Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2014 um 01:44
/dateien/78957,1419727499,t231fe3 7f585d 6832@Hdan:

Habe auf Seite 1287 schonmal was zu Bild 64 geschrieben: auf Bild 65 kann man wieder ziemlich skeptisch werden, ob es sich um Tanja handelt, finde ich.

Aber wie du sagst, es bringt so oder so nichts. Man bräuchte Spezialisten und die richtige Uhrzeit...


@Matthäi:

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man auf dem obigen Bild (Anhang) mit Sicherheit Tanja erkennt (selbst wenn gleich mehrere Details zu ihr passen) - und für ebenfalls unsicher halte ich, dass es sich um zwei Handtaschen und keinesfalls um ein bauchfreies Top handelt. Also jedenfalls würde ich auf diese Art von "(Un-/)Sicherheit" jetzt keine gedanklichen Konstruktionen bauen, oder hast du dazu noch Insider-Infos?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2014 um 02:15
Also ich sehe auf Bild 37 bis 39 übrigens auch nochmal Pappflaschenmann im Hintergrund. Aber das ist jetzt vielleicht auch nicht so eine große Leistung.
Tja, und es sagt natürlich nix aus, einen Pappflaschenmann zu sehen.

Der Typ von Bild 36, ich hätte ihn jetzt beinahe "denVerfolger" genannt, aber das wäre zu suggerierend. Ich nenne den jetzt mal, den-mit-dem-weißen-Hemd, also der ist bestimmt nicht Pappflaschenmann.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2014 um 02:20
Wird auf Bild 50 und 51 die-vielleicht-Tanja da umarmt? Oder warum sehe ich eine Hand auf dem Rücken und ne Art runtergebeugter Kopf, desjenigen, der da die vielleicht-Tanja umarmt?
Naja, vielleicht phantasiere ich jetzt auch.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2014 um 04:57
Hier werden 3 Bilder verglichen, aus denen grob ein "Verlauf" hervorgeht.
die Frau mit dem Roten Oberteil wurde als "Tanjaähnliche" Frau identifiziert, also wenn "wir" sie einmal für Tanja hielten und uns deswegen auf dieses Foto bzw. diese Frau konzentrierten, kann das vielleicht am 07.06.07 noch "jemandem" so gegangen sein...

http://www.findet-tanjagraeff.de/aps/smf2/index.php?action=media;sa=media;in=845

Den Zugang erhält man hier: http://www.findet-tanjagraeff.de/forum-chat/archiv-forum/ (Archiv-Version vom 28.11.2014)

Die Frau mit dem scheinbar schwarzfarbenen Oberteil und dem hellviolettfarbenen Gurtband über der Schulter ist auf mehreren Fotos zu sehen und wurde auch schon mehrfach für Tanja gehalten - ist sie wohl aber nicht.

Fazit: Auf diesen Fotos ist Tanja eher nicht zu sehen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2014 um 05:30
Das beschreibt die ganze Bilderdeutelei hier eigentlich recht gut:
Zitat von y-rayy-ray schrieb:die Frau mit dem Roten Oberteil wurde als "Tanjaähnliche" Frau identifiziert
Bekanntlich trug Tanja in jener Nacht ein "braunes" Oberteil.

Hier werden Leute "identifiziert," die nichts mit Tanja zu tun haben, und dann wird auch noch behauptet, man wisse das ja besser als die Mutter oder die Polizei.

Dazu braucht man nichts mehr sagen.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2014 um 05:55
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Bekanntlich trug Tanja in jener Nacht ein "braunes" Oberteil.

Hier werden Leute "identifiziert," die nichts mit Tanja zu tun haben, und dann wird auch noch behauptet, man wisse das ja besser als die Mutter oder die Polizei.

Dazu braucht man nichts mehr sagen.
So ist Es ! Und auch so Vermutungen von irgendwelchen Zeit Handy Ortungen... Voll Neben der Kappe ??? Bitte Sagt Mir den Unterschied zwischen den zeiten 4:13 14 15 16 17 18 19 20 usw... Die Uhrzeiten sind Scheissegal... was ändert es an der TATSACHE ?= Tatsache ist , das Die Junge Frau bis Heute nicht gefunden wurde

manchmal denke ich mir, was für ein Bullshit geht hier in manchen Köpfen herum ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2014 um 06:51
@Rick_Blaine
Genau.
Von dieser Frau gibt es mehrere Vilder.
Es ist nicht Tanja auf dem Bild.
Hier schon 100 mal besprochen dieses Bild.
Gut zu sehen was die Leute alles so identifizieren.....
Naja dann lassen wir die Leute mal weiter phantasieren....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2014 um 06:54
Ja, eben, das ist alles schon hundertmal dagewesen. Und selbst wenn wir Tanja identifizieren - es ändert ja nichts. Wir wissen, dass sie auf dem Fest war. Und mehr geben alle hier vorgeschlagenen Bilder nicht her. Keines gibt auch nur den kleinsten Anlass zu glauben, dass auch noch der Täter auf dem Bild ist. Da können noch so viele Pappflaschen herumlaufen. Allein weil noch jemand auf einem Bild ist, ob an einem Getränkestand lehnend, oder tanzend, macht ihn noch lange nicht zum Täter, nicht einmal zu einem Verdächtigen.

Daher hat die Polizei bisher all diese Bilder genau richtig behandelt: zur Kenntnis genommen und dann abgehakt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2014 um 08:03
@Rick_Blaine
Hier nochmal, dass jeder selbst sehen kann:

tf7e1ce 16cee1 187 10 04 10 11 47 16

das war von Scipper


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2014 um 08:06
Alleine schon das Rot der Haare.
Und dann ein Hawaiimuster erkennen wollen :D
Ein Originalbild gibt es nicht, meist sind die Hawaiimuster so "verwirrend", dass
man sie auf zig Taschen "erkennen könnte".....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2014 um 08:40
Was hier los ist frage ich mich auch manchmal...

1. Es ist Sonntagmorgen und Ihr seid online :/
2. Ich habe nichts anderes behauptet, als dass die Frau, die zwischen den Menschen durchblinzelt höchstwahrscheinlich nicht Tanja ist, da sie ein rotes Oberteil trägt und zusätzlich in keiner Weise aussieht wie Tanja.

Der Bildvergleich ist "recht zeitig" entstanden, dann kam die Auflösung.
Was meine grundsätzliche Einstellung zu Bildern und Videos angeht, wenn auf einem Bild Tanja Gräff in Interaktion mit einem ggf. erkennbaren Menschen erkennbar sein KÖNNTE, wäre das für mich, sofern ich in einem Mordfall ermitteln müsste, Anlass genug, mit dem ggf. erkennbaren Menschen mal sprechen zu müssen und / oder die Tanjaähnliche Frau zu ermitteln und mit ihr selbst zu sprechen. Dann hätte ich Gewissheit und die Spur ausermittelt!

Auch würde ich homogene Gruppen behandeln, wie einzelne Menschen. Wird nach einem Alibi gefragt, würde ich mich mit den einzelnen Alibis der Gruppenmitglieder NOCH NICHT 100% zufrieden geben.

Natürlich würde ich versuchen, den Mann mit der Kappe in dem SWR-Video irgendwie versuchen, zum Gespräch einzuladen, es muss keineswegs ein Verdächtiger oder ein Zeuge im eigentlichen Sinne sein, und selbst wenn er sich an nichts erinnern könnte und die von hinten fotografierte Frau Tanja sein KÖNNTE, bliebe die Spur offen.

Es ist sicherlich auch keineswegs die Aufgabe der User hier, den Fall zu lösen oder der Ermittlungsbehörde Vorschriften zu machen, Anregungen zu liefern oder vermeintliche Tatabläufe zu suggerieren, dennoch bin ich der Auffassung, dass hier ansatzweise eventuell hilfreiche Ansätze angepackt werden.
Natürlich wird hier "mitgelesen", möglicherweise auch von potenziellen Tätern, und das sollte jeder im Hinterkopf haben.

Die Polizei fragt lediglich, wer Tanja nach 04:00 Uhr noch gesehen hat - mit der Frage hat sie sich an die Öffentlichkeit gewandt - nicht mehr und nicht weniger - sie (die Polizei) wird schon ihre Gründe haben.


Nicht desto Trotz finde ich die Bilder interessant. Warum? Ich meine darauf Personen zu sehen, die im Verfahren z.N. Tanja Gräff als was auch immer involviert sein KÖNNTEN. Die Begründung liegt in einem weiteren Bild, auf welchem eine tanjaähnliche Person mit jemandem anscheinend etwas Zoff hat, den ich meine auf diesen Bildern zu erkennen. Wenn da "nix dran" ist, dann ist da halt "nix dran".

Was die Uhrzeiten 04:13..14..15..16 angeht, auch das finde ich enorm wichtig. Ich denke @nightflowers, dass Du die Zeitspanne 04:09 Uhr bis 04:13 Uhr meinst. Mir kommt es da gar nicht auf die genaue Minute, sondern vielmehr auf die Differenz an, die mindestens 03:02 Minuten umfasst, die es nach Angaben der Polizei braucht, um den Vorsatz, sich an einem gewissen Ort in der Stadt zu treffen, zu besprechen. Also ich hätte das per SMS gemacht oder innerhalb von 15-20 Sekunden geklärt.
Wenn es tatsächlich ein Telefonat von 04:09 Uhr bis 04:13 Uhr gegeben hat, frage ich mich ernsthaft, was da so alles be- oder gesprochen wurde. Die Kripo wird es wohl wissen - oder nicht? Wir wissen es auf jeden Fall nicht! Das Gespräch hat maximal 05:59 Minuten gedauert, also zwischen ca. 3 und 6 Minuten. Und da über das Gespräch nichts veröffentlicht wurde, KÖNNEN wir hier nur spekulieren, was der Inhalt war.
Ich bin der Auffassung, egal, was irgendein Gesprächspartner hinterher erzählt, dass die Gesprächsdauer geeignet war, Informationen zu erhalten oder zu geben, die eine Änderung des eigentlichen Vorsatzes, schnellstmöglich in die Stadt zu gelangen, initiiert haben KÖNNEN.

Ferner frage ich mich, wenn wegen eines hypothetisch angenommenen Debitkartenbetruges an einem Geldautomaten mögliche Zeugen in der Zeitung abgebildet werden, warum das anlässlich eines ebenso hypothetisch angenommenen Kapitaldeliktes nicht getan wird. Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber einen Heuhaufen suche UND FINDE ich auf Fotos eher, als auf dem Grund der Mosel oder diverser Seen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2014 um 08:45
@Rick_Blaine
@LIncoln_rhyME

Also geht es Euch noch immer darum die Hypothese von R.Z. zu widerlegen?

Circa 5.000 Bilder durchzuschauen, ob Tanja darauf zu finden ist, mag eine Sauarbeit sein.
5.000 Bilder zu bewerten, ob eine oder mehrere Person mit einer Möglichen Tanja interagieren?!? Was ist denn die potenzierte Steigerung von Sauarbeit?

Ich denke, einer "unter uns" hat sich diese Arbeit gemacht und damit einen nicht unerheblichen Hinweis geliefert, und was bekommt er dafür? Gelächter :) :) :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2014 um 08:47
@y-ray

Das ist ja alles schön und gut, denn Du sagst ja selbst: wenn es ein Foto mit Tanja gibt, und wenn dann diese Tanja eine Interaktion mit einem anderen hat, dann sollte man den ausfinding machen.

Stimme ich zu.

Nehmen wir aber mal das Fantastandfoto vom SWR: Da ist halt keine Tanja drauf. Da sind zwei oder drei junge Frauen drauf, mit einem blonden Hinterkopf. Das ist alles. Und dann ein Mann mit basecap, der nicht einmal eine Interaktion mit diesen Frauen hat.

Wenn man nun jedes Foto, auf dem irgendwelche Frauen von hinten drauf zu sehen sind, wo man nichts weiter als die Haare sieht, nehmen sollte und dann jeden, der irgendwie besser darauf identifizierbar ist suchen sollte... das ist eben unrealistisch.

Ist es denn so schwer zu begreifen, dass ein paar Haare von hinten eben keine Grundlage für eine Identifikation sind? Oder ein paar Pixel in der Dunkelheit neben einer Pappflasche?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2014 um 08:57
@y-ray
Ich hab das despovideo auch in einzelbilder zerlegt und angeschaut....
Ist ja auch Wurst....


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2014 um 08:57
@Rick_Blaine
Zu Deinem 1. Absatz: Das habe ich so nicht gesagt, geschweige denn gemeint. Ich denke, dass es rechtliche Probleme geben könnte, im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung nach potenziellen Zeugen zu "fahnden", indem man sie öffentlich abbildet. Nichts anderes geschieht aber hier!

Kann es sein, dass man hier "mehr darf" als die Polizei? Sorry, für die rhetorische Frage.

Bei einem Debitkartenbetrug scheint es jedenfalls "legal" zu sein.

Zu Deinem 3. Absatz:
Ist das so? Wenn ja, wer hat das bestätigt?

Zu Deinem 4. Absatz:
Unrealistisch, unvorstellbar oder illegal? Möglich ist es.

Zu Deinem 5. Absatz:
Ja, es ist schwer zu begreifen. Noch schwerer zu begreifen ist, wenn man es nichtmal versucht - aber wie gesagt, das möchte ich niemandem unterstellen!

In diesem Fall haben es halt die "alten Freunde" initiiert...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2014 um 09:03
@LIncoln_rhyME
Ich will es mal überspitzt darstellen:

Nachdem die KriPo eine Sauarbeit mit der Peugeot-Spur gehabt haben muss...
...angenommen die haben sämtlichen Überwachungsvideos von Banken, Tankstellen und der luxemburgischen Verkehrsüberwachung ausgewertet, glaubst Du allen Ernstes, dass die keine Halteranfrage gemacht hätten, wäre nicht zu 100% auf dem Material erkennbar gewesen, dass es sich tatsächlich um einen BLAUEN Peugeot 200irgendwas handelt?

Nochmal, es geht hier nicht darum zu beweisen, dass Tanja tatsächlich auf dem Fest war oder "die Lüge von Trier" zu widerlegen. Es geht darum einen vermeintlichen Mordfall unter die Lupe zu nehmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2014 um 09:05
@y-ray

schrieb:

Ich denke, einer "unter uns" hat sich diese Arbeit gemacht und damit einen nicht unerheblichen Hinweis geliefert, und was bekommt er dafür? Gelächter
.................................................................................................................................................

NEIN

Ich respektiere die Arbeit von @Matthäi.

Ich habe mich nie verächtlich über seine Arbeit und seine daraus abgeleitete Theorie geäußert.


Er muss aber endlich akzeptieren, dass es Mitschreiber in diesem Thread gibt, darunter meine Wenigkeit, die auf diesem Bild keine Tanja Gräff erkennen können.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2014 um 09:08
@EDGARallanPOE
Genau, niemand macht sich lustig über die Mühe, die er sich gibt.
Jedoch ist die Penetranz mit der behauptet wird "DAS ist Tanja um 05:00 uhr"
nervig. Es wird Leute geben, die dem Glauben schenken.
Wie soll man denn auf einem Pixelbild bspw. einen uhrzeiger (maximal 1mm dick) erkennen?

Aber wie gesagt, ist auch Wurst...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2014 um 09:09
@EDGARallanPOE
Schau bitte noch einmal genau nach, was ich geschrieben habe! Bitte, bitte!
Ich bin auch kritisch, was die Szene angeht, ich bin IMMER kritisch, aber es hat etwas bewirkt, das wollte ich damit sagen... Und wenn ich die beste Hard- und Software der Welt hätte, könnte ich damit weder beweisen, dass es sich um Tanja und Mr. XY handelt, oder eben nicht.

Auf der kriminalistischen Schiene ist das Thema ohnehin nahezu durch. Das wird frühestens dann wieder interessant, wenn mögliche verantwortliche endlich das Maul aufmachen.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2014 um 09:11
@LIncoln_rhyME
Man kann Einzelbilder auch interpolieren und mit anderen Bildern vergleichen.
Was die Penetranz angeht, ich versichere Dir, dass die Videoaufnahmen nicht an der Bitburger entstanden sind, sondern im Parkdeck!


Anzeige

melden