Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:08
@Grouch
Wieso soll man im Gebüsch auf den ersten beiden Bildern einen Menschen nicht entdecken können? Hunde gibt's ja auch noch?
Außerdem ist das Gebiet unter den Felsen natürlich schon interessanter als anderswo, weil Absturzopfer nur da zu finden sind. Sah die Polizei ja auch so, aber halt nur halbherzig.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:08
@Tamins

Wegen dem Abstand der Böschung, der ist in der Karte ersichtlich:

Sie ist nicht an der schmalsten Stelle abgestürzt:

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Chronik-Die-lange-Suche-nach-Tanja-Graeff;art754,4210353


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:09
@stanmarsh
Heftig...Ich gebe dir Recht, ich denke keineswegs, dass dies nicht möglich war...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:09
@stanmarsh

Umso tragischer, dass es offenbar so nah an diesem Weg war. Aber vielleicht hat man eben genau wegen dieser Nähe dort nicht gesucht, einfach weil es "zu offensichtlich" gewesen wäre.
Wie heisst es so schön? "Das beste Versteck ist das Offensichtliche."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:09
@lupenrein - so ist es ! Kann man nur hoffen, dass in anderen Fällen eine intensivere vor- Ort- Suche stattfindet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:09
Ich hoffe, die Mutter kann dem Ganzen nachträglich auch bei allem Schmerz was Positives abgewinnen. Immerhin ist bei der Auffindelage davon auszugehen, dass Tanja nicht lang leiden musste und auch niemand sie geschändet hat, sie lang geschützt vor allem und allen 8 Jahre lang an einer Stelle, die durch die dichte Bewaldung zwar verhindert hat, dass sie früher gefunden wird, aber ebenso verhindert hat, dass sie von Tieren u.ä. in alle 4 Himmelsrichtungen verteilt wurde, bis nichts mehr von ihr übrig ist, was man jetzt noch beerdigen könnte. So traurig das alles ist, aber nach so langer zeit wäre es unter anderen Umständen gar nicht möglich, denjenigen danach noch komplett zu beerdigen. Für mich wäre das als Mutter auch ganz klar ein Ort, an den ich gehen würde, um zu trauern. Hoffentlich bekommt sie jetzt nun auch noch Gewissheit darüber, was geschehen ist, um Frieden zu finden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:10
@DS79 ich bezog mich auf die Verwunderung darüber, dass da am Feiertag jemand gearbeitet hat. Muss aber nicht jeder verstehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:10
@stanmarsh

Die leiblichen Überreste wurden am roten Bereich gefunden? So nah am Fels?

Rein physikalisch sehr auffällig, dass Tanja Gräf aus solch einer hohen Fallhöhe sehr nah dann am Fels auf dem Boden aufgeschlagen wäre.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:10
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist doch aber mit jedem Fall und jeder Leiche so, die nicht zeitnah zum Geschehen gefunden wird.
Natürlich ist das bei jeder Leiche, die Jahre später gefunden wird so. Schlimm genug...

Doch wie oft haben wir den Fall, dass die Leiche tatsächlich hätten früher gefunden werden KÖNNEN?
800 Meter von der Uni weg - liegt sie geschlagene 8 Jahre. Da muss man sich fragen, ob die Polizei wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat... Nach dem Fund kann man diese Frage glatt mit "nein" beantworten.

Mit Sätzen wie: "Da war viel Dickicht" kann Herr C. S. keinen Blumentopf gewinnen.
Zitat von InterestedInterested schrieb: Ich hoffe mal das Beste^^
Da schliesse ich mich an!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:11
@stanmarsh

Das denke ich auch ... direkt am Felsen wächst nichts! Da kann man sich langsam mit ner Heckenschere vorarbeiten


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:11
@z3001x
Diese Büsche können genauso breit wie hoch sein. Das sind keine 1m schmalen Hecken. Wenn man vor sowas steht hat man nicht den leisesten Schimmer, wo man da auch nur einen!!! Meter reinkommen kann.
Ich kenne solche Hecken aus meiner Kindheit zu genüge und es ist hanebüchen zu glauben man könnte da "durchgehen" oder ernshaft tiefer im Inneren suchen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:12
Zitat von TaminsTamins schrieb:Rein physikalisch sehr auffällig, dass Tanja Gräf aus solch einer hohen Fallhöhe sehr nah dann am Fels auf dem Boden aufgeschlagen wäre.
Wenn man ''nur'' abrutscht, ist das doch gar nicht mal so Abwegig, dass man eben nahe dem Felsen landet, oder Irre ich mich


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:12
@Tamins

Dort sieht man auf allen Bildern die Ermittler mit Säcken stehen und dieses Gebiet war eben im RTL Betrag ganz fein säuberlich durchgekämmt, sieht jetzt aus wie in einem Sandkasten mit sauberem roten Sand.
Daher gehe ich davon aus, dass es dieses Areal war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:13
Tanja wurde aber von niemandem als "voll zu" gesichtet...

Ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass sie einen solch einsamen Weg am frühen Morgen alleine geht, nachdem sie die Nacht durchgemacht hat. Ich bin davon überzeugt, dass sie dort nicht alleine war.

Frau Gräff... Ich weiß nicht, ob sie jetzt mehr Ruhe bekommt. Vielleicht schafft sie es, sich nur auf Tanja zu konzentrieren. Wer weiss, wann die sterblichen Überreste freigegeben werden. Hoffe, sie darf an die Fundstelle und dort vielleicht ein paar Blumen ablegen und eine Kerze anzünden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:13
@Helping:

Makaber ist, ich habe ja letzten Sommer eine Privatsuche gestartet (vgl. Murmillo TV/Youtube), damit wenigstens etwas Bewegung in die Sache hineinkommt. Wir haben davor lange im Forum über so etwas geredet - auch über mögliche Suchsonden für den Boden!

Dann habe ich aus Zeit- und Ressourcengründen das letztes Jahr abbrechen müssen und wollte die Suchlücken 2015 oder 2016 angehen. Einige hier haben mir ja ihre Hilfe angeboten (nochmals Danke!).
Stellt euch vor, WIR vom Forum wären zuerst darauf gestossen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:14
Wegen Brombären ;-) :
Meine Oma und Opa haben die einfach mit einem Stock runtergedrückt. Und kamen mit leicht zerkratzten Unterarmen aber mehreren Eimern Brombären zurück. Aber die haben auch noch den Krieg mitgemacht, da hat man nix verkommen lassen.
Ich nehme eine HaXXöfs Rugged Pant, da gehen keine Dornen durch (XX um nicht Schleichwerbung zu machen).

Direkt an so einem Sandsteinfelsen wächst nach meiner Erfahrung nix, da es dort knochentrocken ist. Und es kommt kein Licht mehr hin, wenn erstmal zwei Meter weiter die Bäume wurzeln und wuchern.

Und ab jetzt halte ich mich bissl zurück. ;-)

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:14
@rooky:

Tanja wollte doch laut mündlicher und fernmündlicher Aussage (Handy) sofort zur Stadt fahren.

Dann geht man doch nicht durch verwinkelte Waldwege!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:15
Herrgott nochmal: Ich suche mit grad ein Abbelkörpchen ;-)

Es gibt eine Doku, in der über die Rodung gesprochen wurde... das war der Ermittler, der mit Vornamen Dirk heisst. Ich finde sie nicht - kennt die Jemand von Euch?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:16
@rooky
@Tamins

Ist das ungewöhnlich?
Kann doch durchaus sein, dass man dort in diesem Bereich landet. Oder weshalb zweifelst du, @Tamins?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:16
/dateien/78957,1431454579,ismdsHier ist der Fundort auf den Meter genau markiert. Interessant ist, dass sie nicht an der schmalsten Stelle Zaun - Böschung abgestürzt ist:


Anzeige

melden