Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2014 um 12:28
@meermin

Das Foto wurde gerade hier eingestellt und diese Person wurde als eine wichtige Zeugin deklariert. Aufgrund der Beschriftungen kann davon ausgegangen werden, dass zumindest einmal darüber nachgedacht wurde, dass diese Person Tanja sein könnte. Aufgrund dessen schrieb ich, dass man sich mal die Ohrringe ansehen sollte.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2014 um 12:29
@Blondi23

UnbenanntOriginal anzeigen (0,5 MB)
Technicienne01Original anzeigen (0,5 MB)

Schade dass ich vergessen hatte, die bessere Version des eingestellten Fotos zu konservieren...da war sie sehr gut zu erkennen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2014 um 12:29
@Matthäi

Ich kenne das Profil. Und nun?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2014 um 12:30
Sie ist es!


melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2014 um 12:31
@Matthäi
sprichst du von der Frau mit dem Strohhut, die an der Absperrung steht? Leider erkennt man nichts von ihrem Gesicht. Die Figur könnte hinkommen und sie steht mit dem Rücken zu den übrigen Tanzenden, möglich also dass sie jemandern auf der anderen Seite der Absperrung kennt.

Was ja dafür spräche, dass es sich um die Zeugin handeln könnte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2014 um 12:32
@Matthäi

Aha. Ich halte nichts davon, Personen auf diesen Fotos (auch noch, ohne das Gesicht zu sehen) als zweifelsfrei identifiziert hinzustellen und eine solche Theorie zu konstruieren, dass besagte Person als wichtige Zeugin in Gefahr sei, weil der Täter ihr aufgrund ihres Wissens etwas anhaben könnte. Tut mir leid, aber da fehlt mir die Fantasie.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2014 um 12:34
Falls die Tasche zu der Person (von der ich ausgehe dass es sich um "Technicienne" handelt) gehören sollte könnte ich meine Idee, dass sich diese Zeugin zusammen mit Tanja zu den Toiletten begeben hatte und Tanja dann mit deren Tasche gefilmt worden war aufgeben...dann hätte ich also doch noch eine "schweigende Zeugin" mehr, weil dann eben doch noch eine weitere Frau im Spiel wäre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2014 um 12:35
@Hdan

Nochmal: Das ist Technicienne, nicht Tanja!
Die andere rothaarige Frau ist noch eine andere Person!

Das ist Tanja samt "Pappflaschenmann":
https://plus.google.com/photos/110300763169131539910/albums/5308487741804756657/5342421099357206610?banner=pwa&pid=5342421099357206610&oid=110300763169131539910


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2014 um 12:36
@Hdan
Es könnte Tanja sein, wir hatten bereits früher viel über dieses Foto diskutiert, allerdings war uns dabei die Tasche entgangen. Danke für dein Argusauge.

Es gibt allerdings in der Serie aus der dieses Foto stammt ein weiteres Foto, das eventuell auch diese Frau zeigt und da kommen Zweifel ob es wirklich Tanja sein kann.

Die Fotoserie ist recht interessant, da man Bewegungsabläufe erkennen kann.

Der Mann mit der blauen Kappe geht den gleichen Weg wie die rothaarige Frau, der Typ rechts mit der Sonnenbrille verfolgt die rothaarige Frau mit dem Blick und einer Kopfbewegung etc..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2014 um 12:38
@meermin
@Matthäi
@Hdan

Vielleicht solltet ihr euch mal einigen, ob es nun Tanja oder die wichtige Zeugin ist :P: Zeigt eigentlich nur, dass es keine eindeutige Aussage über dieses Foto geben kann, was widerum die jeweiligen Behauptungen in Frage stellt und nicht so fest erscheinen lässt, wie es hier von manch einem User gerne vertreten wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2014 um 16:15
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:sprichst du von der Frau mit dem Strohhut, die an der Absperrung steht? Leider erkennt man nichts von ihrem Gesicht. Die Figur könnte hinkommen und sie steht mit dem Rücken zu den übrigen Tanzenden, möglich also dass sie jemandern auf der anderen Seite der Absperrung kennt.
Nein, ich hatte die Idee, dass es sich bei Technicienne um die Frau handeln könnte, auf deren Handtasche Tanja gegen 5 Uhr morgens aufgepasst hatte.
Dies hätte bedeutet, dass Technicienne Tanja gekannt hätte, sie sicher als gegen 5 Uhr morgens noch auf der Fete befindlich hätte bezeugen können und die Kripo hätte auf den Bzh aufmerksam machen hätte können, nachdem sie unter Umständen die gleiche Szene beobachtet haben hätte können, in welche der Bzh verwickelt war.
Es ist eine Idee, mehr nicht. (und hätte den Vorteil gehabt, dass eine dieser "schweigenden Zeugen" eben nicht geschwiegen hätte sondern eine Aussage bei der Kripo getätigt hätte ohne dass diese der Öffentlichkeit bekannt gemacht worden wäre (es sei denn verfälscht dargestellt als "Drachenhausszene" wie beispielsweise im ersten xy-Film)

Ich hatte ja mal den "Pappflaschenmann" als Favoriten, wobei sich jedoch Zweifel meldeten aufgrund der diversen "schweigenden Zeugen"...ich konnte mir nicht vorstellen, dass die Leute einen Täter in ihren eigenen Reihen einfach so davonkommen lassen, indem sie sich nicht mit ihren "kleinen" Zeugenaussagen bei der Kripo melden, von daher (und aufgrund der Tatsache, dass mir aufgefallen war, dass sich gerade diejenigen Personen nicht als Zeugen gemeldet hatten, welche von Tanja hätten genannt werden können...wenn sie denn eine Chance dazu gehabt hätte...ließen in mir die Idee reifen, dass wir es hier mit einer Organisation zu tun hätten, welche diese Zeugen in ihrem Sinne beeinflusst haben könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2014 um 16:29
@Blondie23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb: Ich halte nichts davon, Personen auf diesen Fotos (auch noch, ohne das Gesicht zu sehen) als zweifelsfrei identifiziert hinzustellen und eine solche Theorie zu konstruieren, dass besagte Person als wichtige Zeugin in Gefahr sei, weil der Täter ihr aufgrund ihres Wissens etwas anhaben könnte. Tut mir leid, aber da fehlt mir die Fantasie.
Das Gesicht von Technicienne in ihrem Profil sowie das Gesicht der rothaarigen Frau ist auf einem der Bilder zu erkennen...aufgrund dieser Bilder hatte ich sie identifiziert; das andere ist eine Idee, dass es sich bei Technicienne um eine Zeugin handeln könnte, welche sowohl etwas beobachtet haben könnte (eigene Aussagen in einem Forum kurz nach Tanjas Verschwinden) und auch als eine Zeugin in betracht kommen könnte, welche die Kripo auf den Bzh aufmerksam gemacht haben könnte, nachdem sie zuvor noch einen kurzen Kontakt mit Tanja hatte (und ihr kurz ihre Handtasche zum aufpassen überlassen hatte).
Die Idee ist nicht schlecht, lässt sich aufgrund des wenigen was wir haben natürlich nicht beweisen.

Das Grundproblem ist: Die "schweigenden Zeugen" sind gar nicht so leicht weg zu bekommen.
Entweder man legt mehrere Personen zusammen (also beispielsweise "der Pappflaschenmann und der von H.H. beobachtete Unbekannte sind ein und die selbe Person"), oder aber man negiert die Existenz eines solchen Zeugen (beispielsweise: "der Pappflaschenmann kannte Tanja nicht, es handelte sich um eine Zufallsbegegnung von wenigen Sekunden Dauer und ihm kam nie in den Sinn, dass es die später gesuchte war, mit der er kurz gesprochen hatte") oder aber man macht die "schweigenden Zeugen" zu Zeugen, deren Aussage nicht in die Öffentlichkeit gegeben war (wie eben beim Versuch, die "Handtaschenbesitzerin" mit Technicienne gleich zu setzen und diese Person als Zeugin zu betrachten, welche sich von selbst bei der Kripo gemeldet haben dürfte), oder aber man akzeptiert, dass da theoretisch Zeugen vorhanden wären, denen nicht in den Sinn gekommen war, dass ihre geringfügigen Beobachtungen eine Bedeutung haben könnten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2014 um 16:36
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Die Idee ist nicht schlecht, lässt sich aufgrund des wenigen was wir haben natürlich nicht beweisen.
Der Meinung muss ich mich nicht anschließen. Du hattest auch die Idee, dass Simone Dewenter dem gleichen Täter wie TG zum Opfer gefallen sein könnte und wolltest diese Theorie an die Beamten weiterleiten. Bisher habe ich nichts davon gehört. dass die Beamten sich zurückgemeldet hätten.

Weißt du, ich lege weder Zeugen zusammen, noch negiere ich sie. Ich betrachte Aussagen differenziert und gleiche sie ab und schaue, dass sich daraus ein stimmiges Bild ergibt. Wenn ich ein solches nicht erhalten sollte, dann hilft es mir nicht, auf irgendwelche Personen zurückzugreifen, die auf einem Bild zu finden sind und diese dann in eine Theorie einzubauen, die an einen Agententhriller erinnert. Sowas finde ich vor dem Hintergrund eines realen Falles sehr anmaßend gegenüber dem Opfer und dessen Angehörigen. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust, diese Fotos zu besprechen, da wir dies sehr ausgiebig getan haben und zu dem Schluss kamen, dass wir keine valide Aussage darüber treffen können, ob eine bestimmte Person Tanja ist oder nicht. So lange eine solche Aussage nicht getroffen werden kann, baue ich keine Theorie auf diesen Fotos auf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2014 um 16:55
@Blondie23

Beide Hypothesen haben ihre Gültigkeit...es ist die Aufgabe der Kripo, herauszufinden ob es sich so verhält oder nicht. (die geografischen Übereinstimmungen zum Fall Dewenter sind plausibel)
Die Beamten werden sich nicht in der Öffentlichkeit "zurückmelden"...sie sind weder dazu verpflichtet noch schätze ich die Situation so ein, dass das jemals der Fall sein wird.
Entweder sie präsentieren einen Tatverdächtigen oder sie weisen nichts vor; Rückschlüsse auf die Qualität meiner Angaben lässt dies nicht zu.
Es bleibt Dir gerne selbst überlassen, wie du mit deinen bezüglich des Falles gewonnenen Erkenntnissen umgehst aber erspare mir bitte herablassende Bemerkungen über meine Herangehensweise (wie du weiter oben zu erkennen gegeben hattest kannst Du mir offenbar schlicht nicht folgen und dafür kann ich nichts)...meine Angaben gegenüber der Kripo waren berechtigt und notwendig und meine Ideen sind begründet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2014 um 16:58
@Matthäi

Ich dachte eher an eine Rückmeldung an dich, weil es deine Theorie ist. Momjul erhielt ja ebenfalls eine. Da du anscheinend wieder persönlich werden musst, nur, weil ich deiner Idee nicht folge, beende ich diese Diskussion mit dir. Es ist anscheinend nicht möglich, eine konstruktive Kritik anzubringen, ohne dass einem unterstellt wird, man sei herablassend bzw. intellektuell nicht in der Lage, deiner Theorie zu folgen. Schade, aber anders scheint es nicht zu gehen.

Und sieh bitte davon ab, mich nochmal hier anzusprechen, ich habe keine Lust auf dieses Diskussionsniveau.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2014 um 17:03
Ich werde als "Nicht-Angehöriger" ebenfalls keine Rückmeldung erhalten.
Es spielt auch keine Rolle, da ich ja die Qualität meiner Angaben selber recht gut einschätzen kann.
Entscheidend ist, ob ein Wille da ist, sich mit der Thematik auseinanderzusetzen, ob die Kripo die Angaben mit ihren Methoden nachvollziehen kann (was nichts darüber aussagt, welche Methode nun besser ist) und ob das Ergebnis zu etwas führt.
Ich verstehe nicht, weshalb Du mich andauernd angehen musst...und dann die Antwort nicht verträgst.
Bringe doch mal was vernünftiges in die Diskussion ein, anstatt andauernd nur auf anderen Leute herumzuhacken! ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2014 um 00:12
@Hdan:

Die Rote rechts unten in den Senia-Bildern rechts unten auf Nr. 64 und 65 scheint identisch zu sein, womit man da Tanja Gräff ausschließen kann.
Bei den anderen Bildern bin ich mir nicht sicher: Kann sein, kann auch nicht sein!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2014 um 00:12
Aber bevor es hier immer im Kreis geht:

Wie war nochmal die genaue Aussage, die die Technicienne getroffen hat?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.11.2014 um 00:46
Ich schliesse mich hier @Blondi23 an. Natürlich wird Tanja in jener Nacht hunderten Menschen begegnet sein, und es kann durchaus sein, dass sie auf einem der umstritten Fotos ist, aber daraus zu schliessen, dass nun all die Leute, die eventuell mal ein paar Minuten ihr gegenüber getanzt haben, gleich "schweigende Zeugen" sind, das geht mir viel zu weit. Ausser das diese Fotos eventuell Tanjas Anwesenheit bestätigen, die sowieso schon gesichert ist, haben sie für mich keinerlei Relevanz.


Anzeige

1x zitiertmelden