Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2015 um 16:43
@Schimpanski

Da kann ich im Moment nicht mitdiskutieren...war in der letzten Zeit kaum hier: um welche "Partyfotos" geht es?
Zur Frau habe ich nur eine Idee...und die behalte ich im Forum für mich, da es eben nur eine Idee ist, die sich v.a. aufgrund der Aussagen des Ex-Ermittlers ergeben hat.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2015 um 17:13
@Matthäi
Die Fotos von @suicidesquad meinte ich. Diese Event-Fotos.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2015 um 17:14
@Schimpanski

Die sind unter Bilder aber nicht mehr zu finden, jedenfalls die vom 03.02.2015.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2015 um 17:27
@Matthäi
@Blondi23

/dateien/78957,1422992643,Tanja_Graeff_Doppelgaenger_2.jpg

Der Mann mit dem schwarzen T-Shirt hat braune Turnschuhe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2015 um 17:28
@Schimpanski

Danke.
Wo hast du das Foto jetzt her? Gabs das noch unter Bilder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2015 um 17:30
@Schimpanski

Bei dem könnte es sich um die gleiche Person handeln, die auf einem anderen Foto zu sehen ist, auf dem meiner Ansicht nach "technicienne" zu sehen ist (welche manche aus unerfindlichen Gründen für eine denkbare Tanja halten); mit Tanja hat er nichts zu tun!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2015 um 17:34
Der Tragische Tötungsdelikt in Trier vor wenigen Tagen bestärkt mich in meiner
Vermutung das Tanja nicht in Trier und Umgebung ist.

Das einzige was mir immer noch so ein wenig im Kopf herum geht ist Hockweiler.

Man hätte Tanjas Leichnam mit ziemlicher Sicherheit gefunden.

Tanja (muss) noch Lebend oder bereits Tod mit einem Fahrzeug weiter weg verbracht
worden sein.

Das rückt auch Homburg bei mir wieder mehr ins Licht der Überlegungen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2015 um 17:35
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Der Tragische Tötungsdelikt in Trier vor wenigen Tagen bestärkt mich in meiner
Vermutung das Tanja nicht in Trier und Umgebung ist.
Warum?
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Das einzige was mir immer noch so ein wenig im Kopf herum geht ist Hockweiler.
Warum genau dieser Ort?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2015 um 17:39
@Blondi23
Hab den Anhang rechts oben bei dem damaligen Post geöffnet und neu verlinkt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2015 um 17:40
@Schimpanski

Achso, auch eine Möglichkeit. ;)
Hab unter Bilder geguckt.^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2015 um 17:57
@Matthäi
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:auf dem meiner Ansicht nach "technicienne" zu sehen ist
Meinst Du die "Zeigefingerfrau" mit dem roten Shirt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2015 um 18:03
@Blondi23

Meine Beobachtungen (Zeitungen,TV,Internet) zeigen das solche ich nenne es mal so
Austicktaten zu solchem unüberlegten Verhalten des Täters wie eine Leiche
mitten im Stadtgebiet anzustecken führen.

Die Täter sind über sich selber geschockt,haben keinen Plan und werden dann auch
meist innerhalb einer Woche durch die Polizei überführt.

Bei Fällen wie Tanja,Sonja Engelbrecht oder Peggy Knobloch handelt es sich um
Planende Täter.

Sie haben entweder schon einen Tatplan,oder behalten nach der Tat die Nerven und
entwerfen sehr schnell einen.

Zusätzlich werden sie über Autos,Kleintransporter verfügen mit denen sie ihre
Opfer aus dem Suchradius heraus bringen.

Theoretisch sollte Tanjas Täter schon ein ganz abgebrühter Typ sein ob es nun
ein Zufallstäter oder ein Bekannter von ihr ist.

Das sind nur mal so meine Überlegungen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2015 um 18:09
@Zfaktor

Du meinst Affekttaten? ;)
Der Täter handelt in diesem Moment sehr impulsiv und ich kenne den Fall jetzt nicht so gut, gehe aber davon aus, dass dieser Täter sich grundsätzlich weniger unter Kontrolle hat. Kennst du den Fall in Tornesch? Da ist ein Junge ebenfalls wegen etwas zum Täter geworden, das weniger impulsive Menschen als verletzend auffassen, aber niemals dafür töten würden.
Vielleicht hatte er Panik, vielleicht dachte er aber auch, dass er durch das Verbrennen der Leiche alle Spuren beseitigt. Es gibt Täter, die gehen geplant vor und werden nicht erwischt, es gibt aber auch Täter, die ungeplant vorgehen und ebenfalls nicht erwischt werden.
Ob die Tat bei SE und PK geplant war, kann man nicht sagen, da die Fälle bisher leider nicht geklärt werden konnten. Vielleicht waren auch diese Taten eine Affekttat und der Täter hatte einfach nur Glück?
Ebenso wenig wissen wir, ob der Täter im Fall TG abgebrüht ist. Vielleicht war er das gar nicht. Möglich ist alles.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2015 um 19:33
@Blondi23

Natürlich ist das nur ganz grob Theoretisiert von mir das der/die Täter bei Tanja,Sonja
und Peggy eher Planende Täter gewesen sind,vielleicht hatten sie auch einfach
nur blödes Glück.

Trotzdem wenn die Täter aus dem Umfeld der 3 Opfer sein sollten ist es ihnen
gelungen dem Fahndungsdruck längere Zeit ohne auffällig zu werden
stand zu halten,das wäre auch schon eine Leistung.

Der Fahndungsdruck lastet ja nun nicht mehr auf den möglichen Tätern da
die Fahndungen nur noch auf ganz kleiner Flamme brennen oder wie
bei Peggy sogar so gut wie beendet sind.

Hockweiler geht mir immer im Kopf herum weil der Rentner Zeuge eben dort
einen blauen Peugeot mit gelbem Nummernschild sah als in
Nachbargemeinden eine Großsuche nach Tanja gelaufen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2015 um 19:36
@Zfaktor

Ja, den Druck aushalten, das ist schon eine Leistung.
Aber viele dieser Menschen können diese Tat auch verdrängen.
Viele haben auch eine andere Einstellung zu einem Mord, die haben eine Hemmschwelle überwunden, die Gott sei Dank viele niemals überwinden werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2015 um 20:40
@Trierer 16.03.2015 um 21:00

Es gab ja zwei Gespräche und der small talk mit Tim war genau dazwischen. Daher könnte das erste Gespräch positiv für TG gewesen sein, und das zweite Gespräch negativ. Das sich praktisch die Stimmung gedreht hat.

Wenn TG nach 04:13 keinen Grund mehr gehabt hätte in die Stadt zugehen, sich der (uns) Unbekannte aber um sie gekümmert hätte, dann wäre das auch ein gutes Argument warum TG nicht mehr gesehen wurde.
Ich habe letztes Jahr die Stadt Trier mal besucht und mir das Gelände dort oben angeschaut. Ich finde schon, dass man sich auf den umliegenden Gelände und den unzähligen Parkbänken sich ruhig und ungestört unterhalten kann.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2015 um 22:08
@Zfaktor
Ich glaube der Unterschied besteht nur im entdeckt werden. So blöd wie das jetzt klingen mag, aber in der Rückschau macht der Betrachter immer den Fehler, den unentdeckten Täter für geschickter/klüger/planender zu halten. Manchmal sind es aber gerade die "Pläne" die erst zur Entdeckung führen.
Wer sagt denn z.B. ob man den aktuellen Trier-Fall auch in zwei Tagen gelöst hätte, wenn der Täter nicht den Plan gehabt hätte die Leiche zu verbrennen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2015 um 22:30
Wenn man hier die letzten Seiten liest bekommt man den Eindruck Death-Metal wäre eine Art Geheimbund mit finsteren Ritualen und verschworenem Kern, fast eine Religion oder Kult. Naja.
Wenn ich sowas lese wie "sie hatte Kontakt in die Szene-Xy" stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Als ob eine Musikszene homogen wäre und erst nach Gesinnungsprüfung "betreten" werden dürfte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2015 um 01:52
@tool-v

In TR gibt es eine (Death-)Metal-Szene.

Ich denke, sobald der Begriff "Szene" zutreffend ist, besteht eine deutliche Abgrenzung zu "normal". Dass "Death Metal" eine "besondere" Musikrichtung (normal = mainstream) ist, wage ich zu unterstellen. Die Texte mögen provokant, gewaltverherrlichend, die Musik hart, emotional und beispiellos sein. @meermin hat das schon ganz schön ausgedrückt, ich versuche es noch einmal mit meinen Worten (einem Sylogismus):

Die "Szene" zieht Gleichgesinnte an, welche alle etwas gemeinsam haben. Die Szene findet Zulauf von Persönlichkeiten mit antisozialen Tendenzen und/oder (anderen) Persönlichkeitsstörungen. Nicht jedes Mitglied der Szene hat antisoziale Tendenzen.

Geht man einen Schritt weiter und hinterfragt, ob in einer "Szene" mehr Straftaten begangen werden, als unter "Normalos", bedürfte das einer wissenschaftlichen Untersuchung - die Schwierigkeit wird darin liegen, dass es keine "Normalo-Szene" gibt und diese nicht salopp als "Rest" definiert werden kann.

Eine Szene hat noch andere "Parameter", sie vermittelt ein Gefühl von Gemeinschaft. Sind es nicht die ersten Fragen, die man einem/einer Fremden stellt? "Was hörst Du so für Musick? Sind es nicht die Parameter, die nicht selten allein durch das Äußere wahrnehmbar sind?

Dass der Fall TG mit Statistik nicht gelöst werden kann, liegt nahe. Ich erinnere daran, dass die Kritiker nicht von einer Szene, sondern von einem Umfeld sprechen, und insbesondere kritisieren, dass in diesem Umfeld nicht "kaum" sondern "NICHT" ermittelt wurde.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2015 um 02:00
@meermin
@lupenrein
ich glaube, ich muss hier einiges richtig stellen.

Tanja verschwand am 07.06.2007 kurz nach 4 Uhr.
Am selben Tag, Nachmittag ca. 17Uhr haben die Gräffs die Suche nach ihr begonnen, sie riefen Christian an und später riefen sie AH an weil sie der Meinung waren, Tanja sei, so wie sie es beabsichtigt hatte, bei ihm.
Der allerdings wollte davon nichts gewusst haben.

Rebecca an Alex am 07.06.2007 um 17:06 Uhr - soziales Netzwerk
"DU ARSCHLOCH, kannst du dich noch daran
erinnern was du mit meinem Handy gemacht hast? Du hast Beweismaterial vernichtet"

Und zwar hatte AH sich mit ihr getroffen und sie gebeten, ob sie ihm mal eben ihr Handy geben könnte, hat daran herumgedrückt und es ihr zurück gegeben. Als Rebecca auf ihrem Handy die Bilder vom FH Fest ansehen wollte stellte sie fest, dass alle die Fotos vom FH Fest gelöscht waren. Sie war wütend darüber und schrieb das sofort im Netzwerk an AH.

AH hatte am Fest NICHT das Handy von Rebecca zum telefonieren! Das ist ganz sicher!
Da wurden falsche Schlüsse gezogen.


Anzeige

1x zitiertmelden