Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2015 um 17:51
Ich habe das nur irgendwo gelesen, leider weiß ich nicht mehr wo :(
Allerdings glaube ich trotzdem nicht daran, dass AH damit direkt was zu tun hat.

Anzeige
1x zitiertmelden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2015 um 18:38
@JoggerJoe

Ich denke auch nicht, dass es jemand aus ihrem Freundeskreis war. Ich gehe von einem Bekannten aus, den nur wenige Personen in ihrem Umfeld kannten. Vielleicht, wie bei unserer Theorie angenommen, jemand aus dem Internet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2015 um 11:00
Wenn man die Kommentare im TV zu dem neuen Fall so liest möchte man am liebsten kotzen und fragt sich wer gefährlicher ist, diese Leute oder der Täter. (warum muss das Nazipack in den Kommentarbereichen der Online-Presse so dominieren?)
Immerhin ist bereits ein Verdächtiger festgenommen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2015 um 11:12
@Matthäi
ziemlich krass diese sache von samstag oder ? bist du aus TR?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2015 um 11:15
@m4kar

Nein! (hatte da früher mal gewohnt und kenne die Umgebung des Fundortes abgesehen von der genauen Stelle)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2015 um 11:17
ist wenn du vom bahnhof richtung edeka fährst in der nähe des tunnels durch den es hoch nach kürenz geht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2015 um 11:25
...weiß ich ja, hab oft an der Bushaltestelle vorm Edeka gestanden und auf den Bus gewartet (bin aber wohl kein einziges Mal den Weg entlang gegangen an dem die Leiche gefunden wurde)

Zufall: Habe vor einer Woche bei mir in der Nähe einen Gegenstand gefunden, der von einer Brandleiche stammen könnte, wurde zwar sofort an die Kripo weitergeleitet aber man hört nix in der Richtung, da im Landkreis keine Person vermisst wird und keine Leiche gefunden wurde.

Ich hätte eigentlich einen Heimvorteil für den Fall Gräff, da ich Bezüge zum Umfeld einer der Personen habe, mit denen Tanja nach ihrem offiziellen Verschwinden noch zusammen war...leider bekomme ich keine Antwort, wenn ich eine Email schreibe! (es ist wie verhext...als ob es den Leuten scheißegal wäre, mit wem sie da so zusammenleben; scheint nur die Nazis zu interessieren)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2015 um 12:26
leider ist das oft so .-.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2015 um 12:41
Wenigstens der Fall von Samstag ist geklärt....
http://lokalo.de/artikel/87836/update-festnahme-schuelerin

ein Rätsel bleibt leider noch immer der Fall Tanja Gräff


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2015 um 12:44
Trierer Staatsanwaltschaft bestätigt Festnahme: Bekannter gesteht, 16-Jährige erstochen und angezündet zu haben

(Trier) Die Staatsanwaltschaft hat offiziell bestätigt, dass am Sonntagabend, 15. März, ein 24-jähriger Tatverdächtiger festgenommen wurde. Er hat inzwischen gestanden, die 16-jährige Triererin nach einem Streit erstochen und später angezündet zu haben. Ein Passant fand die noch brennende Leiche am Samstag gegen 18.45 Uhr.

Er soll die 16-jährige Triererin erst mit mehreren Stichen erstochen und später mit einem Brandbeschleuniger angezündet haben. Im Fall der Tötung der 16-jährigen Schülerin aus Trier wurde nun durch die Staatsanwaltschaft offiziell bestätigt, dass ein 24-jähriger Tatverdächtiger festgenommen wurde.

Der junge Mann habe inzwischen gestanden, dem Opfer mehrere tödliche Messerstiche beigebracht und die Leiche angezündet zu haben. Er wird heute dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Trier vorgeführt. Die Staatsanwaltschaft wird den Erlass eines Haftbefehls beantragen.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft soll die 16-Jährige am Freitagabend gegen 23 Uhr in Begleitung des Bekannten von Trier-Nord zum Trierer Hauptbahnhof unterwegs gewesen sein. Sie nahmen den Fußweg zwischen Metternichstraße und Kürenzer Straße über das ehemalige Moselbahngelände entlang der Bahngleise.

Auf dem Weg gerieten das Opfer und der Täter in einen Streit, bei dem der 24-Jährige mehrfach mit einem Messer auf das Mädchen einstach. Das Opfer starb an den Wunden im Oberkörperbereich. Die Leiche des Mädchens legte der Täter in einem Gebüsch ab.
Am Samstag ging der Tatverdächtige erneut zum Tatort und zündete die Leiche des Opfers mit einem Brandbeschleuniger an. Die Leiche verbrannte bis zur Unkenntlichkeit und wurde am frühen Samstagabend gegen 18.45 Uhr – noch brennend – von einem Passanten entdeckt.

Zu den Einzelheiten des Tatabla ufs und den Hintergründen können zurzeit keine näheren Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: volksfreund.de - 16.3.2015, 11:44:00 Uhr
Link: http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Trierer-Staatsanwaltschaft-bestaetigt-Festnahme-Bekannter-gesteht-16-Jaehrige-erstochen-und-angezuendet-zu-haben;art754,4160386



aus meiner sicht lassen sich einige denkansätze auf den fall tanja gräff übertragen:

- möglicherweise spontane tat
- mitführung eines messers durch den täter
- leiche wird übergangsweise versteckt, so dass sie zunächst nicht gefunden wird
- täter kehrt später zum ablageort zurück
- speziell der letzte punkt ist interessant, da auch im fall gräff der täter möglicherweise spontan kein auto zur verfügung gehabt hatte und die leiche später an anderem ort versteckt haben könnte


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2015 um 12:48
@Vorsichtfalle
Denkansätze geb ich dir recht...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2015 um 14:02
Meine Güte ist das eine perverse Welt...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2015 um 16:16
Mangel an Impulskontrolle nennt man das wohl...kommt halt immer wieder mal vor.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2015 um 16:51
http://www.bild.de/regional/saarland/saarland/verbrannte-leiche-einer-16-jaehrigen-entdeckt-40173278.bild.html

Hier noch die Bild.
Furchtbares Verbrechen.

Wie man sieht, konnte die Tat auch hier relativ schnell aufgeklärt werden. Deshalb gehe ich auch weiterhin davon aus, dass mindestens ein Mitwisser im Fall TG gestanden hätte. Dazu sind die Beamten ausgebildet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2015 um 17:07
Natürlich gestanden, wenn besagter Mitwisser von den Beamten vernommen wurde und in die Tat mehrere Personen involviert waren. Da dies nicht geschah, gehe ich weiterhin davon aus, dass die Verbindung des Täters zu TG von außen nicht klar ersichtlich ist, sie ihn aber gekannt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2015 um 17:32
Der Typ sieht gut aus, die Tat hat offenbar keinen "politisch radikalen" und auch keinen islamistischen Hintergrund...da fragt man sich schon, was so jemanden zu so einer Tat treibt.
(verbrennt die Leiche seines Opfers und dann schnell ins Internet als ob nix gewesen wäre...)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2015 um 17:35
16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

Gibt auch einen speziellen Thread für den Mordfall in Trier. Für alle Interessierten. ;)
Wir sollten TG ihren Thread lassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2015 um 20:38
@lupenrein
ja, ich habe deinen Beitrag über das Handy gelesen und mir meine Gedanken gemacht.
Wie ist das, wenn das Handy ausgeht, kann man es wieder einloggen? Kannst du deine Bekannte bitte noch mal fragen ob das so war? Es wäre sehr wichtig.

Und wenn das Handy diese Macke hatte, hätte Frau Gräff das nicht gewusst und gesagt? Immerhin ist das Handy eine sehr wichtig Spur.
Nehmen wir an das Handy hätte die Macke gehabt und man konnte es wieder einloggen, hätte Tanja das nicht gemacht? Sie war doch verabredet, hatte es eilig und wollte ganz sicher erreichbar sein falls sich was in der Verabredung ändert, jedenfalls sehe ich das als normal an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2015 um 21:00
@Trierer
Wenn es diesen Fehler hatte, dann könnte sie einfach nicht gemerkt haben, dass das Handy aus war. Es geht ja aus, wenn man es zuklappt.


Anzeige

1x zitiertmelden