Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:18
@Perli123
trotzdem war jemand 2. dort und jemand weiß was passiert ist, schweigt aber.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:18
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:ja, wurde gezeigt. VOR der Rodung. Es waren damals sehr große Bäume an der Fundstelle
Genau, man hat diese Bäume im oberen Teil gesehen, es wurde geschickt verhindert dass sich der Zuschauer einen Gesamteindruck der geografischen Lage machen konnte, das Umfeld der Fundstelle wurde nicht gezeigt, obwohl die Kamera dieses Umfeld ganz sicher aufgenommen hat.

Der Hubschrauber wird ja nicht gerade über dem Apartmenthaus einen Schwenk gemacht und zurückgeflogen sein.

Etwas so zu zeigen würde ich schon in gewisser Weise als "manipulativ" bezeichnen, wenn mir auch nicht klar ist, warum man das tut und meint nötig zu haben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:19
Jetzt sind aber nicht nur die Zeugen interessant die TG wohl möglich gesehen haben, sondern auch Zeugen, die sich eventuell dort oben aufgehalten haben um dort weiter zu feiern. Schließlich gab es ja unter den 10..000 Gästen einige die änder weitig weiter feierten. Siehe die Kiffergruppe im Gebüsch oder die Jungs mit dem Bierkasten in der Gartenanlage. Vielleicht hielten sich auch welche dort auf, die Aussagen können dass in der fraglichen Zeit nichts zu sehen war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:19
Vielleicht ist es sinnvoll, genau da wieder anzusetzen, wo man aufgehört hat:
Tanja wollte UNBEDINGT zu den Freunden in der Stadt aufschließen. Es MUSS also etwas dazwischen gekommen sein, was URSÄCHLICH dafür ist, dass sie dort NICHT angekommen ist.

Ich habe diese URSACHE immer in dem letzten Telefonat vermutet und das dort besprochene auch mit den SCHREIEN am Zurlaubener Ufer in Verbindung bringen wollen. In einer Hypothese müssen diese Schreie nicht unbedingt von Tanja gekommen sein, aber mit der Eskalation eines Konfliktes zwischen Mann und Frau zusammenhängen, in welchen Tanja MITTELBAR involviert war bzw. Gegenstand war.
Nachdem Tanja nun dort gefunden wurde, wackelt diese Hypothese etwas. In der Tat wären jetzt die Anzahl sowie die Uhrzeiten der erfolglosen Versuche, Tanja zu erreichen ("Wo bleibst Du?") von zentralem Interesse.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:20
Zitat von matula73matula73 schrieb:Interessant, dass das Handy gefunden worden ist. Das spricht eigentlich gegen eine post mortem Ablage. Ein Täter hätte es doch sicher verschwinden lassen.
Na das hätte er doch verschwinden lassen, nämlich mit der Leiche. Ich verstehe dich zwar aber das Handy bei der Leiche zu belassen ist doch so unlogisch nicht, nichts an dem Fall weißt doch darauf hin dass es einem Täter darum ging dass TG nicht identifiziert wird, wohl aber dass sie nicht leicht auffindbar gewesen wäre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:20
@stefan33:

Dass man mit dem Wagen dort oben an den Abhang hinkommt, ist insofern bewiesen, als dass ich ein Polizeiauto dort oben gesehen habe, als ich mir die Szenerie angeschaut habe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:21
@Maite
falsch es sollte einfach wie ein Unfall aussehen, eine bessere Möglichkeit gibt es garnicht. Egal ob geschubst oder anderes.


melden
vGogh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:21
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:trotzdem war jemand 2. dort und jemand weiß was passiert ist, schweigt aber.
Du hast neue Erkenntnisse?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:22
@vGogh
ja ich kann mich nur immer wiederholen, MEINE MEINUNG.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:23
Angenommen sie hatte Streit mit diesem Bekannten und wurde dann am Auto georfeigt, ist blöd aufgekommen und bewusstlos, dann rufe ich doch nen Kranlenwagen und werfe nicht denjenigen über nen Zaun im die Tiefe..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:23
@vGogh

Das gibt mir auch zu denken.
Das Handy wurde direkt bei der Leiche gefunden. Das ist merkwürdig.
Ein Täter, der es zB aufgesammelt hätte, der hätte eher nicht genau diesen Platz erwischt, das ist zumindest wenig wahrscheinlich. Es sieht einfach danach aus, als wäre TG mit all ihren pers. Gegenständen dort gefallen, ob mit oder ohne Fremdeinwirkung. Es gibt mittlerweile einfach Indizien, die für einen Unfall sprechen, für einen Mord gibt es, nunja, eher nichts.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:24
@Momjul


ich habe den beitrag nicht gesehen und kenne die örtlichkeiten nicht. aber als polizei hat man evtl möglichkeiten an diese stelle zu kommen, die andere nicht haben (durch öffnen von schranken, entfernung von pollern. etc...)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:26
@Vorsichtfalle:

Es soll auch Normalos geben, die über einen passenden Dreikant verfügen. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:27
Zu überprüfen ist noch, inwieweit Tanja auch Kontakte ins Juristen"milieu" hatte und nur nicht nur ins Metalmilieu, um dann zu prüfen, ob einer dieser Juristen dann im C! Marchia Brünn zu Trier war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:27
Ich glaube wir denken zu kompliziert und eigentlich ist es ganz einfach und jemand hat seit 8 Jahren Schuld wegen unterlassener Hilfeleistung auf sich geladen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:28
Derlei Hinweise scheint es zu geben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:28
@Mao1974
naja.
Es kommt ja auf den Täter drauf an, wie der denkt.
Ob der überhaupt viel Zeit zum Nachdenken hat, wohin mit TG. Vielleicht geschah etwas, was er selbst nicht erwartet hatte, und hat nur schnell nach ner Möglichkeit gesucht, sie loszuwerden. (Vielleicht war es nicht sein Fahrzeug, sondern das der Eltern. Vielleicht wollte er danach noch irgendwie zu einem Alibi in der Nacht kommen, d.h. irgendwo zeitnah öffentlich gesehen werden. Großartig Zeit, um irgendwelche Hilfsmittel zu holen hatte er jedenfalls nicht (z.B. was zum Beschweren für einen Wurf ins Wasser)???

Ich will sagen: hier ist wieder so vieles möglich.

Das perfekte Verbrechen ist es anscheinend nicht, wenn man denn einen Täter einkalkuliert.
Eher nach dem Motto: wohin schnell mit TG.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:29
@Momjul
Das mit den Kontakten im Juristenmilieu?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:29
Zitat von meerminmeermin schrieb:Genau, man hat diese Bäume im oberen Teil gesehen, es wurde geschickt verhindert dass sich der Zuschauer einen Gesamteindruck der geografischen Lage machen konnte, das Umfeld der Fundstelle wurde nicht gezeigt, obwohl die Kamera dieses Umfeld ganz sicher aufgenommen hat.

Der Hubschrauber wird ja nicht gerade über dem Apartmenthaus einen Schwenk gemacht und zurückgeflogen sein.

Etwas so zu zeigen würde ich schon in gewisser Weise als "manipulativ" bezeichnen, wenn mir auch nicht klar ist, warum man das tut und meint nötig zu haben.
ich bin ganz fest der Meinung, dass es keine Absicht war vom Kameramann oder es irgendwelche Anweisungen gab diesbezüglich. Er hat einfach nicht aufgepasst. Aber nachher hat er ja wieder zum Monitor geschwenkt, da sah man immer noch die besagte Stelle. Was wir jetzt leider nicht wissen ist, ob die andere Perspektive, die dadurch nicht gezeigt worden ist, einen besseren Einblick zur Absturzstelle gewährt hätte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:29
@Momjul



na, ich weiß nicht. warum sollte der täter dann unbedingt tanja an dieser stelle (also geplant) hinunter werfen sollen? um eine leiche zu verstecken gäbe es deutlich bessere möglichkeiten, gerade wenn man mobil war.

das passt nicht. ich will nicht ausschließen, dass ein täter tanja dort hinunterwarf. dann aber eher als affekttat und nicht geplant


Anzeige

melden