Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2015 um 12:52
Du wirst sehen, das hängt alles zusammen, die Garage, die beiden Bauruinen, der Pappflaschenmann... mehr dazu per PN :)

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2015 um 12:56
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Das düfte wohl diese Geschichte sein. Bauunternehmer passt besser als Student.
Der Mann war auch als Student der Architektur eingeschrieben. Soulier argumentierte damals, er wäre als über 50-jähriger auf dem Fest aufgefallen "wie ein bunter Hund" und käme daher als letzter Begleiter nicht in Frage, zudem gebe es keine Ansatzpunkte, dass er Tanja gekannt hätte. Naja, wenn das alle Ausschlusskriterien sind... aber ich gehe mal davon aus bzw. hoffe, dass die Sache gründlicher durchleuchtet worden und tatsächlich nur ein Gerücht ist.

Den entsprechenden Volksfreund-Artikel gibt es nur für angemeldete Leser. Oder im Cache ;-) :

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:EPTBqLZN-_wJ:www.volksfreund.de/nachrichten/welt/themendestages/themenderzeit/Weitere-Themen-des-Tages-Der-w-228-re-aufgefallen-wie-ein-bunter-Hund%3Bart742,1747600+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2015 um 12:57
Homburg wirft zumindest die Frage auf, warum kein Zusammenhang hergestellt werden konnte ?

Für mich steht diese Frage im Vordergrund. Es bleibt die Frage, was der Zeuge in Homburg beobachtet hat. Aber wichtiger erscheint mir die Frage, warum von Seiten der EKFH damals in Trier nicht vor Ort ermittelt wurde nachdem der Hinweis in Homburg eingegangen war.

Die Flut der eingegangenen Hinweise kann doch nicht ernsthaft der Hinderungsgrund gewesen sein und die abweichende Autofarbe und der abweichende Autotyp ebenfalls nicht.

Was also war da los? Die Antwort auf diese Frage ist man uns und den Eltern Tanjas bis heute schuldig geblieben.

Stimmt das Gerücht, dass der Vorfall auf der Wache in Homburg noch nicht einmal protokolliert wurde?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2015 um 12:58
Nun gut... das hätten wir geklärt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2015 um 13:02
@phansen

Ah danke. Also war er tatsächlich auf dem Fest. Es ist wohl war, dass er dort aufgefallen wäre, und er demnach nicht der "Unbekannte" war. Schade, hätte an sich ja gut gepasst, mit dem blauen Peugeot


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2015 um 13:05
@Rick_Blaine
@phansen
Die Frage die offen bleibt ist, ob wirklich genau überprüft wurde wer am Tatmorgen mit dem Peugeot des Luxemburgers unterwegs gewesen ist. Ob sich dieses Fahrzeug wie er selber nachts auf dem Gelände befand und wann es dasselbe mit wem am Steuer verlassen hat.

Bleibt zu hoffen, dass auch das überprüft worden ist, denn das Fahrzeug wäre nicht wie ein bunter Hund aufgefallen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2015 um 13:05
@Rick_Blaine

Er wäre mit Sicherheit aufgefallen. Vor allem, weil die Konstellation nicht gewöhnlich wäre. Stellt sich auch die Frage, ob man sich, wenn man schon auffällt, auf einer Studentenparty ein Opfer sucht. Der Fall wäre sicherlich längst geklärt, weil es den Zeugen aufgefallen wäre, dass ein großer Altersunterschied zwischen Tanja und ihrem Begleiter bestanden hätte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2015 um 13:11
@Blondi23
Richtig

Und da er ja wohl zugibt, auf dem Fest gewesen zu sein, gibt es keinen Grund zu glauben, jemand anders sei mit seinem Wagen dorthin gefahren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2015 um 13:13
@Rick_Blaine
@Blondi23
Meint oihr, der Mann war ganz alleine auf dem Fest und alleine die ganze Nacht dort unterwegs?

Eine kleine Umfeldanalyse wird wohl doch zumindest hier gemacht worden sein.

Ich vermute, dass der Mann das Fest nichgt alleine besucht hat bzw. sich dort mit Freunden getroffen hat.

Also bleibt die Frage, wo sich sein Peugeot befand und wer diesen fuhr als das Fest sich dem Ende zuneigte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2015 um 13:13
@Rick_Blaine

Ja. Außerdem wird er nicht der einzige Mensch sein, der einen blauen Peugeot 206 besitzt. ;)
Und die Polizei wird ihn ja eingehend befragt haben und es hat sich ja auch anscheinend kein konkreter Verdacht ergeben. Alleine das Alter wird ein Faktor sein, der diese Möglichkeit als unwahrscheinlich charakterisiert.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2015 um 13:15
@meermin

Wird die Polizei sicherlich in Erfahrung gebracht haben. Weshalb sollte sich der Peugeot woanders befunden haben, als auf dem Parkplatz, auf dem er zu Beginn des Festes abgestellt worden ist. Weshalb sollte jemand anders ihn gefahren haben?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2015 um 13:17
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Außerdem wird er nicht der einzige Mensch sein, der einen blauen Peugeot 206 besitzt. ;)
Er besass aber einen blauen Peugeot 206 mit luxemburger Kennzeichen und er hat anscheinend ausgesagt das Fest besucht zu haben.

Alleine diese beiden lustigen Merkmale sollten gereicht haben um ihn und sein Umfeldgründlich zu überprüfen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2015 um 13:18
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb: Weshalb sollte sich der Peugeot woanders befunden haben, als auf dem Parkplatz, auf dem er zu Beginn des Festes abgestellt worden ist.
Von welchem Parkplatz redest Du?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2015 um 13:19
@meermin

Was habe ich denn geschrieben? Ich gehe davon aus, dass ermittelt worden ist und im Zuge dieser Ermittlungen ergab sich, dass kein konkreter Verdacht gegen ihn besteht. Meinst du, sein Fahrzeug ist der einzige Peugeot 206 mit luxemburgischen Kennzeichen auf der FH-Party in Trier gewesen, einem Ort, der sich im Grenzgebiet befindet?

Von dem Parkplatz, an dem der Mann sein Fahrzeug abgestellt haben wird. Dafür benötigt man in der Regel einen Platz. Sonst hätte er das FH-Fest ja nicht besuchen können.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2015 um 13:19
Wo steht, dass er auf dem Fest war? Im Artikel steht eher das Gegenteilige: Nämlich dass er dort aufgefallen wäre "wie ein bunter Hund."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2015 um 13:21
Man wird sicherlich auch die Oma dieses 50jährigen ausgeforscht haben, ganz sicher. Die luxembourgische PJ macht das ja nicht zum ersten Mal.

@phansen
In dem letzebuergischen Artikel, soweit man ihm glauben darf, steht, dass man auf die Spur dieses Mannes gekommen ist, weil sein Handy am Fest eingeloggt war und man luxembourgische Handybesitzerdaten mit luxembourgischen blauen Peugeot Haltern verglichen hat, ein ganz normaler Ermittlungsschritt.

Soulier meinte offensichtlich, dass er mit Tanja aufgefallen wäre, wie ein bunter Hund.

Es kann natürlich sein, dass der Pappflaschenmann sich Handy und Auto geborgt hat.


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2015 um 13:25
@phansen
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:on dem Parkplatz, an dem der Mann sein Fahrzeug abgestellt haben wird. Dafür benötigt man in der Regel einen Platz. Sonst hätte er das FH-Fest ja nicht besuchen können.
Ja, sicher, aber es steht nirgends, dass das Fahrzeug oben an der FH gestanden hat und von einem Parkplatz ist auch nirgends die Rede.

Er könnte also überall geparkt haben, auch im Stadtbereich oder an der Kabinenbahn, oder oben an der Bitburger.Und dass er selber gefahren sein muss erschliesst sich mir nicht unbedingt.

Wenn er tatsächlich etwas mit dem Verschwinden zu tun haben sollte, dann hätte er wahrscheinlich gelogen.

Also hätte man sich schon die Mühe machen müssen das von ihm Ausgesagte zu überprüfen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2015 um 13:28
@meermin

Meinst du deine Fragen ernst? Tut mir leid, aber sowas kann man doch nicht missverstehen. Parkplatz, damit meine ich einen unbekannten Ort, der dazu diente, sein Auto abzustellen. Nirgendwo habe ich geschrieben, dass er sein Auto oben an der FH abgestellt hat. Nur, weil ein Parkplatz nicht erwähnt wird, heißt es nicht, dass es keinen gab. Denn den musste es doch geben, weil er ja irgendwo sein Auto abgestellt haben muss. Wo das war, ist natürlich nicht bekannt.

Die Beamten werden sicherlich gefragt haben, ob er gefahren ist oder nicht und die Angaben überprüft haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2015 um 13:32
@Blondi23
Ich verstehe wie Du es gemeint hast.

Für mich besteht aber ein Untersc hied zwischen einem Abstellplatz und einem Parkplatz, zumindest in Zusammenhang mit dem Vorfällen auf dem FH Fest.

Es gab offizielle Parkplätze für Festbesucher und Studierende mit Parkausweis , oben an der FH und woanders und es gab zig Wildparker, die ihre Fahrzeuge überall abstellten, am Strassenrand und auf Wiesen und Fussgängerwegen.

Für mich hörte es sich daher so an, als wüsstest Du, wo der Peugeot des Luxemburgers gestanden hätte. daher die Frage.

Aber ich habs nun verstanden.

Wieso geht ihr davon aus, dass der Mann alleine auf dem Fest unterwegs gewesen oder mit gleichaltrigen gleichaussehenden bunten Hunden unterwegs gewesen sein muss?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2015 um 13:34
Wieso soll ich nicht davon ausgehen?


Anzeige

melden