Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2015 um 18:23
Re. Es müssen mehrere sein. Es kommt oft nicht jeder durch und weitere Anrufer können ggf. Defizite ausgleichen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2015 um 18:24
@Minderella
@Momjul

Mehrere Anrufer sind tatsächlich besser. Mehr als versuchen kann man es eh nicht, von daher.....warum nicht?
Schauen wir mal, was dabei herauskommt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2015 um 18:38
Aber es geht doch nicht in erster Linie ums durchkommen, sondern ums Selektieren der Redaktion, da hat man eine bessere Chance, wenn man vorab eine fundierte Mail schreibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2015 um 18:40
@Minderella

Wird von Momjul doch bereits gemacht.
Und alles andere kann auch nur nützlich sein.
Lass es doch einfach mal auf den Versuch ankommen. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2015 um 18:40
Es wird hoffentlich auch von anderen gemacht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2015 um 18:42
@Momjul

Das wissen wir ja gegenwärtig noch nicht. Jedenfalls ich nicht. ;)
Es reicht erstmal, dass es ein User macht, nämlich du. Und wenn du dann noch durchkommen solltest und was erzählen kannst, ist das auch schon mal super. Wenn weitere User durchkommen und deinen Bericht ergänzen können, ist das Ziel doch erreicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2015 um 18:43
Es müssen von Anfang an mehrere sein, damit die Aktion kein Schlag ins Wasser wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2015 um 18:45
Ich sag's ja nur aus meiner jobbedingten Kenntnis solcher Sendungen heraus, dass ein gezielter Versuch meist sinnvoller ist. Ich wollte da niemanden bremsen. Solange Momjul sich einbringt, bin ich zuversichtlich, und das tut er ja dankenswerterweise. Bin gespannt auf die Sendung; das Thema gab es über die Jahre öfter schon mal und es war immer sehr interessant.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2015 um 18:48
@Minderella

Momjul macht es doch bereits zielorientiert und bedacht. ;)
Mehr als eine Mail schreiben, Fotos einreichen und dort anrufen kann er doch gar nicht. Lasst uns einfach mal abwarten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2015 um 19:04
So wie ich die Domian Sendung kenne denk ich mal das @Momjul der beste für den Anruf Job
da ist.

Die kennen ihn da ja aufgrund seiner Anregungen schon und ich mein das er da wirklich was
zu sagen hat,immerhin war er am Tat Tag vor Ort und es besteht eine Gewisse
Wahrscheinlichkeit das er eine bisher bei der Polizei kaum beachtete Beobachtung gemacht
hat die mit Tanja zu tun hatte.

Weiß nicht wenn wir da jetzt wie eine Flut über die Domian Leute kommen ob das nicht eher sehr
kontraproduktiv sein kann,am Ende kommt da von uns sonst noch keiner zu Wort und
das wäre ja nun wirklich Mist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2015 um 19:07
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Weiß nicht wenn wir da jetzt wie eine Flut über die Domian Leute kommen ob das nicht eher sehr
kontraproduktiv sein kann,am Ende kommt da von uns sonst noch keiner zu Wort und
das wäre ja nun wirklich Mist.
Ja, wenn jeder User aus dem Thread anrufen würde. ;)
Deshalb wäre es ja auch sinnvoll, wenn sich noch der ein oder andere bei Momjul meldet bzw. die User, die von Momjul bereits angeschrieben wurden, eine Rückmeldung abgeben und so das weitere Vorgehen zwischen den Beteiligten geplant werden kann.

Es ist nicht die Rede davon, dass jeder hier anrufen soll. Es wäre nur schön, wenn sich noch weitere User melden würden oder andere Mitleser aktiv werden könnten.

Es gibt bestimmt auch genügend User, die nicht anrufen werden, wie ich beispielsweise.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2015 um 19:10
@Blondi23

Ja ich denk @Momjul wird das schon gut koordinieren !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2015 um 19:11
@Zfaktor

Das denke ich auch.
Und wir können dann erstmal abwarten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2015 um 19:11
@Blondi23

Genau !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2015 um 00:41
@Momjul
@all


vllt als hinweis: ich habe früher sehr viel domian geschaut, in letzter zeit komme ich nicht mehr dazu. jürgen domian hat in verschiedenen sendungen, in denen er zu gast war, erklärt, dass bei themensendungen die anrufer tage vorher schon feststehen. man kann sobald das thema feststeht sich an die redaktion wenden und diese wählen dann die anrufer aus und rufen sie sogar in der sendung an (domian weiß natürlich nicht wer da dran kommt, das übernimmt alles die redaktion). vor der sendung führt auch ein redakteur ein längeres gespräch mit dem anrufer und bereitet den inhaltlich anruf vor. dass jemand spontan durchkommt, kommt bei themenfolgen so gut wie nie vor. (bei der freien themennach ist der anteil der vorher ausgewählten anrufer auch sehr hoch)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2015 um 01:08
@Vorsichtfalle
OT
Dann bin ich anscheinend ein Glückspilz.
War in einer Themensendung dran und das nach 1x anrufen ca 30 Minuten vor Beginn der Sendung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2015 um 04:54
Also bei mir hat es jetzt "Klick"gemacht. Ich meine den Ansatz von @Momjul verstanden zu haben.
Ein User könnte über seine Motivation berichten hier in diesem Forum mitzuschreiben. Wenn dann noch @Momjul durchkommt kann er über seine Buchtensichtung berichten. Eine dritte Person könnte noch die neuen Stories vom Spitzbart, dem Biertisch-Szenario und den Despo-Videos hinzufügen. Dann würden 3 User in Reihe in die Sendung geschaltet. 15 Minuten kompakt zum Thema Tanja Gräff.

Zack-Peng und fertig........

Mehr als schiefgehen kann es nicht.

Bedauerlicherweise traue ich mir einen Anruf nicht zu. Ich bin mehr ein "Freund" des geschriebenen Wortes.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2015 um 05:50
Ich möchte aber auch meinen bescheidenen Beitrag zu der ganzen Sache leisten.

Ich werde zu der Domian Sendung einen "Liveticker" schreiben. Jeder /Jede der/die die Sendung nicht live verfolgen konnte, ist dann am Freitag gleich im Bilde ob jemand von uns durchkam und wie es gelaufen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2015 um 09:46
Ups...Denkfehler

Unsere Sendung ist am Donnerstag um 1 Uhr.

Also landläufig gesprochen Mittwoch Nacht.

Ich war jetzt gedanklich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag.

Stelle mal den Link zur Sendung ein.

Da sind auch alle Telefonnummern enthalten.

http://www.einslive.de/einslive/on-air/sendungen/domian/domian194.html (Archiv-Version vom 22.02.2015)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.02.2015 um 10:24
schaut denn keiner regelmässig Domian? Die Sendung läuft grundsätzlich immer wie folgt ab: es werden pro Sendung 6 Anrufer durchgeschaltet, d.h. pro Anrufer ca. 10 min. Redezeit, mal spricht Domian mit einem Anrufer etwas länger, dann hat der letzte der erst kurz vor 2:00 Uhr durchgeschaltet wird vielleicht nur noch 5 min. Redezeit. Und es werden auch garantiert keine 3 Anrufer nacheinander zum selben Thema durchgeschaltet. Wenn überhaupt einer von hier durchkommt, was ich ehrlich gesagt bezweifel da keiner persönlich betroffen ist, dann hat derjenige ca. 10 min. und das wars.


Anzeige

melden