Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:25
@Schneechen
Zitat von SchneechenSchneechen schrieb:Die genaue Todesursache lässt sich wohl nicht mehr feststellen,das war doch zB bei Frauke Liebs auch der Fall.Und ihre Leiche wurde "nur" Monate später gefunden.
Kommt darauf an. Bei einer Erstechung zB könnte man ggf. anhand der Kleidung und Spuren (Messerkerben) an den Knochen nachweisen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:25
Oh. Mein. Gott.

Gerade hab ich die Nachricht auf Facebook gesehen und dann die Meldungen und die letzten Beiträge hier im Thread gelesen. Ich kann es kaum glauben.

Für alle Angehörigen freut es mich sehr, dass sich so viel Neues ergeben hat, auch wenn ich ihnen und Tanja und mir selbst auch gewünscht hätte, dass die Nachrichten (entgegen aller Wahrscheinlichkeiten) positiver wären. Wenigstens hat ein Teil der quälenden Ungewißheit jetzt erst einmal ein Ende, und ich hoffe sehr, dass auch noch ermittelt werden kann, was genau passiert ist (und die Verantwortlichen, wenn es welche gibt, zur Rechenschaft gezogen werden).

@ThRink
Du hast zwei Punkte angesprochen, die mir auch beim Lesen des Threads und der Meldungen durch den Kopf gegangen sind. Einmal der Fundort selbst, der zumindest auf Google Maps relativ abgelegen wirkt - nicht da, wo man es erwarten würde, wenn Tanja auf dem Weg zur Stadt abgestürzt wäre. Vielleicht können die Ortskundigen dazu etwas mehr sagen. (Hat Tanja sich vielleicht verirrt, als sie den Weg nach Pallien nehmen wollte und ist dann gestürzt?)

Und dann das Timing, so kurz nach dem Leserbrief von Herrn Deschunty und der Petition (die ich auch unterzeichnet habe). Da scheint sich hinter den Kulissen doch einiges getan zu haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:26
Sie wollte ja anscheinend in die Innenstadt, hatte sich zuvor noch telefonisch verabredet... da offenbar kein Öffi dort fuhr und möglicherweise auch ein etwaiger Shuttledienst nicht ad hoc zur Verfügung stand, könnte sie es in Erwägung gezogen haben zu Fuß in Richtung Stadt zu laufen... natürlich wissen wir nicht, ob letztendlich alleine oder auch in Begleitung....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:27
@maxxb74
dann war das aber der falsche weg


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:28
Bei einer Erstechung zB könnte man anhand der Kleidung und Spuren an den Knochen nachweisen.
Warum sollte jemand sie erst erstechen und dann noch den Abhang hinunter stürzen? Doppel hält besser? Das halte ich für ausgeschlossen. Außerdem hätte man Blut gefunden. Oben wurde ja etwas gründlicher gesucht.

Wenn sie wirklich nur geschubst wurde, lässt sich das nicht mehr nachweisen. Selbst wenn sie erstickt oder vergiftet wurde, sind da jetzt wohl alle Spuren weg.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:28
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/wohl-leiche-der-studentin-tanja-graeff-entdeckt-13587489.html#aufmacherBildJumpTarget

Hinter diesem Wohnhaus ist der Fundort... könnte auch das Wohnhaus jenes Ohrenzeugen sein, der in der besagten Nacht den Schrei hörte...

Ja @ThRink war es auch womöglich, aber kann auch sein dass ihre Orientierung zu dieser Zeit und mit wohl etwas Alkohol nicht mehr so gut war...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:31
@cjelli
Zitat von cjellicjelli schrieb:Warum sollte jemand sie erst erstechen und dann noch den Abhang hinunter stürzen? Doppel hält besser? Das halte ich für ausgeschlossen. Außerdem hätte man Blut gefunden. Oben wurde ja etwas gründlicher gesucht.
Nein, aber dann einfach liegen lassen wäre aus Sicht des Täters nicht gerade schlau. Durch das Runterwerfen lässt man - erstmal - die Leiche verschwinden.
Beim Blut gebe ich dir Recht, käme darauf an wann es geregnet hat zB, so dass Blutspuren verschwinden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:31
@maxxb74
Nein, von diesem Haus kam nicht die Meldung bezüglich der Schreie - dieser Bereich wurde damals nicht mehr abgesperrt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:31
Wenn man Fotos und die Karte vergleicht, dann liegt die Fundstelle ziemlich exakt an der Stelle, an der der obige Fußweg endet, nur eben unterhalb des Felsens...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:32
@ThRink
Würde jedoch nahe liegen, wenn dort die Schreie gehört wurden. Bzw. Der Schrei.
Oder wurden die ganz woanders gehört ? Weiß das nicht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:33
Gut dass die Vermisste endlich gefundenen wurde, auch wenn es so lange gedauert hat.
Ihre Mutter hat nun die traurige Gewissheit.
Mein tiefes Beileid, habe das hier auch verfolgt.

Ich hoffe es klärt sich noch was passiert ist, wobei einiges sich wohl nicht mehr feststellen lässt nach der langen Liegezeit.

Vielleicht warten wir mal was morgen auf der PK noch kommt vor wilden Spekulationen, finde gewisse Kommentare auch pietätlos.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:34
@oceanman ja genau das meine ich eben.... obwohl das weder einen Unfall noch ein Verbrechen beweist oder ausschließt, denke ich aufgrund der Tatsache dass eine Menge Utensilien von ihr im Umfeld gefunden wurden, einfach rein intuitiv zur jetzigen Zeit an Ersteres...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:34
@stanmarsh
Das Bild ist authentisch, ich bin dort schon zig mal mit dem Mountain Bike entlang. Entlang der Felskante führt der Felsenpfad bis nach Biewer, der teilweise durch Zäune gesichert (wie auf dem Bild), teilweise aber auch komplett ungesichert ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:35
Einen Schrei nachts, von dem man im Schlaf geweckt wird, genau zu lokalisieren, ist denke ich auch nicht wirklich möglich.... wobei ich gar nicht sage, dass besagter Schrei wiederum zwingend was mit Tanja zu tun gehabt haben muss...


Anzeige

melden