Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 05:26
Nachtrag: ich hab mich nie so für die Homburg Spur interessiert. Vielleicht liege ich auch falsch, wenn ich jetzt schreibe, dass mir da paar Dinge irgendwie bisher unbekannt oder anders in Erinnerung waren.

Ich fände nur wichtig, dass generell nichts verzerrt wird, bzw. fänd es wichtig aufzuklären, falls hier bisher Fehlinformationen im Umlauf waren.
(Ich kann mich auch nur an Kanalstrasse erinnern, übrigens. Das ist doch wohl bißchen eigenartig, wenn es eine ganz andere Strasse war... ).

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 06:17
@Trierer

Deine Schilderung der Zeugensichtung in Homburg ist neu für uns.

Unsere bisherige Info lautete:

Zeuge steht am Fenster und beobachtet wie ein Mann eine wimmernde Frau über seinen Schultern über die Straße trägt, und sie in einen weißen Peugeot-Kombi legt.

Die Beteiligung seiner Mutter, das Herausfahren des Autos, sowie die Beteiligung eines zweiten Mannes war uns nicht bekannt.

Ich sehe das im Moment so, dass uns per Presseveröffentlichung nur eine "abgespeckte" Version der Sichtung serviert wurde.

Während die direkte Beschreibung des Zeugen natürlich alle Einzelheiten des Vorganges enthielt.

Edit: Das mit der Straße müsste man die Tage nochmal abklären, das geht jetzt nicht auf die Schnelle.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 06:23
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich sehe das im Moment so, dass uns per Presseveröffentlichung nur eine "abgespeckte" Version der Sichtung serviert wurde.
Ich sehe das eher genau anders herum: es wird uns hier im internet eine wilde Räuberpistole, wie man früher sagte, präsentiert.

Ich finde es interessant, dass die wildesten und abstrusesten Dinge für wahr gehalten werden, für die es keinerlei seriöse Anhaltspunkte gibt, und gleichzeitig den Behörden grundsätzlich misstraut wird.

Dann ist es auch kein Wunder, wenn man zu dem Schluss kommt, "dass eine Kriminelle Vereinigung" alle Zeugen im Griff hat.

Und dann kann man auch die bulgarische Mafia wieder ins Spiel bringen.

Es wird Zeit, diesen thread in die Rubrik "Verschwörungstheorien" zu verschieben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 06:30
Es gab 2 Zeugen in Homburg.
Die "Beweisaufnahme" der KD Trier ist gut dokumentiert.

Es soll die Kanalstraße gewesen sein... Wer streut denn hier die Kirrberger ein? Da sind doch so viele Häuser der Uniklinik, u.A. Das Transplantationszentrum in Gebäude 40...

Verlasst Euch bitte darauf, dass die KD Trier in ALLE Richtungen ermittelt hat!!!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 07:17
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:eine wimmernde Frau
Genau, du hast aber noch den Zusatz vergessen, dass sie Gott anflehte......Oder so ähnlich....


Ich schließe mich @Rick_Blaine an.....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 07:37
@LIncoln_rhyME

Wobei das "Wimmern" nach der neuesten Version ja schon gehört wurde, lange bevor die Frau auf der Strasse erschien. Also aus dem Haus gegenüber heraus. Dann wäre es natürlich schon lange kein Wimmern mehr, sondern mehr ein Schreien.

Und dann kommt erst das Auto mit dem einen Bösewicht, und dann der andere Bösewicht.

Mal sehen, in ein paar Jahren ist es dann schon eine Gruppe Bösewichter. Und die sind dann endlich aus Bulgarien. :)

Um fair zu sein, es könnte sich natürlich um zwei ganz verschiedene Frauen handeln, die in jener Nacht in Homburg von den Bösewichtern abtransportiert wurden: eine in der Kanalstrasse, die allein mit einem Bösewicht auf der Strasse wimmerte, und zeitgleich eine andere, die in der Kirrberger Strasse mit zwei Bösewichtern so laut wimmerte, dass man sie aus dem Haus heraus hörte.

Ja, so wird's wohl sein. In Homburg transportiert man Frauen offensichtlich regelmässig so.


Eine gute Freundin von mir wohnt in Homburg. Jetzt mache ich mir Sorgen.


Au weia.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 07:40
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Um fair zu sein, es könnte sich natürlich um zwei ganz verschiedene Frauen handeln, die in jener Nacht in Homburg von den Bösewichtern abtransportiert wurden: eine in der Kanalstrasse, die allein mit einem Bösewicht auf der Strasse wimmerte, und zeitgleich eine andere, die in der Kirrberger Strasse mit zwei Bösewichtern so laut wimmerte, dass man sie aus dem Haus heraus hörte.

Ja, so wird's wohl sein. In Homburg transportiert man Frauen offensichtlich regelmässig so.
Genau, Homburg ist prädestiniert dafür, dass Frauen durch die Nacht getragen werden.
Die Stille der nebelbehangenen Nacht, während die Kirchturmglocke in Moll ertönt
und der Mond einsam auf die Strassen scheint.....Oder so ähnlich....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 07:42
@LIncoln_rhyME

Ich bin mir sicher, irgendjemand hat auch ein Heulen von Wölfen gehört. Bestimmt. Vielleicht der Pappflaschenmann?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 07:46
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ja, so wird's wohl sein. In Homburg transportiert man Frauen offensichtlich regelmässig so.
Ja. So macht man das in Hessen :P


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 07:47
In Hessen auch? Nicht nur im Saarland? :0 Mir graust's...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 07:50
@Rick_Blaine
Mein Fehler, ich dachte an Bad Homburg in Hessen. Aber klar, dass ich mich geirrt habe, denn wie gesagt, da macht man es auch so ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 07:53
@Rick_Blaine
@LIncoln_rhyME

Ihr haltet die "ausführliche" Zeugenaussage die von @Trierer eingestellt wurde für nicht authentisch ?

Die verkürzte Aussage liegt uns ja per Presseveröffentlichung vor.

http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/Trier-Homburg-Tanja-Graeff-Student;art27856,3314121


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 07:57
@EDGARallanPOE

Es gibt einen ganz entscheidenden Unterschied: Im Original ist es "ein" Mann, der die Frau trägt. Im "ausgebauten" Bericht, sind es auf einmal zwei Bösewichter, die ganz konspirativ tun.

Ich halte den Zeitungsbericht für die Originalversion, die dann im internet, weil zu langweilig, irgendwann ausgebaut wurde, so dass sie sich viel mysteriöser und sinistrer anhört.

Dabei sind dann auch Fehler eingebaut worden, die unlogisch sind: das Wimmern wird auf einmal schon gehört, bevor die Frau auf der Strasse ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 08:03
@Rick_Blaine
Oder es war ganz einfach eine betrunkene Frau, die auf dem Bordstein saß und wimmerte....ein bekannter griff sie auf, brachte sie in einen Schutz, rief nen Kumpel an, der sie abholte....
Aber hier im Forum meint man ja es MUSS Tanja gewesen sein....
Obwohl alles andre realistischer ist.

Oder ne zugedrogte.....


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 08:05
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Oder es war ganz einfach eine betrunkene Frau, die auf dem Bordstein saß und wimmerte....ein bekannter griff sie auf, brachte sie in einen Schutz, rief nen Kumpel an, der sie abholte....
Aber hier im Forum meint man ja es MUSS Tanja gewesen sein....
Obwohl alles andre realistischer ist
@LIncoln_rhyME
@Rick_Blaine
Vgl. das Video, das ich euch per PN geschickt habe.
Aus ermittlungstaktischen Gründen kann ich es leider nicht in den öffentlichen Thread stellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 08:05
@LIncoln_rhyME

Das wird wohl die Wahrheit sein. Vermutlich hat die Frau so etwas gesagt wie "oh Gott ist mir schlecht..." Ein wenig zuviel gefeiert.

Aber es ist eben eine natürliche Tendenz in solchen Fällen, Ereignisse auszubauen. Selbst Zeugen vor Gericht werden sehr oft dabei ertappt. Man wird wichtiger, je dramatischer das Ereignis war, dessen Zeuge man wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 08:09
Ich denke, dass wir dann die "neue" Version auch zu den Akten legen können. Es wird uns nicht gelingen da auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Auch über die gesamte Werthaltigkeit der Homburg-Spur, ist es uns im Sommer 2013 nicht gelungen, auf einen gemeinsamen Nenner hier im Thread zu kommen. Das verbale "Hauen und Stechen" ist mir noch in bester Erinnerung und war auch einer der Gründe für die einjährige Auszeit dieses Threads, der nun seit der Wiedereröffnung, doch recht ordentlich wieder Tritt gefasst hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 08:15
@EDGARallanPOE

So ist es wohl. Aber die Erfahrung sagt, dass je weniger dramatisch eine Aussage ist, ihr Wahrheitsgehalt um so höher ist. Und wenn man dann noch die Umstände berücksichtigt, wie die dramatische Version zu uns gelangt, also über die üblichen nicht nachprüfbaren Kanäle des Internets, dann ist es naheliegend zu sagen: ich bleibe bei der "offiziellen" Version, als der, die in der Zeitung stand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 08:25
@y-ray
TeEs solUniklinik, u.A. Das Transplantationszentrum in Gebäude 40...

Verlasst Euch bitte darauf, dass die KD Trier in ALLE Richtungen ermittelt hat!!!
xt
Mach ich, aber das Filmstudio auch inbegriffen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 08:34
@Matthäi
TeVor allem: auf was für eine Art von "Tat" würde so etwas überhaupt schließen lassen?
xt
Tja was kennen wir da für Fälle aus den Medien?
Rache, Sühne, Blutschande....

Ob es wohl noch andere "Gemeinschaften" gibt wo solche ausserordentlichen "Gesetze" im Kollektiv "entsprochen" wird?

Als Ottonormalvebraucher schwer nachvollziehbar.

@Rick_Blaine
Wie war das eben, man hörte auch einen Wolf?


Anzeige

melden