Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2015 um 21:17
Dieser StudiVZ-Eintrag ist ja altbekannt und hier schon von allen Seiten abgeklopft
worden.

Die Polizei wird sich sicher von R. und A.H das erklären lassen haben was es mit diesem
Eintrag auf sich hat,das Ergebnis lautet bestimmt nichts mit Tanjas Verschwinden.

Warum so eine Aufregung hier ?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2015 um 21:47
@Trierer
Zitat von TriererTrierer schrieb:Nein, die Tanja war schon verschwunden als er die gelöscht hat, er wurde ja am 07.06. am späten Nachmittag von Frau Gräff angerufen als sie ihn fragte ob Tanja bei ihm sei.
Er wusste also, dass Tanja verschwunden ist, danach soll er die Fotos gelöscht haben.

Und die Kripo weiß das, sie ist informiert über diese Tatsache.
Im Nachtcafé - Interview sagt Frau Gräff das sie ihn am 08.06. Nachmittags angerufen hatte. Also hat er doch davor schon die Fotos gelöscht, denn am::
7 Juni 2007
Rebecca an Alex am 07.06.2007 um 17:06 Uhr
"DU ARSCHLOCH!!!!!! kannst du dich noch daran
erinnern was du gestern mit meinem handy
gemacht hast....du hast beweis material
zerstört!!!!!"

Also wurden die Fotos irgendwann zwischen dem 6.7. und dem 7.7. gelöscht, d.h. in der Zeit als Tanja verschwand.
Zitat von TriererTrierer schrieb:Ich stelle hier irrsinnige Dinge welche im Umlauf sind wieder richtig, nichts anderes.
Was stimmt denn jetzt nun Deiner Meinung, oder Deines Wissens nach?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2015 um 21:51
@Zfaktor

weiß ich auch nicht... 😭

Natürlich ließen sich gelöschte Fotos wiederherstellen, wenn das Dateisystem das zulässt, bei externen Speichermedien (SD/MMC) i.d.R. FAT oder FAT32. Selbst nach Formatierung im Mobiltelefon sind die Daten Wiederherstellbar. Selbst nach Zerofill-Löschung lässt sich der ehemalige Zustand der einzelnen Speicherbits rekonstruieren.

Wenn R.'s Handy Relevantes Beweismaterial enthalten haben sollte, wird die Polizei es wohl auch ausgewertet haben, insbesondere nach einem solchen Statement im VZ.

In der Tat macht es einen Unterschied, zumindest hinsichtlich des Kontextes, welche Infos R. über Tanja hatte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2015 um 21:55
Kann mich bitte mal jemand aufklären, was es mit diesem ehemaligen Nachbarn auf sich hat?
02:30 Uhr: Tanja unterhält sich mit einem früheren Nachbarn
02:20 Uhr: ein alter Nachbar unterhält sich mit ihr
http://www.findet-tanjagraeff.de/wiki-2/alles-was-wir-wissen/ü


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2015 um 22:02
@Schimpanski

Ich kenne den Eintrag.
Er lässt aber verschiedene Deutungen zu und rechtfertigt somit nicht, AH in ein bestimmtes Licht zu rücken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2015 um 22:03
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Wenn R.'s Handy Relevantes Beweismaterial enthalten haben sollte, wird die Polizei es wohl auch ausgewertet haben, insbesondere nach einem solchen Statement im VZ.
Ich gehöre jetzt nicht gerade zu denen, die die Trierer Polizei für unfähig hält, aber ich befürchte, dass man in Trier damals bzgl. der aktuellsten Technik (sprich: Internet, Mobiltelefonie) nicht unbedingt up-to-date war ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2015 um 22:09
@valadon

Habe ich auch vermutet, ohne der Polizei da jetzt Inkompetenz unterstellen zu wollen. Aber die neuen Medien sind halt so eine Sache. ;)
Ein User und ich haben gemeinsam eine Theorie verfolgt, bei der TG den Täter im Internet kennengelernt hat, was vermutlich übersehen wurde. Auch hier nicht aufgrund von fehlender Kompetenz. Könnte es mir zumindest vorstellen.

Was macht deine Recherche mit den Ohrringen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2015 um 22:15
Ist es heute normal, dass man einen Bekannten mit "Arschloch betitelt und dies öffentlich schreibt? Scheint ja heute der normale Umgangston zu sein.
@Blondi23 Was wollt ihr mit den Ohrringen herausfinden bzw. recherchieren? -


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2015 um 22:16
@valadon

müssen die auch nicht. Es reicht, wenn ein Gegenstand als Beweismittel von Bedeutung sein könnte.

Die StPO ist vorkonstitutionelles Recht, also hatte die auch "damals" 2007 schon Bestand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2015 um 22:25
@thermik

Du, kommt darauf an, welcher Altersgruppe man angehört. ;)
Ich höre das häufiger, dass jemand sagt: du A***, was soll das? und die Aussage gar nicht böse meint.
Und nein, ich gehöre nicht dieser Altersgruppe an und mache das auch nicht. Aber das soll es ja geben.

Valadon hatte vor ein paar Tagen gefragt, ob man solche Ohrringe bzw. ähnliche irgendwo kaufen kann. Ich habe ihm dann geantwortet und wollte nur mal nachfragen, was daraus geworden ist. Was er genau vorhat, weiß ich leider auch nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2015 um 22:46
@Blondi23
Nach dem Motto, der oder die ist kein A*** aber wenn man dann genau nachfragt, vielleicht doch eins... So zumindest kenne ich es von Jugendlichen, wenn sie diesen Ausdruck verwenden, ich arbeite beruflich viel mit Jugendlichen zusammen. ;-)
Ist hier eigentlich die Theorie/Hypothese mit der Internetbekannschaft schon "abgeklopft" worden? Darüber habe ich bisher hier noch wenig gelesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2015 um 22:51
@thermik

Ich arbeite auch mit Jugendlichen.
Die meisten sagen es einfach, meinen es aber nicht nach unserem Verständnis. Es werden ja auch zahlreiche andere Ausdrücke verwendet, die noch drastischer sind. Sowas kommt aber nicht überall vor. Hat viel mit den Hintergründen, aber auch mit dem Alter zu tun.

Ich würde es jedenfalls nicht ausschließen, dass jemand nach einer langen Nacht mit reichlich Alkohol, der noch nachwirkt, sowas schreibt. Vor allem öffentlich. Wer bitte schreibt denn solche Sachen öffentlich, wenn ein ernster Hintergrund vorhanden ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2015 um 23:13
Falls das jetzt falsch interpretiert werden könnte: ich setze R und AH nicht mit Jugendlichen gleich. Es geht vielmehr darum, dass ein solches Verhalten nicht selten ist und auch, in abgeschwächter Form, im Freundeskreis von Tanja Verwendung gefunden haben könnte. Die waren damals ja auch noch jung und unter Anbetracht einer noch ausgelassenen Stimmung, Alkoholeinfluss etc. sehe ich es nicht als unwahrscheinlich an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2015 um 09:36
In einem anderen Thread habe ich mich gerade mit der Arbeit von Spürhunden befasst.

Als ich einiges dazu gelesen hatte, wurde ich hellhörig.

Die Duftspur eines Menschen wird erzeugt, durch Hautschuppen die selbiger verliert.

Diese Hautschuppen zerfallen aber in ihrer Zellstruktur. Ist der Zerfall abgeschlossen, kann der Spürhund den individuellen Geruch eines Menschen nicht mehr aus ihnen "herausschnüffeln".

Deshalb besteht nur ein sehr kleines Zeitfenster in der eine solche Duftspurverfolgung möglich ist. Sie liegt bei maximal 36 Stunden. Witterungseinflüsse, können dieses Zeitfenster noch einmal verkleinern.

Nehmen wir mal den frühen Morgen des Donnerstages....also 6 Uhr früh als Fixpunkt.


Damit wäre Freitagabend gegen 18 Uhr "Feierabend" für die Duftspur.

Wenn Frau Gräff aber erst um 17 Uhr an diesem Freitagabend bei A.H. anrief, waren doch die Maßnahmen der Polizei noch nicht in Gange. Der Spürhundeinsatz kann doch dann frühestens am Samstag erfolgt sein ?

Wie kam also die erfolgreiche Spurverfolgung zur Kabinenbahn zustande ?

Weiß jemand wann die Hundeabsuche stattfand ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2015 um 11:23
Beitrag von HerkulesPorrez (Seite 916)

Anscheinend hat ein Gewitter stattgefunden. Zfaktor schrieb diesbezüglich in einem anderen Thread, dass dieses Gewitter VOR der Suche mit den Spürhunden einsetzte. Dann werden noch weniger Spuren vorhanden gewesen sein.

Der Fall Sonja Engelbrecht (Seite 421) (Beitrag von Zfaktor)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2015 um 18:30
@EDGARallanPOE
Ich hab eine kurze Frage wer ist AH? Mir ist schon klar, dass keine Namen ausgeschrieben werden und gelesen hab ich auch aber ich komme nicht dahinter in welchem Zusammenhang er mit ihr steht? Freund Freundin?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2015 um 19:48
@AgentXY

AH gehört dem Freundeskreis von TG an. Angeblich war sie in ihn verliebt. AH verfügt über Beziehungen in die Death Metal-Szene, weshalb es sein könnte, dass TG aufgrund dessen ebenfalls einen Bezug dorthin hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2015 um 20:55
@Blondi23
Ok ich verstehe. Danke für die schnelle Antwort.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2015 um 22:09
@AgentXY

Bitte.
Wenn du weitere Informationen möchtest, kannst du die Suchfunktion nutzen. Dann findest du noch zahlreiche Beiträge, die sich mit AH und der Beziehung zu TG befassen. Ich wollte die jetzt nicht alle reinkopieren, wenn du aber gar nichts findest, meld dich. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2015 um 10:56
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Die Duftspur eines Menschen wird erzeugt, durch Hautschuppen die selbiger verliert.
Das Gebiet unten an der Mosel und auf der anderen Seite der Mosel wurde erst abgesucht nachdem die ersten Suchaktionen auf dem FH Gelände und in der unmittelbaren Umgebung er FH erfolgt waren.

Dennoch könnten die zum Einsatz gekommenen Hunde etwas gerochen haben, nämlich dann, wenn es mehr als nur Hautschuppen gewesen wären, die an der Seilbahn in Zurlauben einen Hinweis auf Tanja gaben .

Dann nämlich, wenn Tanja bei einem angenommenen Streit verletzt worden wäre und es irgendwo im Umkreis der Seilbahn Blutspuren, ausgerissene Haare, abgebrochene Fingernägel oder Ähnliches gegeben hätte. Ich rede hier nicht von einer Blutlache, aber es könnten Spuren zurückgeblieben sein, die während der vielleicht stattgefundenen Auseinandersetzung entstanden sein könnten, also mehr als nur Hautschuppen.

Derartige Spuren hätten auch nach Wochen noch von den Hunden wahrgenommen werden müssen.


Anzeige

melden