Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2015 um 18:00
@Trierer

Wie wärs, wenn du deinen Ton etwas mäßigst?
Es geht nicht darum, dass du die Belege für mich heraussuchst. Hier lesen auch andere Personen mit und die sehen dann, dass AH hier beschuldigt wird, Fotos gelöscht zu haben um sich zu schützen. Sowas finde ich sehr drastisch, vor allem ohne Belege.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2015 um 18:05
@Blondi23
was bildest du dir eigentlich ein?

Und WER hat hier AH beschuldigt?
Ich stelle hier irrsinnige Dinge welche im Umlauf sind wieder richtig, nichts anderes.
Dann beweise mir womit ich AH beschuldigt habe, los, stelle hier ein womit ich AH oder irgendwen sonst beschuldigt habe!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2015 um 18:08
Zitat von TriererTrierer schrieb:Er kommt aus einer sehr einflussreichen Familie, er kann keinen Skandal gebrauchen.
Darum denke ich, hat er die Fotos gelöscht.
Das meine ich mit "um sich zu schützen".
Vielleicht stimmt deine Vermutung gar nicht und AH wäre nichts lieber, als dass mit diesen Fotos der Fall TG aufgeklärt werden könnte. Warum sollte er sich wichtiger nehmen als die Mutter TG´s und das Schicksal ihrer Tochter?

Nochmal: Sprich mit mir in einem vernünftigen, erwachsenen Ton. Ich werde hier auch nicht ausfallend und greife dich persönlich an. Danke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2015 um 18:12
@Matthäi
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Solltest Du recht haben wäre A.H. der Täter...das ist Dir bewusst?
(es gab ja zum Zeitpunkt der Löschaktion noch gar keinen offiziellen Fall Gräff...welchen Skandal hätte er zu befürchten gehabt?)
Nein, die Tanja war schon verschwunden als er die gelöscht hat, er wurde ja am 07.06. am späten Nachmittag von Frau Gräff angerufen als sie ihn fragte ob Tanja bei ihm sei.
Er wusste also, dass Tanja verschwunden ist, danach soll er die Fotos gelöscht haben.

Und die Kripo weiß das, sie ist informiert über diese Tatsache.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2015 um 19:00
@Trierer
Ich habe da ein paar Fragen:
Zitat von TriererTrierer schrieb:Nein, die Tanja war schon verschwunden als er die gelöscht hat, er wurde ja am 07.06. am späten Nachmittag von Frau Gräff angerufen als sie ihn fragte ob Tanja bei ihm sei.
1) Ich dachte bisher, dass die Mutter erst am Fr. 08.06. nachmittags den Freund anrief?
2) Das Handy der Freundin mit den gelöschten Fotos: Konnte die Polizei die gelöschten Fotos nicht Wiederherstellen? Normalerweise dürfte das doch kein Problem gewesen sein.

"02:30 Uhr: Tanja unterhält sich mit einem früheren Nachbarn"
http://www.findet-tanjagraeff.de/wiki-2/alles-was-wir-wissen/ (Archiv-Version vom 15.05.2015)

3) Wer ist eigentlich dieser frühere Nachbar? In XY und auch sonst wird der gar nicht erwähnt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2015 um 19:09
Wann genau wurde der StudiVZ Eintrag in dem es um die Löschaktion auf dem Handy ging geschrieben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2015 um 19:11
@meermin

Der tragische Tod von Tanja Gräff (Seite 1436)

Letzter Beitrag der Seite.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2015 um 19:20
Zitat von TriererTrierer schrieb:Tanja verschwand am 07.06.2007 kurz nach 4 Uhr.
Am selben Tag, Nachmittag ca. 17Uhr haben die Gräffs die Suche nach ihr begonnen, sie riefen Christian an und später riefen sie AH an weil sie der Meinung waren, Tanja sei, so wie sie es beabsichtigt hatte, bei ihm.
Der allerdings wollte davon nichts gewusst haben.
Das würde bedeuten, dass AH und Rebecca sich am Tag des Verschwindens getroffen haben bzw. eventuell den ganzen Tag zusammen verbrachten.

Zur Polizei gegangen sind die Gräffs und AH allerdings erst am 8.07., dem Freitag.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2015 um 19:25
Beitrag von senia (Seite 697)

Ein Beitrag von Senia, die den Ablauf schildert.




"hier wird einiges durcheinander gebracht

Die Mutter erwartete Tanja zum Mittagessen
das war so um 12:00Uhr
das war am 7.6.2007

Als Tanja sich nicht gemeldet hat das sie sich verspätet wurde sie schon unruhig!
Das war so ca. 14:00Uhr

Da sie aber annahm das Tanja mit AH zusammen ist war sie noch als letzte Sicherheit für sich nicht ganz besorgt! Das sagte sie auch in einem TV Auftritt!

Sie wollte auch Tanja jetzt nicht aufgeregt suchen da Tanja erwachsen ist!
Die Mutter sah dann am nächsten Morgen das Tanja noch nicht wieder zuhause war.Also eben auch nachts nicht nach hause gekommen ist!

Noch immer dachte sie Tanja ist bei AH. Sie war trotzdem beunruhigt weil Tanja sich normalerweise "immer" meldete wenn sie eine Verabredung wie hier zum Essen nicht einhalten kann oder will!

So war der 1.Stand zum 8.6.2007 morgens.

Dann erst kam Christian St. mit seinem Handyanruf ..da war sie schon nicht mehr erreichbar!
und weiteres siehe bei Kerner!"

Das hier Geschriebene stammt von Senia. Ich habe es in Anführungszeichen gesetzt, da ich nicht weiß, wie man bei der Bearbeitung die Zitierfunktion verwenden kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2015 um 19:33
@Blondi23
Wenn es aber so war wie oben beschrieben, dann wurden die Fotos auf dem Handy bereits gelöscht bevor Frau Gräff AH. angerufen hatte.

Wenn das Löschen also in einem Zusammenhang mit dem Verschwinden Tanjas stünde, dann müsste AH auf anderem Wege erfahren bzw. gewusst haben, dass Tanja nicht nach Hause gekommen war.
Und R. ebenfalls, denn sie spricht von "Beweismitteln".

Die Löschungen könnten natürlich in einem ganz anderen Kontext geschehen sein und müssen nichts mit Tanja zu tun haben.

Wenn allerdings ein Zusammenhang mit dem Verschwinden angenommen wird, dann müsste man darüber nachdenken, was AH und R. am Donnerstag bereits wussten und woher sie ihre Informationen hatten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2015 um 19:39
@meermin

Bevor man das diskutieren kann, bräuchte man erstmal gesicherte Informationen. Frau Gräff hat sich bezüglich des Ablaufs wie von Senia beschrieben geäußert. Das können wir als Fakt annehmen.
Alle anderen Gedanken rücken AH in den Kreis der Verdächtigen.
An einer solch ungesicherten Spekulation möchte ich mich ehrlich gesagt nicht beteiligen, da es sich hierbei um eine reale Person handelt, die auch Rechte besitzt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2015 um 19:54
@lupenrein

Wende dich bezüglich Fakten und Belegen bitte an die Verwaltung oder einen Moderator wie @der_wicht oder @FF.
Ich trage gerade mit Meermin die Fakten seitens Frau Gräff zusammen, da für die anderen Behauptungen keine Belege aufgezeigt werden konnten.
Die sind für diese Rubrik sehr wichtig.

Unterlasse bitte auch du deine Angriffe gegen meine Person. Danke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2015 um 20:00
Ich frage mich, ab wann die Polizei von diesem StudiVZ Eintrag wusste.

Ob man erst davon erfuhr als Foristen die Polizei darauf aufmerksam machten oder ob man den Eintrag bei der Durchsicht des StudiVZ Accounts gefunden hat? Ob überhaupt Internetinformationen in die Ermittlungen eingeflossen sind oder zunächst nur befragt wurde.

Falls nur befragt wurde stellt sich die Frage ob R. und AH das Löschen auf dem Handy gegenüber der Polizei erwähnt haben.

Wenn das der Fall war, dann spräche das für ihr ehrliches Bemühen alles offen zu legen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2015 um 20:12
@Blondi23
Hier sagt die Mutter im Nachtcafé das sie am Fr. Nachmittag den Freund anrief.

Youtube: Tanja Gräff / Letzter Kontakt 4,08 Uhr auf dem FH Sommerfest ?!
Tanja Gräff / Letzter Kontakt 4,08 Uhr auf dem FH Sommerfest ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2015 um 20:15
@Schimpanski

Der Freitag ist der 8.6. gewesen.
Das würde sich mit den Aussagen von Senia diesbezüglich ja decken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2015 um 20:25
Frau Gräff sagt auch, dass AH völlig ahnungslos war als sie ihn anrief und ihn fragte, ob Tanja bei ihm sei. Er habe gedacht, Tanja befände sich zuhause in Korlingen.

Das spräche dagegen, dass er am 7.06, irgendwann vor 17:00 bereits darüber informiert gewesen ist, dass Tanja gesucht wurde.

Dennoch wäre es natürlich wichtig abzuklären, welches "Beweismaterial" er vernichtet hat. Ob es sich um Fotos handelte, die auf dem Fest gemacht wurden oder danach oder bereits vorher irgendwo an einem anderen Ort.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2015 um 20:30
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Dennoch wäre es natürlich wichtig abzuklären, welches "Beweismaterial" er vernichtet hat
Sehe ich ebenfalls so.
Vielleicht hat er etwas gelöscht, was in einem gewissen Kontext Beweismaterial war. Damit beziehe ich mich jetzt nicht auf polizeiliche Ermittlungen, sondern irgendwas innerhalb des Freundeskreises, das festgehalten werden sollte. Vielleicht hat AH irgendwas gemacht, was ihm im Nachhinein peinlich gewesen ist. Dies wurde jedoch fotografiert als Beweis dafür, dass er dies gemacht hat. Er hat das dann gelöscht und bekam diese Nachricht, dass er eben das "Beweismaterial" gelöscht hat. So konnte R. ihren Freunden ja nicht mehr zeigen, was AH gemacht hat. Und dieses verwendete Schimpfwort wird auch oftmals freundschaftlich verwendet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2015 um 21:01
@Blondi23
Hier nochmal der StudiVZ-Eintrag:

R.L. an A.H. am 07.06.07 um 17:06 Uhr
"DU ARSCHLOCH!!!!!! kannst du dich noch daran
erinnern was du gestern mit meinem handy
gemacht hast....du hast beweis material
zerstört!!!!!"


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2015 um 21:15
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:" was du gestern mit meinem handy
gemacht hast..."
"gestern"

Der Eintrag wurde am 7.06. geschrieben. "Gestern" muss also aus Sicht der Verfasserin der 6.06. gewesen sein.

Demnach wurden die Fotos am Mittwoch gelöscht, entweder vor dem Fest, auf dem Fest oder nach dem Fest (obwohl das dann eigentlich "heute" gewesen wäre. Aber nach dem Aufwachen am Nachmittag kann der erlebte Zeitraum zwischen Mitternacht und Morgen durchaus als "gestern" wahrgenommen worden sein.


Anzeige

melden