in sämtlichen Foren zum Thema TG) sind ein Haufen anonymer Irgendwer´s. Da kommen auch immermal Leute hinzu und driften wieder ab. Man weiß eigentlich nichts über diese "Wir"-Gruppe.

a) Hier hat man Leute darunter, die sich nur auf die offiziell geäußerten Angaben verlassen. (Was ja auch nicht einfach ist, denn die sind ja wie gesagt in sich teilweise schon recht widersprüchlich und dadurch verwirrend.)

Diese User, die hier immer wieder versuchen, sämtliche reingestreute Dazudichtungen zu enttarnen und dagegen anzugehen, sind extrem wichtig für den Thread und insgesamt!

Aber mit den offiziell veröffentlichten Angaben kommt man eben nicht weiter.

b) Dann gibt es Leute, die von Hören Sagen hier Dinge einstreuen, die durchaus von großer Bedeutung sein könnten (was man im ersten Moment vielleicht noch nicht so sieht)! Diese Dinge müssen den Behörden nicht bekannt sein, weil solche Dinge gar nicht üblicher Bestandteil der Zeugenaussagen sind.
(Z.B. eventuelle Querverbindungen zwischen Zeugen.)

Auch diese Infos halte ich für nicht unbedeutend. Aber manchmal überschreiten diese Infos auch die Persönlichkeitsrechte von Zeugen. Das ist auch wieder so ein Problem hier.


Es waren ne Menge Leute auf dem Fest. Es waren auch etliche Bekannte von Tanja da unterwegs. Ich kann mir schon vorstellen, dass es irgendwo Informationen gibt, die die Aufklärung des Verschwindens von TG weiterbringen können.
Allerdings ist es extrem schwierig auseinanderzuhalten, was sind hier Infos, die der Wahrheit entsprechen, und weiter welche sind wahr UND könnten zur Aufklärung des Falles wirklich beitragen. Wie wird mit den Informationen umgegangen...

c) Es gibt Leute, die Dinge verdrehen (eher unbewusst, vielleicht auch bewusst).

Usw. usf.


d) JEDER User bearbeitet die bekannten Infos zum Fall nochmal für sich auf Grundlage eigenen Wissens, eigener Erlebnisse, der Welt, in der man groß geworden ist. usw.usf.
Dieses Bearbeiten wird hier mitgeteilt ("ich denke, es kann so gewesen sein...") und kann schnell zu einer Version werden.

Fazit für mich: 2a) UND b) sind wichtig, denn mit 2a) allein geht hier gar nichts weiter.
Und ich glaube, dass für die Behörden zusätzliche Informationen (von 2b) auch von Interesse sein können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 14:39
@Sillyrama

Es ist ein Unterschied, ob man die gegebenen Informationen nochmal im Kontext seiner eigenen Erfahrungen betrachtet und sich mit dem Ergebnis an die anderen User wendet oder aber, ob man haltlose Behauptungen immer und immer wieder in den Raum wirft, sodass es einen obsessiven Charakter erhält, auf Kritik nur persönlich wird und diese nicht annimmt oder aus Spaß Behauptungen aufstellt, die sich im weiteren Verlauf als unwahr herausstellen.

Natürlich hat jeder hier andere Erfahrungen, andere Fähigkeiten, andere Eindrücke und diese Vielzahl kann dabei helfen, ein umfassendes Bild zu bekommen. Man kann sich sehr gut austauschen und unter einander ergänzen. Nur manche Dinge überschreiten gewisse Grenzen und da sollte man doch vielleicht mal drüber nachdenken und dann weitermachen. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 15:41
Ich weiß nicht, ob euch eigentlich klar ist, wie VIEL "Informationsmaterial" in diesem Fall im Internet vorhanden ist und das nicht jeder Mensch über dieselben intellektuellen Fähigkeiten wie man selbst verfügt.
Wer sich in diesem Fall nicht sehr, sehr gründlich einarbeitet (was min. mehrere Wochen und viele Stunden einlesen bedeutet), der wird immer und immer wieder auf Informationen stoßen, die wahrscheinlich schon längst widerlegt sind, die sich aber auf den ersten Blick als interessant erweisen.
Für die, die seit Jahren dran sind und auch in Foren aktiv, mag das ermüdend sein, aber das ist nicht das Problem der Leute, die sich erst neu damit beschäftigen.

Mir ist oft auch gar nicht klar, warum ein Kommentar plötzlich massive Kritik erzeugt und dann Streit ausbricht (was in der Regel von denen ausgeht, die mit dem Fall sehr betraut sind), kann man dann nicht einfach kurz und sachlich erklären, wann / warum / wie dieser Gedanke bereits widerlegt wurde und dann einfach nicht mehr darauf eingehen?

Wie der Hinweis von Trierer wg. der Email des angeblichen Zeugen. Was genau wird da gerade kritisiert? Ist es nicht so, dass der Hinweis des Zeugen in Homburg zunächst nicht mit dem Fall Tanja Gräff in Zusammenhang gebracht wurde und daher lange zeit gar nicht genau verfolgt wurde? Das der Zeuge sich erst selbst an irgendjemanden z.B. o.g. Forum (evtl. auch Tanjas Eltern, hab's gerade nicht aufm Schirm) gewandt hat und die Zeugenaussage erst dann in Trier in Zusammenhang mit Tanja bekannt wurde?
Es tut mir wirklich Leid, wenn das alles gar nicht stimmt, ICH bin ganz neu an diesem Fall und arbeite mich gerade ein, aber ich habe noch längst nicht alles gefunden und gelesen, das alles ist sehr zeitaufwendig.
Trierers Gedanken bzgl. des Nachnamen und der anderen Straße wegen fehlendem Telefonbucheintrag z.B. sind ja leicht widerlegbar, das kann man doch tun ohne persönlich zu werden und sich dann in dutzenden Kommentaren darüber auszulassen, das Fehlinformationen verbreitet werden, etc. pp.

Also, eigentlich will ich nur sagen, JEDER User hier kann dazu beitragen, dass man beim Thema bleibt, dazu gehört auch, sich nicht unnötig aufzuregen und dann über dutzende Kommentare und Seiten hinweg über andere User auszulassen, weil sie falsche Infos verbreiten. Einfach im nächsten Kommentar richtig stellen und dann ruhen lassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 16:08
@suicide squad
Sehr gute Worte.! Ich denke jeder kann und soll hier seine ideen, theorien etc mit einbringen u dann sachlich darüber diskutieren. Es war hier von einer email aus Homburg die Rede...ich finde diesen Ansatz auch interessant. Nur weil jemand anderes nicht der meinung ist, sollte man micht gleich alles zermüren. Das hat im Endeffekt nichts mit verschwörungstheorien zu tun, sondern das Finden und Bearbeiten von neuen Ideen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 16:17
@suicidesquad
@Eagle83

Es ist immer gut, wenn neue User hinzukommen, weil dadurch neue Blickwinkel eröffnet werden können. Jedoch sollte auf haltlose Theorien sofort hingewiesen werden, damit sich da nichts verselbständigt. Ein Gerücht kann schnell zum Fakt werden.

@suicidesquad

Und ja, jeder bringt seine eigenen Kompetenzen und Fähigkeiten mit, auch auf intellektueller Ebene. Ich denke, dass hier niemand wegen seiner Denkweise bzw. seinem intellektuellen Vermögen angegangen wird. Jeder User, der etwas beitragen kann, hat einen positiven Effekt auf den Thread. Nur sollte man die ein oder andere berechtigte Kritik annehmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 16:54
Vielleicht kennt jemand diesen Bericht schon?
ich möchte euch jetzt nicht euer Vertrauen und eure Gutgläubigkeit in Medien und Polizeiberichte rauben.
Hier ist ein sehr ausführlicher Bericht den meine gute Teamkollegin und Freundin gefunden hat, eine wirklich gute und fachlich einwandfreie Zusammenstellung aller Meldungen durch Medien und Polizei betreffend den Fall Tanja Gräff.
Der Bericht ist aber schon bisschen älter
http://www.findet-tanjagraeff.de/wp-content/uploads/2014/09/Anmerkungen-und-Denkanst%C3%B6%C3%9Fe-Tanja.pdf (Archiv-Version vom 18.04.2016)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 17:13
@Blondi23
ich wusste nicht, dass Thorsten Rink @ThRink hier ist, frag ihn doch einfach nach der Mail.
Und unterstelle mir nicht ich würde ein Gerücht verbreiten.
Wenn ich ein Gerücht schreibe dann kennzeichne ich dieses DEUTLICH als Gerücht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 17:15
UND ICH HABE NUR NACH DEN GETRÄNKEN VON TANJA GEFRAGT, SONST NICHTS

Jetzt kann Spectator seine Bühne wieder haben, bin mal weg.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 18:01
@Trierer

Ich unterstelle dir gar nichts. Du solltest ihn selber Fragen, da du den Sachverhalt eingebracht hast. ;) wirst du sicherlich besser darlegen können.


Anzeige

melden