Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 08:37
@Bravoo

Ja ganz sicher.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 08:37
Nur der Vollständigkeit halber.

Die Kanalstraße und die Kirkeler Straße in Homburg sind laut Google Maps 2,5 km voneinander entfernt.

In den Zeitungsmeldungen, ist aber durchgängig von der Kanalstraße als Ort der Sichtung die Rede.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 08:40
@EDGARallanPOE

Und 3 km davon die Kirrberger Strasse. Aber lassen wir mal die Sache da, wo sie vorgefallen ist: in der Kanalstrasse. Interessanterweise fast gegenüber der Polizeiinspektion.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 08:55
@Rick_Blaine
@Mätthäu

so nach dem Motto "....dann sind wir die lästigen intelligenten Frauen los, die hinter unseren tollen Männern her sind"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 09:42
guten Mogen,
ich habe die Straße in Homburg gefunden weil ich damals über Telefonbuch nach dem Namen der Mutter des Zeugen gesucht habe und nach einem Festnetzanschluss.
Es gab nur in dieser Kirkeler Straße einen entsprechenden Eintrag, in der Kanalstraße war kein Eintrag.
Ältere Menschen haben ihre Telefonnummer noch öffentlich im Telefonbuch stehen.
Das habe ich hier auch so geschrieben. Damals wurde nämlich von keiner Seite irgendwas veröffentlicht über die Ortschaft in Homburg.
Und was in den Zeitungen veröffentlicht werden darf, das haben wir ja damals hier ausgiebig erleben können.
Ihr könnt euch eure eigene Meinung darüber bilden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 09:53
@Rick_Blaine
und ich habe lediglich die Mail des Zeugen aus Homburg an Nachtfalke vom Tanja Forum wiedergegeben. Der Zeuge ist wohl auch Journalist von Beruf wie er Nachtfalke gesagt haben soll.
Die Mail stand nur ganz kurz im Forum dann wurde sie gelöscht aber ich habe sie SOFORT danach aufgeschrieben damit ich nichts vergesse. Das ist NICHT von mir erfunden.
Diese Mail ist auch ganz sicher noch bei Nachtfalke oder Thorsten wie sein Name ist, vorhanden und liegt auch der Polizei in Trier vor.
Es ist aber OK wenn ihr das als Spinnerei betrachtet, ist mir egal.
Es sind alte Unterlagen die ich noch von damals habe aber wenn ihr das nicht sehen wollt kann ich es auch lassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 09:56
@Trierer

Ich kann auch schnell irgendwo etwas posten und emails schreiben und mich als Herr Michels ausgeben, ehem. Leiter der SOKO. Glaubt Ihr mir dann auch sofort, was ich schreibe?

Es ist faszinierend, dass alles, was im internet geschrieben wird, hier sofort für bare Münze genommen wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 09:56
@Trierer

Ich habe die Diskussion heute morgen so verstanden, dass niemand den Wahrheitsgehalt deiner Schilderung bezweifelt hat. Die Zweifel bezogen sich meiner bescheidenen Meinung nach, auf den dargestellten Sachverhalt des Kommentares in dem Forum.


Edit: Was du nicht wissen kannst. Bei der "großen" Erörterung der Homburg-Spur im Sommer 2013 sind hier die Fetzen geflogen. Deshalb ist das ein pikantes Thema, dass mit Sorgfalt behandelt werden will.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 10:04
@Trierer

In den diversen Tanja Foren wimmelt es nur so von angeblichen Insidern, Freunden, und aufgeklärten Dritten, die wiederum Insider und Freunde von Tanja kennen, die teilweise engen Kontakt zur Mutter haben, dann wieder von recht vielen, die mit der Polizei in Verbindung stehen und so weiter.

All diese Leute behaupten das, aber haben natürlich nie einen Beweis dafür. Und sie posten und mailen wie wild darauf los, streuen Namen durch die Gegend, schwafeln von schweigenden Zeugen usw. Und vor allem wissen sie meistens mehr, und besser, als was offiziell von der Polizei bekannt gegeben wurde.

Aus diesem Grund zweifle ich grundsätzlich, wenn jemand behauptet er sei der "Zeuge," der "Freund," der "Insider" usw.

Zuviele Leute wollen sich wichtig machen. Und wenn dann auch noch die Aussagen dieser Leute den offiziellen Infos widersprechen, zweifle ich noch viel mehr.

Ist nicht so schwer zu verstehen, oder?

Daher zweifle ich, dass jener Zeuge von Homburg sich ausgerechnet in einem Tanja Forum meldet und Infos gibt, die ganz eindeutig den offiziellen widersprechen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 10:07
ich hatte als ich das mit der Straße eingestellt habe GANZ KLAR UND DEUTLICH gesagt, dass ich diese Straße gefunden hatte weil ich den Namen des Zeugen aus der Mail wusste und nach einem selbigen Namen mit Frauenvornamen im Telefonbuch Homburg gesucht habe!!!
Damals haben weder Polizei noch Nachtflalke den Namen der Straße genannt und die Öffentlichkeit kannte ihn nicht.
Es ist doch naheliegend, dass die Mutter des Zeugen wenn sie dort wohnt auch einen Festnetzanschluss hatte und damals wurden die Telefonnummern auch noch im Telefonbuch veröffentlicht.
Und es gab nur in besagter Straße einen entsprechenden Namen im Telefonbuch.
Und das habe ich hier vorher genau so erklärt, ich lasse mich doch jetzt nicht deshalb blöd anmachen.

Ferner hatte der Zeuge gesagt, er habe die Polizei gerufen, die sei aber erst 15 Minuten später gekommen obwohl sie nur 5 Minuten entfernt (Autominuten) eine Wache hätten.
Wenn die Wache also fast gegenüber liegt wieso brauche die dann 5 Minuten?

Ist ja auch ein Widerspruch

Und woher bitte sollte ich die Details wissen? Es wurden damals keine Details veröffentlicht.
Das hat in der Mail gestanden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 10:11
@Trierer

Also, ich erklärs noch mal: Erstens kommt die Polizei fast nie direkt von der Wache zu einem Einsatz, da die Streifenwagen nicht an der Wache stehen und warten gerufen zu werden. Sie kommen von da, wo sie gerade unterwegs sind. So ist es ganz normal, dass ein Einsatzort, der 5 min von der Wache entfernt ist, auch mal erst in 10 Min angefahren wird, wenn die Streife weiter weg war.

Zweitens: nur weil es in der Kanalstrasse keinen Namen im Telefonbuch gibt, lügen also alle Pressemeldungen? Nun, ich stehe nicht im Telefonbuch, meine Mutter, schon weit über 70, steht nicht im Telefonbuch usw.

Drittens: Du nimmst also Namen des Zeugen usw. alles für bare Münze.

Na gut, ich werde in den nächsten Monaten mal ein paar Insider Infos streuen, natürlich unter anderem Namen usw. Als "Freund" von Tanja oder vielleicht von Herrn Michels oder so. Mal sehen, wieviel davon in einem Jahr hier geglaubt wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 10:14
Ihr zerredet wieder alles...lasst es doch einfach mal stehen!
Jeder der hier neu liest muss sich dadurchwurschteln!
Es ist doch alles gesagt und wie ich finde sind zeus seine worte zuspruch!
Wir sollten sicher sein daß (wenn auch nur inzwischen ..möglicherweise)
in allen Richtungen ermittelt wird.
Das dies nicht einfach ist wenn es tatsächlich Hürden gibt ist doch auch klar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 10:14
AndySipowicz
ist deine Sache du kannst glauben was du willst.

Da war eine Speedy, (ich kenne sie persönlich) die war bei Frau Gräff mit den Bildern und da kann ich einen Eid drauf leisten.

Ich schreibe was ich selbst verantworten kann, was wir recherchiert haben und nicht aus persönlicher Profilierungssucht.
Und wenn ich Infos habe dann begründe ich auch woher ich sie habe und wie ich sie gefunden habe da kannst du alle meine Beiträge hier nachlesen.
Ich stelle z.B. einen Link zur Info ein etc.
Ich kann es aber auch bleiben lassen wenn das ein Problem ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 10:19
@Trierer

Ja, von der "speedy" haben wir schon viel gehört.

Ich bezweifle ja auch nicht, dass Du im Telefonbuch nachgesehen hast. Nur die Schlüsse die Du ziehst, kann ich nicht nachvollziehen. Nur weil da kein Eintrag eines bestimmten Namens ist, für den Du keinerlei Beweis hast, dass er der echte Name des echten Zeugen ist, schliesst Du jetzt, dass die Zeitungen alle lügen, wenn sie Kanalstrasse schreiben.

Das ist VT für mich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 10:21
AndySipowicz

als diese Mail an Nachtfalke geschickt wurde hatte niemand je etwas von Homburg gewusst, nicht einmal die Polizei in Trier!
Woher sollte also jemand eine Mail streuen etc. es gab keine Homburgspur. Kapierst du das?

Die Homburgspur begann erst mit der Mail an Nachtfalke denn der hat sich sofort damit an die Trierer Polizei gewandt.

Der Zeuge hat im Internet nach Infos über Fall Tanja gesucht und dieses Forum gefunden und weil die Polizei Homburg nicht einmal einen Bericht geschrieben hatte über diese Nacht und nichts unternommen hatte da hat er sich an den Betreiber des Forums gewandt und damit begann die Spur nach Homburg.
Und jetzt ist von mir genug gesagt zu der Angelegenheit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 10:21
Toll. ich notiere mir also jetzt die Seitenzahl wo der wolf heulte und bin in 6 stunden wieder da.
Falls bis dahin ein neuhinzugekommener sich einloggte bitte Nachricht per PN.
Vielleicht ist der Thread dann ja noch auf!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 10:22
@Trierer


Was z.B. ist, wenn die Mutter des Zeugen gar nicht den gleichen Nachnamen hat? Das kommt oft vor, z.B. wenn sie nach seiner Geburt noch einmal heiratet.

Schon bricht Deine Strassentheorie zusammen.

Und es klänge weitaus seriöser, wenn der Zeuge sich an die Polizei und nicht an ein Forum gewandt hätte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 10:45
noch etwas was mir eingefallen ist und vielleicht wichtig ist:

Gibt es Zeugen vom FH Fest die eindeutig bestätigen können, dass Tanja wirklich Alkohol getrunken hatte? Jetzt nicht vermutlich getrunken hat sondern selbst gesehen hat, dass sie Alkohol in der Hand hatte?
Wenn sie nämlich kein Alkohol getrunken hätte könnte das ein wichtiger Hinweis sein.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 10:50
@Trierer

Ist noch nirgends offiziell gesagt worden, also Polizei, Eltern, Presse. Und selbst in den Foren bisher immer nur als Vermutung, Spekulation oder gar VT ("Vorglühen").

Das Gegenteil ist auch nie behauptet worden, also dass sie grundsätzlich keinen Alk trinkt.

Fazit: Nein, es gibt weder in die eine noch die andere Richtung irgend eine Bestätigung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2014 um 10:52
@y-ray
dann sage mir mal wie ich hier in den PM Modus komme? ich kenne mich noch nicht gut aus :-)


Anzeige

melden