Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 18:20
Ich glaube im Nachhinein ist es immer einfach zu sagen "Warum hat da niemand geschaut". Wir gehen öfters Geocachen und wie oft wir da einfach minutenlang nach einem offensichtlichen Cache suchen (trotz genauer Koordinanten ....). Man verliert eventuell auch den Überblick.

Ich bin einerseits froh, dass es Gewissheit gibt, andererseits stirbt natürlich auch das letzte bisschen Hoffnung, dass es gab.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 18:21
Vor allem wenn das Gelände so unübersichtlich ist und vor allem auch noch schwer zugänglich.
Reicht ja schon, wenn man etwas im Wald sucht......aber hier an einem Berg?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 18:21


ich denke es wird der Felsen links sein mit dme kleineren Pfeil weil dort der Steg runter geht nach Palien wo alle lang gingen oder die meisten!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 18:21
Warten wir mal ab. Aber ich kann mir einen Unfall auch schwer vorstellen. Allein der dichte Baumbewuchs. Da wäre sie weiter oben gefunden worden.............andererseits.....8 Jahre, Witterung. Vielleicht wurden die Knochen und die Gegenstände runtergespült?
Hoffe halt nur, dass die Mom bald weiss wie Tanja gestorben ist. Vielleicht wirklich ein Streit, ein heftigerer Schubs und passiert wars..... ungewollt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 18:23
Kam diese Stelle nicht auch in dem Video vor, als der Beamte an dem Geländer stehend befragt wurde, wobei man einen Blick auf die Mosel hatte?
Wenn ja: sie war so nah und niemand hat es gesehen.......... .
Erschreckend irgendwie.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 18:24
@senia
ist auf dem von dir geposteten Foto die Fundstelle markiert? Falls nein, kann jemand anhand dieses Fotos oder anderer den genauen Fundort lokalisieren?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 18:26
@weiblich

Auf dem Foto sieht es eher wie hier aus

https://www.google.de/maps/search/maps/@49.7716662,6.6423116,114m/data=!3m1!1e3!6m1!1e1


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 18:26
@ aerofly ja ich meinte spuren eines Täters


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 18:26
In der Nacht ihres Verschwindens hörte jemand einen Schrei am Zurlaubener Ufer. Ich denke prinzipiell wäre es möglich einen lauten Schrei auch vom anderen Ufer aus zu hören, gerade nachts.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 18:30
Wenn das der Ort sein soll stanmarsh, dann frage ich mich, wie Tanja dorthin gekommen sein soll??????


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 18:32
@ThRink

Ich bin mir da nicht sicher, das Foto und der Feldweg passen aber gut zusammen.
Man sieht auf google mehrere Wege auf dem Bergrücken eingezeichnet, zu Fuß kommt da jemand schon hin wie es aussieht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 18:32
Es ist der absolute Wahnsinn...Ich verfolge diesen Thread hier schon von Anfang an und der Fall ist mir immer sehr nah gegangen. Gerade von der Arbeit nach Hause gekommen, erzählt mir mein Freund, dass sie womöglich Tanja gefunden haben. Ich konnte es nicht glauben, habe alles stehen und liegen gelassen und kann es trotz der ganzen Berichte immernoch kaum fassen. Jetzt ist nochmal eine schwere Zeit gekommen für Tanjas Mutter und Angehörige und ich wünsche ihnen alles Gute!

Ich hoffe sehr, dass sie die Todesursache, Todeszeitpunkt etc feststellen werden. ein fünkchen Hoffnung habe ich auch noch, dass sie den Täter finden...:(

So, das musste ich mal loswerden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 18:32
@senia
Danke für´s laden. Könntest du vllt noch die Pfeile erklären. Der rechte ist klar, das ist der rote Felsen...aber die anderen pfeile....( bin dort nicht so ortskundig )


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 18:32
ja, aber die Stelle ist sehr weit entfernt von dem FH-Gelände


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 18:33
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Warten wir mal ab. Aber ich kann mir einen Unfall auch schwer vorstellen. Allein der dichte Baumbewuchs. Da wäre sie weiter oben gefunden worden.............andererseits.....8 Jahre, Witterung. Vielleicht wurden die Knochen und die Gegenstände runtergespült?
Frage an die Ortskundigen: Wäre so ein Sturz aufgrund der Höhe sofort tödlich - oder ist es denkbar, dass z.B. eine schwer Verletzte versucht hat, sich zum Rand des Baumbestandes zu retten, um dort besser gefunden zu werden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 18:34
@ThRink

Knapp 800m von der FH und 700m von der Seilbahnstation.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 18:35
Fund von toter Tochter wäre "Erleichterung"


Der Fund der sterblichen Überreste wäre für deren Mutter "eine große Erleichterung". "Es war immer ihr erstes Anliegen, ihre Tochter in Würde beerdigen zu können", sagte der Anwalt von Tanja Gräffs Mutter, Detlef Böhm.


Seit dem Verschwinden der damals 21-jährigen Studentin sei kein Tag vergangen, an dem die Mutter nicht an das Schicksal ihrer Tochter gedacht habe. "Sie hat gespürt, dass sie tot ist." Für Dienstag haben Polizei und Staatsanwaltschaft eine Pressekonferenz angekündigt
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/vermisste-studentin-in-trier-leiche-von-tanja-graeff-gefunden/-/id=13831106/did=15513952/nid=13831106/mszx82/index.html (Archiv-Version vom 14.05.2015)


Wie ich vermutet habe und wünsche der Familie viel Kraft.

Morgen gibt es eine Pressekonferenz dazu und vielleicht klären sich dann schon mal ein paar Fragen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 18:39
Immerhin ist der Leichenfund ja schon eine Antwort: Ja, sie ist tot. Und nein, es war wahrscheinlich kein dummer Unfall, sondern Mord.

Zudem hoffe ich, dass es den Täter irgendwie aufwühlt und er sich vielleicht doch noch verrät.


melden