Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.02.2015 um 17:39
Was die 3 Säulen der Fallanalyse angeht (nach Petermann), Spuren am TO (gibt es nicht), Spuren an der Leiche (gibt es nicht) und Opferpersönlichkeit (gibt es), wäre aufgrund der fehlenden Säulen keine oFa möglich.

Nicht desto trotz haben die fehlenden Säulen auch eine gewisse Aussagekraft, kein Tatort, keine Leiche, und lassen die Frage zu "warum nicht"?

Es bleibt die Opferpersönlichkeit, welche Rückschlüsse auf Täterpersönlichkeiten zulassen dürfte, ganz gleich, ob der/die Täter/in aus dem engeren Umfeld stammt/stammen oder nicht. Es gibt einfach Täter-Opfer-Konstellationen die eher passen oder eher nicht passen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.02.2015 um 17:48
@y-ray
[Nicht desto trotz haben die fehlenden Säulen auch eine gewisse Aussagekraft, kein Tatort, keine Leiche, und lassen die Frage zu "warum nicht"?ZITAT]

Hmm. Wenn man daran glaubt, daß es keine Zufälle im Leben gibt: dann ja; sonst nicht unbedingt...
Wovon hängt es ab, ob eine Leiche gefunden wird oder nicht? Ziemlich oft vom Zufall. s. Tina Würth und der Bagger im Straßenbau.
Das werden die OFA-Spezialisten besser wissen, was das für Täter sind, die ihre Opfer so ablegen, daß ein Auffinden wahrscheinlich ist.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.02.2015 um 18:03
@chelsi

Dass keine Leiche und keine mitgeführten Gegenstände im unmittelbaren FH-Umfeld gefunden wurden, hat eine gewisse Aussagekraft.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.02.2015 um 09:27
@y-ray

Dass keine Leiche gefunden wurde heißt nicht zwingend, dass es dort keine Leiche gibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.02.2015 um 12:15
@y-ray
@Forseti70


ich denke bei der leiche können wir mit großer wahrscheinlichkeit ausschließen, dass sie in unmittelbarer nähe zum festgelände abgelegt worden ist. denkbar wäre aber, dass teile ihre persönlichen gegenstände einfah auf dem festgelände weggeworfen wurden. ich gehe davon aus, dass schon am morgen dort gereinigt wurde. wurde also etwa ihre tasche dort einfach in den müll entsorgt, lag sie wohl schon stunden später auf der deponie


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.02.2015 um 13:11
@Vorsichtfalle

Wäre möglich, sicherlich auch einer der einfachsten Wege, die Sachen wieder loszuwerden, aber andererseits auch riskant. So kann sich durchaus der Arbeiter, der die Tasche findet, wundern, weshalb dort eine Tasche liegt (sie ist ja auch sehr auffällig gewesen) und hätte sie auch irgendwo abgeben können. Vor allem, wenn ihr Inhalt noch vorhanden war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.02.2015 um 16:38
@Blondi23


nun ja, einfach in den büsche hätte der täter sie wohl nicht gelegt. ich gehe einfach mal davon aus, dass er auf dem fest extra größere müsstonnen gabe. wenn der täter dort die gegenstände rein tat, bin ich mir relativ sicher, dass sie ihn 99 von 100 fällen nicht weiter beachtet worden wären


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.02.2015 um 16:41
@Blondi23


wenn ich recht überlege, wäre es bei raschen ermitlungen sogar ein ansatz gewesen. wo müll aus einem bestimmten bereich von einem bestimmten zeitraum liegt, kann man auf eine mülldeponie relativ genau eingrenzen (da wird nicht einfach der müll irgendwo hingeschüttet, sondern es ist dokumentiert) es wäre also durchaus ein versuch gewesen zeitnah die entsprechenden bereiche abzusuchen. ich denke aber mal, dass man dies natürlich nicht gemacht hat.....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.02.2015 um 20:09
@Vorsichtfalle

Wäre aber auch riskant gewesen, wenn man es gemacht hätte. Sowas ist ja nicht auszuschließen. Aber ich denke, dass bei jeder Möglichkeit ein gewisses Restrisiko besteht. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.02.2015 um 00:08
@thermik

ich schließe das daraus, da er eine zielstrebige Person sein muss, die gewöhnlich "immer" bekommt was sie möchte und wenn nicht dann notfalls mit Gewalt. Dieser falsche Ehrgeiz dürfte ihn auch dazu befähigen niemals aufzugeben um ein Ziel zu erreichen und alles dafür zu geben das zu bekommen was er möchte, auch auf beruflicher Ebene. Das ist nicht gleichzusetzen mit ausgeprägten Selbstbewusstsein, eher sucht er ständig nach Bestätigung seiner Ansichten/Persönlichkeit welche ihm dann Kraft gibt das darzustellen was er sein möchte. Diese Bestätigung fordert er sich auf beruflicher Ebene in Form einer Führungspostion ein (so denke ich). Denn das brauch er damit sein Kartenhaus für ihn persönlich nicht ins wanken gerät.
Er fühlt sich bestätigt in dem was er ist... auch wenn es nur Schein ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.02.2015 um 00:20
Ich denke weiter das Tanja ihm eben nicht diese Bestätigung gab die er damals schon forderte. Deshalb kann er auch so lange mit dieser Lüge leben. Er wurde damals von Tanja nicht bestätigt in dem was er war , aber heute schon, seine Persönlichkeit wird beachtet, wahrgenommen, vielleicht sogar bewundert, das gibt ihm das Gefühl das er richtig gehandelt hat und er kann sich hinter diesem von ihm errichteten Mauerwerk verstecken. Die Lüge schmeckt nicht mehr bitter, sie schmeckt süß, warum sollte er sie dann preisgeben ? !!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.02.2015 um 00:35
@AlbertE

Glaubst Du das die von dir bei dem Täter angenommenen Gefühle sein Leben lang anhalten oder
könnten sie im Laufe der Zeit nachlassen ?

Im Falle das seine Gefühle abnehmen sollten,könnte ein Serientäter geboren sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.02.2015 um 01:25
@AlbertE

Vielleicht hat Tanja ihn bewundert, jedoch nicht "begehrt", was in seiner Welt narzistischer Persönlichkeitsstruktur paradox scheint - "Erst bewundert sie mich, jetzt könnte sie mich vernichten?!? ICH soll zu weit gegangen sein?!?"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.02.2015 um 02:21
@y-ray

Spekulativ :ask: hm ja warum nicht, vorstellbar das ein Musiker von Tanja Komplimente der
Bewunderung seiner Kunst bekam.
Vielleicht deutete er das als Aufforderung zu erheblich mehr ,es könnte zu diversen Handlungsversuchen bei Tanja gekommen sein (allerdings erst nach dem Gespräch am Bierstand)
und Tanja drohte mit Anzeige wegen Sexueller Beleidigung-Belästigung- Versuch einer Vergewaltigung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.02.2015 um 02:31
@Zfaktor
@AlbertE


Beispielsweise (spekulativ). Bei einer massiv egozentrischen Persönlichkeit denke ich da aber eher weniger an Handlungsversuche, sondern an eine eloquente Handlung. Keineswegs müsste es um Sex oder Macht gegangen sein, Angst vor Gesichtsverlust käme auch als Motiv in Frage.

Im Grunde ging es mir darum herauszustellen, je weniger Fakten vorliegen, desto umfangreicher kann eine Fallanalyse werden, da sich die Möglichkeiten schließlich potenzieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.02.2015 um 08:01
@Momjul und alle anderen:

Es wurde doch letztens angesprochen, dass es eine Option wäre, den Fall bei Domian zu besprechen.
Heute Nacht habe ich zufällig (wirklich ;) ) Domian gesehen und da sagte er dass, nächste Woche Mittwoch auf Donnerstag Nacht das Thema "Vermisst" sei. In diesem Zusammenhang werden Zuschauer darum gebeten anzurufen, wenn Menschen spurlos verschwunden sind. Vielleicht könnte @Momjul sich diesbezüglich erneut an die Redaktion wenden oder nachts anrufen?
Er bittet auch darum, ihm Bilder von vermissten Personen zuzuschicken, sodass diese gezeigt werden können.

Ich dachte, es sei vielleicht von Interesse. Zudem sollte das Thema (nicht nur im Bezug auf Tanja, sondern auch bezüglich anderer Vermisstenfälle) einige User hier interessieren.

Ich fände es schön, wenn @Momjul tatsächlich das ganze realisieren könnte.

Liebe Grüße


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.02.2015 um 09:14
@Zfaktor

Ich denke nicht das solche Gefühle ein Leben lang anhalten, es verwischt alles nach einiger Zeit, allerdings gehe ich stark davon aus das Er alles meidet was ihm zu Nahe treten könnte. Unterbewusst aus Eigenschutz. Die Gefühle an sich denke ich verblassen mit der Zeit, vielleicht auch der Zorn und die Wut. Aber die Tatsache das er Sie umgebracht hat kann er nicht verblassen lassen, deshalb flüchtet er sich in seine eigene Welt um sich selbst zu stärken und die Tatsache weitestgehend außer Acht zu lassen. Denn sonst würde er ja täglich verrückt werden wenn er an seine Tat zweifeln würde. Was auch für die lange Zeit spricht die vergangen ist. Er hat einen Weg gefunden damit zu leben und das kann er nur tun in dem er seine Persönlichkeit dem Umfeld anpasst, aber trotzdem die Kontrolle über sein Leben hat. Er lässt sein Leben nicht bestimmen von Tanja, sondern konzentriert sich ausschließlich auf sich selbst und sucht ständig die Bestätigung seiner selbst. Nur so ist zu erklären das er mit dieser Lüge leben kann.

Ich vermute auch das eventuell ein plötzlicher Lebenswandel z.b. er heiratet oder verliert seinen Job, sein Leben auf den Kopf stellen könnte. Aber dies scheint bisher nicht geschehen zu sein, ich denke eher das er, in sich so gefestigt ist über die Jahre das niemand mehr an ihm rütteln kann. Ihm ist es wichtiger Sein Leben zu schützen, denn er weiß das er sonst nicht mehr lange auf freiem Fuß sein würde sobald er sein wahres ICH zu erkennen geben würde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.02.2015 um 10:40
@Ninhunter
Hey, super daß Du das gesehen hast! Hoffentlich klappt es, daß Momjul anruft!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.02.2015 um 14:47
@Ninhunter

Vielleicht ruft @Momjul ja auch Persönlich bei der Domian Sendung an,denn seine Beobachtung
so wie ich es aus seinen Kommentaren schließe sind ja stets sehr Stiefmütterlich behandelt
worden.

Vielleicht Schauen und Hören ja mehr Leute Domian als Almykriminal zu lesen und er kann seine
Beobachtung mehr Menschen zugänglich machen.

Ich denke mal das es @Momjul zum Großteil zu verdanken ist das diese Sendung das Thema jetzt
bekommt.
Zwar geht es nicht nur um Tanjas Fall aber immer hin.

Hut ab vor @Momjul.

Ich schaue Domian nur selten,obwohl ich die Sendung gar nicht schlecht finde aber in der Nacht
des 26.Februar schau ich da auf jeden Fall rein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.02.2015 um 16:34
Nochmal es heißt das Thema "Vermisst" bei Domian kommt in der Nacht von Mittwoch auf
Donnerstag,das wär die Nacht vom 25. auf den 26. Februar.

Nicht das da einer was verpasst ! ;)


Anzeige

melden