Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 21:32
Okay, das sich irgendeine Theorie bestätigt war abzusehen. Schwieriger wäre es geworden wenn sich eine Theorie nicht bestätigt hätte. Es wurden ja schließlich alle denkbaren Möglichkeiten zweitausend Mal durchgekaut.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 21:32
Sollte man Vielleicht auch alle die auf eine Entführung getippt haben der Polizei medlem Wenn sich jetzt rausgestellt hätte dass sie Entführung worden war?!

Also echt jetzt!

Man braucht kein Medium zu sein um auf 'von Felsen gefallen und hängengeblieben' zu kommen. Und Täter ganz bestimmt auch nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 21:32
@Yamaica
Nein, aber über den Post ließe sich vielleicht derjenige ermitteln, der bei Facebook diese Aussage (nach heutiger Erkenntnis Täterwissen) in Umlauf gebracht hat!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 21:32
@AlbertE
Haben wir gestern und heute bereits 50 mal gepostet und ist hier Gegenstand der Diskussion.

@Blondi23
Was sollen sie dazu tun können, das sollte gemeldet werden und die Polizei wird das Nötige hoffentlich machen.
Das sollte man als mündiger Bürger auch selbst entscheiden können und müssen ohne auf Moderatoren zurück zu greifen,


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 21:33
bestätigt hat sich nichts.... niemand hat bislang bestätigt, dass tanja im baum hing....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 21:36
Ich denke ein Unfall ist als unwahrscheinlich einzustufen:

Wie kommt sie zum Abhang ? So orientierungslos kann man kaum sein, vor allem denkt sich eine junge Frau wohl kaum "oh ein dunkeler Wald, da will ich hin". Toilettengang oder aehnliches halte ich auch fuer abwegig, warum dafuer so weit in den Wald rein gehen ? Erst recht wenn sie sich verfolgt oder bedroht fuehlte, dann sucht man doch die Gegenwart anderer Menschen und oeffentliche Orte, sicher keinen dunkelen Wald. Ich denke der Ort ist weniger der Schluessel zur Loesung als die Person mit der sie zusammen war und die leider immer noch nicht identifiziert ist. Warum ist sie angeblich nicht auffindbar ? Allen Beschreibungen nach muss es jemand gewesen sein der zum einen, seinem "hey lass die Tanja in Ruhe" Verhalten nach, gewisse Gefuehle fuer sie hatte und den TG kannte, also jemand aus ihrem Umfeld.

Sie wollte in die Stadt. Jedoch ist die Geographie in Trier doch relativ eindeutig: In der Richtung in der sie gefunden wurde gibt es weit und breit keine Bruecke Richtung Stadt, ihr logischer Weg waere Richtung Bruecke in den Sueden gewesen.

Das sie "von unten" an den Ort gebracht wurde halte ich fuer abwegig, wer wuerde die Leiche hinter einem solchen Haus verstauen? Die Gefahr gesehen zu werden zufaellig, selbst bei Nacht duerfte als hoch eingeschaetzt werden. Ausserdem woher will man wissen das es dort einen guten Ort gibt, ausser man kennt den Ort sehr genau. Dies wuerde jedoch praktisch voraussetzen, dass der Taeter sehr ortskundig ist, vll sogar das besagte Haus hinter dem die Leiche gefunden wurde genau kennt und die Tat geplant hat.
Eine konkrete Toetungsabsicht ist unwahrscheinlich: Warum sollte jemand planen Sie umzubringen ? Selbst Triebtaeter planen in der Regel selten was sie mit ihrem Opfer machen, dort dreht sich alles um die Phantasie des Triebs, keinen "rationalen" Mord. Die meisten lassen ihr Opfer irgendwo liegen oder verscharren es notduerftig, sie wollen schnellstmoeglich Weg vom Ort der Tat.

Das es ein "Unbekannter" Triebtaeter ist finde ich ebenfalls abwegig. Er haette TG auf dem Weg in die Stadt abfangen muessen. Warum bringt er sie dann zurueck Richtung FH Party und wirft sie ueber die Klippe ?

Selbst eine Frau wiegt 50+ kg, die traegt man nicht mal eben so auf den Armen hin und her, erst recht nicht durch unwegsames Gelaende wenn man fuerchtet gesehen zu werden.

Also bleiben fuer mich zwei Optionen:

Sie wurde an einem anderen Ort attackiert und anschliessend tot oder bewusstlos dort hinabgeworfen oder vor Ort hinabgestossen im Affekt.

Eventuell vertraute sie der Person und er wollte ihr die Aussicht auf das naechtliche Trier zeigen, dort kam es zu Annaeherungsversuchen des Taeters, welche zurueckgewiesen wurden und in Folge eines Streits wird TG die Klippe hinab geschubst, oder vom Taeter im Affekt erdrosselt und danach in Panik herabgerollt. Das ein Taeter sie "hinabwirft" halte ich fuer abwegig, wie gesagt, 50+ kg schleudert man nicht wie einen Tennisball durch die Gegend.

Jedoch deutet nicht auf einen Kampf hin als die Polizei damals an der Stelle vorbei kam in den Tagen nach der Tat, keine Ohrringe oder aehnliches das Menschen im Kampf verlieren.

Sollte

Der Schluessel zur Loesung sind die Personen mit denen sie zusammen war. Ich finde es schleierhaft das die Personen mit denen sie zuletzt zusammen war nur als "Spitzbart" oder unbekannt bekannt sind und diese sich nie bei der Polizei gemeldet haben. Es ist mir unerklaerlich warum keiner alle diese Personen kennt, in der Regel weis doch jeder wer mit wem ueber ein paar Ecken zu tun hat, erst recht bei so einer beliebten Person wie TG es anscheinend war.


Anzeige

melden